• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 21:50
    • Neidattacken und Anfeindungen... Naja, war vielleicht etwas übertrieben, aber da geht es mir halt um so Sprüche, wie erzengel da geschildert hat: "steht dir gar nicht, damit siehst du krank aus." In dem O-Ton halt was: "männer stehen ja mehr drauf, wenn da was zum anpacken ist", "das ist doch ungesund", "wenn du abnimmst, dann geht als erstes der busen weg! Ist dir doch klar, oder?", "da tut man sich ja dran weh" usw und so fort...
      Ich mag es nicht, wenn ich weich bin. Punkt. Da brauch ich keine blöden Sprüche von jemandem, der es anders mag. Ich habe jedenfalls ganz oft das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich schlank bin bzw. schlank sein will. Finde ich ärgerlich. Wenn ich nichts gutes (motivierendes) zu sagen habe, sag ich lieber gar nichts.
      Was meine Abnahme angeht hab ich heute entschieden kurz die Bremse zu ziehen und vorübergehend meine Punkte hochzufahren, weil ich die 66 kg nicht mehr so unerträglich finde wie noch die 71 kg. Vor einem Monat dachte ich noch, dass ich ewig da hängenbleibe, weil ich absolut katastrofal gegessen habe und mich nur eklig gefühlt habe. Jetzt bin ich sicher, dass ich mein Gewicht bald wiederhabe und kann mich dann auch gedulden. Ich will viel lieber erst ab März den Rest richtig loswerden, weil ich dann wieder mit richtigem Sport anfangen kann. Momentan bin ich noch 24Std-Mama, weil mein Baby noch so klein ist. Wenn er dann 6 Monate alt ist wird mein Mann sich auch mal 2-3 Stunden um ihn kümmern müssen und ich kann ins Fitnessstudio. Boah, ich freu mich schon so darauf. Bis Ende Februar habe ich mich im Studio beurlauben lassen um nicht noch einen kläglichen und enttäuschenden und unbefriedigenden Versuch zu starten. Im Moment bringt es echt noch nichts. Tja, und meine Heimfitnesseinlagen kann man nicht wirklich als Sport bezeichnen... Jedenfalls will ich nicht einfach nur schlank sein sondern eine sportliche Figur haben. Wenn ich jetzt ohne Sport zu treiben weiter abnehme, wird das wahrscheinlich nichts...
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 21:15
    • Hallo Määääääääädels :)

      Ich möchte zwar nicht weiter abnehmen und halte aktuell ganz gut (mal mehr, mal weniger), aber "Mitstreiter zur Motivation" darf ich vielleicht trotzdem weiterhin sein?! :) Hab ja auch "ungefähr gleiches Gewicht" ;-p Also nach meiner Definition pass ich noch in die Gruppe! :)

      Und über Cara's Kühlschrank musste ich schon etwas schmunzeln. Habe nämlich "dreieckig" in meiner Müdigkeit gelesen. Mein Gedankenspiel war dann schon amüsant - also einen dreieckigen Kühlschrank fand ich schon etwas komisch und sinnlos :)

      Tschaaaka, wir schaffen's Mädels :) Vielleicht kleiner Tipp: Momentan süße ich sowas wie Tee nicht mehr und versuche möglichst hauptsächlich "natürliche" Süße und dafür nicht zu viel zu essen. D.h. statt einem Schokoladenriegel zwei getrocknete Datteln oder so. Kalorientechnisch kommt es aufs ähnliche hinaus, allerdings habe ich für mich bemerkt, dass ich vieles nicht mehr so süß brauche, weil ich da wieder sensibilisiert werde, weil ich wie gesagt sowas wie Süßstoff (weitestgehend) weglasse. Mir tut es ganz gut und ich bin schneller "süß-gesättigt". Und zusätzlich hab ich das Gefühl beim Naschen wenigstens dem Körper eher was gutes zu tun ;)


    • 0 0
    • 13. Jan 2014 20:49
    • Nun... herzlich Willkommen hier :)

      gehen wir den Kampf gemeinsam an... ich allerdings muss sagen, dass ich heute abend gepatzt habe :(
      Die Lasagne war dann doch verlockender und in Anbetracht des dreckigen Kühlschranks, den man nicht mit einmal wischen sauber kriegt, hat dann der Frust gesiegt... *seufz*

      Aber immerhin war nicht der ganze Tag für die Füße, sondern nur der Abend ;-)
      es wird besser. Stück für Stück. Morgen einfach weiter. Bis es irgendwann wieder den ganzen Tag klappt!

      Mensch, denki! Habe gerade mal dein Profil angeschaut. Du hast aber auch schon toll abgenommen!
      Vielen Dank auch für deine mutmachenden Worte. Das hast du wirklich schön gesagt, danke dir.
      Inwiefern hast du mit Neidattacken oder Anfeindungen zu tun? Nun, sicherlich ist dein Ziel niedrig, aber das ist meines auch. Schlank sein - in gesundem Maß - ist ja nicht verwerflich und man sollte das auch nicht kritisieren, wenn es sich im Rahmen hält.

      Also morgen noch mal auf Anfang...
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 19:30
    • Hab meine Gruppe gefunden. Hier muss ich mich nicht für mein Zielgewicht rechtfertigen und finde Verständnis, wenn's um Neidattacken und diskriminierende Anfeindungen von anderen geht *opferschnief* achso, ich tu grad schonmal so, als wäre ich schon wieder bei meinen 59 kg, aber so weit ist es ja jetzt doch nicht mehr...
      Kleine Cara, ich wünsch dir viel Kraft. Du hast das gröbste ja hinter dir. Wenn du deine Küche jetzt wieder etwas nutzen kannst, wird es viel einfacher. Dann hängst du nicht mehr so in der Luft und sobald du wieder den Boden zu spüren kriegst, verabschiedet sich auch dieses Gefühl der Hilflosigkeit. Ich finde dich überhaupt nicht undiszipliniert, auch wenn es zuletzt nicht ganz rund gelaufen ist. Du wehrst dich mit Händen und Füßen gegen das Schleifenlassen und mit nur drei Kilo Zunahme warst du auch erfolgreich!! So ein Umzug in ein neues Leben ist zwar schön und spannend, aber der Abschied von seinen Gewohnheiten bedeutet auch großen Stress. Die Ungewissheit muss man irgendwie aushalten, solange bis man wieder seine Routinen eingerichtet hat. Ich habe ein Baby von 4 Monaten- das reinste Glück! Allerdings muss ich auch wieder eine neue Routine entwickeln und das ist stressig und anstrengend (obwohl es schon das dritte Kind ist). Du motivierst hier immer alle so toll und gibst soviel Kraft. Das steckt alles noch in dir und du kannst das bestimmt auch bald wieder für dich selbst nutzen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben oder an dir zweifeln: du hast die letzten paar Monate super überstanden und ab jetzt geht es bergauf!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 16:26
    • Hallo ihr Lieben :)

      ich ziehe diese Gruppe mal wieder aus der Versenkung und möchte mich vorstellen: ich bin ab heute auch wieder dabei **muhaha** bei den gewicht-Haltern war es so langweilig ;-)

      Nein, Scherz beiseite: Umzug, Stress, wenig Zeit und Weihnachten und auch einfach fehlende Lust & Disziplin haben dazu geführt, dass ich meine schönen 58 kg nicht mehr habe, sondern heute *schreck-lass-nach* bei fast 61kg auf der Waage stand. Also bin ich - dank halb fertiger Küche - heute zu Aldi gefahren, habe Gemüse gekauft und mir auch gleich wieder mein leckeres Obst-Haferbrei-Frühstück gemacht. Da es nur 3 Kilo sind, werde ich vielleicht 3-4 Pünktchen mehr essen als die empfohlenen 30. Wenn ich das brauche, mal sehen.

      Was ich auf jeden Fall erreichen möchte: wieder mehr Kontrolle über mein Essverhalten erlangen! Mehr gesund, weniger süß!
      Nach wochenlangem Verzicht auf selbstgekochtes / gebratenes Gemüse bin ich erst einmal guter Dinge. Ich freue mich so wahnsinnig auf das Gemüse nachher! Da wir keine Küche hatten, habe ich seit 20.12. nicht mehr richtig gekocht und das fehlt einem ganz schön.

      Also... auf ein Neues!
      Hoffe auf Mitstreiter :)

      Cara
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 14:58
    • Hallo Mädels,

      ich hoffe es geht Euch allen gut?

      Bei mir ist es sehr durchwachsen, treibe zwar einigermassen viel Sport, aber die Zählerei klappt nich so wirklich. Letzte Woche war ich im Urlaub (Family) in Rumänien und zählen war da nicht drin. Zumindest nicht konsequent. Habe darauf geachtet was ich einkaufe, wenn ich selbst einkaufen war, aber ansonsten war das Essen zemlich üppig. Ich wurde teilweise morgens schon mit Pfannkuchen von den Nachbarn "beglückt", die zwar ultralecker waren, aber vermtlich einer schon locker 10 Punkte hatte. Bin aber in der letzten Woche über 30 km gejoggt. Trotzdem habe ich ein Plus auf der Wage zu verzeichnen, das ich hoffentlich bald wieder los werde...falls ich mich zum Zählen aufraffen kann. Manno, momentan ist es echt schlimm!

      Wie ist es Euch so ergangen?

      Gefrustete Grüße
      Helgi

    • 0 0
    • 08. Nov 2013 13:46
    • Sie ist zwar nicht schlank, aber dick ist sie auch nicht, ich würde sie so auf größe 42 schätzen...
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 13:21
    • Ja, na klar :) Ich hoffe, ich werde schon vor dem Umzug meine Kochgewohnheiten wieder ein wenig verbessern ;-) Denn vermutlich ziehe ich erst Ende Dezember um und bis dahin ist noch soo viel Zeit, in der ich nicht zulassen möchte, dass alles, was ich mir gut angewöhnt habe, wieder von dannen zieht :D

      Ist deine Arbeitskollegin denn selbst schlank? Würde mich mal interessieren ;-)
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 11:40
    • Ja Cara, wahrscheinlich hast du recht und sie war einfach nur neidisch. Schlimm solche Menschen.
      Das mit deinen Kochgewohnheiten spielt sich auch bald wieder ein wenn du erst richtig umgezogen bist. Und solange dein Gewicht nur immer um einen Kilo schwankt ist doch auch alles gut.
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 11:08
    • Hi Erzengel,

      na, das ist ja nett ^^
      Ich sage nur immer wieder gerne: Neid ist ein hässliches grünes Monster! :)
      Versuch es als Kompliment zu sehen, ehrlich. Dein BMI ist momentan ca so wie meiner und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das krank aussehen soll. Aber mir sagte man das ja auch schon, da muss man drüber stehen. Auch wenn es schwer fällt.

      Aber sieh es mal so (wegen der letzten Tage): du hast es nach der Kur super wieder in den Griff gekriegt! Genieß die Tage, wo etwas Besonderes ansteht und mach an den übrigen Tagen einfach "normal" weiter.

      Nun, ein wenig zugenommen habe ich ja ;-) das ist mein Jojo-Kilo, sag ich liebevoll. Ich komme immer mal auf 57 - 57.5 und dann nehme ich wieder ein Kilo zu. Von daher habe ich meine Ambitionen jetzt etwas verändert. Wenn ich zwischen 57.5 und 58.5 bleibe ist es ok, es müssen keine 57 kg sein. Ich fühle mich wohl, ich passe in meine Klamotten, das reicht mir :) Aber der Wert für gestern stimmt nicht, ich kann mich nicht wiegen und der Wert war auf einmal von alleine da... Ich habe bestimmt eher ein wenig mehr als dort angegeben ist.

      Aber, normal essen tue ich oft nicht ;-) Ich habe in der Woche, bevor meine Entscheidung zu kündigen gefallen ist, eigentlich nicht gekocht. Es gab oft auch Obst, ja, aber oft auch einfach Brot oder kalte Maultaschen oder ein kleines Fertiggericht und natürlich Süßigkeiten. Da bin ich nicht so stolz drauf, aber es war auch wirklich eine kleine Ausnahmesituation. Immerhin wird sich mein ganzes Leben ändern, das hat mich, auch emotional, sehr gefordert.

      Wenn ich wieder etwas Boden unter den Füßen habe, dann werde ich auch wieder mehr Sport machen und ich glaube, dann ergibt sich das von selbst, dass man noch ein paar Gramm weniger wird.
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 10:49
    • Hi Cara, noch bin ich nicht am Ziel, aber eigentlich doch schon zufrieden. Ich hoffe für euch, das ihr eine schöne Wohnung findet. Ich finde es beneidenswert wie du ohne Punkte zu zählen dein Gewicht so gut hältst, würde ich auch gerne können. Die letzten 3 Tage lief es bei mir nicht ganz so gut, Geburtstag meiner Tochter, Elternstammtisch im Restaurant und gestern Abendessen mit Freunden, konnte mich nicht bremsen... habe schon Angst vor Sonntag, meinem Wiegetag.
      Dann ist mir eben beim Einkaufen was ganz blödes passiert, ich habe eine Arbeitskollegin wiedergetroffen, die ich schon seit Monaten nicht gesehen habe und die fragte mich ob ich abgenommen habe, worauf ich stolz erwiderte ja 11 Kilo. So weit so gut und dann kam der Spruch von ihr: Das sieht bei dir aber nicht gut aus, du siehst so krank dadurch aus. Bääääm! Na toll, vielen Dank auch! :-(
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 22:08
    • Hallo ihr Lieben!!!

      Wo steckt ihr denn? Wie geht es euch? Sind jetzt alle am Ziel und die Gruppe stirbt aus? ;-)

      Nun, ich belebe sie mal wieder *puuuust*puuuuust* ;-)

      Ich zähle ja momentan nicht. Aber ich bin mit meinem Körper zufrieden. Ich möchte wieder anfangen und auch wieder ein paar 100 gramm abnehmen, aber ich bin viel entspannter und mach mir nicht mehr so den Stress. Stress hatte ich genug in den letzten 1-2 Wochen und da ist das Essen ohnehin in den Hintergrund geraten. Man hat zwar nicht sooo aufgepasst, dass es super gesund war etc, aber man hat eben auch oft nicht so viel gegessen.

      Ich habe mich nun entschieden und meinen alten Job gekündigt. Werde da nun noch bis Mitte Dezember arbeiten und dann meine restlichen Urlaubstage so Gott will für meinen Umzug benutzen. Ab Januar habe ich nun eine neue Arbeitsstelle bei meinem Verlobten und morgen sehen wir uns die 6. Wohnung an. Wir hoffen, dass es die Letzte sein könnte. Es passt vieles und wenn die letzten Unklarheiten mit der Besichtigung geklärt werden können, dann wollen wir die eigentlich gern nehmen. Ein wenig schwer ist es mir ums Herz, aber ein wenig freue ich mich auch auf das Neue.

      Also liebe Mitstreiter: Ob ich schon morgen wieder zähle, oder erst ab Sonntag, wenn ich wieder bei mir Zuhause bin, das weiß ich noch nicht. Wiegen kann ich mich erst wieder am Sonntag... Und ob ich dann 30 Punkte nutze, um direkt wieder ein wenig abzunehmen, oder ob ich etwas mehr esse, und die Abnahme langsamer geht, das weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe jedenfalls, ich erlebe keine allzu böse Überraschung ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 22:14
    • Genau, Erzengel... einfach abhaken und morgen weiter machen und lass dich nicht beirren. Das klappt schon wieder. Ich war ja jetzt auch wieder zwei Tage raus und steige morgen wieder ein. Das lass ich mir nicht kaputt machen ;-)

      Nun, das Vorstellungsgespräch war gut... ich hätte den Job, wenn ich zusagen würde. Ich bin nur nicht sicher, ob ich will, ehrlich gesagt. Ich habe mich ja in der Nähe meines Verlobten beworben, weil unsicher ist, ob er hier bei mir eine Stelle findet. Naja ... ihr seht also: Ich mag meinen Job eigentlich und ich hätte auch nichts dagegen, diesen zu behalten... daher weiß ich nicht, ob ich zusagen soll oder nicht. Es ist noch nicht klar, ob mein Verlobter hier bei mir etwas gleichwertiges finden könnte, wie es bei ihm "Zuhause" der Fall ist. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr ratlos deshalb... aber gut, das gehört wohl auch nur in Grenzen hierhin ;-)
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 19:20
    • @Moppsy: Ja das ist eine gute Idee, ich lasse morgen den Wiegetag ausfallen und versuche mich die nächste Woche wieder zusammen zu reißen. Danke fürs Mut machen.
      @ Cara: Das mit deiner Allergie ist ja Mist. Fühl dich mal gedrückt! Gibt es nicht irgendwelche Medis, die das im Rahmen halten , oder unterdrücken können? Auf der anderen Seite will man ja auch nicht sein ganzes Leben Tabletten nehmen müssen, nur weil man ein Haustier hat. Ach alles sch... Was ist aus deinem Vorstellungsgespräch geworden? *Daumen drück*
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 17:35
    • Hi Erzengel,

      mir ging es lange auch so... es klappt einfach nicht immer.
      Letzte Woche hatte ich drei Tage, da lag ich sogar unter meinen Punkten - lag aber sicher auch an der Nervosität, weil ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch + Probearbeiten hatte ... und gestern war ich bei besagtem Termin und da habe ich dann mittags beim Essen gehen entschieden, dass ich nicht mehr zähle. Viel gegessen habe ich trotzdem nicht... aber heute mag ich zum Beispiel auch nicht zählen. Ich bin nämlich traurig und außerdem habe ich ja zum letzten Wiegetag hin sogar wieder etwas abgenommen.
      Traurig, weil: wir waren heute in einem Tierheim um uns Katzen anzusehen. Nicht direkt, um eine auszusuchen, sondern um zu testen, ob ich noch allergisch bin oder nicht, da ich als Kind mal ne ordentliche Reaktion hatte. Ich habe es eine gute Viertelstunde ausgehalten, aber nicht ohne Nase kribbeln oder Nießen. Atemnot oder Ausschlag oder tränenden Augen waren nicht zu verzeichnen... aber sich wie chronisch Heuschnupfenkrank zu fühlen, nur um eine Katze halten zu können, ist vielleicht nicht das Beste. Das hat mich echt den Tränen nahe gebracht, denn ich liebe Katzen und es wäre für mich echt das größte, ich könnte eine haben. Aber ich kann es nicht. Vermutlich werde ich niemals in meinem Leben eine Katze halten können. Und da kann mich das Zählen heute mal gern haben... also mache ich das, was Moppsy sich verkneift: mich aufs Bett setzen, Fernsehen und das essen, worauf ich Lust habe. Und mit meinen Stoffkatzen kuscheln :(

      Kopf hoch... das geht auch wieder vorbei. Nicht so eng sehen... man darf das nur nicht ewig so treiben. Erzengel, entspann dich und nimm dir einfach vor, es morgen wieder besser zu machen. Irgendwann erwischst du einen Tag, wo es klappt und wieder weiter geht.

      VG
      Cara
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 14:24
    • Hallo an Alle...

      @ erzengel: Ich glaube so geht es momentan echt vielen. Ich schiebe es ja gern auf die Herbstumstellung und dass es so schnell dunkel wird, dass es so kalt ist, dass das Herz nach "Gemütlichkeit" schreit ;) Mir geht es auch so - ich schaffe es aktuell aber ganz gut mich am Riemen zu reißen. Dafür bin ich teilweise echt muffelig gelaunt, weil ich mich am liebsten durchgehend auf's Sofa kuscheln würde und hemmungslos den gesamten Tag kuchen-, keks- und schokoladeessend vor'm Fernseher verbringen würde, es aber natürlich nicht mache, weil ich mein Ziel endlich wieder erreicht haben möchte.
      Lass doch evt. morgen den Wiegetag ausnahmsweise ausfallen?! Oder hilft es Dir eher zu sehen, "was du anrichtest"?! Für mich ist dann immer eher deprimierend, wenn dann gerade am nächsten Tag aufgrund von Mageninhalt etc. mehr drauf steht, so dass ich mir denke, dass "es ja jetzt eh egal ist und ich dann halt in 2-3 Tagen wieder anfange" ;) ABER: Kopf hoch, es wird auch wieder einfacher. Vielleicht musst du erstmal wieder eine Woche reinkommen, danach gehts finde ich immer besser... die ersten paar Tage sind immer am schlimmsten. Ich glaube an Dich!!!

      Heute habe ich es sogar geschafft mich zum Joggen zu motivieren. Zumindest erstmal... auf halber Strecke konnte und wollte ich nicht mehr und habe einen Spaziergang draus gemacht. Naja, immerhin überhaupt bewegt... Auf die Waage trau ich mich nach wie vor noch nicht, zuviel Angst vor einem schlechten Ergebnis und dem damit verbundenen Gedanken "Ach, jetzt ists auch egal, ab aufs Sofa, wo sind die Süßigkeiten?!"
      Heute abend steht auch noch Essengehen mit Freunden auf dem Plan. Das finde ich nach wie vor immer schwer. Ich versuche zwar nicht dass kalorienreichste auszusuchen, aber so richtig "leicht" ist nun einmal nichts im Restaurant.... Naja, sowas wird es immer mal geben, also Augen zu und genießen ;)

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 13:43
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin heute sooo schwach, habe heute schon so viel in mich reingestopft. Ich weiß nicht woran es in der letzten Zeit bei mir liegt, hatte ja erst vor ein paar Tagen einen Punktefreien Tag und heute läuft es wieder darauf hinaus. Gleich gehe ich noch mit meinen Kindern zum Jahrmarkt, und diese ganzen Gerüche dort... Und morgen ist Wiegetag :-( Diese Woche ist es einfach nur schrecklich mit meinen Gelüsten.
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 12:14
    • So, ich habe die Woche einfach mal mehr auf Kohlenhydrate verzichtet, aber es gab natürlich auch wieder schwache Momente...
      Am Anfang der Woche habe ich es hinbekommen meine Gelüste mit Obst und Gemüse zu stillen, aber Ende der Woche (donnerstag, freitag habe ich nachgegeben.
      naja...dafür habe ich mich an jedem Tag ausgiebig bewegt.
      Meine Wohnung steht jetzt ganz hinten an, weil ich die jetzt grad nur am Wochenende sehe :)
      Ich bin 28 und habe mich jetzt eben für die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten entschieden. Passt. macht auch Spaß und stört mich nicht, dass ich die Älteste bin.

      Ich mache mir am Sonntag auch einen Plan für Aufräumen, Lernen und Hobby (Sport)bzw. Freund.
      Hört sich blöd an, aber ich glaube das hilft mir, die unvorhersehbaren Ereignisse bleiben einem ja trotzdem erhalten. :)
      Am Sonntag werde ich mich auch das erste Mal wieder wiegen und schauen in wie weit ich mich raffen muss.

      @Kleine_Cara: danke für dein Kommentar.
      Ich jogge eigentlich sehr gerne (2-3x die Woche), klettern, Training im Studio (2x die Woche) und tanzen (Ballett).
      Meine Wohnung habe ich schon länger, aber ich habe vor Kurzem wieder umgestellt und ausgemistet und so blieb eben das Chaos zurück...werde mir aber dieses und nächstes Wochenende mal ein bisschen Zeit nehmen um das zu ändern.

      Mein Partner fühlt sich vernachlässigt, weil ich wenn ich im Ausbildungszentrum bin nur 1x in der Woche zu ihm fahre. Er darf mich nicht besuchen bzw. übernachten ist halt nicht möglich, weil wir in 2er Zimmern untergebracht sind.
      Aber letztes Wochenende haben wir nochmal geredet und wir haben beschlossen, dass wir diese Zeit einfach durchhalten werden und es danach ja wieder besser wird.

      So, ich werde dann mal wieder weiter arbeiten- Ich verdien mir in einem kleinen Studio ein bisschen Geld dazu und muss heute noch bis 14:00 durchhalten :)
      schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 10:52
    • Hallo Lindy :)

      dann warst du schon in der Gruppe, als ich es noch nicht wahr :) Willkommen zurück!
      Ich denke nicht, dass es dir hier einer krumm nimmt, wenn du nicht jeden Tag eifrig postest :) niemand von uns hat so viel Zeit - außer ich vielleicht, aber ich bin auch seit Dienstag krankgeschrieben :)

      Erst einmal: dein Profil sieht doch gut aus! Du wiegst nicht zu viel, sagst du ja auch selbst, von daher würde ich an deiner Stelle erst einmal die Spannung da rausnehmen. Ob du die 3 Kilo nun 1 Monate früher oder später schaffst, ist nicht sooo wichtig.

      Mhm... wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Weil du schriebst, dass du nun wieder als Azubi unterwegs bist...

      Ich würde mich in den Zeiten, in denen ich im Ausbildungszentrum bin, einfach versuchen im Kopf an die Punkte zu halten. Also wenn ich die Wahl habe morgens zwischen Obst und Schokocroissant, würde ich erst mal zum Obst greifen. Oder wenn es Pommes oder Reis gibt, eben eher Reis und solcherlei Dinge. Man weiß ja, worauf es ankommt und auch wenn du nicht wiegen kannst, kannst du ja auf diese Art und Weise schauen, dass du ohne große "Schäden" da durch kommst. Und bei Süßigkeiten braucht man ja oft keine Waage ;-) Ich weiß, wie viele Punkte ein Duplo hat oder ein Snickers und wenn man sich das dann vor Augen hält, kann man sich auch ganz gut kontrollieren. Vor allen Dingen, wenn man sich vielleicht vornimmt, nicht mehr als eine bestimmte Punktzahl an Süßigkeiten zu verfuttern. Dann kannst du das zwar nicht wiegen, aber doch ungefähr berücksichtigen.

      Welchen Sport machst du denn, wenn du dich motivieren kannst?
      Bist du gerade erst umgezogen, oder wieso ist die Wohnung eine solche Baustelle?
      Wieso fühlt sich dein Partner vernachlässigt?

      Fragen über Fragen - ich hoffe, es ist dir nicht zu persönlich.

      Ich würde eins nach dem anderen angehen. Nicht alles auf einmal. Teile dir deine "Baustellen" vielleicht ein, in 1) Arbeit und 2) Freund und 3) Gewicht & Sport und 4) Wohnung oder dergleichen. So habe ich es mal gemacht um eine Übersicht zu erhalten, an was ich alles "arbeiten" muss. So kann ich mir immer mal wieder eins rauspicken und näher betrachten und schauen, ob sich etwas verändert hat oder was ich aktiv verändern kann.
      Ist nur ein Vorschlag - denn wenn man alles auf einmal im Kopf hat, kapituliert man oftmals schon alleine vor der Menge.

      Wünsche dir erst mal alles Gute und vielleicht hört man wieder voneinander!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 22:42
    • Hallo ihr alle,
      ich war im Sommer zuletzt hier und versuche auch gerade wieder die Kurve zu bekommen.
      Gleich vorne weg, ich werde nicht soviel Zeit und Möglichkeit haben regelmäßig zu schreiben (vielleicht 1-2x die Woche), nehmt das nicht persönlich und bitte denkt auch nicht, dass es Desintresse sei. Ich muss nur wieder einen Rhythmus finden und genau das ist das Problem.
      Ich habe versucht alle Beiträge von euch zu lesen, aber ich habe dann gemerkt, dass ich viel zu ungeduldig bin heute abend und mich einfach nur mitteilen möchte.
      Es soll auch gar nicht egoistisch rüber kommen...
      Ich habe Anfang September eine komplett neue Ausbildung begonnen, weil ich in meinem alten Job einfach keine Perspektive gesehen habe. Der Job macht mir nach wie vor Spaß und ich arbeite auch als Aushilfe dort weiter, aber ich habe mich eben dazu entschlossen, diesen Weg zu gehen und nochmal als Azubi unterwegs zu sein.
      Das war auch kein Fehler, denn ich bin noch nicht verheiratet und Kinder sind auch keine unterwegs. Ich bin mit dieser Entscheidung nach wie vor zufrieden, weil ich später vielleicht auch beides kombinieren kann, aber egal.
      Das eigentliche Problem ist vielmehr, dass ich mir den August als Auszeit genommen habe und jetzt überhaupt keinen Weg aus der Auszeit rausfinde. Weder Sport noch Essverhalten sind normal. Ich liebe Sport und ich liebe auch gesunde ausgewogene Ernährung- eigentlich fühl ich mich schlecht nach Schokolade und Co., aber das sind im Moment meine ständigen Begleiter und das wirkt sich natürlich auch auf meine Figur aus, ist aber noch kein Problem und ich will auch nicht, dass es eins wird.
      Meine neue Ausbildung findet blockweise statt und die nächsten zwei Wochen werde ich im Ausbildungszentrum untergebracht sein, dort übernachtet man und bekommt morgens, mittags, kaffe und abends was zu essen für lau...erkennt ihr das problem? Zählen ist dort so gut wie unmöglich, aber ich möchte trotzdem gerne "ab morgen" beginnen!!!
      Alles ist beschissen. In meiner Wohnung fühle ich mich nicht wohl, weil es noch so viele Baustellen gibt und ich auch viel ausgemistet habe, was jetzt im Weg steht, weil ich es eigentlich bei ebay einstellen wollte...
      Meine Unterlagen von der Ausbildung finden keine Ordnung weil das Zeug für ebay rumsteht...
      Die Arbeitszeiten sind komplett anders und abends wird es dunkel...wann soll ich joggen gehen?
      Zur Arbeit laufe ich und bin ca. 20min unterwegs- kein Problem, aber mein Schirm ist weg und ich hab mir noch keinen neuen kaufen können...
      In der Arbeit gibt es keine Möglichkeit zu duschen...sonst könnte ich hinjoggen und anders planen.
      Ich brauchte Businesskleidung und finde keinen richtigen Stil- ...- fühl mich folglich noch nicht wohl in meiner Haut.
      Mein Freund fühlt sich vernachlässigt, womit er teils wahrscheinlich Recht hat, aber ich nicht weiß inwieweit ich das ändern soll und nicht noch mehr einbüße.
      Mein Laptop hat sich und alles was an Erinnerungen an eine schöne Zeit vorhanden war gelöscht...und ich komme nicht dazu das Programm abzuspielen, dass ein Kolleg mir gegeben hat um vielleicht was zu retten- und dieses vielleicht stört mich noch vielmehr. :.(
      ---
      so könnte es weitergehen. Ansich geht es mir gut und wie gesagt, die neue Ausbildung ist eine neue Herausforderung, aber es sind soviele Punkte noch nicht geklärt und unplanbar, was ich ja gar nicht mag!!!

      Normal würde ich das alles in mein Tagebuch schreiben, aber das gibt keine Rückmeldung :(

      Vielleicht gehe ich euch auch auf den Keks, aber momentan brauche ich die Anonymität um mir etwas von der Seele zu quatschen. Meine Freundinnen haben grad genug eigene Probleme, haben keine Zeit oder sind nicht da, weil sie zu weit weg wohnen.

      Ich brauche Motivation!
      Ich brauche auch wieder einen Plan für meinen Sport und meine Ernährung, ich will mich wieder wohlfühlen!
      So kann es nicht weitergehen!

      Morgen muss ich wieder früh raus, aber ich habe mir vorgenommen joggen zu gehen und wenn es 30min sind, kleine Ziele sind besser erreichbar.
      Zum Glück ist das Netzt geduldig, aber ich bedanke mich trotzdem bei denen, die das hier gelesen haben und bis hier durchgehalten haben.
      Ich gelobe Besserung und werde mich bei euch beteiligen, wenn ich noch darf. Weil andere motivieren klappt eigentlich immer ;)

      bis bald