• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 28. Jul 2013 18:22
    • Na... hoffentlich verkraftet mein Körper meinen Futtertag auch so gut ;-)

      Hier hat es abgekühlt... von gestern 34 auf bestimmt 22 Grad mit Regen. Vermutlich bin ich daher heute so durch den Wind. Aber durch den Regen kann ich ja wie gesagt kaum lüften, dh in meiner Wohnung ist es immer noch nicht sonderlich angenehm. Aber der Ventilator versucht sein Bestes :)

      Wieso so viel Schoki und Sonderpunkte? Mir geht es immer so, während ich dann sowas esse und genau weiß, dass ich meine Punkte nicht schaffe, ist mir das relativ egal... aber hinterher ärgert man sich ja dann schon ein bisschen. Bescheuert - man müsste es eigentlich besser wissen, aber dann wären wir ja wohl alle nicht hier :D
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 17:16
    • Temperatursturz? Hier leider nicht. Geht man raus, läuft man förmlich vor eine Wand. Seit gestern futter ich mich mit Schoki und Sonderpunkten voll. Ich dachte heute Morgen, stell dich auf die Waage: -500g. Ich schwitz mich schlank lach
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 17:05
    • Na, da muss ich doch mal was schreiben, sonst verschwindet unsere Gruppe von der Seite der neuesten Beiträge :)

      Wie geht es euch heute? Wie verkraftet ihr den Temperatursturz?
      So sehr ich mich über die Abkühlung freue, muss ich aber auch sagen, dass der Regen ruhig wegbleiben könnte - ich habe Dachfenster :( und kann gar nicht recht lüften... :(
      Außerdem macht mein Kreislauf heute schlapp... ich fühle mich total müde und wie ausgepowert und schwindelig. Naja, und viel Durchhaltevermögen habe ich heute leider auch nicht :( blöd... Naja, wie heißt es so schön? Morgen ist ein neuer Tag...

      Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Cara

      Ach ja: wir bauen gerade einen Baldachin auf - damit 4251 Mücken keine Chance mehr haben :D
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 20:43
    • Dann wünsche ich dir dafür viel Erfolg, erzengel. Lass dich nicht unterkriegen :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 18:34
    • @kleine_Cara ja ich ziehe einfach mein Ding hier weiter durch und gehe nicht hin. Ja es ist die Verwantschaft meines Mannes. Ich bin 28 Jahre alt und meine Kinder 3,5,6,8.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 18:11
    • Du das habe ich auch nicht so verstanden... ich hatte schon gesehen, dass du es auf das Wiegeergebnis bezogen hast.
      Das kann sicher an der Periode liegen oder an der Hitze, wenn man Wasser einlagert. Ich bin auch total ko... und hänge wie der sprichtwörtliche "Schluck in der Kurve" auf dem Bett rum... denn jede kleine Bewegung sorgt eh nur dafür, dass man schwitzt :(

      Waren heute mittag kurz Fahrrad fahren, aber nach gut 8 km musste ich nach Hause, weil mein Kopf knallrot und total heiß war... es ist halt auch wirklich sehr sehr warm und da macht der Körper nicht so viel mit...

      Viel trinken und hoffen, das es bald vorbei geht...
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 17:52
    • Ich mag nicht mehr :( Alle nehmen ab nur ich nicht :( kleine cara ich hatte die letzten Tage keine guten Zahlen auf der Waage. Ich meinte das ich mich an die Punkte gehalten habe.

      Meint ihr das liegt an meiner Periode?
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 16:41
    • @ erzengel:

      Also ist es eher die Verwandtschaft deines Mannes? Familie ist nicht einfach und man kann es sich leider nicht aussuchen. Aber mir hat mal jemand gesagt, dass ich nicht verpflichtet bin, mich einer Situation auszusetzen, die mich verletzt und kränkt und meinem Selbstwertgefühl schadet, auch wenn es die Familie ist. Sicherlich ist "Blut dicker als Wasser" - aber eben nur so lange, wie diese Menschen das auch wert sind. Und jemand, der dafür sorgt, dass es dir offensichtlich schlecht geht, der ist es nicht wert. Familie hin oder her.

      Das mit der Kleidergröße ist natürlich doof, da kann ich es auch verstehen, dass du dich nicht wohl fühlst. Aber denke daran: du machst das hier für dich und nicht für die anderen. 4 Kinder hast du? Darf ich fragen, wie alt du bist? :) Irre... ich habe schon Angst davor, nur ein einziges zu bekommen... auch wenn das ohnehin noch ein wenig Zeit hat.

      @ alle:
      Hat jemand Tipps, wie man diese Hitze überleben kann?????
      Ich bin dankbar für ALLES :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 14:48
    • @kleine_Cara ja ich denke ich mache ganz normal weiter und gehe nicht hin. Wert auf diese Gesellschaft lege ich nicht. Aber mein Mann leider schon. Er bekommt nicht mit, wie sie immer Ohrfeigen durch die Blume in meine Richtung abfeuern. Oder er will es nicht mitbekommen. Bei mir kann man leider schon von mehr Körperbau sprechen. Habe bei meinem Gewicht immer noch Größe 42. Kann auch durch die 4Schwangerschaften kommen. Hatte mich vor meiner ersten Schwangerschaft auf 45 Kilo runtergehungert und dadurch hat die Schwangerschaft dann doppelt und dreifach reingehauen und bis heute ist mein verbauter Körper so geblieben.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 14:22
    • Wollen wir die Familien tauschen? Meine sagt immer, ich wäre zu dünn :D:D

      Also ganz ehrlich: du wiegst ja keine 100 Kilo und von Speckröllchen kann glaube ich, bei deiner Größe und deinem derzeitigen Gewicht nicht groß die Rede sein, oder?
      Ich würde das jetzt nicht riskieren, bloß wegen einer solchen Familienfeier. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man jetzt quasi "aussteigt" und Almased trinkt und dann wieder einsteigt. Vielleicht kannst du ja auch einfach eine Mahlzeit mit Almased ersetzen - so hat es eine Arbeitskollegin von mir gemacht. Aber was es wirklich bringt, kann ich nicht sagen.

      Wie nah steht dir denn dieser Teil der Familie? Legst du viel Wert auf deren Gesellschaft?
      Alternative wäre: gehe nicht hin... jetzt werde ich vermutlich verbal von einigen hier geschlagen ... aber ausweichen ist für mich oftmals leichter als es auszuhalten. Mir geht sowas nämlich auch sehr nah, kann dich da also schon verstehen. Ich habe den Geburtstag meines Opas auf diesem Weg umgangen, weil ich wusste, das dort all die Menschen sind, die teilweise sogar in Tränen ausbrechen, wenn sie sehen, wie "dürr" ich ja angeblich bin und ich kann und will mir das nicht länger antun.
      Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm das "mobben" bei dir ist. Das musst du selbst entscheiden. Denkst du, du kannst darüber stehen?
      Wann ist denn die Feier?

    • 0 0
    • 27. Jul 2013 13:57
    • Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin in einer misslichen Lage, habe eine Einladung zum Familientreffen bekommen. Jetzt muss ich so schnell wie möglich noch ein paar Kilos abnehmen. Das dumme ist, ich weiß das es ungesund ist und das dann auch der Jojo kommt. Meine frage ist wenn ich jetzt 10 Tage Almased trinke und dann ganz normal hier weiter machen würde, käme dann der Jojo auch? Mein Problem ist, das diese Leute über jedes Speckröllchen herziehen und ich lasse das zu nah an mich ran. Bin halt so ein Mensch. :-(
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 11:33
    • @Kleine_Cara: Ich musste das schöne Wetter aussnutzen nach der Arbeit..generell war ich zu faul bei der Hitze...aber was meine Punkte angeht, alles eingehalten und wurde auch heut auf der Waage damit belohnt... -1,4kg
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 11:13
    • moppsy, viel Spaß! und selbst so ein Essen musst du ja nicht auf essen. Alles Gute.
      53,9 klingt echt so viel besser als 54.komisch oder? ich Gratuliere! ich freu mich schon auf weniger als 55.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 10:44
    • Hi Wiecki :)
      schön, dich zu sehen! Wo hast du denn gesteckt? :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 09:56
    • Guten Morgen, will ich mich mal im Forum zurückmelden! ;P <3lich Willkommen an alle dazugestoßenen! :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 09:43
    • @ Kleine_Cara: Ich merke, Du kennst ja die Familie meines Freundes nicht ;) :-D ...aaaalso, zu erst die gute Nachricht: Mit dem Kuchen könntest du recht haben. Bis es jedoch Kuchen gibt, werden meine Punkte durch das Mittagessen schon im Minus sein, weil (jetzt die schlechte Nachricht): Ich habe noch nie eine Oma kennengelernt, die soooo gezielt ein Restaurant auswählt, wo es wirklich absolut NICHTS Unfettiges gibt :-D Und selbst wenn: Ich werde leider gar keine Auswahl haben: Es gibt immer ein vorgefertigtes Menü. Und da ich kein Fleisch esse (und alle ein solches Gericht haben werden, weil es ja Fleisch geben muss ;)) wird sie mir das "in 500g Butter gebratene, panierte Fischfilet mit Bratkartoffeln und Remoulade" ausgesucht haben :-D Okay, es ist etwas überspitzt, aber es ist tatsächlich so, dass die Oma vorweg das Gericht bestimmt. Also leider keine Möglichkeit was leichtes auszusuchen. Aber gut, so sind sie die alten Menschen ;) Und wie würde sie zu mir sagen: "Du kannst es ja ab, wenn Du mal eine Krankheit kriegst, dann brauchst du etwas mehr auf den Knochen" :-D Klar hätte ich vorweg mit ihr reden können, aber das fänd ich irgendwie auch unhöflich, wenn ich schon eingeladen werde... also gut, da muss ich jetzt durch. Aber zumindest deine Sprüche haben mich ein wenig aufgeheitert :) :)

      ...so dann mal ab unter die Dusche und ins Auto knapp 90 km zum Essen fahren ;) ...ein Hoch auf die Klimaanlage :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 09:31
    • Guten Morgen :)

      @ Stephanie: das ist ja doof... manchmal ist es wirklich wie Murphys Gesetz. Hatte das auch schon, dass ich die ganze Woche über eigentlich ganz ordentliche Zahlen angezeigt bekommen habe und prompt am Wiegetag mehr hatte als sonst und ich mir dann echt veräppelt vorkam. ^^ Dabei kann das ja nur Zufall sein, aber irgendwie blöd ist es trotzdem. Hoffe, es geht dir sonst gut?!

      @ Wewi: wünsche ich dir auch... die ersten beiden Tage mit "an die Punkte halten" haben ja immerhin schon mal geklappt ;-)

      @ Moppsy: Auf so einem Geburtstag gibt es doch sicherlich auch leckeren Kuchen ohne zig tausend Liter Buttercreme und Sahne und zu jedem Gericht gibt es auch leckere Salate oder Pute oder Fisch oder solche Sachen. Ich denke, wenn man die Wahl hat, kann man auch das ganz fettige Zeug liegen lassen ;-) vor allen Dingen bei den angekündigten 35 Grad :S

      Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit den Stechmücken? Mal was ganz anderes, ne... bin da letztens auf zwei lustige Sprüche gestoßen, die ich euch zur Unterhaltung gerne mal weitergeben möchte:

      1. Ich gehe jetzt schlafen.... oder "Das Büffet ist eröffnet!"
      2. Ich gehe jetzt schlafen... 4251 Mücken gefällt das (in Anlehnung an Facebook und den "Gefällt mir"-Daumen)

      Was auch immer wieder geht ist:
      "Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachwohnung heiß ist... aber hier haben gerade 2 Hobbits einen Ring hinein geworfen!"

      Damit wünsche ich euch einen schönen, nicht zu klebrigen Tag :)

      P.S. ach ja... das darf ich nicht vergessen: Waage sagt 58.0 ! :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 09:15
    • Guten Moooorgen,

      - 700 g = 53,9 kg :)

      Meeensch hab ich eine Lust auf den 80igsten und das fettige Essen. So viele tolle, leichte Speisen auf die ich heute viiiiiel mehr Lust hätte. Hilft alles nichts. Euch allen einen schönen, nicht zuuuuu heißen, Tag :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 07:54
    • wünsche euch auch allen einen schönen Tag mit an die Punkte halten!
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 07:34
    • Morgen, heute ist mein wiegetag und die Waage sagt 59.1 :( 700 Gramm mehr als letzte Woche :-/ habe aber meine Tage. Ich hoffe mal das ich 0.5-1 kg mehr habe deshalb. Doof :( fühle mich aber heute nicht mehr so dick.

      Hoffe euch geht's gut!