• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 08. Aug 2013 20:07
    • Hi diss. willkommen!
      boah Mädels, ich bin schon leicht über meinen Punkten und hab zwar keinen Hunger, aber so ein blödes Gefühl das ich noch irgendwas brauche. kennt ihr das? keinen Hunger, keinen heisshunger, irgendwie nur so ein diffuses "fehlt noch was".
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 16:11
    • Hey zusammen ;).

      Ich bin seit heute bei MM dabei und möchte von meinen 70kg auf 60 runter.
      Dafür war ich gerad erstmal einkaufen und hab mir paar Sachen geholt ;).... Tomaten, ne Gurke, Wassermelone :)...
      Vollkornbrot und und und ;)....
      Da ich heut Morgen für meinen Dad einen Schokokuchen gebacken habe ist es besonders hart nicht über das süße Ding herzufallen. Aber noch bin ich standhaft! Auch mach ich mir um morgen Sorgen. Freitag treffen mein Freund und ich uns immer mitm Kollegen von ihm zum Zock-Abend. Da ist dann auch immer "Essen bestellen" angesagt... Pizza, Gyros oder dergleichen und auch bisschen was trinken... Darauf freu ich mich immer die ganze Woche. Dieses Mal werd ich vielleicht einfach einen Salat bestellen oder so. Mal gucken, ob ich das hinkrieg ;).
      Es gibt auf diesem Planeten zuviele leckere (aber ungesunde) Sachen... :P
      Da muss man sich echt zusammenreißen!

      @ Moppsy: Respekt! Sich nach so einer kleinen Sünde zum Sport aufzuraffen ist richtig gut. ;) Vor allem Laufen... und dann eine ganze Stunde. Ich war eine zeitlang joggen, 30 Minuten, mit 3 kleinen Pausen. Muss sagen, ich konnt daran nicht wirklich viel finden.... Leider. Aber ich hab momentan auch meine Freude am Sport entdeckt! Habe mich im Fitness-Studio angemeldet und ganz gegen meine Vermutung am meisten Spaß am Gerätetraining (2x die Woche). Hab so 'nen Trainingsplan erstellt bekommen und zieh den auch recht gut durch. Es gefällt mir. :) Nun muss ich unbedingt bald mal die Kurse ausprobieren! Wegen denen wollt ich ursprünglich dahin.

    • 0 0
    • 08. Aug 2013 10:35
    • Hahaha... musste grad köstlich über das Glas Wasser lachen...

      Hört sich gut an bei Euch! Gratuliere Euch beiden! :-) Gestern hat mich die Süsseslust überfallen (...tja da half es auch nicht dass die Schogetten schon in Stückchen portioniert waren... :-D) und nachdem ich mich gebremst habe,war ich bereits um 17 Uhr bei Minus 9 Punkten. Hab mir allerdings in Popo getreten und bin dann noch ne Stunde Laufen gegangen und habe den Tag dann abgeharkt. Heut morgen sagte die Waage 53kg... wollts heut morgen einfach mal wissen. Da ich mich ja eigentlich nur samstags wiege, tu ich jetzt einfach mal so,als hätte ich die Zahl heut morgen nie gesehen und gebe der Waage am Samstag eine neue Chance... ;-) Ich hoffe sie wird sie nutzen... ;-)

      Heute freu ich mich riesig auf den eingeplanten Milchreis zum Abendessen :-) Keine ahnung warum, aber akuell könnt ich fast jede Hauptspeise süss gestalten. Deftig ist momentan nich so angesagt bei mir ;-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 10:03
    • Wiegetag vermeldet: 58.4 kg

      Ich bin zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich in der letzten Woche nur 2 Tage gezählt habe und davon sogar nur 1 Tag in den 30 Punkten lag ist das ein wunderbares Ergebnis. Ein leichtes Plus von 200 gramm im Vergleich zu letzter Woche. Also nur ein Glas Wasser *muhaha* :-)

      @ Wewi: das ist super! Glückwunsch ;-)

      Wie geht es dem Rest? :-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 08:16
    • Cara find ich gut, dass du dann nicht aufgegeben hast!
      und wie ist die Waagenwahrheit bei dir? ich kann stolz vermelden seit letzter Woche - 600g. ich find es voll super! und freu mich!
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 00:08
    • mhm... ich habe ein klein wenig überzogen... und leider wieder zu viel Süßes gegessen... ABER: ich habe nur ganz wenig überzogen UND ich habe immerhin weiter gezählt und nicht alles aufgegeben! Das ist ein gutes Zeichen *lol*

      Bis morgen zum Tag der Tage ;-) (für mich jedenfalls)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 20:09
    • bei schoko und anderen Süßigkeiten ist s bei mir eher so dass es mir leichter fällt sie komplett wegzulassen als in kleinen Mengen zu essen...
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:55
    • Genau... ich habe ein paar Übungen von der Krankengymnastik, kombiniere die mit Sit-Ups, Kniebeugen und ein wenig Hanteltraining und was man sonst noch so mal aufgeschnappt hat ;-) und das haut auch gut rein, wenn man sich Mühe gibt. Aber.... von nix kommt nix :D
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:32
    • Sport ist immer gut. ich versuche auch mindestens 3 mal die Woche Sport zu machen, sei es entweder Body Pump, Bauch Beine Po Kurs, oder Fatburner... erst muss man den inneren Schweinehund überwinden, aber hinterher ist man stolz wie Oskar, wenn man es durchgezogen hat :-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 16:02
    • Ja, ich glaube auch, dass das wie eine Sucht ist. Das merkt man ja auch daran, dass man mehr davon haben möchte, je mehr man sich davon gönnt. Und wenn man es dann gänzlich verbietet, kommt irgendwann der Heißhunger darauf. Ist halt der Zucker... denke schon, dass der Körper da in gewisser Weise eine Sucht entwickeln kann.

      ABER: ich möchte mir das auch nicht ganz verbieten. Es schmeckt gut - und ich bin da wie du, Erzengel, Gummibärchen, Bonbons oder sowas lässt mich auch eher kalt, bzw da kann ich gut aufhören :) aber bei Schokolade in allen Formen und Farben... da wirds schwer.

      ABER (nächstes Aber): ich habe heute Sport gemacht :-) ich bin ganz stolz auf mich! Und merke es auch schon ordentlich in den Beinen...
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 12:41
    • Hallöchen, ich habe auch das Problem mit den bösen Süßigkeiten, ich kann sie mir meistens auch nicht ganz verbieten ;-) Wobei mich Gummibärchen und Bonbons irgendwie kalt lassen, aber ich brauche halt meine Schoki... Ist wie ne Sucht. Aber so lange es in meinen Punkten bleibt ist das glaube ich in Ordnung.
      Cara, du kommst bestimmt wieder rein. Das wird schon. :-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 09:51
    • Hallo Mädels,

      nein, ich habe gestern leider nicht durchgehalten - aber ich gebe es wenigstens zu :)
      Waage 58.5 kg - also alles kein Weltuntergang. Habe ja morgen Wiegetag und vermute also somit wieder ein kleines Plus im Vergleich zur Vorwoche...

      @ Moppsy: ich weiß, aber wie Firefly habe auch ich das Problem mit den Süßigkeiten... es ist einfach zu verlockend und wenn der Wurm drin ist, dann verlangt der nach mehr... Aber es ist schon richtig. Wenigstens alles was in meiner Macht steht sollte ich auch versuchen, damit ich mich mit mir gut fühle. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als heute einfach noch mal zu versuchen, wieder reinzukommen.

      @ Firefly: wie du also siehst: geht mir ähnlich :( sowas dummes aber auch :D Hinzu kommt, dass ich eigentlich, wenn ich zähle, versuchen möchte, nur 1-2 Süßigkeiten am Tag zu essen, eben damit es nicht Überhand nimmt und damit ich genug Punkte habe, um auch von dem Rest satt zu werden. Es ist ja nämlich auch so, wenn man sich daran gewöhnt, mehr davon zu konsumieren, dann will der Körper auch mehr und das wieder runterzufahren ist die Krux und ich glaube, wenn man DAS mal eine Weile wieder geschafft hat, gehts auch wieder leichter. Ach wäre ich nur schon da...

      Und was die Kurve hier betrifft... die ist eh schon versaut :) ich brauche Monate, bis das ätzende Rauf und Runter nicht mehr so arg ins Gewicht fällt ;-) das ist also nicht wirklich eine Motivation... Meine Klamotten passen ja auch noch alle, da merkt man das eine Kilo natürlich noch gaaaar nicht... das heißt die einzige Motivation, die ich habe, ist die Zahl. Und das ist natürlich auch irgendwie schwierig... Aber es wird schon.

      Was habt ihr für den Tag geplant? Alle arbeiten?
      Ich habe den Vormittag erst mal frei... werde gleich noch etwas einkaufen und hoffentlich dann auch mal wieder Sport machen :)

      Wünsche euch viel Spaß!
      Cara
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 07:19
    • Guten Morgen Moppsy, weil ich grad etwas unmotiviert bin ;). Süsskram ist bei der Wärme einfacher als nach was Sinnvollem zu schauen und es zuzubereiten und wenn es dann mal klappt, macht mir das blöde Wasser einen Strich durch die Rechnung. Aber gestern war ich doch recht gut im Rahmen :D
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 07:08
    • Guten Morgen Mädels... neuer Tag, neues Glück! Was macht die Stimmung? Das Wochenende naht... langsam aber stetig...
      @Cara: Einstieg erfolgreich gestern durchgehalten? Und ich bleibe dabei: Bleib dran und geniess den Ruhm am Samstag :-) Lass dich von doofen persönlichen Vorkommnissen nicht runterziehen. Das ist es nicht wert sich 1. sowieso deshalb doof zu fühlen und 2. das doofe Gefühl noch zu verstärken,weil du DEIN Ziel aus den Augen verlierst. Das zweitere kannst Du beeinflussen und somit erwirken dass du dich nur halb so mies fühlst :-)
      @firefly: Warum läufts bei dir schlecht?
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 06:26
    • Hallo, ihr Lieben! Was ist denn hier los? Tut mir leid Cara, dass es grad net so läuft. Ich kann mir vorstellen, dass dich das frustriert. Wenn es dich ein klein wenig tröstet: du bist net allein.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 17:07
    • Wenn man mich nach meiner Einschätzung fragt, würfle ich nicht einfach meine Annahme aus. Ich halte einiges für durchaus möglich aber dennoch unwahrscheinlich. Die Kristallkugel ist zwar noch bei der Inspektion, trotzdem haben Äußerungen ihre speziellen Gründe und fußen teilweise auch auf entsprechenden Erfahrungen.
      Und "Das wird nix" habe ich sicherlich nicht gesagt.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 16:36
    • @ Auum: um zu wissen, dass Gewicht schwankt und nicht jeden Tag gleich ist und dass dies von vielen Faktoren abhängt, muss man weder 60, noch übergewichtig sein.
      Ich denke, ich bin schon lange genug hier und habe mich auch schon genug mit dem Thema befasst, um das ebenfalls zu wissen.
      Ich habe deinen Beitrag nicht auf die Goldwaage gelegt, ich habe mich lediglich etwas "blöd angemacht" gefühlt, wie schon beschrieben. Warum ich die 200 g "Zunahme" so explizit erwähnt habe, hatte nämlich einfach andere Gründe.

      Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie sinnvoll, freundlich und konstruktiv angebracht ist.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 16:18
    • Muss das mal klar stellen! Sicher kann man sich
      jeden Tag wiegen und jeder hat einen anderen
      Blickwinkel zu Gewicht. Es war nur gut gemeint,
      denn nicht jeder Tag ist wie der andere. Schade,
      das man alles auf die Goldwaage legt. Ich habe
      genügend Gewicht , um zu wissen von was ich
      rede. Mit 60 hat man da auch so seine Erfahrung
      gemacht. Ich versuche auch schon ein leben lang
      abzunehmen. Hat wohl nie so richtig geklappt.
      Euch allen noch viel Erfolg und viel Spaß beim
      schreiben, denn ich freue mich auch über Kritik.
      LG Lena
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 15:59
    • @kleine cara : Ehrlich gesagt hab ich genau das ebenfalls gedacht! Dachte aber evt. kams nur bei mir so unverschämt an, deshalb hab ich nichts geschrieben! Dass 200g ein Wasserglas ist, wissen wir sicherlich auch und wie häufig ein erwachsener Mensch sich wiegt,sollte ihm auch überlassen bleiben!
      Also Cara, kopf hoch und nicht naschen. Wenn du drei Tage durchhälst wirst du dich schon wieder dank stolz besser fühlen! Die ersten paar tage sind am schwierigsten! Was mir hilft: Schau dir deine Gewichtskurve an und gucke, was du dir "versaust" wenn Du deinen Gelüsten nachgibst. Der Blick auf meinen "Knick" in der Gewichtskurve bewirkt bei mir Wunder ;-) Vielleicht hilfts dir ja auch?! Halt durch, du schaffst das und wirst sau stolz sein wenn du mit erhobenen Daumen am Samstag auf der Waage stehst und deinem Freund sagst: "Siehste! Bäh' Und ich schaff noch mehr!"
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 15:40
    • Auum, entschuldige bitte, aber wenn du dich hier einbringst, dann doch bitte auf freundliche Art und Weise. Und ich glaube, wenn du den Thread schon länger verfolgen würdest, hättest du dich hier auch nicht so geäußert, sondern verstanden, warum ich das mit den 200g erzählt habe.
      Fühle mich da gerade ehrlich gesagt etwas "blöd angemacht" ...

      @wewi, erzengel, Stephanie: danke schön! ;-) es ist schwer... hätte nicht übel Lust einfach in die Schokokiste zu greifen :-(