• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 26. Jul 2013 17:45
    • Stephanie: ich kenn das, massig Wasser habe ich dann im Körper. Du kannst mit LöwenZahn, Brennnessel- und Birkenblaettertee entwässern. Schmeckt igitt aber hilft. Und ich könnte mich schon wieder an Süssen totfressen grrr. Moppsy: viel Spass und geniess es. Ich darf morgen Motorrad mitfahren, freu mich schon
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 16:58
    • Ooooh man Leute, mein Körper ist aufs achtfache angewollen. Wir haben hier 33 Grad und absolute Schwüle... abartig. Mein Kreislauf spielt verrückt... Normale Menschen haben bei einem solchen Wetter kein Appetit. Kann ich leider von mir nicht behaupten.
      Morgen ist dann erst 80igste meiner Schwiegeroma: Sehr deftiges Mittag und Kaffee und Kuchen. Eigentlich wollte ich vorher noch Sport machen. Müsste ich dann aber direkt nach dem Aufstehen. Bei dem Wetter grad nicht unbedingt vorstellbar... also mal schauen. Und Sonntag dann der Geburtstag meines Freundes. Samstag ist definitiv kein Zählen angesagt und Sonntag auch nur mal ein grober Blick auf die Pünktchen. Hoffe die zwei Tage hauen nicht so völlig rein und ganz ehrlich: So ein klein wenig freu ich mich drauf abends noch ein Gläschen Wein oder Gummibärchen zu essen, ohne zu gucken und zu messen ob das noch geht... :-D Aber psssst, verpetzt mich nicht ;)
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 16:47
    • Oh Stephanie... das klingt nicht gut :(

      Wetter können wir gerne tauschen - hier ist es grau, aber total stickig und schwül... tausche gern gegen kalt :)

      Was das Gewicht betrifft, habe ich nicht so die Erfahrung damit, ob man viel wiegt, wegen der Regel - aber gehört habe ich das hier schon öfter, also kann das schon gut davon kommen. Nicht deprimiert sein... aber ich kann dich total verstehen. Ich war ja gestern nicht anders, und das bei nur "300 gramm" :( wir Frauen haben schon einen an der Klatsche... das wir unser Seelenheil an eine Zahl auf der Waage hängen. Jedenfalls manchmal.

      Ich hoffe, du nimmst es nicht so schwer - fühl dich mal gedrückt!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 15:31
    • Hallo Mädels,

      ihc fühle mich bähhhhh... weiß nich tob es am Wetter liegt oder an meinen Tagen.. habe mich heute morgen auch mal gewogen und hatte 60,00 also 1,6 kg mehr als letzten Samstag... ich bin nicht sicher ob es von der Periode kommt und vom Wetter oder ob ich tatsächlich zunehme... ich hasse das... aber man kann eig stark davon ausgehen das es von der Periode kommt... ätzend.

      Wetter ist hier nicht schön, es regnet leicht und es hat den ganzen Tag nicht einmal die Sonne geschienen wenn man rausguckt denkt man es ist herbst und sehr kalt draussen. Es ist grau in grau. Nicht schön.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 14:45
    • Nö... ich hab ja ganz viel geschludert in den letzten Wochen... also mir geht es beim täglichen Wiegen darum, dass ich eher einschätzen kann, ob ich gerade in einer Schwankung bin oder ob ich tatsächlich ab- oder zunehmen. Bei einmaligen Wiegen in der Woche kann es halt vorkommen, dass das Gewicht mal höher oder niedriger ist, als man denkt und dann wüsste ich nie, ob das nun "schwankt" oder ob die Tendenz tatsächlich nach oben oder unten geht.
      Da ich täglich wiege, kann ich das besser einschätzen und bin von einem etwas höheren Ergebnis nicht gleich demotiviert.

      Meine Punkte versuche ich jetzt einzuhalten, bis ich wieder die 57,xx vor dem Komma habe. Danach werden die Punkte etwas erhöht um das Gewicht zu halten. Mal sehen, wie es klappt.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 14:14
    • ui du machst das ja genau. und hat das Konsequenzen bei dir? also Tages genau essen? genauer als die Punkte?
      ich hab mir jetzt mal ne digitale Waage bestellt. hoffe ich muss dann nicht gleich 3kg oder so mehr als mein Gewicht anerkennen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 12:38
    • @ wewi: ich schreibe mir das in meinen Kalender :) ganz klein in die Ecke und ich habe Zuhause tatsächlich eine Tabelle dazu und da kann ich dann auch eine Kurve erstellen. Und hier schreibe ich es in mein Ernährungstagebuch :) als Überblick.
      Ja, das klingt freakig... ich weiß ^^ aber so bin ich :)
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 12:30
    • Cara wenn du täglich wiegst gibst du das dann auch irgendwo ein? oder merkst du dir das?
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:07
    • Ich habe eine Körperfettwage, auch digital. Aber meist schau ich mir eh nur mein Gewicht an... und nicht das ganze Fett-, Muskel- und Wasserzeugs...

      Da ich ja täglich Wiegerin bin, habe ich heute auch schon ein wenig weniger auf der Waage gesehen als gestern. Klar, alles Schwankung und so... aber da ich gestern ganz wunderbar in den Punkten war, habe ich Hoffnung, dass die Tendenz jetzt wieder nach unten geht :)

      Wünsche euch auch einen schönen Tag...schmelzt nicht :)
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 08:02
    • tschaka, ich bin weniger! ich freu mich!
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 07:33
    • Guten Morgen Mädels, ich wünsche einen sonnigen Freitag. Ich habe neue Digitalwaage, nachdem ich die alte durch das schwachsinnige Mehtfachwiegen geschreddert habe.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 07:20
    • Wir haben eine digitale. Obwohl die auch uralt ist.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 22:12
    • Das klingt vernünftig und fügt. fastentag hätte ich auch nicht gut gefunden. Daumen drücken für die Waage!
      was für personenwaagen habt ihr denn eigentlich? ich hab so ne uralte total ungenaue. die nervt mich.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 21:47
    • Moppay: ja ich werde morgen ganz normal weiter machen und hoffen das es Sonntag beim wiegen nicht so reinhaut. ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:58
    • so bei mir sieht es heute richtig gut aus... gut satt und noch Punkte über...
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:58
    • @Lenabrasche: Sorry, das hatte ich ganz überlesen. Ja, danke :) Aber wenn du das hier richtig angegeben hast, dann bist Du doch bei 55 kg?! Das sind doch nur noch 4 kg :) ...bei mir im übrigen auch fast :-D ...also exakt gesagt 3,6 kg :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:54
    • Ich freue mich auf mein Abendbrot... habe extra Tomate, Gurke und Trauben dabei, damit ich danach möglichst satt bin und keinen Heißhunger mehr auf irgendwelchen blöden punktereichen Kram habe... hoffe, das haut hin und ich hoffe, hier ist es gleich ruhig genug, damit ich Abend essen kann... bin ja noch auf der Arbeit :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:45
    • @ Erzengel: Ich sehe es wie Cara... nicht fasten. Danach kommt an den Tagen danach eh wieder der Heißhunger, und dann bist du im Teufelskreis. So war das zumindest immer bei mir. Ich handhabe es so, dass ich dann nach Hunger esse. Wenn ich also morgens nach einem Apfel satt bin, weil mein Magen noch gefüllt ist, dann ist das so. Wenn ich am Ende des Tages 5 Pkt übrig habe, halt auch. Ich denke nicht, dass der Körper da dann durcheinander gerät, insbesondere nicht, da du den Tag vorher ja (über)ausreichend Punkte hattest.

      @ alle: Bei Heißhunger, mein Tipp: Quark mit Früchten (in meinem Fall Aprikosen) und Schokoraspeln (die zum Backen). Obendrauf ein paar zerkrümelte Amarettinis. Jetzt geht es mir grad besser... hoffe ich halte den Abend so aus. Punkte sind nämlich leer ;)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:42
    • @kleine_Cara danke für deinen Tipp. Ok mache morgen ganz normal weiter und hoffe das beste. Einen schönen Abend an alle! :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 18:38
    • also bevor ich den Kaffee verdünne :) trinke ich lieber keinen :D
      Da ich meist eh nur eine Tasse trinke und dafür nur zwischen 75 und 90 gramm Milch brauche ist das punktemäßig gar kein Problem.
      Mit Stevia kenne ich mich nicht aus...

      @ erzengel: ich würde morgen nicht extra fasten... der Körper soll sich ja mit My Miracle daran gewöhnen, dass er seinen Grundumsatz bekommt und wir haben alle ab und an mal einen Tag, an dem wir nicht zählen und mehr essen, als das Budget hergibt. Mach einfach am nächsten Tag normal weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper möglicherweise speichert, wenn du erst zu viel isst, dann zu wenig und dann wieder "normal"...
      Wünsche euch einen schönen Abend ;-)