• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 15. Aug 2013 09:27
    • Tja.... ich vermelde am heutigen Wiegetag ein Plus von wieder 200 gramm...
      Doof, aber was solls... dabei habe ich wirklich die meiste Zeit darauf geachtet, was ich esse :(

      Aber nun gut... vielleicht lag es an der Tageszeit oder was auch immer.
      Hilft ja alles nix...

      @ Firefly: schön, von dir zu hören :) Ja, hier ist einiges los! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme ;)
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 07:42
    • Ich korrigiere: seit dem 08. sinds 1,9kg
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 07:02
    • Hallo zusammen, ich melde mich mal fix. Komme, garnet mehr zum Nachlesen. Heute ist Feiertag und wir werden mit Freunden grillen. Seit meinem letzten Wiegetag habe ich 1,3Kg angenommen. Ich war ganz erstaunt, weil ich wirklich geschlampt hab mit den Punkten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, wir schaffen das: Tschakka! Liebe Grüsse Sonja, ihr seid toll und man fühlt sich wohl mit euch <3
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:40
    • Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Es ist schon wichtig, dass man seinen Job gern macht und wenn du erkannt hast, dass das einfach nicht der Fall war, dann ist sehr gut, dass du dich für einen anderen Weg entschlossen hast. Und wer weiß, wo man am Ende dabei herauskommt ;-)

      Ich habe es während der Abnahme schon recht konsequent auch geschafft... aber seit Juni bin ich quasi "am Ziel" und habe einfach alte Verhaltensmuster leider wieder an den Tag gelegt, die ich jetzt nicht so recht wieder los werde. Aber ich bin immer dran wieder von vorne anzufangen und hoffe, einfach weiter zu lernen. Es ist wichtig, dass man sich nichts verbietet - ganz klar! Aber es ist auch genau so wichtig, das man einen vernünftigen Umgang mit den Nahrungsmitteln erlernt, die für einen eine Schwachstelle darstellen und das sind bei mir eindeutig Süßigkeiten.

      Danke schön :) Mein Freund und ich werden, wenn überhaupt, innerhalb Deutschlands verreisen und dann eher spontan. Vielleicht besuchen wir seine Eltern in Norddeutschland oder machen einen anderen Kurzurlaub. Da ich ja leider ein wenig Flugangst habe muss ich mich da immer sehr überwinden und das schaffe ich diesen Sommer nicht. Schon lustig, als Reiseverkehrskauffrau *muhaha*

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:14
    • @ Apfel74: Danke! Will ich hoffen!

      Hey Cara :).

      Also zunächst waren da Differenzen mit dem Team. Es sind da so drei-vier Leute die schon lang zusammen arbeiten und sich zusammen getan haben. Alle die frischer dazu kamen waren mehr oder weniger Außenseiter und wurden auch unfair behandelt. Ich war nicht die einzige die da weg wollte... und einige sind mir gefolgt oder vorausgegangen. Vielleicht sieht man so mal, was für eine dumme Einrichtung das ist...
      Dann bekam ich die Möglichkeit in Aussicht meine Anerkennungsjahrstelle bzw. den Ort zu wechseln (Ausbildung / Erzieherin) , aber dort merkte ich in einer "Probewoche" schnell, dass auch wenn die Leute stimmen ich gar nicht motiviert und gänzlich unzufrieden war. Eine andere erzählte mir dann noch, wie sehr sie den Job liebt und lebt... und sie dorthin gehört. Da wurds mir immer mehr klar. Für mich galt das nicht. Ich wollt noch nie Erzieherin werden und machte die Ausbildung nur wegen der Doppelquali (Abitur). Abi hab ich ja schon. Studieren war immer mein Traum. Zwar ist die Lehre nun für die Katz gewesen, aber wenn man mit einem Beruf in der Zukunft nichts anfangen kann/will, bringt es nichts sich unglücklich daran festzuklammern.

      Studieren wollt ich ursprünglich Rehapädagogik mit Schwerpunkt auf Sprachtherapie. Mein Traum war immer ne Logopädiepraxis für Kinder aufzumachen.... Aber Träume eben ;)... Nicht einfach dieser Weg. Durch den Doppeljahrgang im Abi, war der Schnitt auch irre hoch. 2,1 NC, ich hab 2,2. Also knapp gescheitert. Ich hab aber Hoffnung im Nachrückverfahren reinzurutschen. Allerdings bekam ich eine Zulassung für Soziologie in Duisburg und hab mich da heute eingeschrieben. Inzwischen find ich den Gedanken an den Studiengang gar nicht mal so schlecht. Auch wenns nicht mein erster Wunsch war. Abwarten was noch so passiert. Aber ich freue mich darauf zu studieren, endlich wieder zu lernen (so doof das klingt) und meine Neugierde und Wissbegierde zu sättigen. :) Und auf einen neuen Anfang.

      Entschuldigung für das ganze Gelaber. Ich hab die Angewohnheit zuviel zu schreiben. :( Liegt wohl an meinem 2. Traum: Schriftstellerei.

      Nun zu dir Cara ;)... Irgendwie find ich es fast beruhigend, dass ich nicht die einzige bin die es nicht alle 7 Tage durchsteht und es nicht schafft die Punkte immer einzuhalten.
      Das es mit Stress, egal ob persönlicher oder karrieretechnischer Natur schwieriger ist Punkte zu zählen, die Erfahrung hab ich auch gemacht diese Woche... Ohne Stress ist man da deutlich mehr bei der Sache. Verreist denn oder machst es dir daheim gemütlich? In jedem Fall einen guten letzten Tag vorm Urlaub!
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 20:42
    • Hallo Mädels :)

      melde mich auch mal wieder zu Wort...

      @ Dissonantia: ich weiß zwar nicht, warum du kündigen wolltest, aber wenn du dich damit gut fühlst, dann war es sicher ein richtiger Schritt für dich. Was möchtest du denn studieren? Der Wiegetag wird schon nicht so schlimm werden ;-) Ich habe auch am Donnerstag Wiegetag und erwarte morgen ehrlich gesagt keine Wunder... habe diese Woche bis auf 2 Tage zwar ordentlich gezählt und auch die Punkte gehalten, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht schlanker *hehe*

      Ansonsten ist zu vermelden, dass ich heute mal wieder nicht gezählt habe :( ich weiß, ich weiß! Ich sage das jedes Mal, dass ich "ab morgen" oder wann auch immer dann wieder anfange. Aber das muss ich auch und das will ich auch! Ich denke, viele von euch kennen das einfach, dass man immer mal wieder stolpert. Immerhin habe ich in dieser Woche 5 von 7 Tage diszipliniert durchgehalten und das ist so viel wie schon lange nicht mehr :)
      Heute ging es irgendwie nicht. Wir haben auf der Arbeit eine Kreta-Gruppe momentan laufen, die fangen jetzt alle an zu buchen und ich habe schon von Lufthansa und Aegean Umbuchungen geträumt und das erste was ich auf der Arbeit kriege ist ein Email bzgl der Kreta-Gruppe. Und dann war eine Kollegin krank, die andere beim Arzt und wir waren wieder weniger, als erhofft und so war ich fast den ganzen Tag mit dieser Gruppe beschäftigt und das war echt nervlich sehr anstrengend, weil auch das eine oder andere einfach nicht so gleich geklappt hat, wie es sollte. Morgen ist mein letzter Arbeitstag vor dem Sommerurlaub - und da habe ich auch nur nen halben ... naja... 6 Stunden :) dann entschwinde ich dem Chaos :) Und ich denke, wenn ich dann etwas zur Ruhe komme, wird mir auch das durchgängige Zählen vielleicht leichter gelingen.

      @ Steffi, Firefly, Moppsy: wie läuft es bei euch? Alles gut soweit?

      Melde mich morgen mit dem Lage (Waage-) bericht :D
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 14:43
    • Hallo :)
      Ohja, die lieben Süßigkeiten. Ich hab im März angefangen, die zu reduzieren. :) Mittlerweile vermiss ich die Schokolade gar nicht mehr so, aber da stimme ich Kleine_Cara zu, 1-2 Kleinigkeiten müssen sein *-*

      dissonantia: Das ist doch schön und mit dem Wiegetag, das schaffst du auch!
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 14:20
    • Hey zusamm'!

      Ah, ich bin richtig glücklich. Ich habe heute endlich den Mut zum Kündigen gefunden, nachdem ich mich an einer Uni eingeschrieben habe.
      Endlich folg ich meinem Herzen und lass die Stimme der Vernunft im Hintergrund. I do it my way. Ich fühl mich gerad sehr frei.
      Nichts desto trotz hab ich ein wenig Angst vor meinem Wiegetag morgen. :( Ich hab die letzten Tage wegen Zeitmangel kaum Sport getrieben. Und noch dazu hab ich auch ein wenig gesündigt. Einen Tag sogar richtig arg... Ich hoffe nun wo es mir besser geht nehmen meine Motivation und mein Durchhaltevermögen wieder zu....
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:39
    • aber genau um solche Strukturen heraus zu finden find ocker das mit dem aufschreiben gut.
      ich genieße grad meist Kuchen oder muffins,Süßigkeiten kommen grad selten vor. zum Glück geht das ganz gut.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 18:47
    • Anders rum, mein Bauch nicht aufs gehirn
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 18:46
    • Ja, Zucker macht ja auch süchtig! Nur leider hört mein Gehirn nicht auf meinen Bauch ;-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 17:57
    • Also ich hab irgendwie für mich die Erfahrung gemacht, dass es mir mehr bringt nach so einem Fressanfall wie gestern, an den kommenden Tagen vollständig auf Süßigkeiten zu verzichten. Ein Stück Schokolade und ich bin wieder angefixt wie so ein Drogenabhängiger :( ...wenn ich das dann 2-3 Tage durchgezogen habe und dann wieder normal esse (heute ist aufgrund von Magenschmerzen Schonkost angesagt :(), dann geht es für mich auch wieder, dass ich mit Disziplin ein Stückchen Schokolade oder sowas esse. Aber heute weiß ich ganz genau, dass das absolut nach hinten losgehen würde... Eine Erklärung dafür habe ich nicht wirklich, vielleicht ist es auch nur Kopfsache, aber ich habe mehrfach für mich die Erfahrung gemacht, das ein kleines Stückchen oder ein Keks nach einem so miesgelaufenen Tag ausreicht, um wieder alles hinzuschmeißen...
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 17:47
    • Ich bin so froh, dass es mir nicht allein so geht :) Ehrlich! Ich dachte irgendwie meist, wenn ich hier mal in den Tagebüchern gestöbert habe, ich sei als einzige so Süßigkeiten-verfressen. Ich kann halt nicht ganz ohne, weil ich genau weiß, dass ich dann irgendwann nen totalen Flash kriege... aber so 1-2 kleine Sachen am Tag müssen einfach genug sein.

      Ich kämpfe ja momentan aufgrund meiner Unbeständigkeit auch um jede weiteren 100 gramm auf der Waage. Mal sehen, was am Donnerstag drauf steht und ob ich mich bis dahin mal mäßigen kann *haha*
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 17:34
    • Ja Cara, das mit den weniger Süßem essen ist ein guter Ansatz, obwohl es mir persönlich meistens nicht gelingt. ;-) Irgendwie sind die ersten Kilos leichter von mir abgefallen und jetzt kämpfe ich um jedes Gramm weniger...
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 13:36
    • @ erzengel: aber dir fehlt doch gar nimmer viel ;-) das packst du!!!
      Toll, dass du dich motivieren konntest, danach fühlt man sich immer gut, finde ich. Ich bin heute auch wieder ganz normal dabei. Wobei normal kann man nicht sagen. Ich habe mir vorgenommen, wirklich auch im regulären Punkte-Zählen weniger Süßigkeiten zu essen. Ich denke, das ist vielleicht der einzige Weg, einen besseren Umgang damit zu lernen und solche Tage wie gestern, an denen man dann doch irgendwann im Bett liegt und sich denkt "oh nein ich hab zu viel gegessen" zu vermeiden. Ist kein schönes Gefühl und eigentlich finde ich das auch etwas beschämend, dass man eben manchmal nicht Maß halten kann. Sicher isst man nicht an jedem Tag gleich viel und auch nicht immer gleich viel Süßes oder gleich viel Gesundes. Aber ich mag mich da nicht mehr gehen lassen und denken "ach ist doch eh egal" oder sowas in der Art. Ich mag es besser machen.
      Also weiter gehts... :)
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 13:12
    • @Cara und Moppsy: ihr sprecht mir sooo aus der Seele! Ich finde mich in dem was ihr da schreibt enorm wieder! Aber gemeinsam schaffen wir das. Heute morgen war ich beim Sport erst 1 Stunde Body Pump, danach 40 Minuten Crosstrainer. ( Jippie, ich habe meinen Hintern wieder hoch bekommen. Es wäre schön, wenn auch ich irgendwann mal die 5 in meinem Gewichtsverlauf vorne hätte.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 21:55
    • Moppsy, ich kann so nachvollziehen, was du da schreibst. Als ich über so viele Wochen hier durchgehalten habe, habe ich mich auch schon "in Sicherheit" gefühlt. Und als ich am Ziel war und auf einmal mehr essen konnte, habe ich den Fehler gemacht, mehr Süßigkeiten zu mir zu nehmen. Und irgendwie lief es aus dem Ruder und ich habe Verhaltensweisen entdeckt, von denen ich auch naiverweise dachte, sie lägen hinter mir. Mich beruhigt irgendwie, dass ich damit nicht allein bin. Sowohl mit dem Gedanken "nicht Zählen = iss was du magst", als auch mit der Erkenntnis, dass man das eben doch noch nicht gelernt hat.

      Auch mich hat sowas früher immer mehr aus der Bahn geworfen, als heute. Und das ist gut! Ich glaube, danach den Po hoch zu kriegen und weiter diszipliniert zu sein ist schwer und wenn man das schafft, ist es schon das erste Ziel.

      Ferner stimmt es ja: wir haben ein Gewicht, bei dem selbst eine Zunahme von 1-2 Pfund kein Weltuntergang wäre. Ich hätte nie nie nie gedacht, die 5 mal vorne haben zu können und ich glaube das geschafft zu haben, ist schon so irre, dass es auch ok ist, wenn man für das andere etwas länger braucht.

      Dass ich mein Gewicht im Auge behalte gibt mir auch immer noch die Sicherheit, wenn mal so ein Tag da ist, dass es ja nicht aus dem Ruder laufen kann, so lange ich mich weiterhin wiege und darauf achte, was mir die Waage sagt. Irgendwann werden diese Tage vielleicht seltener. Ich würde es mir wünschen. Denn irgendwann mag ich gern ein Leben ohne Zählen haben. Aber eines mit einer guten Ernährung ohne Zählen. Nicht so wie jetzt.

      Wir kriegen das hin. Und so lange ist es wenigstens gut, damit nicht allein zu sein.
      :)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 20:15
    • Tja, damit ich wenigstens mit irgendeinem positiven Gedanken nachher ins Bett gehe:

      Ich habe aus Frust die Küche auf Hochglanz poliert... :-) Immerhin irgendwas...

      @ Cara, ich glaube genau das ist es, was mich am meisten an der Sache ärgert: Die Erkenntnis, dass ich es doch noch nicht so erlernt hab, wie ich wohl leichtsinnigerweise dachte :( Ich hätte gedacht, dass ichs zwischenzeitlich gepeilt hab, das nicht zählen nicht gleichzusetzen ist mit: "Los, iss was du bekommst!!! Auf die Plätze, fertig, looooos!! " ... grrr... naja, zumindest bin ich bei einem Gewicht, bei dem ich mich schon sehr viel besser fühle als mit 60 kg. Deshalb ist es ärgerlich, insbesondere, dass ich weniger gelernt habe, als gehofft, aber kein Drama, wenn ich mich morgen wieder gefasst habe. Dann rückt das Endziel halt nochmal eine Woche in die Zukunft. Wobei es halt auch wieder eine Erfahrung zum Ziel ist... früher oder später musste ich wohl sowieso diese Erfahrung machen - und hoffentlich draus lernen.

      @ Cara & erzengel: Danke für's Mutmachen. Und ihr habt recht: Wenn ich es morgen packe wieder aufzustehen und wieder neu zu starten, dann bin ich schon sehr viel weiter als vor drei Monaten... also mal positiv ausgedrückt: Es ist nicht so, dass ich hier bisher nichts gelernt habe, es ist vielmehr so, dass ich noch nicht alles gelernt habe....

      Tschaaaakaa.. wirs schaffens!
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 20:02
    • Hi Moppsy :)

      ich reich dir mal solidarisch die Hand. Mir ist zwar nicht schlecht, aber ich werde mein Budget heute auch sprengen. Und da ich das weiß, habe ich auch heute nicht gezählt. Ist auch entspannter, weil ich heute auf Arbeit echt total viel zu tun hatte... ich habe sicher auch das ein oder andere Süßigkeitchen zu viel gefuttert, aber wie Erzengel schon gesagt hat: so Tage gibt es. Man darf diese Tage nur nicht zur Regel werden lassen. Also geht es morgen einfach normal weiter. Mein Ziel ist es eigentlich schon, am Donnerstag die 58.0 kg mindestens wieder zu haben. Auch das dürfte evtl schwer werden... aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wie der Körper genau auf was reagiert, kann man ja wirklich nicht genau vorhersagen.

      Moppsy, lass dich nicht entmutigen. Das ist eben genau das, was wir noch lernen müssen: nicht Zählen heißt eben nicht "essen, was ich will". Auch Maß zu halten, wenn man nicht abwiegt und zählt ist auch eine Sache, die man einfach gelernt haben muss. Und da nehme ich mich nicht raus, auf gar keinen Fall. Auch ich muss das lernen.

      Kopf hoch, Mädels... immer weiter machen! Das wird schon :)
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 19:11
    • @ Moppsy: ärgere dich nicht, ich glaube solche Tage hat hier jeder mal. Das wichtigste ist nicht aufzugeben und am nächsten Tag einfach weiter zu machen. Ich hatte neulich auch so einen Tag, habe fast ne ganze Tüte Chips und unzählige schokoriegel mit einigen sehr kalorienreichen Cocktails runtergespült. Also du bist nicht allein. Und gemeinsam schaffen wir das. @cleine Cara: hast du den Tag gut überstanden?