• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:16
    • Kleine_Cara: klar, wir helfen dir gerne. Unterstützen uns gegenseitig. Solten die Seite hier wieder mehr aufleben lassen :) Noch ist bei dir ja nichts dramatisches passiert. Zieh jetzt die Notbremse und dann ist gut. Ich denke wenn du nicht nur mehr isst dann geht das auch. Wenn du Tage dazwischen hast an denen du weniger Punkte isst, dann pendelt sich das wieder ein oder?
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 10:58
    • Ich möchte mich gern bei euch einklinken... denn auch bei mir sagt die Motivation derzeit häufig "du kannst mich mal" :(

      Klar, ihr werdet euch jetzt denken: was will die denn hier, die ist doch schon "fertig" ... Aber ich nehme in letzter Zeit wieder zu ... habe im Vergleich zu vor 2 Wochen 1 kg wieder mehr und das soll so nicht weiter gehen. Ich wollte bei meinem Gewicht zwischen 57-58 kg stehen bleiben, nicht mehr. Ich lasse es sehr häufig schleifen, esse einfach mehr als ich mir vorgenommen habe oder zähle erst gar nicht weiter.

      Ich mag schon gern ein paar Punkte mehr essen (maximal 5), weil ich mich ja auch daran gewöhnen möchte, mein Gewicht dann zu halten und damit kann ich auch trotzdem noch ein wenig abnehmen. Aber wie gesagt, geschafft habe ich das noch keine Woche konsequent - und deshalb möchte ich mir hier auch gern ein wenig Motivation abzwacken und gern auch helfen, zu motivieren.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 10:11
    • Das schaffst du!!! Ganz sicher. Ich habe auch nach 2 Monaten extrem Sport und Punkteverbrauch mal mehr mal weniger jetzt seit letzter Woche von "neu" angefangen. Weniger Sport mache ich seit knapp 4 Wochen schon aber konsequent alle Punkte genau zu verbrauchen nich tmehr nicht weniger und 2 bis maximal 3 mal sport die woche zu machen und die punkte nicht zu essen. in der ersten Woche jetzt habe ich nichts abgenommen ich bin frustriert gebe aber nicht auf.

      Wir schaffen das!
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 08:58
    • Totalausfall.... :(((( war einige Wochen weg von der Bildfläche.. nun bin ich zurück und beginne von vorn. Und diesmal konsiquent und nicht mal eine Woche so und dann wieder eine Woche so. Diesmal halte ich mir mein Ziel vor Augen! - so weit jedenfalls der Plan.
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 08:54
    • Ja ich bin noch da... habe aber nichts zu berichten. Nehme nicht ab. :( Wie geht es dir?
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 08:52
    • Hey ho.... noch jemand von euch dabei? :'oooo
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 19:02
    • Hey Jolie,
      genau dieses "schlecht und fett fühlen" nachdem man sich die gesamten Chipstüte (oder Schokolade oder Kekspackung oder, oder, oder...) einverleibt hat, hilft mir die Disziplin aktuell zu behalten. Ich hatte es einfach sooo satt (welch Wortspiel in diesem Moment ;)) mich aufgedunsen zu fühlen und dass mein Bauch spannt und ich deshalb schlechte Laune habe und dabei dann noch Menschen, die mir viel wert sind, unfairerweise blöd behandle, weil ich mit mir selbst so unzufrieden bin. Bei mir hat es da einfach "klick" gemacht. Natürlich kann ich auch rückfällig werden, aber aktuell hält mich der Gedanke, wie schlecht ich mich fühle, wenn ich nachgebe und einen Fressanfall hatte, davon ab. Und ich fühle mich sooooo wohl dabei...
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 08:42
    • Hallo zusammen,

      ziemlich cool wie konsequent Du bist. Bei mir lief es nicht so toll. Letzte Woche lief nicht gut und promt bin ich aus Frust in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Gestern nach einer Chipatttacke kam auch promt die Reue. Die Quittung dafür ist, dass ich mich heute fett fühle, träge bin und mich grad selbst nicht mag. Es hilft aber alles nichts, irgendwie muss ich das jetzt unter Kontrolle bekommen. Jetzt hab ich eine ganze Weile keine Punkte mehr eingetragen, aber ab heute werde ich wieder fortfahren. Sport hab ich auch schon seit über eine Woche keinen mehr gemacht. Wie schafft ihr das, die nötige Disziplin aufzubringen?
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 20:17
    • Hallo :)

      ...der Abend war toll, hat riesig Spaß gemacht. Essenstechnisch hab ich mich größtenteils an das gehalten, wie ich es mir vorgenommen habe, wenn man von dem bösen Baguette, das einem irgendwie bei jedem Grillen immer einen Strich durch den Plan macht ;), absieht... :)
      Ich bin insgesamt zufrieden. Klar war ich über den Punkten, aber das ganze ist besser gelaufen als früher. Der Sonntag war allerdings ein bisschen hinterlistig. War mit meinen Punkten am Nachmittag schon im Minus... uppsi... gab also zum Abendessen Sport ;) Heute habe ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Probleme innerhalb der Punkte zu bleiben, wenn ich konsequent noch Bonbons eingetragen hätte, dann wär ich wohl bei ca. Minus einem bis zwei Punkten. ABER: ich bin stolz auf mich, dass ich nicht immer sofort das Handtuch mehr werfe, wenn ich etwas über die Punkte komme. Mittwoch gehts zum Sushi essen... Ich gehe diese Woche im Bestfall von Stagnation aus. Aber hey: Noch vor einigen Wochen hätte diese Woche, weil dann ja "alles egal" gewesen wäre, mit Sicherheit zu einer Zunahme von mind. 2 Kilo geführt. So versuche ich aus den Tagen zwischen den Einladungen das Beste zu machen (wie man heute sieht "mehr oder minder erfolgreich" ;)), esse an den Einladungstagen drumherum viel Gemüse und hoffe das beste... :)

      Wie ergeht es Euch so?
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 13:08
    • Wie ist der Abend verlaufen? Ich habe bis heute immer noch ausgesetzt, sprich nichts eingetragen....seit Samstag bin ich krank und null Appetit auf nix.... :(
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:07
    • Du kannst sicherlich den Abend mit deinen Mädels auch verbringen und diesen Abend nicht zählen. Abnahme hin oder her, es geht ja auch um Lebensqualität und ich glaube nicht, dass man so oft auf einen Jungesellinenabschied geht ;-)
      Dein Gewicht wird es dir nicht gleich übel nehmen, wenn du mal einen Tag auslässt.

      Wünsche dir viel Spaß :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:57
    • Määääääääääääädels, wo seid ihr alle?! Umichan?! Jolie??? Sweety?! Tiptoeli?! :)) ...und Wiecki wie läufts bei dir?
      Kommt ihr klar mit den Punkten? Wie steht mit der Motivation?

      Also ich komm klar - mal mehr mal weniger. Mal bin ich kurz davor in alte Verhaltensmuster zu fallen, mal bin ich super engagiert. Insgesamt bin ich stolz auf mich, weil ich bisher immer kurz vor Rückfall in alte Verhaltensmuster die Notbremse gezogen habe. Meine Abnahme bisher motiviert mich natürlich trotzdem :) Ein bisschen ängstlich bin ich vor Samstag: Da gehts erst futtern und losziehen mit den Mädels, ein Jungesellinnenabschied.. Alkohol wird fließen und Alkohol verleitet mich zu gaaaaanz blödem Appetit... Drumherum werd ich nicht kommen (und möchte ich auch gar nicht ;)). Es wird eine Bewährungsprobe und der Versuch alles in Maßen zu halten.. :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:52
    • Ui ui ui, ich habe mal wieder keine Zeit gefunden in den letzten Tagen... Muss jetzt erstmal alles in Ruhe nachlesen.... :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:16
    • @Stephanie:

      spontan fällt mir ein: nimm mal ein Maßband :)
      Du kannst ja mal die Werte, die für dich wichtig sind (also Arme, Bauch Beine und und und) messen und dann überprüfen, ob sich da etwas ändert. Möglicherweise kannst du so einen Erfolg sehen, auch wenn du Waage dich momenta ärgert.
      Ich hab das auch mal gemacht und das hilft.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 07:08
    • Guten morgen,
      So nur fürs Protokoll: Waage heute morgen 60,1😡1,2 kg mehr über Nacht ... Hammer!

      So Waage kommt weg und ich werde nur noch 3-4 mal Sport die Woche machen eher 3 als 4. ich muss die Angst überwinden zuzunehmen wenn ich weniger mache. Aber es ist ja auch besser denn ich setze die Messlatte ja sehr hoch an und man kann das ohne das es iwann in Stress ausartet nicht auf ewig durchziehen und dann streikt der Körper komplett. Neee besser mäßig und dann hoffentlich weiter abnehmen.

      Oh man ist das ein Scheiß.

      Hoffe euch geht es gut. Ich wünsche euch einen Super Start in die Woche.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 19:36
    • Jolie du hast recht aber rein logisch gesehen wenn die Hose lockerer wird müsste man auch leichter werden es sei denn man hat mit muskeltraining angefangen und nimmt diese zu da ich aber schon lange intensiv Sport mache und zur zeit eher Ausdauer als muskeltraining außer für den Bauch kann es das auch nicht sein. Aber dein Vorsatz klingt gut, 1 Monat nicht wiegen. Ich muss mich davon frei machen. Aber es nervt schon echt ganz schön. Ich komme nie zu meinen 56 ich stehe seit 11 oder 12 Wochen :(
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 19:35
    • @Jolie73 und Stephanie2008: auch mir ging es dieses wochenende genauso...ich hab mich zwar nicht die ganze woche an die punkte gehalten, aber mein gefühl und auch der spiegel waren auf meiner seite, nur die waage nicht :( aber immerhin zwei zu eins :)
      ansich finde ich es schon wichtiger mich nach meinem gefühl zu bewegen, aber es zieht einen einfach etwas runter, wenn die waage nicht das zeigt, was man erwartet...
      was soll's morgen startet wieder eine neue woche mit neuen herausforderungen und ereignissen- lasst uns heute einfach gut fühlen :)
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:10
    • Hallo zusammen,

      ich hab mich gestern gewogen und mir ging es ähnlich wie Stephanie, hab mich bessr gefühlt als die Waage dann anzeigte, aber immerhin bin ich unter die 64 kg gerutscht. Dafür lief das Wochenende sagen wir mal supotimal, aber wenn ihr jetzt denkt, ich fall zurück, nein das mach ich nicht. Ich verbuche das unter kleinen Rückschlag und starte morgen wieder voll durch.

      Hab nur beschlossen mich einen Monat lang nicht zu wiegen, einfach weil das der Frustfaktor Nummer 1. Dafür starte ich ab morgen die Süssigkeitsentwöhnungskur und da ich jetzt schon wieder eine Woche nicht zum Trainieren gekommen bist, möchte ich zumindest eine Regelmäßigkeit hineinbringen (3x die Woche).

      Gestern war bei uns Frauenlauf und letztes Jahr bin ich mitgelaufen, aber dieses Jahr war ich einfach nicht in Form und ich merke jedes Kilo mehr beim Laufen. Neues Ziel der Frauenlauf 2014.

      Du siehst Stephanie auch bei mir läuft es nicht so, wie es sollte. Meine Jeans sagt etwas anderes als die Waage, aber die Frage ist halt, was ist wichter und meiner Meinung nach ist es die Jeans ;).
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 10:05
    • Guten morgen, wow Super moppsy :) wie machst du das entspannt zu sein? Ich hab mich gestern gewogen weil ich mich so gut gefühlt habe und auch das Gefühl habe es wird weniger. Nix 59,5 sagt die Waage. Für dachte ich vielleicht ne Schwankung hab den Abend vorher viel gesessen und extrem schwere Beine gehabt, hatte auch echt Schmerzen. Dachte ich Wiege ich mich zum Test heute und morgen auch und wenn das Gewicht bleibt bilde ich mir das ein das ich weniger werde. Heute morgen nach dem klogang 58,9 tja nicht wirklich besser. Morgen gucke ich nochmal und dann gehe ich nicht mehr drauf. Gestern war ich auch wieder 15,5 km laufen habe dementsprechend gegessen und tja weniger getrunken als sonst. Vermute es ist deshalb heute weniger. :-/ maaaaan ich verstehe es nicht. Morgen noch und dann kommt die Waage weg. Aber versteht ihr das? Es will nicht runter.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag.

      Moppsy weiter so!!! Was machst du anders?
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 08:51
    • Guten Morgen Mädels,

      ich wollt nur mal kurz unseren Beitrag wieder nach oben pushen und von meinem gestrigen Wiegetag berichten:

      -700 Gramm! :)

      Mein Fazit: Entspannt läuft es einfach besser! :) So, die Sonne scheint, das Wetter möchte genutzt werden, ich wünsche Euch noch ein tolles Restwochenende!