• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 27. Mai 2013 14:08
    • ich hab heute auch zu kämpfen. bei uns scheint zwar die sonne, aber nachdem es das ganze wochenende geregnet hat, macht das den frust nur größer. bin schon mit -0,4 Punkten in den kreide, werde das am abend wieder mit sport ausgleichen und den restlichen tag auf essen verzichten. der apfel ist doch ohnehin in den sondernpunkten nicht ;). denk dran wie stolz du bist, wenn du der versuchung standhält. das gefühl nach dem sündigen ist eh immer scheiße (bereue gerade auch schon). vielleicht versuchst du dich einfach auf den auflauf zu fokussieren, vieles ist doch eh eine mentale geschichte. viel glück und halt durch!!!
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 13:46
    • Heut fällt es mir eeeecht schwer durchzuhalten. Ich könnte kiloweise Schokolade, Brote, Eis.... aaaaalles essen. Aaaarrrg... 1. Ist das Wetter mist und 2. bin ich in den Tagen vor den Tagen. Und zu allem Überfluss liegen diese Haufen an Schokolade auch noch im Büro nebenan,weil der Kollege welche für die Allgemeinheit mitgebracht hat. Einen halben Kinderriegel habe ich mir gegönnt, weil es punktemässig noch passte... Abends ist der Restauflauf von gestern und nachmittags nen Apfel eingeplant. Ich war schon drauf und dran den Nachmittagsapfel zu streichen und stattdessen Schoki zu mampfen. Ich befürchte das wäre allerdings ne doofe Idee, weil ich dann nachmittags trotzdem hunger hätte und ich dann wohl denken würde:"Naja dann halt nochma schoki oder was vom bäcker.. is ja heut dann auch egal". Also bleib ich wohl beim halben Riegel, werds Äpfelchen nachmittags futtern,abends auflauf und versuchen der restlichen Schoki (inkl. dem anderen halben Riegel in meiner Schublade) zu widerstehen :-\ Ohjeee...
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 13:07
    • @sweety2702 was hast du denn eingestellt, dass man sehen kann wie viel du schon abgenommen hast, dein Startgewicht und bla...das es immer unter deinen Beiträgen erscheint? Danke schon mal :o)

      Lg
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 09:01
    • Moin moin,

      ich lass auch mal wieder etwas von mir hören. ;o)

      Ich habe das Wochenende eigentlich super überstanden, schön meine Punkte eingehalten - trotz Stadtfest bei uns im Städtchen. :o)....leider kam dann gestern der Abend kurz vorm ins Bett gehen...heißhunger auf ein Nuss-Nugathörnchen :*( dadurch lag ich dann gestern Abend zum ersten mal über meinen Punkten mit -3,1.... *schreiiiii*

      @Umichan: Ich wiege mich auch fast täglich, aus neugier..eine Woche auszuhalten ist schon echt anstrengend. Ich könnte platzen vor Neugier.. :D ich schlafe auch zu wenig..5-6Stunden? Dazu noch mein kleiner Spatz der zur Zeit Nachts auch nicht wirklich durchschläft. Aber die Zeiten gehen auch vorüber. Ich habe mir nun auch vorgenommen mal etwas früher in die Heiha zu verschwinden um etwas mehr schlaf erziehlen zu können!

      @Moppsy: Ja, ich habe mich drauf gewagt, auch wenn ich den Spaß erst aktiv mit Punkte zählen und einhalten erst ab Donnerstag betreibe.... -100g :D am Sonntag stand ich nocheinmal drauf aus Neugier da sagte mir die Waage -600g ;o) aber das zählt ja noch nicht. Das erste richtige und glaubwürdige Ergebnis wird mich wohl erst diesen Samstag erwarten, da sind dann 9Tage vergangen. Darüber kann man dann besser urteilen als nach zwei Tagen..

      Liebeee Grüßeee
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 08:06
    • Moin Mädels,

      ich melde mich nach einem Sünden Wochenende zurück :) Ich habe nicht gezählt und auf nichts geachtet. Fußball ging vor^^ Heute mache ich dann wieder weiter im Plan :)

      Muss allerdings erst mal im Büro was tun.

      Melde mich später noch mal ausführlich

      LG
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 21:22
    • Also eigentl. war es ja nicht mein erstes Wochenende aber das erste Wochenende nach meinem "Zunehmrückfall" ;)... Im Grunde lief es aber ganz okay. Ich hatte seit langem keine Heißhungerattacken, hatte aber ehr Probleme mit Portionsgrößen einzuschätzen. Wir waren einmal essen bestellen und einmal Essen gehen.

      Erlich gesagt aber bin ich total motiviert, auch für nächste Woche noch und habe mir auch einige Dinge vorgenommen für die Woche.
      Das sind die Dinge die nächste Woche machen will:
      - Morgens mehr Kohlenhydrate und allg. mehr essen (aber immer noch im Rahmen von MM)
      - wieder ins Fitnessstudion gehen. 2 x eventl. aber auch 3 x
      - mind. 8 h schlafen
      - versuchen sich nicht tägl. zu wiegen

      Macht ihr sowas auch?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:46
    • Ihr habt recht. Ich werde jetzt mal eine Woche versuchen alle Punkte inklusive Sportpunkte zu essen bzw bis auf 2 oder 3 je nach Verbrauch. Gestern hab ich sie alle verbraucht und sogar etwas mehr und hatte heute morgen wieder weniger. Es ist verrückt. Ich habe ja auch bestimmt ein Jahr lang zuviel Sport oder viel Sport gemacht und immer weniger gegessen. Hat nur zu einer Zunahme geführt. Jetzt soll es besser gehen.

      Genau das habe ich auch beobachtet ich esse nicht mehr unkontrolliert und halte mich dran das ist ein gutes Gefühl.

      Wochenende war gut normal esse ich Samstag ungezählt dieses mal nicht da ich eh so Probleme hatte mein Gewicht ist wieder normal hatte heute morgen 59 kg :) voll toll fühle mich auch wieder besser. Hoffe nur dass es jetzt endlich weiter runter geht die 59 hab ich jetzt lange genug gesehen :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:52
    • Ebenfalls einen wunderschönen Sonntag!

      Ich unterschreibe das, was Moppsy in Sachen Sport und wenig essen geschrieben hat. Das war jetzt lange Zeit mein kläglicher Versuch abzunehmen, aber mein Körper hat sich geweigert nachzugeben. Jetzt halte ich mich an die Punkte + Sport und auch wenn erst am Dienstag mein Wiegetag ist, merke ich das was geht ohne knurrenden Magen. Mir hilft die Tagesübersicht enorm und dieses, ich muss trainieren ist weg. Hab gestern gemerkt, das ich wieder lieber zum Training gehe.

      Das Wochenende lief besser als gedacht und ich bin in den Punkten geblieben trotz Chips zum Fußballspiel, früher hätte ich unkontrolliert zugegriffen und gestern nur innerhalb der Punkte. Ich freu mich total da drüber. Ich denke aber auch, dass die harte Zeit noch kommt. Nächsten Monat stehen wieder Geschäftsessen an und auch die Grillsaison.

      Wir werden sehen, was passiert.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 12:17
    • Einen wunderschönen Sonntag allerseits... und herzlich Willkommen an alle "Neuen" die sich uns anschließen :)

      @Stephanie: Ich hab für mich wirklich bemerkt, dass das wenige Essen wirklich kontraproduktiv für die Abnahme ist, inbesondere mit viel Sport. Wenn ich mir jetzt hier die erste Abnahme anschaue (natürlich war das auch viel Wasser etc...), dann muss ich feststellen, dass ich vorher trotz wenig Essen und viel Sport (und jede Menge Qual) das so nicht verzeichnen konnte. Ich weiß, jetzt denkst du sicherlich "Ja, ja, das sagen sie alle, stimmt bei mir aber nicht". Ich war auch absolut beratungsresistent - aber Du, es kann sooo entspannt sein und dann noch verbunden mit besser (und vorallem hoffentlich anhaltender) Abnahme. Mein Vorschlag an Dich: Nutze wirklich 2 Wochen konsequent deine Punkte und ess wenigstens die Hälfte deiner Sportpunkte zusätzlich und schau wie toll du dich fühlst und was die Waage sagt!

      @Jolie: Ja, in einer Woche. Aber dazu muss ich sagen, dass das Wochenende vor dem ersten Wiegen (also dem Ausgangsgewicht) echt eskaliert ist. Wahrscheinlich ist der Hauptteil der Abnahme Wasser, Mageninhalt etc... ABER trotzdem motiviert es ;) Nächste Woche rechne ich aber eher mit max. ner Stagnation, weil ich auch wieder mit Sport anfange.

      @Wiecki: Dein Wiegetag war auch Samstag?! Hast Du dich denn trotz der wenigen Tage drauf gewagt?

      @Sweety: Wie lief dein Nicht-Zähl-Tag? Bist Du heut wieder gut ins Zählen rein gekommen?

      @alle: Wie habt ihr Eurer erstes Wochenende überlebt? ...ich muss sagen, dank aktueller Motivation hab ich bisher alles ganz gut unter Kontrolle. Hoffe das bleibt auch den Tag über so. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich dieses Wochenende mal nicht viel vorhatte und die meiste Zeit zu Hause war. Schwer wirds für mich immer, wenn Weggehen mit Freunden/innen angesagt ist. Der Juni/Juli wird hart... jede Menge Feiereien.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:49
    • Umichan ich habe bis Dezember noch 64 kg gehabt und danach hat sich zu meiner laktoseintoleranz die Histaminintoleranz bestätigt seitdem ich konsequent alles weglasse ging es mit dem Gewicht runter. Seit Januar bin ich hier und nehme seeeehr schleppend ab. Sport habe ich immer schon viel gemacht. Durch MM habe ich Gott sei dank die Kontrolle dass ich genügend esse :) weil ich dazu neige viel zu wenig zu essen.
      Ich hoffe sehr das es bald weitergeht. Es frustet so wenn es nicht vorwärts geht.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:45
    • @Stephanie
      Du bist 1 cm größer als ich :D und wenn ich mir das bei dir so durchlese, fühle ich mich an mich erinnert. Ich liege seit letztem Jahr Juli / August so um die 58 / 59 kg mal mehr mal weniger und hatte dann dieses Jahr mit regelmäßig Sport angefangen und trotzdem hat sich nichts auf der Waage bewegt und dann kam ich hier her und mal abgesehen von dem Absturz letzter Woche (der so ähnlich verlief wie deiner ;) läuft es seit dem besser weil ich anders mit essen umgehe.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:16
    • Darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab jetzt nur nicht alles nachgelesen.

      Ich bin 1,59 klein und Wiege derzeit knapp 60 kg war aber jetzt wochenlang bei 59 und habe auch die 58 schon ab und zu gesehen. Sonntag auf Montag war ich aus und habe viel Alkohol getrunken und schlecht gegessen ich habe eine Histaminintoleranz und laktoseintoleranz und nur Zeug gegessen das ich nicht darf. Dienstag der Schock: 1,5 kg mehr 😢 ich habe die ganze Woche eine sehr dicken Bauch und fühle mich einfach nur dick. Ich hoffe sehr dass ich schnell wieder bei 59 bin denn ich will nicht wieder ewig brauchen. Ich stand ganze 11 Wochen auf 60.4 fest bis es weiter ging und jetzt Stand ich ca 8 Wochen auf 59-59,4 fest. Jetzt das! Ich will nicht 😏😩
      Ich mache seit ca 3-4 Wochen um die 4-6 mal Sport in der Woche. Step, viel und lange laufen und workout für den Bauch zu Hause. Ich habe die Vermutung das Kilo jetzt liegt am schlechten essen und Alkohol und evtl auch an dem Mega vielen Sport und dem zu wenigen essen denn ich schaffe es nicht immer die Punkte noch zu essen und das sollte ich wohl. Ich habe eine lange zeit immer zu wenig gegessen und viiiiel Sport gemacht mein Körper hält alles fest was er bekommt.

      So genug zu mir... Ich hoffe ihr nehmt mich noch in eurer runde auf und wir unterstützen uns gegenseitig.

      Liebe Grüße Stephanie
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 19:51
    • Wow krass. So viel??? Toll, Toll... Das Gewicht hatte ich auch vor zwei Wochen xD bevor ich letzte Woche über die Strenge geschlagen habe.
      Ich glaube heute schaffe ich meine Punkte aber nicht, was aber mehr am Mittag lag. Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln im Restaurant bzw. Kantine und ich bin sehr schlecht beim Gewicht schätzen also gabs heute abend nur Obst, merke aber das ich gar nicht sooo viel hunger habe :(.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 13:38
    • In einer Woche? Gratuliere ist echt ein Superergebnis!
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 11:48
    • Juuuhu...
      -2,1 Kilos = 57,9 kg

      Und grad ne Stunde auf dem Crosstrainer gewesen!

      Danke Mädels, für die Motivation!! :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:42
    • Ich mache es auch so wie Moppsy. Alles roh abwiegen und zusammen rechnen, dann kochen und wenn es für zwei ist halt halb und halb machen.

      Mein Tag lief essensmäßig ganz gut, eben gab es noch Gemüsepfanne aber ich bin an meinen Fitnessstudio vorbei gelaufen D: naja Montag ist auch wieder ein Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 20:14
    • nochmal @ Jolie: Nochmal zu deinem exakten Fall ;) Wenn du das diesmal nicht abgewogen hast, dann hilft für heut nur ca. zu schätzen, wieviel von was drin war... und das nächste Mal vorher genau abwiegen und die Portionen entsprechend berechnen! :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 20:12
    • N'abend Mädels,

      @ Jolie: Ich schau mir vorm Kochen wirklich an wieviel Gramm von was ich nutze und errechne die Gesamtpunkte. Das schreib ich mir auf und weiß eigentlich schon vorher wieviele Portionen ich daraus mache. Dann nehm ich es nicht ganz so eng und teil es bspw. bei 2 Portionen durch zwei und trage mir die Punkte ins Tagebuch. Manch einer hier wiegt wohl das ganze und die Portion nochmal ab und errechnet wieviel Prozent der Gesamtmenge die Portion ausmache. Mit dem selben Verhältnis werden dann die Punkte aufgeschrieben. Das ist mir ehrlich gesagt zu kleinkariert, ich nehme mir die Augenmaßhälfte und dann die Hälfte der Punkte des Gesamtrezeptes. Den Rest ess ich dann eh am nächsten Tag und berechne mir wieder die entsprechenden Punkte. Somit ist es dann auch egal, wenn ich an dem einen Tag ein bisschen zu mehr als am anderen aufn Teller hatte.
      Wenn ich mir das gesamte Rezept aber z.B. mit meinem Freund teilen würde, dann würde ich wohl meine Portionen doch nochmal abwiegen und die Punkte entsprechend dem Prozentteil des Ganzen berechnen... Aber wie gesagt, so mach ich es und so kann ich es mit mir vereinbaren ;)
      War das irgendwie zu verstehen, was ich geschrieben hab?! :-D

      @ Sweety: Ich koche eigentlich bisher gar nicht nach dem MM-Rezepten. Mir macht es Spaß irgendwelche leckeren Rezepte aus dem Internet zu suchen und das entsprechend meiner noch vorhanden Punkte abzuändern und etwas frei Schnauze zu kochen. Ich achte jetzt sehr drauf, dass ein Großteil davon Gemüse ist und ergänze das ganze je nachdem wieviele Punkte ich noch hab mit Käse/Nudeln/Reis/Öl... Über den Tag verteilt trink ich eigentlich nur Kaffee (aber nur 1-2 Becher morgens und hin und wieder mittags einen, ohne Zucker, ohne Milch (hab ich mir abgewöhnt ;)...bei Jupp auch mal mit Süßstoff :)), ganze viel Sprudel-Medium-Wasser (ca. 2-2,5 Liter) und Tee... momentan hab ich diesen "Kalten Tee" von Teekanne entdeckt. Find ich zur Abwechslung mal ganz nett :)

      Morgenfrüh habe ich mir den Crosser im Terminplan fest reserviert. Aber ich freu mich drauf. Ich werd mir eine schöne Musik auf meinen MP3-Player ziehen und mich einfach etwas bewegen :)

      So meine Lieben, ich liege heut voll in den Punkten und ich bin ganz gespannt auf meinen ersten WIEGETAG morgen :) Ich bin Samstagswiegerin ;) Drückt mir die Daumen :)

      ...so, dann werd ich mich mal in einen gemütlichen Abend mit meinem Kerlchen aufn Sofa einstimmen - und mich in Verzicht üben, wenn der Herr spätabends die leckerste Schokolade der Welt neben mir knuspert :-D
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 19:05
    • So, jetzt tu ich mir zum ersten Mal schwer, vielleicht wisst Ihr Rat. In der Rezeptdatenbank ist zwar eine Lauchcremesuppe drinnen, aber nicht so wie ich sie gemacht habe. Wie bewerte ich das, habt Ihr vielleicht einen Tip?

      Ach übrigens, nach dem Tief von gestern und dem dringenden Wunsch nach Süssigkeiten geht es heute wesentlich besser ;). Auf Sport verzichte ich allerdings, bin etwas platt, wird morgen nachgeholt.

      @moppsy: Warum müssen Männer so einen verdammt guten Stoffwechsel haben? ;)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 12:00
    • Hallo Mädels... da zück ich doch glatt mal wieder mein Smartphone, um auch mal meinen Senf dazu zugeben (inkl. jeder Menge Vertipper, weil diese doofen Tasten sopoo min sind ;-)).
      Also mit dem Sport handhabt ich das wohl so, dass ich den nicht vollständig anrechne sondern am selben Tag je nach Lust/Laune/Hunger einfach eine Kleinigkeit mehr gönne. Ansonsten leg ich den Sport gerne auf Tage, wo ich weiss, dass ich ohnehin irgendwas besonderes vorhab. Essen gehen,Alkohol,...

      Süssigkeiten nicht kaufen oder ausser Sichtweite legen ist bei mir persönlich nicht möglich, weil sich mein Freund mit seinem super Stoffwechsel dann irgendwann in Luft auflöst ;-) Wäre schade... ;-) D.h. ich muss auch damit Leben, wenn er sich abends neben mir auf dem Sofa eine 200g Tafel schoki oder nen Pott Eis reinzieht... Aber ich find es ehrlich gesagt auch wichtig zu lernen damit umzugehen, weil man immer wieder in Situationen kommen wird, wo man sich entscheiden muss: Essen oder verzichten?...und da ich mich ja sogar zur Hochzeit entschieden habe, werd ich allabendlich damit umgehen müssen ;-)

      So mit Smartphone ists doof, später mehr von mir ;-) Lg