• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:42
    • Hallo Mädels,

      meine Waage war heut voll auf meiner Seite :) 52,9 kg! :) YEAH :) Noch 1,9 kg bis zum Ziel. Und evt. ein halbes als "Puffer für den Urlaub" :) Ansonsten ist der Tag bisher auch wirklich schön: Mitm Schatzi eine Segwaytour gemacht (wasn Gaudi!! :)), grad guckt er Fussball und heute abend gönne ich mir eine halbe Flasche Wein - die andere Hälfte kriegt selbstverständlich mein Freund und wir machen es uns zum Abend hin auf dem Balkon gemütlich. ...und falls heute dann doch noch das ein oder andere Stückchen Schokolade den Weg in meinen Bauch findet, die meinen Punkterahmen sprengen würden, dann drücke ich heute einfach ein Auge zu... :) Schließlich rechne ich mir meine Sportpunkte so gut wie nie an, dann darf das mal sein ;)

      @ Stephanie: Wwwwwweiter so, es wird :) Dranbleiben, auch wenns manchmal schwer ist! :)

      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag und Wewi und Kleine_Cara einen gelungenen Wiedereinstieg ins Zählen :)
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 12:04
    • Wie geht es euch heute? Was zeigt der Wiegetag für die Samstagsler?

    • 0 0
    • 02. Aug 2013 23:47
    • Cara, ja! das wird schon. wir schaffen das! bis morgen :-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 21:56
    • @ wewi...

      so sehe ich das auch ... morgen wird es wieder besser.
      Keine Sorge, ich habe nicht vor, mich jetzt gehen zu lassen, nur weil ich mal 2 schlechte Tage wieder hatte.
      Die letzte Woche hat mir ja gezeigt, dass ich es durchaus noch kann ;-) und daran werde ich mich orientieren und erinnern.
      Ich bleibe dran!

    • 0 0
    • 02. Aug 2013 20:16
    • ui ui, ich liege auch über meinen Punkten.... morgen wird es noch besser...
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 16:07
    • Nee... das braucht mehr als nur einen Tag ;-)
      Aber ich werde morgen wieder versuchen, den Einstieg zu finden.
      Keine Sorge, ich werde mich nicht so verlottern lassen, dass ich alles wieder drauf kriege ;-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 13:52
    • Cara der tag kann sich Doch immer noch gut entwickeln... nur nicht frustriert hinschmeißen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:26
    • Wow... das klingt ja toll, was ihr da alle zu berichten habt. Bei mir leider nicht... ich bin wieder einigermaßen raus. Private Probleme und da ist einfach kein Nerv auf sonderlich viel Zurückhaltung und Disziplin. Klar ich versuche das immer wieder von vorne, aber wenn der Tag schon sch*** anfängt, dann hat man verloren. *schulterzuck* So ist es eben...

      Wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:04
    • Steph, ja heute zähle ich wieder. klingt doch super bei dir!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 10:41
    • Wewi Super :) fängst aber wieder mit zählen an oder?
      Ich hatte vor meiner Periode 58,4 letzten Samstag waren es 59,1. also man kann sagen es sind 600 Gramm :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 10:16
    • guten morgen, ich vermelde 200 g weniger als seit die neue waage angekommen ist. das ist prima! denn ich hab ja gar nicht gezählt. ich freu mich.
      ich wünsch euch allen einen schönen tag!
      stephanie, das wird bestimmt. wieviel weniger ist es dann heute bei dir?
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:39
    • Guten morgen :)
      Oh was ein toller Tag :) Wetter toll, Freizeit, geiles Gewicht :) 57,8 waren es heute :) ein Traum. Nach 4 Monaten Stillstand und Ärger. Toll :) und hätte ich vorher gewusst das ich einfach 2-3 Punkte übrig lassen muss hätte ich mir echt Ärger erspart und wäre schon wer weiß wo. Naja. Weiter geht's :)

      Aber ich weiß schon mal was ich tun muss um mein Gewicht zu halten :)

      Hoffe euch geht es auch so gut wie mir :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 07:53
    • @wewi Naja Laugenstange an sich ist punktetechnisch ähnlich wie Brötchen, aber sättigt halt bedeutend schlechter als ein Vollkornbrötchen. Und daher muss bei mir, wenn ich mir das schon mal gönne, das volle Programm her: 2 riesen Laugenstangen von meinem Lieblingsbäcker :-) Und dann sinds schon so viele Pkte... ;-)
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 22:58
    • moppsy, laugenstange hat soviel?!?
      bei mir geht es morgen wieder los. drückt mir die Daumen!
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 18:49
    • @ Kleine_Cara: Das kenne ich zu gut. Das Problem bei mir ist, dass es nicht unbedingt nur Ärger oder Streit sein muss, sondern irgendwie jegliche Gefühlsausbrüche: Aufregung, dolle Freude... irgendwie greif ich dann vor lauter Emotionen "nebenbei" zum Essen. Und dass man so wankelmütig ist, ist wirklich manchmal unglaublich faszinierend. Es gab schon Tage bei mir, da dachte ich mir vormittags: "Hey, es läuft so klasse, hoffentlich krieg ich heute meine Punkte voll... hach ist das Leben schön, nie wieder möchte ich mich so fühlen wie früher nach einem Fressanfall, hach was freu ich mich heut abend auf Sport" ... und zack, abends lag ich nach einem Fressanfall mit Bauchweh aufn Sofa :-D Tja, wir sind wohl alle doch Menschen und keine Maschinen :)

      @ Stephanie: Tsccccchaka... nachdem du dich dann Freitag tiefenentspannt in ein Buch vertieft hast und vollständig entspannt warst, KANN die Waage am Samstag einfach nur was gutes zeigen :)

      @ Wiecki; Wewi und der andere Rest: Wie läufts bei Euch?! Einstieg wieder gefunden?

      @ all: Morgen gönne ich mir meine heißgeliebten zwei großen Laugenstangen (locker mal 13,x Punkte, je nach genauem Gewicht) und dazu ein Weizenbier (alkoholfrei, sonst bin ich bei dem Wetter gleich betrunken ;)). Mit so gaaaar keiner Gemüsebeilage (passt einfach nicht :)) und absolut ohne Sonderpunkte :-D ...dafür gibts dann halt abends nur irgendwas mit Joghurt und ganz viel Obst. Freu ich mich drauf... und dann bin ich mal gespannt auf Samstag...
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 18:29
    • Ach... wenn ich privat Ärger und Streit habe und es mir dann nicht so gut geht, dann neige ich dazu, für den Tag alles über Bord zu werfen. Weil ich dann irgendwie nicht die Kraft habe, diszipliniert zu sein. Ist jetzt nicht so schlimm... aber schon erstaunlich, wie leicht sowas geht.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 18:19
    • Cara, bei was bist du denn schwach geworden?
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 17:20
    • Tja... zu früh gefreut... es geschehen doch immer wieder Dinge, die einen davon abhalten, das so durchzuziehen... erstaunlich, wie wankelmütig man sein kann... ^^

      Äußere Einflüsse sind bei einer erfolgreichen Abnahme nicht zu vernachlässigen...
      Wie kann man sich dagegen wehren und sich so stark machen, dass einen sowas kalt lässt? :( ich kann es offenbar noch nicht...
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 17:13
    • Spitze Cara, weiter so! Stephanie, du schaffst das ganz bestimmt, drücke dir ganz fest die Daumen! Ich war gestern leider schwach und habe mir in der Stadt einen Eisbecher gegönnt... mal sehen wie sich das Sonntag beim wiegen zeigt...
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 12:19
    • Hallo ihr lieben.
      Cara das ist doch klasse. Super! Weiter so, dran bleiben.

      Ich hatte heute 100 Gramm mehr als gestern, warum auch immer. Ich hoffe ich habe morgen bzw Samstag weniger als 58,4 :) das wäre so toll.

      War gerade mit meinem sohnemann inliner fahren, jetzt fahren wir gleich mit dem Rad zur Eisdiele da kann er dann Eis essen und später spielen wir im Hof noch Federball :) hier ist es sehr heiß wieder. Morgen 39 grad... Wahnsinn.
      Morgen früh fährt er nach Österreich :( werde ihn vermissen. Ich nutze die freie zeit zum gammeln und nichts tun :)

      Habe heute morgen spontan mein workout gemacht :) war Super aber auch anstrengend.

      Wünsche euch einen tollen Tag!