• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 23:56
    • Hallo Wewi :) herzlich Willkommen!

      ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mal etwas schaffe, womit ich erfolgreich abnehme :) und da bin ich!
      Es funktioniert und ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß :) Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 23:52
    • @moppsy ja ich denke auch das ich die Sportpunkte ein mal im Monat wenn meine Tage im Anmarsch sind verbrauchen werde. :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:53
    • Hab grad gesehen: Du hast doch noch 1,6 Pkt frei oder?! ...schnippel dir Gemüse. Da geht doch noch einiges mit :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:51
    • Glaube das ist Gewöhnungssache... Anfangs war das bei mir, inbesondere abends, auch häufiger der Fall und immer mal wieder zwischendurch so Phasen. Die kommen heute manchmal noch. Aber man lernt besser damit umzugehen glaub ich. Schnippel dir Gurke, Möhrchen, etc. um die Lust zu bändigen. Ist es denn wirklich hunger oder die Gewohnheit abends noch was zu essen? ich musste zweiteres feststellen. Mir hilft da auch ganz gut: Trinken bis zum Umfallen. Bevorzugt mit Sprudel. Oder Tee... aktuell trink ich ganz gern Apollinaris Lemon, hat keine Punkte und ist was anderes als immer nur Wasser.
      Nutze definitiv jeden Tag deine Sonderpunkte, vorallem mit Gemüse. Da gewöhnt man sich schnell dran und hunger ist dann auch irgendwann weg. Die Lust auf Essen kann man allerdings leider nur mit Disziplin bändigen ;)
      Wie kommt es, dass Du jetzt abnehmen möchtest, wenn Du es sonst noch nie probiert hast? Was führt dich dazu, wenn Du bisher zufrieden warst?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:43
    • Danke :-) grad geht's mir nicht so gut, ich hab Hunger und Kopfweh. hoffe, dass vergeht bald. ich weiß nicht, ob ich das "mit links" schaffe, ich hab es noch nie Probiert. aber es ist ja nicht so viel, daher sollte es wohl zu schaffen sein. hattest du anfangs auch so Hunger am abend?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:28
    • @ wewi: Na selbstverständlich... :) Herzlich Willkommen! Wie geht es Dir? Du hast ja auch nur noch wenige Kilos vor dir, was?! Ich auch - das schaffen wir doch mit links, oder? :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:09
    • ihr seid ja hier schon eine eingeschworene Truppe, aber vom Gewicht her würde ich noch ganz gut dazu passen... nehmt ihr mich noch auf? bin ganz neu dabei und find es toll, was ihr schon geschafft habt!
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 19:11
    • Hallo Mädels...
      ich habe einen wuuuuunderschönen Nachmittag hinter mir :) Mein Freund und ich haben heute eine 30km-Radtour gemacht... lang an Flüssen, Wäldern, ... aaaach es war schön :)
      Heute Abend gibt es dafür mal wieder ein bisschen Alkohol :) Rümchen mit Cola light oder Natreen Bananen-Kirsch-Zitronen-Saft (schmeckt gar nicht schlecht :-D) Mein Schätzchen wurde befördert, da muss drauf angestoßen werden :) Schön aufn Balkon... haaaach ist das ein schöner Tag :)

      @ Erzengel: Wenn du nicht gerade Leistungssport betreibst, ist es glaub ich okay es nicht zu veressen. Ich handhabe das auch so, dass ich sie (meistens) notiere, aber wenn möglich nicht esse. Dafür krieg ich kein allzu schlechtes Gewissen, wenn ich an einem Tag mal 2-3 Punkte drüber bin. Vor meinen Tagen nutze ich die Punkte manchmal, weil ich dann auch mehr Hunger bzw. Appetit hab...

      @ Kleine Cara @ Stephanie: Ich glaube auch, dass jeder, der sich sehr doll mit Ernährung befasst, ein gewisses Risiko eingeht, dass das ganze auch in eine unschöne Sache umkippt. Ohne es zu wollen gibt es ja nun mal Sachen, die man im Kopf eher als "schlecht" einstuft (siehe weiter unten die Doppelkekse zb ;)). Auf der anderen Seite gehört es nun einmal zu einer gesunden Ernährung zu sagen "Kekse sind schlechter als Obst/Gemüse". Der Übergang ist halt sehr schleichend. Gefährlich wird es glaub ich, wenn man nie ohne schlechtes Gewissen genießen kann und/oder es sich vorallem auch negativ auf den Alltag auswirkt, weil man Einladungen absagt oder sich der ganze Tag nur um die Essensplanung dreht... Ich glaube ein ganz klein wenig essgestört ist hier fast jeder. Ich persönlich ertappe mich zb. auch dabei, dass ich mal denke "Ach neee, wieder zum Essen eingeladen... wie mach ich das denn?!"
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 17:31
    • Na, so lange du das Ende findest ;-)

      Scherz beiseite... die Gefahr ist schon da, dass man dann Stück für Stück bei erreichtem Ziel einfach weiter macht. Wobei ich für mich entschieden habe, dass es nicht weniger als 57 werden sollte... jedenfalls nicht viel weniger. Wenn es jetzt irgendwann mal 56.5 ist, dann werde ich wohl nicht so viel anders aussehen als auch jetzt. Aber ich mag einfach nicht noch mal neue Klamotten kaufen gehen :D:D
      Allein schon deshalb finde ich mein Gewicht, so wie es jetzt (+/-) ist, sehr gut.

      Pass auf dich auf, meine Liebe :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 12:33
    • So Mädels mein workout erfolgreich abgeschlossen danach sagte die Waage 57,9 voll toll. Aber nicht messbar ich weiß. Oh Gott ich hab echt so schiss das es wieder nur ne Ausnahme ist. Bekomme nächste Woche meine Tage. :-/
      Ich bin völlig erledigt vom workout das war voll anstrengend.

      Kleine cara ich weiß genau was du meinst. Ich wollte ursprünglich bis auf 58 kg dann hab ich mir gedacht besser 56 dann ist der Puffer zur 60 größer. Jetzt denke ich schön wenn noch mehr geht ist auch schön. 54 sieht auch schön aus :-/ muss aufpassen.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 11:17
    • Na, dann mal viel Erfolg ;-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:51
    • @ kleine_Cara: genau das ist das Ziel 😉😁! Die werden sich schwarz ärgern. 😝
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:41
    • Na, Erzengel, dann pass mal schön auf, dass sich deine Familie dann nicht darüber auslässt, wie dünn du geworden bist ^^ ;-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:30
    • @ Moppsy ich schreibe die Punkte meistens nur hin, möchte sie nicht veressen. Ist das schlimm? Sollte man Sportpunkte essen? Ich hab echt keine Ahnung. 😯
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:26
    • @ kleine_Cara ja ich kann damit umgehen, wenn es mal eine Schwankung nach oben gibt. Bin ja schon froh, das es überhaupt Berg ab geht. Bis vor 3 Monaten hab ich gar nicht dran geglaubt das ich es schaffen könnte. Und dann hatte meine große Tochter im Mai Kommunion und als ich mich auf den Fotos gesehen hatte war ich echt schockiert! Seit da an hab ich mir gesagt: bis Weihnachten schaffe ich es und das ist mein großes Ziel. Weil sich da die ganze Familie wieder trifft ( darunter auch 2 Lästermäuler!)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:20
    • @ Erzengel: Ich habe einmal in meinem Leben Bodypump gemacht ... der Muskelkater danach war grausam :-D Aber ich bin da immer bisschen vorsichtig mit den Sportlevel... Gerade bei sowas sind ja kurze Pausen dabei, also anders als zb beim Joggen am Stück. Anstrengend ist es allemale. Ich würde entweder Level 2 nehmen und die volle Zeit anrechnen, oder Level 3 und z.B. bei einer Stunde "nur" 45 Minuten anrechnen. Aber wie gesagt, das ist wohl sehr individuell, ich gehöre glaube ich eher zu den pessimistischen Sportanrechnern ;) Willst du denn die Sportpunkte "nur" hinschreiben oder nutzt du sie auch zum Essen?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:09
    • Also... zu Body Pump kann ich nix sagen, aber zum Wiegen:

      Du darfst dich schon täglich wiegen, du musst eben nur mit den Zahlen umgehen können. Es sagt keiner, dass man das nicht sollte ;-) aber wenn es dich dann täglich runterzieht, wenn mal ne Schwankung nach oben zu sehen ist, dann ist es besser, nur einmal die Woche zu wiegen. Wenn du damit gut umgehen kannst, ist tägliches wiegen durchaus erlaubt! Ich mach es ja auch so :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:06
    • @ Moppsy mein Wiegetag ist Sonntags. Aber meistens wiege ich mich ein mal am Tag. Ich weiß, das sollte man nicht, kann mich aber trotzdem nicht dran halten. Schön das ich hier willkommen bin, lieben dank. Kurze Frage: macht hier einer in der Gruppe Body Pump und wenn ja, wieviele Sportpunkte gibt es für eine Stunde? Ist das mittlere Stufe oder die dritte?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 10:06
    • Nun... das Problem ist: das Ziel ist eigentlich da :)
      Ich wiege 58.4 kg und mein Zielgewicht waren 58 kg. Ich war zwischenzeitlich bei 57-58 und das war perfekt und da mag ich wieder hin. Aber es sind ja bloß ein paar 100 Gramm... daher denkt mein Kopf wohl, dass es nicht so unbedingt notwendig ist. Jetzt geht es halt daran, wirklich das Verhalten zu ändern und das ist es glaube ich auch, was mir so schwer fällt. Die alten Gewohnheiten wirklich abzulegen. Während man das Abnehmziel vor Augen hat, ist es leichter, glaube ich. Wenn man das Ziel nicht mehr hat, geht es ans Eingemachte... dann muss man wirklich aus sich heraus wollen. Und ja es stimmt schon irgendwie, denn die Schluderei hat angefangen, als ich das Ziel erreicht hatte.

      Es hilft nix... auch ein Heiratsantrag wird da nicht helfen - zumal der auch so schnell nicht kommen wird. XD
      Ich sehe ja mit 1 kg mehr oder weniger nicht viel anders aus, dh auch da habe ich keine zusätzliche Motivationsquelle... meine Klamotten passen ja so oder so. Es ist halt diese Scheiß Zahl auf der Waage *sorry*. Bei 58,xx denke ich im Kopf "wenn du JETZT zunimmst, haste bald 59 und dann biste schon bald wieder bei 60"... und da will ich nicht hin. Bei 57,xx ist halt einfach etwas mehr Luft. Das klingt doof, ich hoffe, ihr verstehe wie ich es meine und haltet mich nicht für gänzlich bescheuert :D

      Aber gut... mhm... die 100 Gramm waren pro Tag gemeint ;-) ich wiege ja täglich und habe lustigerweise von vorgestern auf gestern und auf heute jeweils 100 Gramm weniger gehabt. Daher habe ich mich zu diesem Kommentar hinreißen lassen :D

      Aber das ist super, Moppsy! Ich kann mir gut vorstellen, dass eine bevorstehende Hochzeit pusht und motiviert. Bis März hast du die paar Kilo locker weg, ganz ganz sicher :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 09:44
    • ...nochmal zur Untermalung: Der Antrag war am 17.05. ... am 20.05. bin ich hier gestartet und bis auf ein - zwei Rückfälle alles super und drangeblieben :)