• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:40
    • Moppel, ich koche oft etwas mit Linsen, verwende aber immer die roten Linsen. Ich weiß gar nicht, ob es die überall gibt, aber im Rewe z.B.. Da kostet aber ein 500g-Beutel 2Euro. Ich kauf die immer im Bioladen. Da sind die zwischendurch immer mal im Angebot für 1Euro. Da kauf ich gleich mehrere. Gibt es bestimmt auch im dm oder beim Türken. Jetzt wo du es sagst könnte ich auch mal andere Linsen austesten... So als Abwechslung....
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:46
    • Aldi Nord hatte die roten Linsen erst letzte Woche...müßten dort noch zu kriegen sein.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:51
    • ich hol meine roten Linsen immer im türkischen Supermarkt. fragt mich jetzt nicht was ich bezahlt hab, ich glaub so 2,50 für 900 gramm.

      Bei mir gibts heute die Reste von Gestern, also die rote-linsen-suppe :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:51
    • Eigentlich schau ich ja nicht so in die Rezeptdatenbanken, weil die meisten Rezepte für mich zu aufwändig sind, um sie abends noch zu kochen oder weil Zutaten drin sind, die ich nicht vertrage. Aber jetzt...

      @Isabel: Jetzt hast Du mir so Appetit auf Linsen gemacht. Ich schau mal, dass ich die Lauchlinsen ausprobiere. Ich esse sowas ja gerne als Hauptgericht - Fisch oder Fleisch brauch ich dazu nicht. Das ist eine gute Inspiration! Danke!
      Denn meine Sonderpunkte bekomme ich zwar endlich voll, aber einen großen Teil nimmt halt immer noch das Obst ein. Ich möchte das Verhältnis Obst-Gemüse jetzt optimieren. Da kommt mir das absolut entgegen :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:57
    • Danke für Eure Informationen... gibt es die Linsen als TK-Ware, in Dosen, getrocknet bzw. welche verwendet Ihr da?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:59
    • @moppel: die sind getrocknet. Die roten Linsen haben den Vorteil, das man die direkt kochen kann und sie schnell fertig sind, die "braunen" die wir kennen müßen entweder über Nacht eingeweicht werden, oder halt lange kochen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:05
    • Bei mir gibt es Hänchenkeule und Möhren dazu freue mich schon darauf mmmmmmm
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:07
    • Bei mir gibts heute lecker Ofenkartoffel mit Kresse-Käsecreme und Schinkenwürfeln (für nur 7,2 Punkte :) )
      Dazu gibts es wahrscheinlich noch ganz einfach gebratene braune Champignons für 1-2 Punkte.
      Freu mich jetzt schon aufs Abendessen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:36
    • Ich hatte grade noch Chilli-Kürbis-Karottensuppe von gestern mit Blumenkohl. Und nun koche ich vor: Letscho (die roten paprika waren grade günstig...)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:24
    • In der Mittagspause habe ich schnell rote Linsen gekauft: 1,75 € für 500g bei dm.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 14:04
    • Schmorkraut mit Hackfleisch, dazu Kartoffelpürree
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:18
    • Das mit den roten Linsen werd ich auch mal probieren. Habs jetzt schon so oft gelesen das ich neugierig bin
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:36
    • Kanns Dir nur empfehlen..meine Lauchlinsen heute waren so lecker, habe gleich beiode Portionen gegessen, obwohl die zweite eigentlich für morgen war... da mir das nun schon zum zweiten Mal passiert, werde ich beim nächsten mal nur 75g Linsen nehmen, dann bleib ich mit dem Mittagessen wenigstens unter meiner Grenze von 10 Punkten.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:42
    • Endlich mal ein Salat, damit habe ich es erstmalig geschafft, die Sonderpunkte zu essen, was mir sehr schwer fällt..... Habe allerdings noch Punkte übrig und werde mir davon ein paar Nüsse gönnen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:44
    • Isabell wieviel Gramm rechnet man dem ca für eine Portion. Kenn mich mit diesem Gemüse echt gar nicht aus
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:51
    • Also es kommt ja darauf an, was man kocht. Bei meinem rote Linsen Curry, bei dem ich Hokkaidokürbis nehme statt Kartoffeln, nehme ich 50g Linsen auf 250g Hokkaido ( dann kommen noch Zwiebeln und Rosinen rein). Wie gesagt, bei den LauchLinsen werde ich in Zukunft 75g nehmen. 100g sind definitiv zu viel, nicht nur wegen der Punkte.. aber eihgentlich wären für eine Portion nur 50g vorgesehen.. nur abgesehen davon, das es so lecker war, es wär auch etwas wenig gewesen... Probiers aus.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:52
    • kommt auf das Rezept an. also für meine linsensuppe gestern hab cih 200g Linsen genommen, hat für 2 Tage gereicht. In die Lauchlinsen von Isa kommen laut Rezept 100g Linsen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 21:10
    • Ok Danke dann werd ich das einfach mal ausprobieren
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 22:59
    • Hm, hab heute spontan auch nochmal Rote Linsensuppe gekocht (ich glaube "Türkische Linsensuppe). Lecker. Aber nächstes Mal versuch ich auch mal die Lauchlinsen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2014 11:06
    • Schichtkraut, Gehacktes + Weißkraut, lecker