• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 02. Jul 2013 21:37
    • Rote-Linsen-Curry mit Reis :)
      super lecker... mit Blumenkohl, Karotte, Zwiebel, Ingwer, Knobi und natürlich Roten Linsen ;-)
      schmeckt und hat wirklich kaum Punkte... und man kann es prima vorkochen !!
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:50
    • Putenbrust mit Reis und Möhrchen,mmhh lecker.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:25
    • Spätzle (selbstgemacht), erbsen und Möhren, fürs Zwergenkind Bratwurst, für mich Gemüsesticks von Iglo.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:08
    • Nachher gibts Gemüse und Hähnchen aus dem Wok, natürlich mit scharfem Curry! Für meinen Freund gibts dazu Reis (Reis, Baby. :D) :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:15
    • Eier mit Senfsosse und Kartoffeln
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:31
    • Also heut morgen gab's zwei Weetabix Schoko mit fettarmer Milch und heut Mittag Vollkornpenne mit einer Paprikasoße :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:40
    • Bei mir gabs heut mittag gefüllte Zucchini mit frischen Brot und Kräuterbutter und heut abend auf der Arbeit gibts Salat.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 14:02
    • Bei uns kam heute

      Kartoffeln, Gemüse und etwas Pfannen-Geschnetzeltes

      auf den Tisch.

      Morgen gibt es für die Männer Bouletten

      und für alle: Kartoffeln, Gemüse

      für mich noch ein hartgekochtes Ei
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 20:59
    • Hier gabs heute Hühnerfrikassee mit Reis.
      Fertig-TK von Rewe.
      An selbstkochen hab ich mich noch nicht "gewagt", bzw. hab ich schon in der Vorstellung
      keine Lust, das gekochte Huhn abzupulen....

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 21:03
    • Bei uns gab's heute leberkäse mit Spiegelei Spinat und salzkartoffeln LECKER
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 21:22
    • @Pfefferminz Du kannst Hühnerfrikassee auch mit Hähnchenbrustfilets machen... mache ich nur so, da ich sehr mäkelig bin, was Fleisch angeht
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 22:06
    • Ich finde, das ist nicht dasselbe, ob ich ein frisches Frikassee mit abgekochtem Huhn und der Brühe mache
      oder aber "nur" Brustfilet und dann Brühepulver dazu nehme. Das hab ich auch schon probiert.

      Kann auch sein, daß ich mehr experimentieren muß, aber ein Frikassee "muß" so schmecken, wie bei meiner
      Mutter, wenn frisch gekocht. Und die machts mit Huhn.
      Und das von ReWe kommt da ziemlich dicht ran.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 23:09
    • Ok, das kann ich verstehen, ich mag keine Hühnerbrühe, deshalb mache ich auch Hühnerfrikassee mit Gemüsebrühe und das ist das natürlich egal.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 14:27
    • Bei mir gabs heute eine Puten-Bacon-Roulade mit Brokkoli-Käse-Füllung, dazu Reis und Kräuterrahmsauce.
      Beim Zubereiten bin ich fast ausgeflippt, aber es war sehr lecker, hat sich gelohnt :D
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 21:23
    • Bei uns gab's Gemüsetortilla mit Fetakäse - mein Mann wird langsam zum Vegetarier ;)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 22:13
    • Reste der letzten Tage und abends Brotzeit stand heute auf dem Speiseplan.
      Morgen bin ich allein mit 4 Kindern, da wirds Nudeln mit Soße geben. Easy cooking :D
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:25
    • Italienischer Kartoffelbrei mit Haschee
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:41
    • Heute Mittag gab es selbstgebackene Pizzaschnecken, dazu Salat mit Joghurtdressing und zum Nachtisch Erdbeeren und rote Johannisbeeren aus dem eigenen Garten. Heute Abend soll's Falafel im Fladenbrot mit Joghurt-Feta-Dip geben. (Kommentar meines Mannes: Schon wieder vegetarisch???)
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 13:43

    • Gemüse-Pfanne mit Schafskäse light
      für 2 Personen
      sehr punktefreundlich und eiweißhaltig:

      2 mittelgr Möhren, 100 g Porree, 1 rote Paprika, 1 mittelgr Zucchini, 1 mittelgr Zwiebel
      - alles zerkleinern, in
      2 TL Olivenöl andünsten,
      1 mittlere Ds Pizzatomaten rüber, vielleicht noch etwas Wasser rein sowie
      etwas Gemüse-Instantbrühe

      wenn es fertig gegart ist, kommen noch

      150 g Schafskäse light gewürfelt rüber und mit

      Gewürze: Paprikapulver, Rosmarin, Basilikum, Salz, Pfeffer

      Die Menge ist gut für zwei Personen - evtl noch mit 1-2 Spiegeleier dazu (eiweißreichhaltige Mahlzeit)

      Tipp:
      Für die anderen Familien-Mitglieder passt gut Vollkorn-Reis oder Vollkorn-Nudeln dazu
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 14:30
    • Seelachsfilet mit Kartoffeln und Brokolli und souce Hollandaise light
      war seehhhr lecker