• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:55
    • Halloo Mädels... jetzt mal von mir eine dicke fette Negativmeldung:

      Aufgrund von Stress mit Kollegen und halt nem Montag (leider jede Woche wiederkehrend ;)) dachte ich mir: "Ach komm, gönnst du dir mal was, ohne Zählen, übertreibst es dabei aber nicht" Ersteres, also das ohne Zählen gönnen, hat wunderbar geklappt. Das nicht übertreiben leider so absolut nicht. Alles was ich fand wanderte in meinen Magen (leider fand ich unglaublich viel). Jetzt ist mir schlecht und ich ärger mich. Das einzige Gute: Ich habs Gefühl, dass ich nie und nimmer mehr Süßigkeiten essen mag.

      Mein neues Ziel dieser Woche (ursprünglich peilte ich die 51,x kg an): Irgendwie es noch zu schaffen, dass ich das Gewicht diese Woche gehalten habe... Rechnerisch (also Kalorienbedarf pro Tag) dürfte es nicht hinhauen, selbst wenn ich jetzt gaaaar nichts mehr bis Ende der Woche esse (was ich aber sicher nicht vorhabe ;)). Aber wie wir hier immer wieder feststellen: Der Körper ist nicht mathematisch zu erklären, sondern zieht sein eigenes Ding durch. Also hab ich noch Hoffnung, dass ich am Samstag trotz Fressattacke im unteren 52,x Bereich bin...
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 09:47
    • Haha, es ist doch immer wieder lustig, wie das Leben so spielt. Wenns bei dem einen gut läuft, läufts bei dem anderen nicht so gut ;-) aber das ist ok so, dann kann man sich immerhin immer wieder gegenseitig ermutigen.

      Ich werde heute nicht zählen, aber versuchen, nicht so arg zu übertreiben ;-)
      Wir sind auf Arbeit heute krankheitsbedingt total unterbesetzt und nachdem ich ohnehin schon am WE hier war und nun die dritte Nacht am Stück nicht viel geschlafen habe, bin ich einfach ko. So ist es eben... 1 Tag in der Woche ist sowas ja auch nicht so schlimm...

      Wünsche euch einen schönen Tag :)

      @erzengel: toll! Weiter so ;-)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 05:33
    • Guten morgen ihr Süssen! Ich starte frisch motiviert in diesen Tag und wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen! Mögen die Kilos purzeln, muhahaha! ;-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 21:40
    • :) Ich hab nur die Gesamtzahl gesehen und dachte 33, xx ist ja von 28 nur 5 entfernt. Sorry, falls ich da was nicht richtig gesehen habe...
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 21:14
    • Wie kommst du denn auf 5? hast du das mit den sonderpunkten verrechnet?
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 21:04
    • ach, du bist doch nur 5 Punkte drüber ;-)
      Ich finde es immer toll, dass ihr da einfach gnadenlos alles weiter aufschreibt und zählt.
      Für mich ist die Versuchung dann immer groß, zu denken "der Tag ist eh doof" und dann gar nicht mehr zu zählen.

      Wünsche dir auch einen guten Start!
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 20:57
    • heute war nicht gut, einiges zuviel und zu fett, aber kein Drama für mich. wünsch euch einen schönen Start in die Woche morgen und nen schönen abend.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 11:44
    • Halte durch Cara. Ich weiß wie schwer es ist sich zur Arbeit zu schleppen, obwohl man tot müde ist. Das bekommt man zwangsläufig mit wenn man Kinder hat. Ich wünsche dir viel kraft für deinen heutigen Tag. Und es ist Super, das es im Moment bei dir essenstechnisch so gut läuft. :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:45
    • Guten Morgen :)

      @ wewi: das ist ja super, dass du so gut dabei bist gerade! Ist ein schöne Gefühl, wenn man sich sagen kann, dass man das packt, ne? Habe ich auch gerade... Heute ist schon der 4. Tag in Folge (ich trau es mich gar nicht laut zu sagen!) und ich bin auch echt stolz für jeden weiteren Tag, den ich konsequent bleiben kann. Man beweist sich damit eben doch auch ein wenig, dass man Herr seiner Selbst ist, finde ich.

      @ Erzengel: das kann schon sein, dass du aufgrund von Stress mehr verbraucht hast und demnach das "mehr" an Energie nicht so arg ins Gewicht gefallen ist. Möglich aber auch, dass du in der nächsten Woche, wenn du wieder etwas weniger isst, erst mal nicht so viel abnimmst. Was genau das beeinflusst, kann man nicht sagen, da hat Wewi Recht. Man kann nur vermuten.

      Wünsche euch einen schönen Sonntag! Hoffe ihr müsst nicht, wie ich, im Büro sitzen und könnt den Tag genießen. Da unser Sportverein oder weiß der Geier wer das war gestern meinte, er muss bis 3 Uhr Nachts Remidemi veranstalten bin ich heute leider sowas von nicht ausgeschlafen und kann nur hoffen, dass der Arbeitstag schnell rumgeht :( Trotz Polizei haben die nicht wirklich lange Ruhe gegeben... hatten wegen Ruhestörung angerufen gegen 23 Uhr, aber das ging noch bestimmt 3-4 Stunden länger so weiter :( *seufz*

      Müde Grüße *schnaaaarch*
      Cara
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:41
    • Klar freu ich mich !!! :-) ich verstehe es nur nicht.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 09:51
    • Erz. sowas kommt vor... freu dich einfach. was genau die Einfluss Faktoren sind isi Schwer zu sagen, daher freu dich einfach.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 08:52
    • Hallo Mädels! ich verstehe meinen Körper einfach nicht, ich habe diese Woche so heftig gesündigt, und bin kaum zum sport gekommen, und trotzdem habe ich abgenommen. Kann das vom Stress kommen? Oder das meine Tage jetzt durchgekommen sind? Ich habe keine Ahnung...
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 19:25
    • bei mir läuft es super, bin ganz stolz. die Waage ist freundlich und es klappt gut mit dem essen... Sogar heut wo wir zum Brunch waren... leider gab es kein Obst und Gemüse... muss ich heut abend noch nachholen.
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 15:53
    • So :)

      Ich kämpfe mich gerade durch den dritten Tag nach meinem gefühlten 20sten Wiedereinstieg! Bin nun seit meinem Wiege-Donnerstag wieder da und bisher auch recht erfolgreich.

      Heute muss ich arbeiten und da ist es sehr schwer, standhaft zu bleiben. Es ist viel los, man braucht also sehr lang bis man aufgegessen hat und dann wird man hungrig und dann sind schwierige und nervige Kunden am Telefon und mit dem Ärger und dem Arbeitsanstieg kommt natürlich auch die Lust auf was Süßes... habe mir vorhin 2 Kekse gegönnt :) und knabbere jetzt an meiner Rohkost, meinem Brötchen und meinem selbstgemachten Dip. Noch 2 Stunden, dann darf ich nach Hause und dann wird was leckeres gekocht.

      Drückt mir die Daumen, dass ich weiter durchhalte! Bisher bin ich echt froh, wieder dabei zu sein und hoffe, dass ich mir weiterhin beweisen kann, dass ich die nötige Disziplin durchaus noch besitze ;-)

      Wie geht es euch? Was macht ihr an diesem schönen WE?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 15:32
    • Danke, ihr seid so lieb! Ja ich werde versuchen den Abend abzuhaken um ab Sonntag wieder voll einsteigen und weiter Punkte zählen. Ich werde den nächsten Wiegetag auslassen und so tun als wäre nie was gewesen. :-) mal sehen ob das hinhaut.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 09:31
    • Erz. da arme, dass klingt ja mistig. Lass Dich nicht entmutigen, und klär das in deinem Kopf, dass du das abnehmen nur für dich machst und erwarte von anderen keine Unterstützung. ist doch viel cooler, wenn du das für dich machst und niemand davon erzählst und nach einer Zeit wirst du drauf angesprochen und alle staunen...
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 23:24
    • Hi Erzengel,

      das tut mir leid :( das klingt nicht schön, was du berichtest...
      Aber ich verstehe dich... hatte ja auch Schwierigkeiten und habe dann hier wesentlich mehr gegessen als sonst... nicht unbedingt alles an einem Abend, aber wenn sich so ein Zustand über mehrere Tage hinzieht ist es auch unschön.

      Ich hoffe, du lässt den Mut jetzt nicht sinken. Du nimmst für dich ab und ich weiß wie schwer das ist, wenn die Familie nicht hinter einem steht. Meine tut es ja auch nicht. Da musst du drüber stehen, auch wenn es weh tut. Du tust das für dich, für deine Gesundheit, für dein Wohlbefinden. Gib nicht auf.

      Ich wünsche dir, dass du den Abend abhaken kannst. Und mal vom Abnehmen abgesehen wünsche ich dir viel Kraft und dass eine baldige Besserung deiner Situation eintritt. Alles Gute und du weißt ja - auf uns kannst du zählen :)

      @ Dissonantia: herzlich Willkommen :)
      Unser Kühlschrank sieht auch so aus, seit ich hier mitmache. Viel Obst, Gemüse, Salat usw... aber es schmeckt auch richtig gut!
      Schön, dass du mit dem Sport so gar keine Probleme hast - das wird dir nutzen. Ich muss mich da ja immer motivieren, aber wenn ich mal was gemacht habe, freue ich mich.

      @ Wewi: voll bis oben hin mag ich auch nicht... aber ich weiß nicht so richtig, was du meinst. Meist habe ich sowas auch nur, wenn ich innerlich auf die Suche nach Süßigkeiten gehe ;-) Vielleicht hast du Durst? :D

      So, ich werde jetzt den Tag mit ein paar Trauben und etwas Schoki punktemäßig beenden und mich daran erfreuen, dass ich ausnahmsweise mal nicht überziehen werde ;-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 22:30
    • Hallo ihr Lieben, ich habe heute voll den sch... Tag, habe heftige private Probleme und dadurch heute Abend voll zugeschlagen bei chips, schoki und coctails... bin so traurig... ich glaube ich habe heute Abend die gesamten Punkte von mindestens einer Woche aufgebraucht und bin es Leid immer und für jeden den Sündenbock zu machen. Mein Mann steht in der Beziehung zum Abnehmen auch nicht hinter mir genau so wie der Rest fer Familie.Beim Sport war ich auch seit Montag nicht mehr, immer war irgend ein Kindergeburtstag oder sonstiges. Alles Mist!!! Manchmal glaube ich, es ist so wie so alles egal. Danke trotzdem , das ich zumindest hier immer Unterstützung und Rat gefunden habe, ... Ihr seid echt toll.
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 21:48
    • Es ist nicht so ein "voll bis oben", dass Gefühl mag ich eh nicht. eher so als ob halt noch irgendwas fehlen würde, so nährstofftechnisch oder so... wollt ihr mal in mein Tagebuch gucken ob euch was auffällt?

      wir schaffen das ändert beide heute nix mehr, ok?!
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 20:18
    • @wewi: ABSOLUT! Genau damit kämpfe ich seit ca. einer Stunde!!! Ich schleich schon überall vorbei, gucke in den Kühlschrank, durchgrabe den Süßigkeitenschrank... aaah... Manchmal fehlt mir dieses: "Ich bin bis obenhin voll"-Gefühl glaub ich. Diese "Ich bin voll und rund um zufrieden"... quasi eine beruhigte Seele ;) ...ich versuch im Blick zu behalten, dass ich Samstagabend mit meinem Freund Pizza vom Bringedienst bestellen möchte. Und die kann ich mir nur leisten, wenn ich die Tage bis dahin nicht ständig drüber bin. Also muss ich mich durchbeißen (haha, welche Ironie, vielleicht besser nicht durchbeißen ;)). Also wewi, du bist nicht allein. Wir kämpfen beide mit diesem Gefühl ;)