• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 20. Jul 2015 12:10
    • Pute süss-sauer
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 13:23
    • Mal wieder Resteessen...
      Dinkelspaghetti mit den Resten von Kochsahne und Bergkäse, grüner Paprika und Cherrytomaten.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 13:52
    • @smooth: das sieht sehr gut aus...
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 13:58
    • Hej Gili!
      Danke, es war auch wirklich lecker - und super simpel. Ich koche fast alle Nudelgerichte mittlerweile in einem Topf, das spart Spülzeit. ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 16:34
    • Letscho mit Spagetti
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 17:00
    • Kichererbsen - Gemüse- Curry
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 17:22
    • Bei uns gab es heute Restnudelsalat und für
      meine Familie auch Restfleisch vom Grillen von gestern.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 19:04
    • Kohlrabisticks mit Chiliflocken und Meersalz :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 19:52
    • @xeno:-)

      @smooth: und dabei sieht es gut aus und verlockt mich zum nachkochen.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 20:59
    • Grünkohl mit Pilzen und Tomaten aus dem Wok, dazu Reisnudeln.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 22:06
    • Ich hab heute das erste mal one-pot-Pasta probiert. So unglaublich schnell, einfach und lecker.
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 06:26
    • Dresdner Rindfleisch Topf
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 11:02
    • Fleischlos.

      Casarecce al bronco (gekauft) mit einer Tomatensoße aus Früchten vom Garten.


      @bandora,
      das sieht sehr lecker aus, aber Grünkohl sieht bei mir anders aus. Heißt Spinat und Rucola so bei euch?
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 16:38
    • Soba-Nudeln mit Gurkenstreifen, Frühlingszwiebeln und Hot-Chili-Sauce.
      Dazu ein lecker Bierchen. Mir könnte es schlechter gehen...
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 18:41
    • Ich weiss gar nicht, was ich heute essen soll. Heute Mittag gab es Pizza vom Restaurant und Geburtstagskuchen im Büro... Hab die Punkte noch gar nicht überschlagen. Aber ob da noch was übrig ist :(


      @Elvira: Nee, das ist wirklich junger Grünkohl, frische Ernte. Dann sieht der so aus. Wenn man ihn lange genug kocht, sieht er aus wie in Deutschland. Allerdings ist dieser hier sehr klein und noch nicht so kraus. Schmeckts allerdings etwas anders, da im Sommer geerntet.
      Aber der große Wintergrünkohl sieht eigentlich genauso aus, nur eben größer...
      Schmeckt auch super lecker kurz blanchiert in Salzwasser als Salat angemacht.

      Hab ich von den Amis gelernt. Da ist Grünkohl grad voll im Trend. In Deutschland kennen wir ihn ja in der Regel nur im Eintopf. Und dann schon tiefgefroren gekauft. In Israel gibt es ihn erst seit ein paar Jahren, und auch nur Bio für ein recht kleines Klientel (Hauptsächlich Amis).
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 19:14
    • Hallo bandora,

      ich bin ja ein Grünkohlfan. Grünkohl mit Pinkel ---- das sagt dir doch bestimmt noch etwas.
      Das ist zwar eine fettige Angelegenheit, aber ein oder zwei mal in den Wintermonaten ist das ein Muss.
      Die Wurst bestelle ich mir bei einem Lieferanten aus Oldenburg, das sind dann die Originale.
      In Nordwestdeutschland ist das ja eine Spezialität und "Nationalgericht."
      Nach Israel wollte ich auch einmal. Da war ich noch ledig und frei. Die Reise war schon gebucht, der Kibbuz auf dem ich arbeiten
      wollte war mir schon bekannt, ich hatte schon Kontakt mit den Menschen dort. Leider kam diese Reise nicht zu Stande.
      Es wäre bestimmt spannend geworden. Sollte nicht sein.

      Ich habe einmal Grünkohl auf einem Markt kaufen wollen, die Verkäuferin fragte mich, wie viel Hasen ich denn zu Hause hätte.
      Durch seine herbe Note ist das Gemüse nicht jedermanns Geschmack und teilweise sogar wirklich nur als Hasenfutter bekannt.
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 20:22
    • Wurstsalat mit Käse und Thunfisch, dazu frisches Gebäck
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 08:31
    • Bruschette mit Spinatsalat
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 08:38
    • Erbspuerre mit Sauerkraut und grober Bratwurst.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 09:05
    • Heute wird nicht selbst gekocht....