• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 09:40
    • @ Kleine Cara: Genau, jede Woche -100 g ist besser als gar nichts ;) :-D Dann bin ich ja schon in 36 Wochen fertig :-D :-D
      ...und das mit den "über den Punkten sein": Ich für mich merke das immer, wenn ich irgendwie wieder zufriedener mit mir bin. Also wenn ich das Gefühl hab: Alles gut, mehr abnehmen ist nur ein "Plus". Dann werd ich schludderig... Ich habe für mich entdeckt, dass es helfen kann (leider nicht immer...) wenn ich mir ausmale, wie toll es ist, wenn ich mein Gewicht erreicht habe und dann mal ein Eis zwischendurch, neben den normalen Punkten, essen kann oder einfach mal einen Tag eine Pizza bestellen kann, die Sportpunkte voll aufessen kann, oder oder oder... Und da komm ich halt nicht näher dran, wenn ich schludder... Manchmal hilft der Gedanke, manchmal nicht... (siehe Montag ;)). Aktuell hab ich die Motivation, dass ich meinen Sommerurlaub im September möglichst schlank am Strand verbringen möchte. Oder wenn mein Freund abends einen Cocktail trinkt, dann mag ich auch... weiß aber, dass ich dafür zb beim Abendessen Punkte sparen muss, dass ist es mir meist nicht wert. Und wenn ich mein Zielgewicht hab, geht auch mal beides :) DAS WILL ICH :) Also was ich damit sagen möchte: Ich glaube du hast kein richtiges Ziel, dass du erreichen möchtest bzw. nicht genug für dich "ummalt". Einfach nur die Zahl auf der Waage ohne Hintergrund bringt meiner Erfahrung nach zu wenig Motivation. Das ist ähnlich wie zb beim Fasten: Du brauchst einen Grund, warum du es durchhalten möchtest, zb. den religiösen Glauben. Sonst wird das nichts. Ich denke beim Abnehmen, gerade wenn man sowieso im Normalbereich ist und keine gesundheitlichen Einbussen hat, ist das dasselbe.
      Also mein Tip: Konkretisiere dein Ziel. Es muss dir wirklich am Herzen liegen. Und stelle dir das erreichen so detailliert wie möglich vor... Ich für meinen Teil habs nieee geschafft durchzuhalten, bis mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht hat und ich jetzt das Fernziel habe, im März mein Gewicht zu haben und bis dahin vorallem gehalten zu haben. Und wirklich von dem Tag an lief es viel viel besser, was Jahre nicht geklappt hat.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 09:28
    • @ Erzengel: Herzlich Willkommen! :)

      @ Stephanie: wow... das ist doch super! Freu dich ruhig! Du hast so lange jetzt gewartet und ausgeharrt, da ist das doch ein super Ergebnis. Und selbst wenn es nächste Woche ein paar Gramm rauf geht, ist es doch immer noch weniger als letzte Woche, oder? Ich kann dich schon verstehen, diese Ungewissheit, ob es nun wirklich nach unten oder doch weiter nach oben geht ist nicht schön...

      @ Moppsy: Das ist doch kein Beschiss... wenn man nun zum Beispiel vor dem Wiegen nicht auf Toilette gehen kann, ist es ja auch so wie es ist. Hoffe, es geht deinem Magen wieder gut? Lustig ist, wir haben heute gleich viel auf der Waage - auch ich habe 58.4 kg ... bin mir aber nicht sicher, ob das auch bloß die Ruhe vor dem Sturm ist und die Waage jetzt wieder ansteigt. Aber mit dem Ergebnis bin ich heute auch erst mal zufrieden... wenn es weiterhin in 100-Gramm-Schritten abwärts geht, dauert es ja gar nimmer so lange :P :D

      Sonst, wie ist es bei mir...
      Ich habe mich ja vorgestern vorzüglich an alles gehalten... gestern auch, bis auf abends :( Es war eigentlich unnötig und ich weiß auch nicht, warum ich dann doch noch mehr Schoki gegessen habe, als ich Punkte hatte... aber es war eben so. Naja, Schwamm drüber... ich frage mich nur, wieso ich das die ganzen Monate über bei MM die meiste Zeit geschafft habe und jetzt überwiegt irgendwie die Zeit, in der ich es nicht schaffe. Das ist ein Rätsel für mich... aber gut. Da bleibt nur weiter machen... immer weiter machen ...
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:59
    • Hallo Erzengel... herzlich Willkommen :) Wann ist dein Wiegetag?!

      @ Stephanie: Gratulation!!!!! Genial :) ...und du wirst es nicht glauben: Meine Waage sagt 54,6 kg!!!!!! :) YEEEEEAH! ...okay, ein bissel selbstbeschiss ist auch dabei, weil ich gestern nach dem Mittaggrillen nichts mehr gegessen habe (keinen Hunger und Magenschmerzen vom Knobi), d.h. Mageninhalt ist natürlich auch nicht so massig. Aber für die Psyche tut es soooooo gut...

      @ die anderen: Wie ists bei Euch?!
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:55
    • Hallo, wäre evtl in dieser Gruppe noch ein Plätzchen frei? Ich bin 28 Jahre alt und Mama von 4 Kindern. Meine Kids sind 3, 5, 6, und 8 Jahre alt. Zur Zeit wiege ich 61,7 kg und würde es gerne auf 55 kg schaffen, was ziemlich schwer ist da ich Schoki über alles liebe und die Kinder beim Mittagessen sich meist zu viel auf den Teller nehmen und ich es zu schade zum wegschmeißen finde. Trotz allem habe ich es mir fest vorgenommen und möchte es auch unbedingt schaffen.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:55
    • Guten morgen, ich glaube es nicht.... Waage sagt: 58,4 😳😳bin überrascht. Habe mich gleich mehrmals gewogen. Aber kann mich nicht so richtig freuen hab Angst das es eine Ausnahme ist :-/

      Hoffe euch geht's gut. Und moppsy und kleine cara eure Waagen sind ebenfalls nett.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 00:30
    • Ja ja... so viel zum Thema "Durchhalten"... ich hab es schon wieder mal nicht geschafft :(

      Jetzt bleibt mir nur: Schlafen gehen und morgen besser machen!

      Drückt mir die Daumen - keine Ahnung warum es so verdammt schwer ist gerade.... war es doch vorher auch nicht :/
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 21:31
    • @ Firefly: ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit mit deiner Freundin. Wo kommste denn ungefähr hin nach Hessen? Vielleicht ist das ja sogar ganz in meiner Nähe ;-) hehe
      Das mit dem Wiegen sehe ich genau so. Mich beruhigt das tägliche Wiegen, weil ich das Gefühl habe, ich habe die Kontrolle. Wenn ich sehe, es geht zu sehr bergauf, kann ich überlegen, warum und was anders machen. Wenn ich das immer erst am Ende der Woche sehe, dann wüsste ich gar nicht, ob das nun bloß "ein schlechter Tag" war oder ob ich wirklich zugenommen habe. Gerade wenn ich wieder daran bin, mein Gewicht zu halten (hoffentlich bald!) ist mir das sehr wichtig, weil ich da ja rumprobieren muss, wie viel mehr ich dafür überhaupt essen darf.

      @ Moppsy: Ich sehe das auch so wie du. Das Leben besteht aus mehr als einer Diät und eine Frau hat auch mehr zu bieten als die Gewichtsangabe auf der Waage. Aber ich verstehe dich, ich fand die 7 vor dem Komma (also bei 57,5 kg zum Beispiel) auch total klasse, daher will ich die auch wieder haben. Man kann sich im Leben nicht jeder Situation entziehen, in der man das Essen nicht abwiegen kann. Ich habe es da momentan recht einfach, da ich nicht viel weggehe und mein Freund und ich auch noch nicht in einer Situation sind, das wir viel gemeinsam eingeladen werden. Das ändert sich aber vielleicht ja auch noch ... und im August wenn wir eventuell ein paar Tage wegfahren kann ich ja auch nicht unbedingt alles abwiegen ... ^^ aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 17:39
    • @ FireFly: Viel, viel Spaß :) Genieß es, ist ja tolles Wetter :)

      ...diese Woche wird mein Wiegetag, also morgen, echt Mist. Heute war ich neben der Völlerei am Montag und der Hochzeit am Samstag auch noch Mittags zum Grillen eingeladen :/ ...gab Schafskäse in Öl, Zwiebeln und Tomaten, Baguette und selbstgemachter Nudelsalat (der Beste! :)). Auf Bierchen habe ich zumindest verzichtet... immerhin... Aber von morgen erwart ich leider ein Plus. Naja, umso wahrscheinlicher dann nächste Woche wieder ein kleines Minus. Allerdings bin ich ein wenig traurig, weil die 4 vorm Komma soooo ein tolles Erlebnis war :) Aber egal... es gehört halt dazu auch mal mit Freunden zusammen zu sitzen und zu genießen. Das Leben gibt heut "leider" mehr her als nur zu "diäten" :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 17:34
    • @Stephanie: ja, da hat man was von, wenn sie so kleine Ausraster haben lach. Aber du hast Recht, die kuscheligen Momente entschädigen einen. Das ist ja doof, wenn du da so eingeschränkt bist mit dem Essen. Aber damit zu leben lernt man vermutlich. Wie wirkt sich das denn aus?

      @Cara: ich wiege normalerweise einmal in der Woche ( vor MM hab ich mich täglich mehrmals gewogen, und hab ganz wenig getrunken, damit ich nicht wieder zunehme :( ) Nur heute hatte es mich interessiert, wieviel das jetzt nach dem grossen Sprung ist. Ich kenn mich doch inzwischen lach. Ich muss ja gestehen, dass ich mich hier schon ein zweimal um den Wiegetag gedrückt und ihn verlegt habe lach. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen doofen Tag erwischt, wer weiss ;) Du hast Recht, hätte ich mich nicht ausser der Reihe gewogen, hätte ich auch nach den neuen Punkten gegessen :D

      Ich verabschiede mich heute mal bis Montag, wir fahren zu meiner Freundin und ihrer Familie nach Hessen. Ich wünsch euch ein tolles Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

      Liebste Grüsse Sonja

      Ps: mir gefällt die Gruppe auch gut :))
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:31
    • Guten Morgen :)

      na, hier ist ja wieder gut was los - schön! :)

      Also ich konnte mich während einer ganz langen Zeit, als ich das meiste mit MM abgenommen habe, wunderbar zurückhalten. Es ist immer was Süßes im Haus und ich habe auch glaube ich täglich davon gegessen. Aber meist im Rahmen und im Budget.
      Das war für mich auch eine ganz erstaunliche Sache, weil ich das ja eigentlich vorher NIE konnte...

      Und dann war im an dem Punkt angelangt, dass ich nicht mehr weiter abnehmen wollte, sondern halten wollte. Und dahin war es irgendwie mit dem Durchhaltevermögen... dann kamen Frust und Stress und Ärger und weiß nicht was und machten mir glaubhaft, dass Schokolade ja mein bester Freund sei. Und so bin ich in das alte Verhaltensmuster teilweise zurückgefallen und konnte mich oftmals nicht mehr so gut beherrschen.
      Aber auch ich sehe das so wie Moppsy: ich liebe das Zeug! Und da ich weiß, dass ein Verzicht für mich dauerhaft dazu führt, dass ich einfach irgendwann den Kram hinwerfe und das Zeug auch nur so wegatme ;-) möchte auch ich lieber lernen, damit bewusst umzugehen. Man darf ja auch ruhig jeden Tag etwas Süßes essen. Aber man muss eben wissen, wann es genug ist und es dann schaffen, aufzuhören.
      Hilfreich finde ich immer: das Süße mit Obst zusammen essen. Dann ist man eher "voll". Oder aber sich wirklich nur einen Riegel nehmen - denn ist der Riegel leer, ist er eben weg.
      Doppelkekse mag ich eigentlich auch gern, aber seit ich gesehen habe, wie dermaßen viele Punkte ein einziger davon hat (ich glaube 2.7?!) ist es mir ehrlich gesagt vergangen. Für diese 2.7 Punkte kann ich 1/4 Tafel Ritter Sport essen und da habe ich irgendwie mehr davon, als von einem einzigen Keks... ^^

      Gestern hat es bei mir übrigends auch endlich mal wieder geklappt! Ich konnte mich gut an meine Punkte halten und bin jetzt auch wieder ein wenig motivierter.

      @Firefly: Ich kann dich gut verstehen, ich hab früher von meiner lieben Uroma (die leider nicht mehr lebt) auch oft etwas Süßes mitbekommen, wenn ich dort war. Und ablehnen ging irgendwie nicht... Und von da kamen auch oftmals die Doppelkekse, fällt mir da gerade so ein :D
      Wegen der Punkte würde ich das so nehmen, wie am Wiegetag errechnet. Wiegst du dich denn eigentlich täglich oder nur am Wiegetag? Da man ja im Grunde nur rückblickend sehen kann, wo wirklich eine Schwankung oder eben eine tatsächliche Gewichtsabnahme war, würde ich die Punkte so lassen, wie am Wiegetag berechnet. In der Regel nimmt man ja auch trotzdem ab, auch wenn man 1-2 Punkte zu viel isst. Da sollte man noch nicht ins Halten kommen, genau so wie man bei 1-2 Punkten zu wenig nicht in den Hungerstoffwechsel fällt. DAS habe ich nämlich eine ganze Weile bei MM gemacht und damit ganz toll abgenommen (da war ich aber auch durch eine OP und durch meinen Urlaub eher bewegungsarm, möchte ich mal sagen XD).

      @ Puffel: Du darfst auch ruhig ein wenig mehr Energie zu dir nehmen - also schimpf mal nicht auf die Süßigkeiten, die ich im Haus habe XDXD

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und muss an dieser Stelle mal sagen: tolle Gruppe hier! Freut mich, dass es euch gibt!

    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:28
    • FireFly ja diese Wutanfälle und Diskussionen kenne ich :) Haben wir auch. Das wird auch wohl nciht aufhören, erstmal. Vorallem kann er auch gut ignorieren... ahhhhhhh manchmal zum Haare ausreißen. ABER es gibt auh die schönen Momente. Im Moment kommt er ganz oft und umarmt mich. Echt schön. Und kuschelt auch so gerne.

      Ich habe eine Histamin und Laktoseintoleranz. Lakstose geht noch, aber Histamin ist sch..... augrunddessen darf ich so ziemlich vieles nicht mehr essen. Manchmal nicht leicht, aber man lernt damit zu leben. Aber nimmt einem schon echt Lebensqualität muss ich sagen. Leider.

      Nein Moppsy das wird es nicht :) Im Gegenteil :) Wir haben immer was da, er bekommt ja auch ständig was geschenkt. Ostern, Weihnachten oder Nikolaus ist immer ganz schlimm.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:18
    • Für mich kaufe ich sowas auch nicht mehr. Hab gemerkt dass das einfach in manchen Situationen, wenns mich überkommt, einfach so viel besser ist. Allerdings habe ich einen kalorienimmunen Freund, der immer Schokolade rumliegen hat (zum Glück seltener Kekse). Aber ich sehe es einfach realistisch: Es bringt mir nur begrenzt was, den Süssigkeiten aus dem Weg zu gehen, da es meiner Meinung nach sinnvoller ist zu lernen damit umzugehen. Da ich meinen Freund im kommenden Jahr heiraten werde,werde ich (hoffentlich) noch viele Abende neben ihm sitzen und ertragen müssen, dass er die Süssigkeiten nur so wegatmet. Also MUSS ich einfach zwangsläufig lernen, dass bei mir mit Naschen einfah früher Schluss sein muss bzw. ich ansonsten die Konsequenzen akzeptieren muss. Ich denke mit Kind später wird das nicht besser... ;-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:07
    • Wieso darfst du das nicht essen, wenn ich fragen darf? Über Fehler bitte nicht wundern, ich schreib meist übers Handy und das mag mich nicht und ichs auch nicht :)).

      Schlimm finde bei mir, dass ich bis abends gut mit den Punkten hinkomme und dann noch ein zweimal zugreife und dann ist alles im Eimer :/ . Ich hab einfach immer Hunger.
      Eigentlich sollen diese 3Kg bis zum Ziel ein Puffer sein, weil mit meinen 57,7 fühle ich mich wohl.

    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:07
    • Ich kaufe das Zeugs auch so gut wie garnicht, aber meine Oma bunkert. Es könnte ja eine Hungersnot kommen lach. Naja, ich halte mein Gewicht ja, es gibt schlimmers, denke ich bei mir. @Stephanie: nur noch 15 bzw 16 Jahre, dann haben wirs geschafft. Nervig find ich immer diese unvorhersehbaren Wutanfälle und 30 minütigen Diskussionen für Dinge, die nur 2 Minuten dauern lach
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:06

    • Ohhhhhhh Doppelkekse ich liebe sie :) mhhhhhhh lecker. Aber ich habe den "Vorteil" ich darf das alles nicht. Ich darf keien Schokolade essen oder Kekse oder Chips. Wenn dann darf ich so Gummizeugs. Da ich aber auch einen kleinen Sohn zu Hause habe und einen Mann der gerne nascht haben wir imme rwas da :) Es ist sehr schwer wenn die Sachen auf sind nicht ran zugehen so lange sie zu sind ist alles gut :) Aber sind sie offen und ich weiß das, dann ist vorbei :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 07:41
    • Wenn ich eine Kekspackung oder Schokolade habe, dann wird die von mir in der Regel ganz ganz schnell aufgegessen und wenn sie schon offen ist, dann überlebt sie kaum ein paar Stunden.
      Glücklicherweise kaufe ich den Kram nur recht selten und noch seltener einfach nur für mich.
      Und das hilft mir ungemein. Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, es sei schlimm, nicht zig Tafeln Schokolade und anderen Süßkram im Haus zu haben.
      So denke ich einfach nicht so oft an das Zeugs :D
      Zwar will ich nicht abnehmen, sondern an Muckis zunehmen, aber auch da wäre es nicht unbedingt ratsam, packenweise Doppelkekse reinzuschieben :P Gesunde Ernährung ist eben nicht ersetzbar.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 07:03
    • Guten morgen,
      Trotzphase überwunden? Tzzz die hält an bis er 18 ist hab ich das Gefühl 😂nein Spaß er hat das immer mal wieder aber so an sich ist es schon einfach weil er schon so viel versteht. Aber Theater haben wir regelmäßig. :-/
      Kind halt.

      Oh nein doof mit dem Kilo aber es ist auch warm, vielleicht lagerst du Wasser ein. Ich stehe seit März. Ich werde jetzt grundsätzlich 2-3 Punkte weniger essen denn zu der zeit als ich die Punkte überwiegend nicht komplett gegessen habe habe ich abgenommen. Ein Versuch ist es Wert. Ich möchte nur noch 3 kg mehr ist es nicht.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 06:46
    • Haha, die Abnahme war eine Seifenblase. Ich habe genau ein Kilo wieder drauf. Vielleicht ist's grad auch nur Ne Schwankung, hmmm
      Ich vermute, das es einfach nur mal Wasser war und nun wieder da ist. Also halte ich weiter mein Gewicht, aber was mache ich jetzt mit den 2 Punkten, die mir wegen der Abnahme abgezogen wurden? Weiter weglassen oder wieder essen? Komme ich dann nicht in die Unterversorgung?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 06:22
    • Guten Morgen Stephanie, vielen lieben Dank. Hast du die Trotzphase schon überstanden?
      Die Sachen liegen teilweise 2 Wochen ungeöffnet im Schrank, aber wehe sie sind dann offen :( . Bezüglich der Abnahme ist mir garnicht bewusst, wieso ich fas geschafft habe. Aber ich war immer 1-2 Punkte drüber. Du hängst momentan fest oder?
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 22:33
    • Hallo Firefly herzlich Willkommen hier ;)

      Ich habe auch ein Kind von 5 Jahren :)

      Darf ich fragen das du gemacht hast als dein kg weg ging jetzt?

      Ich bin übrigens auch so das ich immer wieder zur Schublade renne wenn ich a) weiß die Tüte ist auf und b) ich eh schon dran war. Schrecklich.

      War gerade noch laufen hätte nicht gedacht das ich noch gehe aber war echt Super schön :)