• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:29
    • sorry sollte lena heißen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:28
    • Lean, willkommen :-) wir sind ja quasi gleich... ich hab grad ein halbes kg mehr als du ;-) wir können uns bestimmt gut motivieren *freu*
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:04
    • Määäääääädels, wir werden ja immer mehr: Ich frage mich nur, warum hier jetzt nicht minütlich neue Beiträge sind, bei einer so großen Gruppe :) Wie geht es Euch?!
      Ich habe heute meinen Popo hoch bekommen und bin Crossen gegangen. Bei dem schwülen Wetter und dem baldigen "Frauenproblem" fand mein Körper das aber absolut suboptimal. Mit zusammengebissenen Zähnen habe ich eine halbe Stunde durchgehalten. Normalerweise bin ich da ne Stunde drauf... Aber gut, der Körper nimmt sich was er braucht - und das ist ja auch eigentlich gut so :) Also ein Lob auf unsere überlebensfähigen Körper dank Fetteinspeicherung ;) Ich glaube die Ziele meines Körpers und meines Kopfes sind leider konkurrierend :-D

      ABER: Hier gehts ja um die Motivation und die habe ich gezeigt :)

      Momentan fühle ich mich ganz gut und schaffe es meine Punkte einzuhalten... heute war ich kurz vorm Fressanfall und hab jede Menge selbstgemachtes Safteis (aus Natreensaft) weggefuttert... bevor's dann ins Unermessliche weitergehen konnte, hab ich besser ein Nickerchen gemacht :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 20:21
    • Antrag angenommen ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 19:52
    • Hallo Leute:)
      Nehmt ihr mich auf? Ich suche schon lange nach einer tollen Gruppe, die mich unterstützt und die ich unterstützen kann.
      Bei mir geht's zwar nur um 3-4 Kilo, aber ich bekomm die ollen Kilos trotzdem nicht runter :/
      Ich hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe schaffe..
      Ich habe mir eure Beiträge hier angeguckt und finde es Super, wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

      Was sagt ihr?;)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 15:53
    • Ach du lieber Puffel :) ich weiß, dass das nicht böse gemeint war... es passt nur so herrlich in einen dieser Frauen-Klischee-Kitsch-Filme :D und so eine grotesk klischeehafte Situation musste ich einfach an meine lieben Mitstreiter weitergeben!

    • 0 0
    • 24. Jul 2013 09:45
    • Das viele Obst und Gemüse vertreibt bei mir den Hunger, so dass ich von allein abnehme, wenn ich nicht drauf achte, deutlich mehr zu essen. Ich mag mir gerne bald für die Krankenkasse ein gesundes Gewicht bescheinigen lassen und meine sportlichen Bemühungen sollen auch nicht verpuffen. Ich esse nicht viele Süßigkeiten, weil ich damit dann nie aufhören kann und ohne die sind grob mindestens 45 Punkte am Tag eine ganze Menge, wenn es auch keinen Kalorienhammer als Hauptmahzeit gibt.
      Aber ich mag auch nicht stopfen und das Essen rigoros vernichten, ist auch irgendwie unhöflich ;D, sondern "auf meinen Körper hören", wenn er nach mehr verlangt.
      Ich esse viel zu gerne, als dass ich mir was reinhauen würde, obwohl ich keinen Hunger habe und dann, weil ich weiß, dass ich mehr als genug gegessen habe, an anderer Stelle etwas nicht esse, obwohl ich Appetit drauf habe.

      Bei dem Pieken in den Oberschenkel hatte ich ungünstig die Seite vor mir gehabt. Deshalb hatte ich die Kontraktion nicht gespürt und dachte, da sei noch nichts angespannt gewesen. War nicht bös gemeint, hatte aber dennoch eine negative Wirkung und das tut mir leid.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 07:31
    • Ergänzung: aber es ist schon ganz schön hart. ich hab abends echt jeden abend Hunger, mal mehr mal weniger. ändert das find ich anstrengend.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 07:28
    • die letzten 2 tage habe ich es geschafft fast alles zu wiegen. ziemlich nervig, aber es ging zu hause zumindest. so und heute musste ich schon mal auf die Waage und : tadadadaaa: - 0,5 kg. ich freu mich!
      wünsch euch allen einen motivierten disziplinierten tag!
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 19:04
    • @ Moppsy:
      ich habe ja den Dauerwurm seit Mitte Juni... es klappt ja immer mal wieder 1-2 Tage und dann wieder nicht :(
      Daher denke ich, ich brauche jetzt mal einen richtigen Break um dann wieder von vorn anzufangen.
      Sonst huddel ich hier weiter vor mich her und es wird ja irgendwie doch nix...

      Ist jetzt auch alles kein Drama - man kann sich ja in 2 Tagen nicht NOCH ein Kilo drauf futtern... vielleicht ist der Wiegetag ja sogar gnädig mit mir und dann muss ich halt einfach wieder die Kurve kriegen. Es hilft ja alles nichts, wenn man sich den schönen Erfolg nicht gleich zunichte machen möchte.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 18:40
    • Ja, Kakao ist auch eine supi Idee. Jetzt bin ich erst mal durch den ObstQuark gesättigt, aber für nachher ist das ein echt toller Gedanke. :-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 18:20
    • Och nee, solche Nachbarn braucht man nicht. Die machen einem die schönste Wohnung madig. Danke für die Glückwünsche zur Wohnung.
      Ich werde es heute Abend mit einem Onko Schoki Cappuccino versuchen gegen Heisshunger anzukämpfen. Das Koffein zeigt bei mir keine Wirkung lach. Wie wäre es denn mit einem Kakao, wenn du noch soviele Punkte hast.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 17:40
    • Danke für die Tipps, werde mir gleich erst mal Quark mit Obst machen. Ich wollte eigentlich nicht immer alle Punkte aufessen, da ich die Erfahrung gemacht habe das ich dann leicht aber stetig wieder zunehme.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 17:13
    • Meeeensch du hast doch noch 13,5 Punkte! Was wolltest du denn zum Abendessen essen?! Da geht doch noch Unmengen an Obst und Gemüse + Joghurt oder sowas!!
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 17:10
    • Disziplin und Wille ;) ...schnippel dir Möhrensticks oder sowas. Da kannst Du zumindest ein bisschen dran rumkauen. Ansonsten Wasser oder Cola light oder ähnliches mit ordentlich Kohlensäure und rieeesen Schlücke. Danach haste zumindest erstmal keinen Appetit...
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 17:06
    • Hi ihr Lieben! Hat eine von euch evtl einen Expertentip gegen Heißhunger auf Süßes und Eis? Meine 4 Kinder sitzen gerade im Garten und lassen sich Schoko-Vanilleeis schmecken, meine Schwester die bei uns wohnt macht sich gerade Pommes (dieser Duft!) und ich sitze hier und überlege was ich mir noch gönnen darf ohne das Abendbrot ausfallen zu lassen. :-(
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 13:11
    • @Kleine Cara: Nicht verzagen! Es ist halt so, dass Männer einfach besser Beinmuskeln haben. Insbesondere mit den Oberschenkel geht es mir exakt genau so! Selbst wenn ich dort Muskeln aufbaue oder schon habe, mein grösster Fettspeicher sitzt nun mal dort und am Popo. Da kann ich noch so viel trainieren, wenn man(n) mir darein piekst, schabbelts nun mal :-) Vielleicht nochmal folgender Fakt zum Trösten und Untermalen dass Frauen und Männer nun mal verschiedene Fett-/Muskelverteilungen haben: Es ist wohl so, dass eine trainierte Profiboxerin einen Schlag drauf hat, wie ein untrainierter Mann... Und bei DER schwabbelt sicher nichts :-) Also kopf hoch... und ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich nicht pausieren sondern direkt heute weiterzählen und wenns muss einfach 5 Pkt mehr essen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Nicht zählen verursacht bei mir, dass ich den Einstieg nur schwer wieder finde und immer wieder einen Grund finde auf "morgen" zu schieben. Aber du kennst dich besser und wirst eine Lösung finden :-) Übrigens kenn ich das mitm Freund zu gut. Meiner hat gestern um kurz vor zehn noch nen halben Bottich Vanilleeis weggefuttert. Aber ich versuch es positiv zu nutzen: Wenn ich mal einen Cookie essen mag, kann ich eine Packung kaufen ohne den Rest danach offen stehen zu haben bzw. mehr als gewollt zu essen:Ich stells einfach meinem Schatz hin :-D Funktioniert mit den meisten ungesunden Sachen super :-) Nur ein bisschen vom leckeren Magnum?! Den Rest kriegt halt Schatzi... Kleiner "Müll"verwerter ;-) Perfekt auch wenn man unbedingt einen Nachtisch im Restaurant probieren möchte... der erste Happs schmeckt eh wie die folgenden ;-)
      Mädels... mir ist heute was gaaaaaanz tolles passiert: Ein Kollege, den ich täglich sehe, hat mich gefragt ob ich abgenommen habe :-) :-) :-) War mir vor so vielen Kollegen unangenehm, so dass ich behauptet habe, ich wüsse es nicht, weil ich länger nich auf der Waage stand ;-) War so überrascht und perplex dass ich nich anders zu reagieren wusste :-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 12:28
    • @ Stephanie: er unterstützt mich schon. Aber er muss halt auch sehen, dass er genug isst, weil er ja mit mir leider auch ein wenig abgenommen hat und da ist es schon in Ordnung für ihn, wenn er das isst. Oftmals stört es mich auch nicht. Ich hab mir dann auch erst ein wenig Müsli in den Joghurt gemacht, was noch in die Punkte gepasst hat. Aber nach der Aktion mit den Oberschenkeln war dann die Disziplin dahin... ^^ blöd halt.

      Ja, der Wurm ist drin. Ich will ja... aber heute bin ich so dermaßen platt, das ich wirklich hoffe, dass mir die 2 Tage "Pause" gut tun und ich danach wieder mehr Kraft habe. Wir kriegen das schon hin - wäre doch gelacht. Andere schaffen hier 20-30 Kilo und wir plagen uns mit 1-2-3 ^^

      Bin froh, dass ich euch habe, ehrlich. Danke schön.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 12:24
    • Kleine_Cara: oh je das klingt nicht gut ;( Und es ist natürlich besonders fies wenn sich dein Freund mit Schokolade neben dich setzt.. gemein. Er muss dich doch unterstützen er weiß doch sicherlich das du mit dir kämpfst. Dein Vorhaben erstmal zu pausieren, auch wenn es nur 2 Tage sind, klingt gut. Schau einfach wie es klappt. Vieleicht brauchst du auch länger Abstand? Aber du schaffst das. Im Moment ist der Wurm drin bei dir oder?

      Wenn ich helfen könnte, würde ich es tun. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht. Ich muss mich auch zurückhalten mit meinen Punkten und ich habe ja auch das Ziel täglich was einzusparen. Manchmal nicht so einfach.

      FireFly; Ach Gott das ist aber hefitg teuer... aber ok, Bayern... Hier zahlt man für ein Mietshaus tatsächlich so viel. Wir haben auch eine schöne Wohnung entdeckt, allerdings zahlt man alleine 2.500 Euro nur Maklergebühren das sehe ich nicht ein. Aber die Wohnung ist ein Traum. Echt der wahnsinn. Wir haben zwar eine tolle auch groß genug, aber uns fehlt ein großer Balkon oder ein Garten, Garten wäre am besten. Wir haben zudem auch noch Nachbarn die Kettenraucher sind und alle 10 Minuten im Wechsel auf dem Balkon rauchen und das in unser Schlaf- und Wohnzimmer zieht. Echt nervig. Immer stinkt die Wohnung. Ganz schlimm.

      Vielleicht haben wir mal Glück und finden was gescheites wobei ich keine Lust auf umziehen habe... Unsere Wohnung ist echt top. Bis auf die neuen Nachbarn... :-/ aber das pech kann man immer haben. Leider
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 11:59
    • Hey ihr Lieben,

      das klingt ja super, was du da erzählst, Moppsy! Hört sich nach einem schönen, erholsamen Wochenende an.
      Firefly... Bayern ist teuer ;-) aber umso besser, wenn ihr was schönes gefunden habt.

      Mir geht es heute leider nicht so gut... ich hab echt ne Krise... ^^
      Ich habe zwei Tage wunderbar die Punkte eingehalten und sogar Sport gemacht und war echt zufrieden mit mir. Und gestern abend saß ich dann da mit ein paar Johannisbeeren und fettarmem Joghurt und mein Freund setzt sich neben mich mit ner Riesenschale Nougatkissen mit Milch. Und das war echt schlimm für mich... da konnte ich nicht standhalten. :( naja, außerdem gab es eine blöde Situation gestern... mein Freund macht ja im Moment ordentlich Sport und hat dann mal seinen Oberschenkel angespannt und als ich das dann auch machte... naja, er piekte halt rein und meinte dann, ich solle mal anspannen - und dabei hatte ich das schon! Da war es dann vorbei mit der Zurückhaltung... wofür denn auch, wenn da dann trotzdem nur Schwabbel zu fühlen ist.... da fühlt man sich trotz BMI unter 20 echt nicht sonderlich schlank...

      Naja und heute bin ich einfach nur erschöpft. Ich habe nicht gut geschlafen - es ist einfach zu heiß. Ich bin mit mir selbst mit fast allem unzufrieden und dass ich es gestern nicht geschafft habe, in den Punkten zu bleiben, schürt die Unzufriedenheit natürlich nur.
      Ich habe Donnerstag Wiegetag und werde bis dahin nicht zählen. Ich brauch mal ne Pause. Ich werde versuchen, nicht so arg mehr zu essen - also trotzdem gesunde Dinge zu mir zu nehmen - aber ich habe einfach gerade keine Energie. Es ist mir irgendwie alles zu viel gerade.

      Am Donnerstag steige ich dann auf die Waage und hoffe, das sie nicht allzu fies zu mir ist und dann werde ich wieder von vorn loslegen. Und hoffen, dass es mir endlich gelingt, den Schweinehund wieder einzusperren.

      Danke, dass ihr da seid! Das tut echt gut... und bitte entschuldigt das viele Jammern.