• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 15:33
    • Heute werden wieder Punkte gezählt und "Reste" verzehrt. Es gibt Feldsalat mit froischen Champignons, geräuchrete Forelle und Rösti aus dem Backofen...Mmmh.lecker...

      Euch Allen ein leckeres Abendessen

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:56
    • hier gabs vollkorn-spaghetti mit scharfer tomatensoße udn frischem parmesan - leeecker :D

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:06
    • Wir hatten Reste von der Ente, geschnetzelt, in feiner Sauce und in Pasteten gefüllt (Vol-au-vent sagt Ihr glaub ich dazu) plus Karotten und Salat. War lecker.

      Gezählt wird nicht, aber grob notiert, was ich gegessen habe......

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 10:23
    • Da entlich Weihnachten vorbei ist, wird heute wieder gezält. Bei mir gibt es heute Spaghetti Bolognese.

      Freue ich mich schon drauf

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 22:42
    • Ich werde morgen Schupfnudeln mir gaaaanz viel Sauerkraut und Schinkenwürfel kochen und abends mach ich einen Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 23:13
    • Nach langer Zeit und vielleicht doch ein wenig zu viel Essen an Weihnachten gibt es heute Gemüselasagne, sehr lecker :)

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 01:38
    • Heute zum Mittag eine (pürierte) Brokkolisuppe aus lauter frischen Zutaten (auch mit Möhre, Kartoffel und ein bisschen Spinat drin), mit dem Rest Gorgonzola, der irgendwie noch im Kühlschrank herumlag cremig verfeinert. Ich liebe Gemüse. Und Käse :)

      Habe bewusst auf heute Abend Punkte "gespart", weil ich noch mit ein paar Freunden weg wollte (und auch war). Der Drang nach einem fettigen Mitternachtssnak wurde soeben erfolgreich mit Vollkornknäcke, Kräuterquark, Cocktailtomaten, Möhren und dem Rest Physalis befriedigt. Verblüffend, wie enorm viel man doch essen kann, wenn man nur das richtige isst.

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 22:29
    • Die letzten 2 Tage gabs Möhreneintopf. Und morgen Nudeln mit Gemüsesauce, wird vermutlich auch mal wieder für 2 Tage reichen. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:49
    • Ich hole mal diesen Thread hervor:

      abheuteschlank, bitte nicht lesen!

      Bei uns gabs Spitzkohl mit gestiftelten Möhrchen, Zwiebel, kurz gedünstet (ohne Kümmel!), dann obendrauf einen grossen Klacks Saure Sahne und dazu Kartöffelchen. Schlicht, einfach aber geschmackvoll. Ah, ja und ein wenig Reibkäse musste bei mir auch noch drauf. Mein Fleischfresser ist auch auf seine Kosten gekommen. Später genehmige ich mir dann noch meinen Magerquark nature.

      Und bei Euch?

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:57
    • Zu spät, Jeanie. *lach*

       

      Ich verrate euch jetzt auch mal ein ganz tolles leckeres Rezept mit einfachen, schlankmachenden Zutaten:

      - Kartoffeln grob reiben und mit etwas Rapsöl zu kleinen Kartoffelpüfferchen braten, nach dem Braten kurz auf Küchenkrepp legen

      dazu:

      - Magerquark

      - Dill

      - Schnittlauch

      Salz und Pfeffer

      und kleine Apfelscheibchen untermischen. Das macht das Gericht oberlecker.

      Guten Appetit!

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:00
    • Yummie, yummie.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:09
    • Ich esse gerade Blattspinat mit Lachsfilet, mmh lecker.

      Mein Mann ist mit Freunden "kochen" und ich werde es mir gleich gemütlich machen...

      Birne

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:35
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei uns gab es heute Flammkuchen ala Weight Watcher.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:44
    • gerade eben gab es hier Kartoffelsuppe...

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:53
    • An den Thread hab ich heute auch noch gedacht ;). 

      Bei uns gabs es Linseneintopf.  Und dank ab-heute-schlank muß ich gleich mal gucken was ich als Ersatz für Magerquark nehme, irgendwie hab ich Hunger auf pellkartoffeln mit Quark. 

    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:04
    • Heute Abend gabs einen breite Nudeln/Spitzkohl-Mix, toll gewürzt (ohne Kümmel!) und ein Hähnchenbrüstchen, plus einen gemischten Salat. Jetzt bin ich so satt, dass nicht einmal mehr mein heissgeliebter Magerquark Platz hat. Keine Angst, ich habe mich nicht total überfressen.....
      Und was gabs bei Euch so?
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:12
    • Chinakohleintopf ( Rezept gibts hier schon länger in der Datenbank). Allerdings mit Tofu statt Hackfleisch.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:13
    • Das ist sicher auch lecker gewesen!
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:14
    • Ich hatte noch einen Weißkohl, der dringend weg mußte, deshalb habe ich für die einen riesen Topf Kohlsuppe gemacht, der reicht für drei Tage ( gut,da ich übermorgen zu einer Fortbildung gehe, wo es hinterher lecker Buffet gibt, also ein Freßtag). Bin satt, habe aber leider noch Punkte übrig... mal sehen , was ich damit anfange.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 19:16
    • @Isabelmall: Du Glückliche. Als ich noch gezählt habe, hatte ich nie welche übrig. Da waren die 20 + 4 schon reichlich mager...