• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:33
    • Oh wow... das ist ja wirklich eine Menge. Das tut mir leid.
      Na, dann nimm dir das mal zu Herzen ;-) Es geht ja jetzt in erster Linie um dich und dass es dir besser geht. Die Kalorien können warten.
      Ich denk an dich!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:28
    • @kleine_Cara ich bin auf dieser Kur wegen Schlafstörungen, leicht depressiven Schüben, Burn Out, stressbedingten Kopfschmerzen, Panikattacken, Reizdarm, chronischen Verspannungen der Rückenmuskulatur... Die Klinikleiterin hier hat zu mir gesagt ich solle auch mal nicht nur an Kalorien denken, sonst bringt die Kur nichts. Wenn das so einfach wäre, werde es aber trotzdem versuchen. Danke für deinen Aufmunterungsversuch :-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 21:54
    • Erzengel, mach dir nicht so viele Sorgen. Mhm... es ist sicherlich persönlich, aber da ich nicht weiß, wieee persönlich, frage ich einfach mal: warum bist du denn zur Mutter-Kind-Kur gefahren? Ich wünsche dir sehr, dass du die Zeit dort entspannen kannst und dir nicht so viele Gedanken über die Kalorien machst. Sicher geht ihr nicht jeden Tag Eis essen und wenn doch, dann nimm das nächste Mal einfach 1 oder 2 Kugeln. Und hab kein schlechtes Gewissen - du machst sowas ja schließlich nicht von jetzt an dauernd. Und selbst wenn du etwas zunimmst, dann steigst du nach der Kur hier wieder ein und wirst das auch wieder los! Wir wissen doch, wie es geht ;-)

      Alles Liebe und bis bald!
      Cara
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 21:49
    • Hallöchen, der dritte Tag meiner Kur ist vorbei und ich bin froh, wenn ich nach diesen 3 Wochen nicht 10 Kilo mehr nach Hause schleppe. Ich kann hier ja nichts wiegen und keine Punkte zählen und von da an isst man irgendwie viel mehr. Heute sind wir Frauen Eis essen gewesen und ich wollte nicht die einzige sein, die sich nur ein Wasser bestellt. Also gab es einen Super leckeren Eisbecher plus schlechtes Gewissen gratis dazu. Dann dachte ich mir, ok, dann lässt du halt heute das Abendessen ausfallen, hat auch nicht geklappt. Und nach dem Abendbrot gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Ratet mal wer es essen musste, weil die Kinder es nicht mochten... Oh man, habe richtig Magenschmerzen, da ich schon lange nicht mehr sooo viel gegessen habe. Alle guten Vorsätze haben nicht gehalten... :-(
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 19:04
    • Nun, wie dem auch sei, Dissonantia... was im Haus ist, muss nicht unbedingt gegessen werden ;-) verstehe aber schon ein wenig, dass es nicht so leicht ist, wenn man es vor der Nase hat. In kleine Portionen einteilen ist da glaube ich die beste Variante. Ich glaube, wäre ich hier alleine und mein Freund wäre nicht bei mir, würde ich vielleicht auch das ein oder andere mehr essen, weil es sieht ja keiner ...

      Ferner ist es halt einfach so: mit ordentlich Obst und Gemüse ist man länger satt, braucht weniger Kohlenhydrate und kann somit auch Kalorien sparen. Wünsche dir, dass du diese Erfahrung auch bald machst.

      Von mir...

      ich halte heute den zweiten Tag *haha* ... da gibt es natürlich noch nicht viel zu berichten. Außer, dass ich vermutlich die Punkte noch einmal etwas erhöhen muss, da ich mit den +4 eventuell immer noch etwas abnehme. Aber das wäre nicht so schlimm. Es ist schon eine Umstellung, sich jetzt zu überlegen, was man wo einbauen kann oder wo man einfach nen Löffel mehr nimmt. Auch das muss man erst mal "erlernen" ... von daher nehme ich mir gleich noch ein Löffelchen Milchreis :)

      Wie geht es euch??? Ist so still geworden :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:23
    • @ cara: Nun, ich selbst würd mir auch gar kein Nutella oder so holen ;) nicht nur wegen dem Preis sondern weil es so verführt. Mein Dad meint es immer "zu gut", und kauft so etwas ein. Genauso wie er früher oft einfach ma Currywurst Pommes mitbrachte... (das hab ich ihm bereits abgewöhnt). Ich werde mal versuchen das mein Dad mir das Einkaufsgeld überlässt, damit ich auch mehr Gemüse und so ins Haus bringen kann ;).... Als ich selbst bisschen mehr aufm Konto hatte, holte ich meist zusätzlich einfach noch was... Mein Dad kauft immer soviel Süßkram (meint es natürlich gut)... und anderes worauf ich eigentlich verzichten mag, dafür könnt man soviel tolle andere Sachen kaufen~...
      Ja, normalerweise siehts nicht so aus. Normal hab ich Mühe die Punkte einzuhalten. Diese Woche war das irgendwie bisschen anders, aber ich hatte auch einfach nicht den großen Hunger und gestern war ich den ganzen Tag auch so beschäftigt, da hab ichs Essen schon fast vergessen.
      Also normal siehts im Verbrauch anders aus :). Und ja, den Gedanken mit dem Jojo-Effekt hat ich da auch schon. Da muss ich aufpassen!
      Heut hab ich nach dem Schwimmen so Hunger gehabt (wohl auch weils gestern recht wenig war) das wir bei Mc Donalds anhielten und da bisschen gegessen haben... *schäm*
      Na, es wird Zeit, dass ich allgemein ma vernünftige Gerichte wieder koche. Muss mich hier auch ma durch paar Rezepte lesen ;) find ich spannend. Danke für deine Hilfe Cara ;). Und gratuliere zu deinem Erfolg!!!

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:47
    • @ dissonantia vielen Dank :-) @ cleine_Cara: herzlichen Glückwunsch! Ich wäre auch schon gerne am Ziel. Ja ich denke auch das ich einen besseren Überblick über mein Essen habe, und selbst wenn ich ein oder zwei Kilo zunehme werde ich sie zu Hause bestimmt wieder runter bekommen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:38
    • Soooooo :)

      Guten Morgen Mädels!

      Erst einmal habe ich großartiges zu berichten: meine letzten Tage konsequenten Zählens wurden belohnt und der Wiegetag zeigt 57.3 kg!
      Damit ist mein Ziel (mal wieder) erreicht und ich beginne nun ein zweites Mal mit der Haltephase. Dieses Mal bin ich aber wachsamer und werde aufpassen, nicht mehr Süßigkeiten dafür zu essen als vorher, sondern eben einfach in den normalen Mahlzeiten hier und da etwas weniger sparsam sein. Ich werde euch berichten, ob es klappt.

      @ Erzengel: dann wünsche ich dir eine schöne Zeit dort! Erhole dich gut und lass das mit den Punkten ruhig mal ein wenig beiseite. Durch die geregelten Mahlzeiten dort wird es dir sicher auch leichter fallen, ein wenig im Auge zu behalten, was du so isst und das muss eben reichen.

      @ Dissonantia: danke für das Freischalten deines Tagebuchs... ich habe aber auch gleich ein paar Anmerkungen dazu :)
      Obst und Gemüse ist wesentlich günstiger zu erwerben als die Markenprodukte von Nutella, Nippon und Kühne. Das Argument lasse ich nicht gelten, wenn ich sehe, wie mein Freund einen fast 1.5 kg Kohlrabi für 39 Cent ergattert hat. Oder dass es manchmal 1.5 kg Tomaten für 1,05 gibt etc... wenn man im Discounter schaut, was im Angebot ist, kann man eigentlich immer etwas gut und günstig einkaufen.
      Dann fällt mir auf, dass du deine Punkte nicht ansatzweise schaffst. Ich habe auch immer 1-2 Punkte über gelassen und davon spreche ich aber auch nicht. Bei dir sind es deutlich mehr, wenn deine Einträge im Tagebuch an den letzten 3 Tagen vollständig sind. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass du die Sportpunkte nicht mitgegessen hast, komme ich hier nur auf 25, 26 und 13! Du darfst 32 Punkte essen und das was du tatsächlich gegessen ist, ist viel zu wenig... so wirst du vielleicht zu Beginn abnehmen, aber sobald du wieder etwas mehr isst, nimmst du wahrscheinlich erst mal wieder etwas zu.
      Mehr Obst und Gemüse ist natürlich auch ganz wichtig, aber das hast du ja selbst schon erkannt.
      Eine Frage noch von mir: bist du denn überhaupt satt, mit dem was du da eingetragen hast?

      Nun denn... ich hoffe, dem Rest geht es gut?!

      Viele Grüße
      Cara

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:22
    • Hi zusammen :).

      @erzengel: Na, klingt doch insgesamt super! Ich wünsch dir eine erholsame Zeit und das mit dem Gewicht halten wird bestimmt klappen! Optimistisch sein :).


      Ich hab es endlich geschafft mein Gewicht ein wenig zu reduzieren heute. Wiegetaaaag. Und endlich zeigt die Waage eine 69 vorne. :) Ich hoffe bis nächste Woche wirds noch weniger. Aber gerad freu ich mich erst einmal.
      So gleich gehts schwimmen mit ner Freundin ;).
      Hoff bei euch läuft auch alles gut!!!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:26
    • Hallo Mädels! So ich bin seit gestern in der Kur. Zimmer schön, gutes Essen, Personal nett. Aber Punkte zählen kann man hier nicht wirklich. Mal sehen, ob ich hier wieder zunehme wie verrückt, oder mein Gewicht halten kann. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 10:58
    • Hey zusammen :). @ Cara: Habs Tagebuch mal sichtbar gemacht. Leider fehlen einige Einträge, da ich wie gesagt ja im Urlaub gar nicht gezählt habe ;).... Hab ich mir dann eh selbst zuzuschreiben. @ FireFly: Viel Erfolg beim bewältigen des Umzugstresses!!! :) @ wewi: Schönen Urlaub!! Die letzten 2 Tage waren bei mir an sich ganz ok. Hab zwar auch etwas gesündigt, (Nutella, Nippon), aber letzten Endes trotzdem die Punkte eingehalten und immer welche übrig behalten :). Einen Tag auch wieder richtig doll Sport gemacht. Heut Abend dann auch wieder! Nur Obst könnt ich mal wieder mehr essen :/.... Hab momentan nur nicht besonders viel Geld zum einkaufen, da ich die Gebühren fürs Studieren aufm Konto halten will und am 3.9. mein letzter Arbeitstag, dann bin ich bis Oktober erstmal nen Monat arbeitslos... Und krieg dann auch kein Geld... daher muss ich sehen das ich alles zusammen halte.. und spare erstmal so gut ich kann. Ich hoff mein Dad gibt mir ein wenig Geld, denn unser Kühlschrank sieht gerad nicht gerad besonders voll aus. Aber jetzt mal was positives: Heute Morgen (konnt ich natürlich ma wieder nicht warten) und bin auf die Waage... und ja - man glaubts gar nicht, vor allem nach meinen ganzen Sünden im Urlaub... Aber... 69.9kg!!! <3 Ich liebe es endlich mal die 6 vorne zu sehen, wenns auch nur so knapp ist... Ich hoff so sehr morgen steht sie da auch noch an meinem Wiegetag! Aber heut Abend geb ich beim Sport wieder voll Gas! Heut Mittag gehts erstmal mit meinem süßen kleinen Neffen und meiner Schwester in den Zoo. :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 09:36
    • Hey :) stimmt... habe das gerade erst gesehen, du hast ja dein Ziel erreicht, sozusagen ;-) Glückwunsch!

      Bei mir läuft es auch ganz gut... habe heute den 6. Tag konsequent angefangen und die Waage steht immer noch auf 57.3 kg ... und morgen ist schon Wiegetag :-) freu freu... oh mann, was wäre das schön, wenn da morgen irgendwie 57.5 oder sowas stünde. Das wäre großartig! Dann muss ich nämlich auch nur noch halten! Wir werden sehen....

      @ Firefly: das freut mich! Wo zieht ihr denn hin? Ich dachte, ihr wärt schon umgezogen oder hab ich das irgendwie verwechselt?
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 06:48
    • Guten Morgen, ihr Lieben!!! @Cara: vielen Dank für die lieben Worte
      Meine Oma kam gestern aus dem Kh. Soweit geht's ihr gut. Mir geht's ansich auch gut. Langsam fängt der Umzugsstress an, heute kommt das erste Mal der Makler. Ich freu mich ^^. Gewichtsmäßig sieht's grad super aus, nun muss ich das nur noch halten lach. Und wie gehts euch allen? Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:35
    • Viel Spaß :) wo gehts hin?
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:27
    • ich verabschiede mich in dem urlaub, danach geht's wieder los... Alles Gute und viel Erfolg euch bis dahin!
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:15
    • Huhu Mädels :)

      es gibt was zu Feiern! Ich bin nun den 5. Tag in Folge wieder konsequent am Zählen und habe gestern sogar meinen schwachen Moment überstanden und nicht nachgegeben! :) Die Waage schwankte heute dafür sogar runter auf 57.3 kg und so habe ich große Hoffnung, dass ich von meinem letzten Wiegetag bis zum nächsten (diesen Donnerstag) auch tatsächlich wieder ein gutes Stück weniger haben werde. Ich bin so gespannt und hoffe weiterhin, dass ich es schaffe, dabei zu bleiben. Der Urlaub tut mir in sofern wirklich ganz gut. Ich schlafe mich aus und dadurch wird der Tag etwas kürzer weil ich später frühstücke / Mittag esse und so komme ich mit meinen Punkten oft ohne größere Mühe ganz gut hin.

      @ Dissonantia: wenn du magst, dass wir dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, kannst du ja mal dein Tagebuch veröffentlichen... Also musst du nicht ;-) nur wenn du willst.

      @ Stephanie: nicht aufgeben! Ich kanns nur noch mal sagen... vermutlich hat dein Körper schon einen so großen Anteil an Muskeln, dass er einfach länger braucht... weil nicht mehr so viel Fett da ist. Aber ich verstehe deinen Frust... ehrlich! Ist schon sch*** wenn man nicht weiß, woran genau es hängt.

      @ Moppsy: Leben ordnen! Das ist genau das Motto meines Urlaubs. Baustellen gibt es ja bei jedem und eigentlich immer irgendwelche, aber ich mache mir gerade mal Gedanken, was das für Sachen sind und wie ich diese vielleicht verbessern kann. Und dazu gehören natürlich auch familiäre Kontakte, bzw Freundschaften. Ich habe schon beschlossen, den Kontakt zu Mutter und Oma zu meiden, aber so ganz glücklich macht es mich natürlich nicht... Aber irgendwie muss man überlegen, was für einen selbst besser ist, und es geht mir sicherlich erst mal besser, wenn ich mich dem nicht aussetze...

      @ Firefly: Wie geht es dir? Was macht deine Oma? Ich wünsche die weiterhin viel Kraft! Fühl dich umarmt!
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 22:33
    • Ich habe das Glück viele tolle Menschen zu kennen die dort hingezogen sind. Daher kann ich dort öfter mal hin wenn ich mag ;).

      Heut war ich sehr diszipliniert! Nicht gesündigt, nicht zu viel gegessen, Punkte brav eingehalten und Sport hab ich auch gemacht. Heut werd ich gut schlafen können :).
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 12:16
    • Hallo Dissonantia,

      ja war super schön dort ) Will auf jeden Fall wieder hin :)

      Ich habe von dem Kilo schon wieder 500 gramm weg :) Alles halb so wild. Das ist ja auch nichts was dauerhaft drauf bleibt. Ist halt noch nicht verdaut. Bin guter Dinge bis Samstag wiede runter 58 zu sein :) Mit einem Minus rechne ich aber nicht diese Woche :( Schön wäre es aber
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:51
    • Hallo Stephanie,

      ich war auch mal in dem Musical. Das ist wirklich toll :). Und Hamburg ist eine klasse Stadt! Bin da immer sehr gern.
      Du hast auch 1 kg mehr? Siehste, bin ich nicht allein. Ich war am Ijsselmeer übers WE und da hab ich auch direkt 1 kg zugelegt... weil ich mir öfter mal was "gegönnt" habe... Man man, wie schnell das gehen kann.
      Aber wir schaffen es bestimmt wieder von runter zu kommen! Nie aufgeben.

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 17:45
    • Hallo Mädels,

      ich meld mich zurück aus Hamburg. Hatten zwei wunderschöne, anstrengende Tage. Das Musical König der Löwen war der hammer, echt super schön. Hamburg ist eine traumschöne Stadt, wollen auf jeden Fall wieder hin.

      Leider habe ich Freitag und Samstag nicht gezählt und sehr viel schlechtes gegessen. :( Freitag habe ich meinen wiegetag vorgezogen und hatte 58,0 allerdings war ich da noch nicht auf klo ich gehe also davon aus das ich immer noch bei 57,8 oder 57,9 bin. Stillstand die 2. Woche :( ich hasse es... wieso kann es nicht wie bei anderen einfach mal rund laufen und wöchendtlich runtergehen... habe mich die Woche davor super an meine Punkte gehalten und Sport gemacht. Allerdings habe ich mit einem neuem sport angefangen und tierisch Muskelkater zum Anfang der woche gehabt. Ach keine Ahung ich weiß nciht warum das bei mir so sch... läuft. ich habe das Gefühl ich komme nie an. Deshalb war es mir auch echt sch.. egal das ich Freitag und Samstag gesündigt habe. Gestern auf der Heimfahrt habe ich mehr als einen Doppekeks gegessen und Weingummis... ich fand es soo gut. Bisher ist mein Bauch auch erstaunlicherweise ruhig. Vielleicht verzeigt er es mir :) Denn eig ist das ja tödlich für meinen Darm.

      Heute habe ich mich mal spaßeshalber draufgestellt und hatte 58,9 direkt 1 kg mehr. Aber ok geht auch wieder weg. Wenn nicht dannk kotze ich echt...

      sorry das ich so jammer aber ich bin echt mal wieder deprimiert und frustriert. Aber weiter gehts... ich gebe nicht auf. noch 6 Wochen bis zu unserem urlaub und da hätte ich gern mindestens 2 kg weg. Hoffe das gelingt mir. ich bezweifel es noch.

      da aber keine Feier oder sonst was ansteht dürfte das klappen. Zähne zusammenbeißen und los.

      Hoffe der Urlaub wirft mich nciht wieder arg zurück.

      Habe jetzt nicht so nachgelesen was ihr geschrieben habt, hoffe ihr verzeiht mir... :-/ wollte mich nur schnell melden.