• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:33
    • wg. Kaffee: ich mach den eigentlich gar nicht, schätze aber die Wirkung... daher geht Schwarz glaub ich nicht. schmeckt er mit Stevia? ich hab ihn mir fetter, also normaler Milch will wie die halt im Haus haben. Uns ich brauch mindestens 170 Ml Milch... ob ich den Kaffee dünner machen kann und dadurch Mick sparen kann...? ich probiert es mal...
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:25
    • Hallo ihr Lieben, ich mache heute einen schlemmertag, meine Schwester hat Chips Eis, Sekt und Desperados mitgebracht. Kann ich das so machen, das ich dann morgen einen Fastentag mache und damit ist wieder gut, oder soll ich morgen ganz normal weiter machen???
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:22
    • Ich bin da relativ unempfindlich... so warme oder sehr deftige Sachen kann ich mittags bei dem Wetter auch nicht essen, aber mein Süßigkeitenhunger wird durch die Hitze leider nicht verringert.... :(
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:05
    • Woooooow @moppsy
      Du hast ja total Super abgenommen, mein zielgewicht ist auch 51 Kilogramm, aber bis dahin ist es noch ein längerer weg :/
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:03
    • Bei der Hitze hab ich überhaupt keinen Hunger. Total Super :)
      Wie ist das bei euch?
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 16:23
    • Oder schwarz angewöhnen. Hört sich doof an, aber ich hab das so gemacht. Wenn's mal was "besonderes" sein soll, kommt wie es Kleine Cara sagt, einfach fettarme Milch und evt. Süßstoff mit rein... Also ehrlich gesagt vermiss ich ansonsten die Milch beim normalen Kaffee nicht mehr. Im gegenteil, durch das bittere ist er zwischendurch mal ganz gut, wenn ich mich noch ein bisschen bis z.b. dem Frühstück in der Arbeit zusammenreißen möchte
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 16:17
    • na, ersetzen nicht, aber wenn du nur Kaffee schwarz machst und tust dann 100 gram fettarme Milch rein hat er nur 1.2 (oder noch weniger, je nachdem wie milchig man den mag)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 16:16
    • Zwischenbericht:

      Bisher bin ich eisern... den Auflauf hab ich meinem Freund schmackhaft gemacht, dazu macht er sich halt noch irgendein Schlemmerfilet, damit er nicht abmagert :) So hab ich jetzt die Punkte für Quark mit Aprikosen und Schokoraspeln. Dann hau ich da noch Stevia rein und futter das dann quasi als süßes... ich denke so könnte ich es überstehen. Bin grad den Heimweg zu Fuss gegangen. Puh ist hier eine Hitze, aber zumindest fühl ich mich grad so aufgedunsen, dass ich etwas ko bin und grad nur rumliegen will ohne auch nur einen Finger zu rühren ;) Werde früh Abendessen (das hilft mir bei Heißhunger momentan ganz gut, weil ich danach einen Schlussstrich ziehen kann und mir sage: "Das war es für heute mit Essen"... für mich besser als zu denken: "Später, später.." dann lunger ich überall rum und suche vorher noch was) und wenns sich hier abkühlt starte ich vielleicht noch mal einen Sportversuch. Ich hoffe ich halte durch... Tschaka, wir schaffen das.... irgendwie.... :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 16:12
    • kommt, ihr schafft das!
      gibt's irgendwelche Ideen um Milchkaffee zu ersetzen? Der haut mit 2.1 Punkten schon ganz schön in die Bilanz....
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 15:59
    • Heul das Schlimme ist, ich hab schon soviel Obst und Gemüse intus, dass ich's heute nicht mehr sehen kann
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 14:54
    • Nein! :) Nein, nein, nein...

      Ihr müsst stark bleiben - sonst schaff ich das doch auch nicht :( ...

      edit: Natürlich müsst ihr nicht für mich stark bleiben... aber ich habe heute meinen "ersten" Tag, an dem ich wieder normal einsteigen möchte und da ist es natürlich irgendwie noch schwer, finde ich. Ich werde auch erst mal wieder nur meine Punkte essen, die mir das System vorschlägt, bis ich die 57,xx wieder erreicht habe. Danach werde ich wieder das Halten versuchen... und hoffe, dass es mir dieses Mal besser gelingt.

      Also ich drücke euch die Daumen, dass ihr genug Kraft habt zu widerstehen :) Oder veräppelt euch, in dem ihr einfach Obst esst oder Wassereis oder einen Joghurt oder einen großen Salat, der macht richtig satt ^^
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 14:10
    • Wuuuuah, ich könnte heute nur Süsses futtern
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 13:46
    • Aaaaaah Mädels... ich könnte heute ganze Keksberge etc. verdrücken... Gelüste pur. Und auf meinen doofen vorbereiteten Auflauf heut abend hab ich keinen Hunger :-( Will was anderes. Toll. Sport lief gestern schon so scheisse, dass ich keine allzu grosse Hoffnung habe, dass ich damit heute viele Punkte "gewinnen" könnte. Na klasse... ich habs Gefühl aufn Zahnfleisch zu laufen. Will aber so kurz vorm Ziel nicht alles versauen, zumal das kommende Wochenende schon (über)punktelastig wird aufgrund des 80igsten am Samstag und dem Geb. meines Freundes am Sonntag :-(
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 12:59
    • @ wewi:

      klar, kann man das schaffen :)
      Ich denke, wenn man das Ziel erreicht hat, erhöht man die Punkte um zu schauen, wie viel man essen kann um das Gewicht zu halten.
      An dem Punkt habe ich mich verzettelt und zu oft geschludert und daher bin ich jetzt erst mal wieder wohl für 1-2 Wochen bei meinen 30 Punkten. Dann geht es in die Haltephase 2.0 :D

      Und irgendwann muss man aufhören zu wiegen. Vielleicht mal zuerst 1-2 Tage die Woche, denn man muss einfach lernen, wie viel man essen kann ohne zuzunehmen. Vielleicht wiegt man dann irgendwann nur noch 1 Tag die Woche um zu kontrollieren, dass die Portionen nicht automatisch doch wieder größer werden.

      Sein Gewicht sollte man, finde ich, regelmäßig kontrollieren, damit man schnell einschreiten kann, wenn man merkt, dass man wieder zugenommen hat und das nicht möchte. Dann kann man sicherlich auch irgendwann mit dem Essen abwiegen aufhören. Für mich ist das wohl noch ein längerer Weg, aber da ist auch jeder unterschiedlich.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 12:34
    • Cara deine Beschreibung hat mich auf die Frage gebracht, wie es denn nach dem erreichen des individuellen Ziels weiter geht. also mein Ziel ist es eigentlich nicht mein restliches leben mit Küchenwaage zu verbringen. kann man das dann schaffen?
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 10:24
    • Kleine Cara: Es hätten auch ü 59 sein können... 58,8 ist doch super dafür das du dich im Moment nicht so unter Kontrolle hast, also wie du es gerne hättest. Alles gut. Heute fängst du wieder an zu zählen.

      Ja das Gefühl kenne ich, ich hab das aber auch gehabt das ich mich schlank gefühlt habe und dann gedacht habe es ist was weg, und dann war das Gewicht höher... geht auch... ätzend. Im Moment habe ich auch das Gefühl ich wiege wieder um die 59 Kilo.. hab etwas schiss vor Samstag, aber mal sehen. Stehe auch vor meiner Periode da ist ja alles anders hoffe nur, dass ich keine Zunahme hier eintragen muss. Aber gehe eig davon aus.

      Allen neuen ein Herzliches Willkommen :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 10:05
    • So, ihr Lieben... nun ist es soweit... der Gang auf die Waage rückt näher :-D
      Kennt ihr das, wenn man sich genau an dem Wiegetag eigentlich gar nicht so schlank fühlt und das Gefühl hat, da kann nix Gutes bei rauskommen? Es gibt ja auch Tage, da wacht man auf und fühlt sich leicht und schlank... aber natürlich ausgerechnet heute ist davon nix zu spüren. Wir werden sehen...

      Und die Waage zeigt 58.8 kg.
      Schade. Aber damit war ja zu rechnen, habe ich ja gestern schon gesagt. Vielleicht sollte ich mich einfach freuen, dass es "nur" 200 gramm mehr sind als letzte Woche... aber im Vergleich zu den 57.5 kg die ich mal hatte, ist es schon traurig...

      Lasst es euch ein Beispiel sein, wie man es nicht macht!
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:48
    • Ich drücke Dir fest die Daumen :) Aber genau das was Du schreibst hilft mir immer, wenn ich mal daneben lag: Die Einsicht, dass es ganz allein an mir liegt. Niemand kann was an einer Abnahme ändern, wenn ICH mich nicht bescheiße und mich an die Punkte halten. In der Theorie so leicht. Aber mir als relativ rationaler Mensch hilft das sehr zu wissen, was keine außenstehenden Variablen meine Ab- oder Zunahme so stark beeinflussen, dass es nicht in meiner Hand liegt.
      Also genieße dein Brot mit Käse (yammi... :)), Du hast schon viel geschafft! :) Und morgen geht der Spaß des Zählens wieder los ;) Tschaka :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:42
    • Hallo Moppsy,

      lieb, dass du fragst :)

      es geht mir ganz gut. Natürlich esse ich erst mal mehr, weil mein Kopf das irgendwie auch noch so gespeichert hat: Zählen = Diszipin zeigen // Nicht zählen = ich kann essen, was ich will...
      Ich habe trotzdem gestern und heute Obst zum Frühstück gehabt und auch etwas Gemüse, bzw Rohkost gefuttert, aber halt auch Süßes, ich gebe es ja zu. Ich war auch sicherlich über den Punkten, aber das soll mir jetzt mal egal sein. Es ist schön, sich einfach mal ein Brot mit Käse zu machen ohne die Scheibe abzuwiegen und zu notieren...

      Ich werde dennoch morgen - Wiegetag *ohoh* - wieder anfangen zu zählen. Ich brauche die Kontrolle, weil ich eben noch nicht alles so automatisiert habe. Man isst eben doch mehr Gemüse und Salat und weniger Süßes, wenn man zählt und diese Kontrolle möchte ich wieder haben. Irgendwann geht es bestimmt auch ohne, aber jetzt noch nicht.

      Von daher, drückt mir die Daumen, dass die Waage morgen nicht zu böse ist... ich will die 59 nicht sehen :( aber wenn, dann habe ich es mir selbst zu zuschreiben, das weiß ich auch. Und ich kann es ja wieder ändern, wenn ich will.

      Ich werde mich morgen melden :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 21:31
    • @ Kleine Cara: Wie läufts eigentlich bei dir "mit ohne Zählen"?! :) Alles gut?