• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 06. Aug 2013 14:11
    • ein glas Wasser sind 200g. Was soll die Diskussion.
      Wenn ich früh einen Kaffee trinke nach dem Auf-
      stehen wiege ich auch mehr. Einfach weiter an die
      Punkte halten und nicht mehr so viel auf die Waage
      stellen. Einmal in der Woche reicht.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 14:04
    • Cara, nicht den Kopf hängen lassen! Du wirst sehen, übermorgen sind die 200 g wieder weg. Du schaffst das. Drücke dir die Daumen!
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 13:55
    • Cara da schließe ich mich Steph. an, dass sind Schwankungen. ich wiege ja jetzt auch fast täglich und hab auch mal so 200 g Unterschied von Tag zu Tag. also los und grade dann. und wenn dein freund sich nicht motivierend äußert, dann mach das ohne ihn, beziehe ihn nicht ein.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 10:45
    • Kleine Cara: Erst recht DANN musst du motiviert sein weiter zu machen. Das sind Schwankungen und dein Wiegetag ist erst übermorgen... da kann noch soviel passieren.. lass dich nicht entmutigen!!!
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 10:09
    • Heute klettert die Waage wieder auf 58.6 kg... also doch zu früh gefreut :(
      Hat mein Freund wohl Recht, wenn er sagt, dass ich die 58.2 kg am Wiegetag nicht sehen werde... oh mann. Das ist so schwer, sich zu motivieren, wenn die Anzeige auf der Waage steigt und nicht fällt...
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 00:12
    • Ich fahre in die Klinik waldfrieden Nähe Berlin.
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 21:13
    • @ Wewi: Kann ich gut verstehen, wewi... mir ging es die letzten Tage ja ähnlich :)
      Heute war es auch wieder super warm, aber ich glaube, ich habe es ganz gut hingekriegt, bisher.
      Jetzt kühlt es etwas ab - Gott sei Dank!

      Machst einfach morgen weiter ;-) Positiv denken!

      @ erzengel: das ist doch super! Dann kannst du ja die Hauptmahlzeit schätzen und bei dem Rest dich an Sonderpunkten orientieren. Aber es darf sicher auch mal ein Brötchen und ein Nachtisch sein ;-) Wo fährst du denn hin? - wenn du das verraten magst natürlich nur.

      @ Moppsy: ja ja... die dunkle (schokolade-)seite habe ich verlassen :D:D muhaha
      Streuselkuchen ist aber auch was feines... und du bist ja schon fast am Ziel, da sei mal nicht so streng mit dir... es darf nur nicht einreißen, dann ist alles gut.

    • 0 0
    • 05. Aug 2013 20:27
    • Habs Heute nicht geschafft zu zählen... mir ist einfach zu heiß. vielleicht morgen wieder.
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 17:52
    • Danke für die Tipps, ja abends werde ich mich dann da auf den Salat stürzen und morgens auf das Obst. Moppsy, ja wahrscheinlich war der Kuchen ein Zeichen des Himmels und ich denke nicht, das wenn man ein mal ein kleines Minus verzeichnet, es so arg schlimm ist. :-)
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 17:25
    • @ Cara: Herzlich Willkommen zurück auf der hellen Seite ;)

      @ Erzengel: Öhm... eigentlich kann ich den Worten von Cara nichts mehr hinzufügen. FdH wäre für mich keine Alternative, insbesondere nicht, wenn es, wie Cara schon sagt, ja einen Sinn für die Kur gibt. Und mit ständigen Hunger (dem man meiner Meinung nach bei FdH nicht verhindern kann...) könnte ICH mich zumindest nicht auf etwas wichtigeres konzentrieren. Aber da kennst Du dich einfach sicherlich besser.. ich würde mich morgens und abends einfach auf das Gesunde stürzen und mittags dann das essen, was es halt gibt. Evt. den Nachtisch Nachtisch sein lassen und ich gehe mal davon aus, dass es in der Nähe sicherlich einen Einkaufsladen gibt - falls doch ein Nachtisch sein muss, dann gibts dort sicherlich Obst zu kaufen. Abends gibt es sicherlich auch Salat. Und ansonsten weiß ich ja nicht, was für eine Kur das ist, aber eigentlich bringt ja jegliche Kur die Möglichkeit von viel Bewegung mit. Und so solltest du eigentlich keine Gewichtsprobleme bekommen... du schaffst das :)

      Manchmal glaube ich, dass meine Gedanken zu leicht lesbar sind ;) Heute Mittag, nach meinem Brot und dem Rohkost, dachte ich mir: "Hmhhm... so ein Stückchen Kuchen wäre sooo lecker"... zack... mein Kollege kommt vom Mittag wieder und hat für die Allgemeinheit den besten Streuselkuchen ever mitgebracht. Aaaaaarg... Ich hab dann das kleinste Stückchen gegessen. Nein sagen ging nicht :) Das grenzte ja schließlich schon an ein Zeichen vom Himmel ;) Hihi... naja, hab mein Abendessen ein bisschen umgeplant, werde heute trotzdem im Minus sein (3,2 Pkt), Sport ist heute auch nicht möglich, da noch k.o. von gestern ;) Bin die letzten Woche ganz gut damit gefahren, wenn ich einen Tag mal im Minus war, die mir am nächsten Tag einfach "anzurechnen". Also morgen einfach 3,2 Pkt weniger... Wochenbilanz passt dann ja trotzdem.
      Ansonsten ist mir waaaaarm... und ich muss sagen, Caras Aussage: "Und dann wird gehalten - ich will nie wieder wochenlang darum kämpfen, mein in Kürze drauf gefuttertes Gewicht wieder los zu werden :( " spricht mir soooooooooooo ausm Herzen. Ich will endlich halten und NIE WIEDER wochenlang "aufpassen" müssen...

      Ich wünsche Euch einen tollen Restmontag

      ...ach und zum Eisbecher: Ich denke 15 Pkt kommt hin. Aber immer schwer zu sagen...
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 17:08
    • hey, weiß hier einer zufällig wie viele Kalorien ein Joghurt Eisbecher von der Eisdiele ca hat? Es waren 3 Früchteeiskugeln, Naturjoghurt, Sahne und Obst in süßer Soße drin. Ich habe mir jetzt mal pi mal Daumen 15 Punkte berechnet, ist das zu wenig, oder zu viel? Keine Ahnung...
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 17:02
    • hi Cara, ja es geht in erster Linie um das Mittagessen, denn beim Frühstück und Abendbrot ist Selbstbedienung und ich weiß ja ungefähr, wieviele Punkte ein Brötchen bzw ein Brot hat.
      Ich wünsche dir alles Gute für deinen Wiegetag!
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 16:44
    • Hi Mädels :)

      ich bin wieder da !!!! :D

      Vermelde: Gewicht: 58.4 kg
      Zustand: zufrieden bis glücklich
      Punkte: bisher gut

      Mein Plan: weiter durchhalten und am Donnerstag zumindest nicht mehr auf der Waage haben, als am letzten Wiegetag!
      Bin gespannt... sind ja nur 3 Tage, aber das dürfte bei 200 gramm wohl zu schaffen sein. Hoffe ich jedenfalls.
      Mal sehen, wie lange es nun dauert, bis ich die 57 wieder sehe... das wird ein Fest, sage ich euch. Und dann wird gehalten - ich will nie wieder wochenlang darum kämpfen, mein in Kürze drauf gefuttertes Gewicht wieder los zu werden :(

      @erzengel: Gibt es dort denn den ganzen Tag über Mahlzeiten, die du nicht selbst beeinflussen kannst oder geht das nur um die Hauptmahlzeit am Tag? Weiß leider nicht genau, wie so etwas abläuft, daher die Frage. Wenn es so ist, dass du bis auf die Hauptmahlzeit selbst verantwortlich bist, würde ich versuchen, diese zu schätzen und den Rest weiter zu zählen. Wenn dem aber nicht so ist, würde ich mir das glaube ich nicht antun. Ich würde dann versuchen, bewusst zu essen und ein Auge drauf zu haben, aber sonst würde ich nicht zählen.
      Hat ja sicher auch einen Grund, wieso du zur Mutter-Kind-Kur fährst und da ist sicherlich wichtig, dass du auch entspannen kannst. Vermute ich mal. Also würde ich das auch mit in meine Überlegungen einbeziehen, bei welchem Verhalten mir das am besten gelingt.
      Alles Gute dir dafür!

    • 0 0
    • 05. Aug 2013 12:26
    • Hallo ihr Süßen, ich fahre am 21.08.13 für 3 Wochen auf eine Mutter Kind Kur. Also werde ich nicht selber kochen und daher weiß ich dann auch nicht wieviele Punkte das Mittagessen da haben wird. Sollte ich die Punkte dann da einfach schätzen, oder einfach fdh machen? Ich habe die Klinik schon angeschrieben und ihnen mitgeteilt, das ich eine Diät mache, wo ich am Tag ca 1500 Kalorien zu mir nehmen sollte. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, aber hich hoffe das die Klinik darauf eingehen wird. Was meint ihr sollte ich tun?
    • 0 0
    • 05. Aug 2013 06:56
    • Guten Morgen Mädels, 500 Gramm mehr auf der Waage, aber ich hatte gestern übel Wasser im Körper. Vor MM wäre ich ausgeflippt, heute weiß ich, dass ich durchgeknallt bin lach. Mein MaßBand erzählt mir nix böses, daher: weitermachen. Hoffe euch geht's allen gut. Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche. LG Sonja
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 23:11
    • Genau, immer positiv denken! :-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 19:57
    • Ach Erzengel... ich doch auch ;-) Sonst hätte ich sicherlich auch weiter gezählt.

      Für mich ist Nicht-Zählen eben leider auch damit verbunden, dass man anders essen kann als sonst :) nach dem Motto "Die Schoki hat heute keine Kalorien" haha... Das ist ne Kopfsache und ich hoffe aber, dass ich auch das noch ändern kann.

      Wobei, so ganz stimmt es nicht. Ich habe trotzdem an jedem Tag Obst gegessen und heute gabs trotz Nicht-Zählen auch wieder Obst zum Frühstück, Salat zum Mittag und Rote-Linsen-Curry mit Reis zum Abend. An und für sich gesund :) und das hätte es sicher auch bei einem Zähl-Tag gegeben. Aber das ein oder andere Stück Schoki wohl eher nicht :D

      Egal... morgen gehts weiter!
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 13:45
    • Wahrscheinlich waren wir einfach nicht im Hungerstoffwechsel und haben dadurch dem Jojoeffekt ein Schnippchen geschlagen. Freu!
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 13:43
    • Ach Cara, ich habe in letzter zeit etwas gesündigt, bin aber erstaunt, das ich nur 200 Gramm zugenommen habe :-) heute morgen hat meine Waage 61,2 angezeigt. Aber ab sofort habe ich mich hoffentlich wieder im Griff. *daumendrück*
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 11:51
    • Guten Morgen Mädels :)

      irgendwie bin ich irritiert. Jetzt habe ich 3 Tage nicht gezählt und auch definitiv zu viele Süßigkeiten gefuttert :( und habe mein Gewicht nun den 4. Tag in Folge gehalten: 58.2 kg. Verrückt. Vielleicht verbraucht man bei der Hitze mehr als sonst und das kommt mir gerade irgendwie zu Gute - anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ich nehme es natürlich dankend an und hoffe, das böse Erwachen kommt jetzt nicht in den nächsten Tagen und holt mich ein!

      Es ist zwar immer noch sehr heiß, aber so alles in allem habe ich das Gefühl, es wird etwas besser... nicht mehr an die 35 Grad, sondern momentan sogar nur 24 und laut meiner Wetter App bleibt es heute sogar unter 30. Nicht, dass ihr jetzt denkt ich sei ein Wärmemuffel :-) aber ich bin ja ein bekennender U30-Liebhaber :)

      Bezüglich der Zählerei werde ich mich morgen wieder zu euch gesellen. Werde aber heute schon versuchen, vernünftig zu essen :) Ewig kann das ja auch nicht so weitergehen - Probleme hin oder her. Wenn man nicht wieder dick werden will, muss man irgendwann den Riegel vorschieben *muhaha (wegen Schokoriegel... naja, egal :D )

      @ Moppsy: Glückwunsch! Du hast es bald geschafft! :) Und was du da so erzählst - da könnte man glatt neidisch werden. Klingt nach einem tollen Tag mit deinem Schatz.

      @ wewi: Wie geht es dir? Hast du den Wiedereinstieg geschafft?

      @ erzengel: was macht der Wiege-Sonntag?

      Liebe Grüße :)
      Cara