• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 18. Jul 2013 22:06
    • Moppsy, so gehts mir auch nur krieg ichs noch nicht hin, es dann wieder wegzupacken. Naja gut, wegpacken schon, aber dann renn ich dauernd wieder hin. Inzwischen verfrachte ichs schon auf den Schrank, da komm ich dann nicht direkt dran ;). Aber da ich mich dann von diesen KH "ernähre" anstatt was anständiges zu essen, hab ich dann nachts Hunger und renn wie ein Trüffelschwein durch die Wohnung und futter dann wieder. Die Punkte schreib ich mir auch auf, aber dann fehlen sie mir dann wieder den Rest des Tages über grrrrr.
      Schlimm sind dann auch noch die Happen, die meine Tochter überlässt. Da mal ein bissel Obst, da dann wieder ein Stückchen Brot oder was auch immer.

      Da ich eigentlich weiß, dass ich nicht abnehmen müsste, interessierts mich meist dann auch nicht, dass ich wieder sündige. Ich habe mal 30kg mehr gewogen, habe dann im Laufe der Zeit von knapp 86 auf 65kg abgenommen. Nach der Schwangerschaft bin ich dann von 78 auf 52kg runter. Damit habe ich mich dann garnicht mehr wohl gefühlt, will aber auf keinen Fall wieder auf die 59 zurück, das ist meine magische Grenze, wo ich dann kiebig werde ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 21:50
    • Da schließ ich mich Euch an: "Langeweile?! Traurig?! Aufgeregt?! Genervt?! ...ach ein Stückchen Schokolade hilft bestimmt... Uppps... die Tafel schon weg?! WAS das war eine 300 gramm Tafel?" :) Eine Situation, die sich als running Gag durch mein Leben zieht ;) Aaaber Schluss mit lustig, das versuch ich derzeit zu ändern. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :) Mit dieser "wunderbaren" Nascheigenschaft schafft man es übrigens trotz regelmäßigen Sports zuzunehmen... und deshalb bin ich hier :) In ca. 4 kg bin ich bei meinem Zielgewicht :) ...aber viel wichtiger als das Gewicht selbst, ist es für mich, dass ich lerne, dass eine Tafel Schokolade oder eine Packung Kekse auch durchaus angebrochen wieder in den Schrank zurück darf ;) Ich bin auf dem besten weg. In ca. 8 von 10 Fällen leg ich die Packung derzeit zurück ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 21:39
    • Wir können uns die Hand reichen, ich will dann nur ein kleines Stückchen irgendwas und dann ist meist fast alles weg. Naja, wird schon werden. Und das Kilo bist sicher auch schnell wieder los :)) .

      Damals hab ich mich scheiden lassen und mit meiner damaligen Arbeit wäre ich nicht über die Runden gekommen, da dachte ich mir, dass ich in München in meinem erlernten Beruf sicher besser Arbeit bekomme als in der Heimat (hätte auch gestimmt ;) ), aber dann kam auch noch die Liebe dazu und dann passte alles zusammen :D
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 21:31
    • Juhu... :) noch jemand,der in schwierigen Situationen die Gesellschaft des Süßigkeitenschranks aufsucht :D
      Ich bin nicht alleine, das freut mich. Denn mir geht es leider auch oftmals so... daher habe ich auch in den letzten zwei Wochen wieder eine kleine Zunahme zu verzeichnen, aber heute hatte ich Wiegetag und bin fest entschlossen, das Kilo wieder runterzukriegen.

      Wieso bist du nach Bayern gezogen??? :) Beruf oder Liebe? :D
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 21:26
    • Vielen lieben Dank :D. Ich bin Sonja, 35 Jahre und Mama einer knapp 4jährigen Motte mitten in der Trotzphase lach. Des Weiteren haben wir meine leicht demente Oma bei uns wohnen. Und beides lässt mich regelmäßig den Süssigkeitenschrank leerfuttern lach. Bin seit knapp 2 Monaten hier. Diese Woche hatte ich endlich Erfolg. Aber da ich mir bis Ende September Zeit gelassen habe mit der Abnahme, werd ich das sicher ansatzweise hinbekommen, da muss der Dirndl richtig sitzen. Achja, ich bin vom Ruhrpott nach Bayern ausgewandert ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 21:16
    • @ FireFly: Hier ist jeder Willkommen :) Also Willkommen :) Du bist schon einige Wochen dabei, oder?! Gratulation, scheinst die letzten 3 Wochen den dreh gefunden zu haben, oder? Geht bergab... :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 20:13
    • Also ich vermute mal, dass da keiner was dagegen hat ? :)

      Erzähl uns was :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:59
    • Hallo, darf ich auch mitmachen?
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:08
    • Hey :)

      das ist doch super, Moppsy! Auf einer Hochzeit ist es ja auch doof, wenn man jedes Gramm innerlich abzählen muss...
      Ich finde auch, dass es schwer ist, sich danach wieder auf das Zählen einzulassen, von daher ist es toll, dass du Dienstag wieder in der Spur warst. Vielleicht überrascht dich dein Wiegetag und es ist nur ein klein wenig mehr, wie bei mir, und nicht soo viel mehr, wie man zuerst befürchtet.

    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:12
    • Hallo Mädels...
      auch mein Wiegetag ist der Samstag. Allerdings wird es diese Woche nichts Tolles, freue mich diesmal auch nicht drauf... Die Hochzeit am Samstag und der absolute Fressanfall am Montag (und damit meine ich nicht eine Tafel Schokolade zu viel :/) haben diese Woche zu sehr reingehauen. ABER: Ich bin stolz darauf, dass ich mich Dienstag wieder im Griff hatte. Das war früher nie der Fall. Also: Nichts perfekt, aber alles gut diese Woche :) ...vielleicht sehe ich dann kommende Woche die 54 wieder :) Ach, das wäre schön :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 14:19
    • Mein Wiegetag ist auch Samstag. Ich habe mich aber heute mal draufgestellt um zu schauen weil meine Tage auch immer näher rücken. Aber unverändet. Nix weg.. ändert sich auch bis Samstag nicht. Ich habe abe rmein Tagebuch analysiert und festgestellt, dass ich zu der Zeit wo ich abgenommen habe hier, 1-2 Punkte weniger gegessen habe so zu 95%. Werde das jetzt mal testen. Vielleicht ist das ja der Knackpunkt.

      Drückt mir die Daumen.

      Also nicht täglich wiegen entspannt auf jeden fall das habe ich gemerkt :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 12:52
    • Halli hallo!

      Ach Quatsch, alles cool! ;*)

      Siehst du, alles gar nicht so schlimm wie du immer denkst! Klasse! Mein Wiegetag ist am Samstag...irgendwie freue ich mich schon total und bin voll gespannt! :) Ich bin gerade voll dabei das zwischendurch gewiege abzuschaffen und wirklich nur an dem Wiegetag einmal die Woche auf die Waage steigen...


      Ebenfalls einen schönen Sommer-Sonnen-Tag von mir an alle!
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 11:28
    • Meine Lieben :)

      ihr könnt euch ruhig wieder einschalten - ich hatte nicht vor, hier einen Dauer-Jammer-Thread zu verstanstalten :)

      Wann habt ihr denn eigentlich Wiegetag? Meiner ist heute, und die Waage ist nicht gaaaanz so böse gewesen, wie ich es befürchtet hatte. Im Vergleich zur letzten Woche nur 400 gramm +, das bedeutet insgesamt fehlen mir 1.1 kg um zu meiner "alten Form" zurückzukommen.
      Damit fange ich heute an.

      Wünsche euch einen sonnigen Tag
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 18:39
    • Der BMI ist sowieso totaler Quatsch. Der wird aus Gewicht und Größe berechnet wenn man aber extrem viele Muskeln hat und dadurch schwerer ist dann ist man doch nicht übergewichtig. Ein Bodybuilder der 110 kg aufgrund von Muskeln wiegt ist dann ja auch fettleibig so ein Blödsinn. Danach sollte man sich ÜBERHAUPT nicht orientieren dieser Wert ist sowas von gar nicht aussagekräftig. Meine Freundin ist über 1.70 groß und wiegt 51 kg und ist kein Stück magersüchtig oder sieht so aus. BMI kenne ich jetzt nicht aber der ist sicher auch niedrig. Blödsinn sag ich nur
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 17:52
    • Nun, das weiß ich nicht, ob sie sich einkriegt...
      Heute durfte ich mir dann reinziehen, dass ich mit meinem BMI ja schon hart an der Grenze wäre... mit 19.9 !!!

      Also... langsam bleibt mir da echt die Spucke weg...
      Ich glaube, ich muss den Leuten einfach sagen, dass sie das alles für sich behalten können. Ich will nicht mehr wissen, was sie dazu denken. Es geht niemanden was an, wenn dann so ein Mist bei raus kommt.

      Also Mädels, merkt euch eins: Ihr macht das hier nur für euch!!!! Das ist ganz ganz wichtig! Und kein Mensch / Mann der Welt hat das Recht, euch das kaputt zu machen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:03
    • Klingt für mich schon sehr beleidigt. Vielleicht kriegt sie sich wieder ein. Wenn nicht, dann ist es wirklich keien Freundin! Aber ich kenne das, ich musste auch schon "Freundinnen" enttäuscht gehen lassen.. glaube das ist normal und passiert leider immer wieder...
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 11:30
    • Naja beleidigt die Freundschaft gekündigt hat sie nicht.
      Aber ich habe halt versucht mit ihr darüber zu sprechen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn sie mir die Fähigkeit abspricht, mich gesund beurteilen zu können. Und ich wollte mich da mit ihr einfach aussprechen, aber wir kamen nicht auf einen grünen Zweig. Sie war dann beleidigt, weil sie meinte, ich spreche ihr die Fähigkeit ab, dass sie sich vernünftig Gedanken darüber gemacht habe. Und am Ende des Gesprächs meinte sie, ich solle es jetzt gut sein lassen und ich solle mein Ding machen.
      Daher war für MICH die Sache erledigt und die Freundschaft ist eben dann auch keine richtige Freundschaft mehr. So ist das Leben...
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 11:17
    • Ganz ehrlich was ist das für eine Freundin wenn sie deshalb beleidigt ist und die Freundschaft kündigt? Das verstehe ich echt nicht. Du siehst super aus, gesund und nicht zu dünn. Du hast gut abgenommen und vorallem im Gesicht sieht man es. Die meisten sind einfach neidisch das du so ehrgeizig bist. Kann verstehen wenn es dich runterzieht, aber sag dir immer wieder wie toll du bist und wie stark. Das schaffen andere nicht!
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 10:03
    • @ Wiecki:
      Nun... man sagt mir häufig, ich sei zu dünn und ich würde nicht schön aussehen. Und dass man ja Angst habe, ich kriege die Kurve nicht. Und dass meine Arme ja so dünn seien und ich keinen Arsch mehr hätte. Und lauter so Zeug. Mir blieb lange Zeit mein Galgenhumor, anfangs ironisch, aber mittlerweile kann ich darüber nicht mehr lachen. Ich passe teilweise nicht mal in 38, muss mir aber von jedem, der meint, mir seine Meinung sagen zu müssen, anhören, ich sei ja schon fast magersüchtig. Das passt auch hervorragend zusammen, nicht wahr?!

      Seltsamerweise sagen so etwas nur Frauen... die Männer haben in der Regel positiv reagiert.

      Dennoch... wenn einem die eigene Familie sagt, dass man schlecht aussieht, in einer Lebenssituation, in der man eigentlich die glücklichste Person der Welt ist (nämlich am Wunschgewicht angekommen!), dann kann einen das schon ziemlich fertig machen.

      Morgen kommt der Wiegetag... und ich nutze den Tag als Neustart. Mir graut es davor, mein Gewicht einzutragen... aber das ist dann eben nun mal so. Heute zeigte die Waage 58.9 kg - es klettert unaufhörlich nach oben... morgen ist bestimmt die 59 erreicht. Ein neuer Rekord. Juhu ^^

      Also... alles in allem: Motivation ist begrenzt. Ich will wieder ein Kilo runter haben, definitiv. Aber im Moment bin ich einfach total platt und energielos. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Habe seit gestern sogar eine "Freundin" weniger, weil sie nicht verstehen will, dass ich nicht krank bin, sondern die Situation unter Kontrolle habe. Aber so ist es im Leben... Werde mich wohl daran gewöhnen, mehr oder weniger allein zurecht zu kommen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:02
    • Moin Mädels! :)

      Kleine_Cara: welches negative Feedback? Von wem? :ooooo

      Also ich muss mich sarah82 in irgendeiner Weise anschließen....ich nasche auch kaum - fast nie. Auch Chips, Flips oder so ein Zeug esse ich wenn, nur an Feiern.. Außer wenn meine Periode vor der Tür steht, dann esse ich auch gern mal ein paar Gummibärchen (was bei den letzten malen aber auch nicht mehr der Fall war :)))!). Wenn ich mal nasche ist es dann eher im Winter um die Weihnachtszeit...aber auch in Maßen.

      Ich denke, dass ich auch eine Lösung für mein Punkte-voll-bekommen-Problem gefunden habe. Da ich sowieso nicht wirklich gern Wasser trinke, sondern eher z.B. Thüringer Waldquell Aquaplus Erdbeere - füllt mir das fast 5 Punkte! :) Coca Cola light nimmt auch keine Punkte (jedenfalls nicht bei einem Liter), erst aber einer gewissen Menge etwas... Was trinkt ihr immer so?

      :)))