• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 12:15
    • Guten Morgen :)

      da bin ich wieder und mit 58.2 kg habe ich ganze 600 gramm weniger als letzten Wiege-Donnerstag :) freu freu

      Großartig. Mein Freund meinte sogar, dass er mir das gar nicht zugetraut hätte, dass ich in der letzten Woche an so vielen Tagen so konsequent gewesen bin. Das hat mich auch gefreut.

      Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt einen schönen Sonntag!

      Ich finde es schön, dass es diese Gruppe gibt - ich fühle mich mit euch hier sehr wohl. Danke schön!
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 22:44
    • Hey Stephanie :)

      genieß die freie Zeit, kann ich da nur sagen. Ich muss noch bis 15.08. durchhalten, danach habe ich fast 2,5 Wochen Urlaub! Luxus :D

      Ja, ich wiege mich täglich, das stimmt. Und es ist heute etwas weniger gewesen als letzten Donnerstag, von daher ist die Tendenz schon ok. Aber ich bin dennoch gespannt, was morgen angezeigt wird. Hoffentlich nicht wieder mehr - denn nach Murphys Gesetz haben wir ja alle schon mal so einen blöden "Zufall" gehabt...

      Ich geh dann mal langsam wieder schlafen *schnarch*... bis morgen :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 22:21
    • Hallo ihr lieben,

      Ich habe gerade eine Woche Urlaub weil der Kindergarten zu hat. Wetter wird ab morgen wieder heiß und ich hab keine Ahnung was wir machen sollen. Muss auf jeden fall waschen und packen da Luca Freitag mit Oma in den Urlaub fährt für eine Woche :)
      Ich werde Freitag dann nur gammeln.

      Moppsy: haben auch nicht so viel zu tun auf der Arbeit und dann ist man soooo unmotiviert und unproduktiv für die Dinge die dann anfallen... Schrecklich.

      Cara: wiegst du dich nicht täglich? Dann müsstest du ja eine Tendenz für morgen haben oder? Ich habe mich diese Woche auch täglich gewogen und es dir nach gemacht und es eingetragen :) wollte einfach wissen wie es sich so verhält. Bisher gut :) kann nicht meckern vorallem fühle ich mich auch echt dünner. Und das Gefühl geht nicht weg. Meine Hosen bestätigen mir das auch eindeutig :) echt tolles Gefühl.

      Ich Drücke dir für morgen die Daumen cara :)

      Ich traue mich gar nicht mehr Punkte zu verbrauchen. Mal sehen wie ich das mache. Bin ja auch noch nicht am Ziel..
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 21:24
    • Stimmt, auch für mich gilt ja: erst mal das Ziel (wieder) erreichen ;-)

      Ich verstehe dich gut - bei mir auf der Arbeit ist auch kaum was los derzeit und wenn mich dann Dinge ärgern, dann neige ich auch dazu zu denken "ach es ist doch alles sch***" und dann mag ich auch gern zur Schoki greifen. Habe ich ja auch oft getan, sonst hätte ich ja nicht den Anstieg in meiner Gewichtskurve zu verzeichnen. Ich denke auch, du solltest nicht zu hart zu dir sein - denn sonst bist du frustriert nicht nur über die Arbeit, sondern auch noch über dich und auch das steigert ja eher den Drang nach dem süßen braunen Gut :-)

      Mir hilft es, einfach jeden Tag neu zu beginnen, jeden Tag für sich zu sehen. Und an den zwei Tagen, wo ich zu viel gegessen habe, war das dann eben so. Dafür habe ich jetzt wieder zwei Tage, die wunderbar geklappt haben. Wichtig ist, dass man nicht aufhört, sondern immer wieder reinfindet und immer wieder Tage hat, an denen man in den Punkten bleibt. Ich denke, dann kann man nicht wirklich viel zunehmen und es läuft nicht aus dem Ruder.

      Was arbeitest du denn, Moppsy?

      Ich habe meinen Hintern diese Woche auch noch nicht hochgekriegt, obwohl ich jetzt an drei Tagen recht früh Zuhause war. Aber es war entweder doch zu warm hier in der Bude, oder ich war zu müde oder auch zu faul. So ist es eben, ich stehe dazu *schulterzuck*
      Aber auf die Dauer hin muss ich natürlich wieder mehr tun, das ist mir klar. Von nix kommt nix.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 21:09
    • Ja, du hast wohl recht... das ist wieder eine andere Art der Herausforderung. Wird auch noch einmal spannend... aber erstmal der erste Schritt vorm zweiten: Das Ziel erreichen. Und momentan fällt es mir irgendwie total schwer im Punkterahmen zu bleiben. Meine Arbeit nervt mich momentan, es ist nicht so richtig viel los und ich brauche dringend Urlaub. Und dadurch, dass ich genervt bin, neige ich dazu mal hier und mal dort ein Stückchen Schokolade, oder das Fruchtgummichen zu essen. Ätzend... ich versuch es locker zu sehen, sonst mache ich die Sache nur noch schlimmer und der Teufelskreis startet... heute z.B. war perfektes Wetter um mal wieder laufen zu gehen (aktuell nutze ich meistens meinen Crosstrainer drinnen), aber ich hab mein Popöchen einfach nicht hoch bekommen. Naja, ich werd vielleicht, wenn die Waage am Samstag nett ist, wieder ein Stückchen näher am Ziel sein und vielleicht hilft mir dann die Motivation zur nächsten Herausforderung zu kommen, dass es wieder besser und leichter fällt...

      Und Kleine Cara, ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen :) Auf ein gutes Ergebnis :) Tsccchaaaka... wir schaffen's alle ;)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 20:52
    • @ Moppsy:
      Das klingt in der Tat verlockend, mehr essen zu dürfen. Aber es ist auch eine besondere Herausforderung, muss ich sagen. Also ich mein Budget von 30 hatte, kam ich ja die meiste Zeit super zurecht - habe eher noch 1-2 Punkte drunter gelegen. Weil ich auch einfach wusste, was ich essen kann, damit es in dieses Budget passt. Als ich mir dann vornahm, etwas mehr zu essen um das Gewicht zu halten, kam ich nicht mehr so gut klar. Irgendwie habe ich mich da total vertan und hatte auch nicht mehr so viel Disziplin. Ist halt auch eine Gewöhnungssache... auch mehr essen zu dürfen bewahrt einen halt nicht davor, dann trotzdem noch viel Obst und Gemüse zu essen und auf sich aufzupassen.

      Morgen habe ich Wiegetag! Und ich bin echt gespannt ... habe ja bis auf zwei Tage in dieser Woche meine Punkte wunderbar eingehalten - und das ist im Vergleich zu den Wochen vorher schon eine sehr gute Bilanz. Auch heute sieht es gut aus, das Abendessen ist vorbei und ich habe immer noch Punkte über für einen Nachtisch und etwas Obst :)

      Ich werde berichten und hoffe, dass bald wieder die 57 vor dem Komma steht... dann kann auch ich mich dem Gewicht halten 2.0 widmen ;-) und werde dieses Mal hoffentlich nicht wieder innerhalb kurzer Zeit meine Erfolge zunichte futtern.

      Bin heute tatsächlich sehr müde... Sport ist auch nicht mehr drin. Bin ja um 4:45h aufgestanden, war dann nach der Arbeit um 13:30h ca Zuhause und habe nach dem Mittagessen erst mal gute 3 Stunden geschlafen :-) Jetzt geht es mir schon etwas besser.

      Wie war euer Tag?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 15:21
    • @Moppsy: bisher ohne Probleme, hab auch noch eine Menge von meiner Gemüsepfanne über. Hab jetzt noch 10 Punkte, obwohl ich mir trotzdem 4 Punkte für die Nachtschoki eingetragen hab, waren natürlich mehr, aber mein Gewissen ist ein bissel beruhigter lach
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 10:02
    • @firefly: Und heute wieder gut reingekommen in die Pkt? :-) Ich hätte es auch unter gestern abgestempelt und heut neu weitergemacht...

      Wie gehts Euch sonst so? Ich habe aktuell so eine ungeduldige Phase. Dadurch dass ich bald am Ziel bin, werd ich immer ungeduldiger und will am liebsten schon gestern fertig sein :-\ Die Vorstellung jeden Tag ca. 6 Pkt mehr zu futtern ist echt verlockend... aber jetzt heisst es durchhalten. In 6 Wochen gehts in den Urlaub... vielleicht hab ich da mein Gewicht bereits erreicht :-)
      Am Montag gabs nen kleinen bis mittelgrossen Rückschlag. Die Raffaelos lagen da so rum... und haben ennnnorm viele Punkte. Der Versuch die Lust mit Magerquark und Kokosraspeln zu stillen, war ehr kontraproduktiv so dass sowohl das eine als auch das andere vermampft wurde. Fazit: -17 Punkte. Uppsi... eine Stunde crosser und gestriges Punkteeinsparen müssten das jetzt in etwa ausgeglichen haben. Aber hey... so ne Tage wird es immer mal wieder geben. Wichtig ist danach das weitermachen und genau das habe ich hier mit viel Unterstützung schon ganz gut gelernt :-) Dankeschön! :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 06:36
    • Das ist doch eine gute Einstellung, so wird's auch klappen. Ich wünsche dir einen entspannten Arbeitstag. Pn kommt, aber irgendwie Krieg ich Grad meine Mailbox hier nicht auf
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 06:33
    • Danke Cara, ich wusste, du verstehst mich ;). Dann werde ich das auch so machen, war ebenso meine Tendenz. Es war wirklich der Halbschlaf und Gewohnheit, als ichs realisiert hatte, hätte ich mich sonst wohin beissen können. Ich lag sp schön in meinen Punkten gestern schnief
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 06:29
    • :) Ich würde das definitiv für gestern verbuchen.
      Ich finde, man kann einen Tag nicht gut anfangen, vor allen Dingen mit dem Vorsatz, die Punkte einzuhalten, wenn einem so ein Schoko-Flash schon die Punkte "zerstört".

      Ach ja, morgen ist mein Wiegetag... bin ganz schön gespannt, was heraus kommt. Habe ja glaube ich bis auf 2 Tage seit meinem letzten Wiegetag ganz tapfer durchgehalten - das ist schon wesentlich besser als die Wochen davor *haha*

      Aber ich sehe es auch nicht mehr als so "schlimm" an, wenn da jetzt nicht gleich ein Pfund runter ist oder so. Wir sind ja nun mal auch in der Gruppe hier größtenteils normalgewichtig und es handelt sich ja mehr um eine Optimierung, als um eine gesundheitliche Notwendigkeit. Von daher ist etwas entspannter da rangehen und dankbar sein, für das, was man hat, manchmal nicht verkehrt.

      So, ich habe heute Frühschicht - daher bin ich auch schon aktiv - bzw mehr oder weniger aktiv *schnarch* ... mein Tag begann um 4:45h und ich hoffe, die Zeit bis 13:15h vergeht schnell, dann darf ich nämlich wieder nach Hause in mein Bett. Zu was anderem ist man nämlich an so einem Tag nicht zu gebrauchen ;-)

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 06:13
    • Guten Morgen, ich hab eine schnelle Frage, bevor ich aus dem Bett springe. Ich habe heute Nacht im Halbschlaf einen Schokianfall bekommen. Das war knapp 1,5 Stunden nach dem schlafengehen, gegen halb eins. Würdet ihr das auch für gestern verbuchen? Ich mein der Abstand vom Schlafengehen zum Fressflash ist geringer als der Fressflash zum Aufstehen lach. Wisst ihr was ich meine?
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 00:44
    • Wewi: danke fürs Mut machen, ja zusammen mit euch Mädels hier kann man es nur schaffen:-). Und ja ich kenne auch das Problem, selbst wenn nur mein Mann im Raum ist mag ich mich nicht auf die Waage stellen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 23:23
    • falsch, nicht ein halbes sondern ein ganzes kg.... Naja, nicht schlimm. nun geht's halt mit dem "neuen" Gewicht weiter.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 23:20
    • Erz. : Fax kommt schon noch. ich hab keine Ahnung ins so eine ungefähre Regel gibt so wie etwa - xy kg = - eine konfektionsgröße. es kommt bestimmt. halt durch.
      ich zähle diese Woche nicht, aber Freitag geht's wieder los. hab Besuch und kann / mag nicht öffentlich wiegen... kennt ihr das?
      sonst bin ich im Besitz einer meinen Waage und musste tatsächlich feststellen, dass die bisherige Waage sehr freundlich gewogen hat... etwa ein halbes kg weniger...
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 10:44
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin heute sooo traurig. obwohl ich schon 7 Kilo abgenommen habe rückt die nächst kleinere Kleidergröße nicht näher. ich könnte einfach nur heulen. es ist so deprimierend wenn du zwar siehst das du abnimmst, aber es kein anderer bemerkt. ist es zu viel verlangt das ich mal wieder in Größe 40 passen will? ich mache regelmäßig Sport (Budy Pump, Ausdauertraining) und halte mich so gut wie immer an meine Punkte und doch sieht man trotzdem nichts...
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 08:09
    • Guten Morgen :)

      Nein, natürlich bin ich auch nicht irre schwer ;-)
      Habe gestern mal alte Fotos herausgekramt und eines davon in meine Galerie gesteckt - so als Vorher / Nachher Vergleich. Falls ihr mal gucken möcht :) Die Veränderung ist schon krass.

      Nachdem ich gestern geschludert habe und dann diese Bilder gesehen habe und heute früh wieder 600 gramm + auf der Waage waren, versuche ich es heute einfach erneut. Kann manchmal sehr heilsam sein, Bilder zu sehen, von denen man denkt, dass man so nie wieder aussehen möchte. Also, auf ein Neues.

      Heute macht die Hitze übrigens wirklich eine Pause :) *freu*freu* "nur" 19-24 Grad und ich finde es herrlich... Soll zwar auch wieder heiß werden zum WE hin, aber heute genieße ich die frische Brise in vollen Zügen. Bin nur leider extrem müde... hoffe, ich überlebe diesen Arbeitstag überhaupt :S

      Ganz liebe Grüße!
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:16
    • Grins, na du bist doch auch net irre schwer!!! Geniess es einfach, ich weiß, wie es ist, wenn man ständig denkt, man schäm dich, du hast schon wieder. Ich habs inzwischen dran gegeben und ich fühl mich gut dabei. Vielleicht ist das genau auch das richtige für dich :))

      So langsam wirds stürmisch :D juchuuuuuu
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:51
    • Hehe... na, du bist ja jetzt auch nicht so irre schwer, als dass du dir das nicht auch leisten könntest ;-)

      Habe gerade mit meinem Freund darüber gesprochen: so lange man sich regelmäßig wiegt und es einem nicht völlig egal ist, was man da vor sich auf der Waage sieht, kann man jederzeit auch wieder weniger essen, wenn man das möchte. Man sieht ja dann, wenn man ein Kilo mehr hat und weiß ja auch, wie man es wieder los wird.
      Vielleicht tut es mir auch gut, da etwas entspannter zu werden. :)

      Na, dann hoffe ich mal, dass auch bei dir dir Abkühlung noch kommt :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:41
    • Wir haben immer noch 35 Grad. Aber zieht endlich zu. Das glaub ich dir gern, dass dir der Regen samt Abkühlung dann nix hilft. Ich hab manchmal so Tage, da ist's mir mit den Punkten echt Wurscht, weil ich einfach Hunger drauf hab. Dann klappts aber komischerweise eher mit dem Abnehmen als wenn ich mich strickt an die Punkte halte. Hab auch schon ein Nutellaglas plant gemacht und abgenommen lach