• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 20. Apr 2016 08:47
    • Gefülltes Huhn mit Reis und Kartoffeln, dazu Fisolensalat
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 12:05
    • Bei mir gibt es den ersten Spargel mit Hollandaise
      ein Minutensteak und 80gr Kartoffel
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 12:39
    • Kohlrabi- und Kartoffelsticks (500/150 Gramm) mit Chiliflocken, Meersalz und frischen Gartenkräutern.

      @HUCDOC: Ich musste erst mal nach Fisolen googlen ... guten Appetit. Bohnen sind eine gute Variante und kommen auf den Einkaufszettel.

      NACHTRAG 19:45 Uhr: Cashews und Erdbeeren kamen noch hinzu.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 12:51
    • noch einmal Hackfleisch (Tatar) - Lauch - Topf mit Reis, da ich immer für 2 Tage koche.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 15:06
    • Griechische Reisnudelpfanne und Salat
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:12
    • Heute blieb die Küche kalt....war mit einer Freundin unterwegs.....es gab Pizza( nur heute mal....)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:16
    • Bulette - die sieht aber lecker aus. Hoffe sie hat geschmeckt.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:18
    • Ja,Biebchen....geschmeckt hat sie....war mal ne Ausnahme,da ich unterwegs war.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:08
    • Mittags: Quinoa mit Pizzakäse und Linsensprossen und Karotten( beides roh)!

      Abends: Kelpnudeln in Gemüsepfanne: viel Porrree, Tomaten, Zucchini und Knoblauch!

      Kelpnudeln schmecken nach nichts, aber mit einer guten Sauce sind sie ganz toll. Sie sind aus Algen und haben fast keine Kalorien, sind sehr gesund und machen satt und müssen nur erwärmt werden,
      Gute Alternative, wenn man entweder keine Punkte mehr hat oder kein Getreide essen will!
      Ich schaffte heute die Pfanne nicht mal ganz!
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 22:19
    • @ Lunatara: Habe gerade die Kelpnudeln bestellt. Werde die Gemüsepfanne probieren, bin schon gespannt, wie das schmeckt.

      @xenophenia: grüne Bohnen essen wir kiloweise (und das meine ich so). Sind so gut und haben so wenig Kalorien.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 08:43
    • Bei mir gibt es heute:

      Möhren untereinander mit Bratwurst
      Roggenbrot mit Leberwurst, Tomatenscheiben und Zwiebelringe
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 10:46
    • Spargel, pur an Salzkartoffeln und als Suppe.
      Möhrencurry mit Apfel
      Sprossen-Tomaten-Salat

      (soweit der Plan)

      @Hucdoc: Die gehören nebst Erbsen auch zu meinen Basics (da die Kohlzeit ja nun vorbei ist). Erstaunlich, wie wenig Punkte manche Gemüse haben. Da mache ich mir Gedanken, ob ich die Punkte insgesamt schaffe.

      NACHTRAG um 21 Uhr: Das Möhrencurry entfiel zugunsten einer großen Kugel Vanille-Eis vom Eismann und einem Cappucchino.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 14:17
    • Polenta-Bratlinge mit Parmesan mit einem großen Berg gebratene Champignons
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 15:21
    • Bratkartoffeln, Blattspinat und Spiegelei
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 16:38
    • Mittag gab es eine große Schüssel mit gemischtem Salat, einen Kornspitz dazu
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 17:30
    • Das wäre doch mal ne coole Sache. Ich habe letztens einen Beitrag von China gesehen, wo Frauen kochen und die Männer das zu verschiedenen Leuten bringen. Wie toll wäre das, würde das auch hier funktionieren. Einen Tag von dem, den anderen Tag von dem....
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:46
    • Ich hatte heute
      Kichererbsenkeimlingsschmarrn, angebraten in Öl und dazu dann Cottage Cheese, machte extrem satt, nun habe ich auch nur noch 3 Punkte, die reichen aber auch!

      @Hudoc!
      Super, du probierst die Kelp - Nudeln. Wo hast du sie bestellt? Ich bei Raw Living!
      Sauce kannst du jede, die dir schmeckt dazu machen, sollte halt gut gewürzt sein!
      Erzähl, ob du sie magst!
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:50
    • Lunatra - die Nudeln gibt es auch bei Rewe, zumindest klingen eure so, wie es die da gibt.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 19:13
    • Mittags gab es Obst( Banane,Apfel,Clementine) und eine halbe Gurke.....abends einen Salat( Feldsalat,Tomate,grüner Spargel,Mango-Sprossen und Hirtenkäse
      ( habe heute im Garten gearbeitet....da blieb die Küche kalt)
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 20:05
    • Danke Biebchen, ich bin aus Österreich und da nochmal vom Land, da sah ich diese Nudeln nie. Aber ich werde die Augen offen halten. Danke für den Tipp!