• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 06:43
    • Wunderschönen guten Morgen Mädels :-) Mein Wochenende war auch traumhaft :-) Kino, Radtour, absolutes Amateur-Tennisdoppel mit Freunden, viiiel Balkon, tolle Gespräche... haaaach die perfekte Mischung :-D So heute wartet eine erneute Bewährungsprobe auf mich: Meine Kollegin gibt einen aus... Muffins, Süsses... 9 Pkt hab ich dafür "reserviert". Hoff dann ist Schluss ;-) Ansonsten steht mit wohl auch ein punktefreies WE bevor: 80igster Geb. in so nem gutbürgerlichen Restaurant, bei denen "gegrillt", "gekocht", oder "NICHT überbacken" fremdwörter sind... eigentlich schmeckt mir das da noch nichtmal, aber hab leider keine Wahl. Anschliessend Kaffee und Kuchen. Und Sonntag: Geburtstag meines Freundes... punkte ade sag ich nur :-D Naja, ich versuch alles im Rahmen zu halten, wird aber sich trotzdem kein Vorbildwochenende ;-) Und herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und Willkommen an die Neuen :-) :-) Toll mit Euch!
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 06:11
    • Guten Morgen zusammen, heute ist ja Dienstag lach. So ein verlängertes Wochenende kann einen schon irritieren. @Cara: ja, das finden ist hier so eine Sache. Für die Grösse ist die glatt noch erschwinglich. Normalerweise bist da schon bei 1600 kalt. Die kostet "nur" 1100 warm. Immer noch eine Stange Geld, in der Heimat hast dafür teilweise schon ein Haus angemietet. Aber das Wochenende hat mir waagetechnisch nix getan. Heute gibt's nen kompletten Neustart und diesmal richtig.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 21:53
    • Moin Firefly :)

      toll, dass du so ein schönes WE hattest! Und punktefrei kann ich da gut verstehen, das macht man ja nu auch nicht alle Tage...
      Und gratulation zur Wohnung... ist sicher nicht einfach, etwas passendes zu finden, oder?

      @ alle neuen: herzlich Willkommen, viel Erfolg und viel Spaß vor allen Dingen !!

    • 0 0
    • 22. Jul 2013 21:51
    • Danke Stephanie, die Wohnung ist zu klein für vier und es ist eine Bruchbude. Willkommen an die Neuen und viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 21:40
    • Hier ist jeder Willkommen egal welches Gewicht :) wollt ihr bisschen was erzählen über euch?

      Firefly Glückwunsch zur Wohnung. Weshalb zieht ihr um?
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:50
    • Hallo, ihr Lieben!!! Es war ein super Wochenende bei meiner Freundin und ihrer Familie. Aber punktfrei, das musste sein. Uuuuund wir haben eine neue Wohnung!!!!
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:45
    • Hallöchen, bin gerade auf dieses schöne Programm gestoßen und möchte morgen durchstarten. Hab seit diesem Monat in einem Schuhladen es arbeiten begonnen und festgestellt nix gescheites im Schrank alles sieht scheisse an mir aus und in den Geschäfte findet man sich nix zu anziehen. Und Jez muss was passieren
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 20:20
    • Hallöchen ich such no h eibe grp. Der ich mich anschließen kann. Was is denn euer mindestgewicht ^^ um in eurer gruppe zu bleiben? Nehmt ihr noch neue? Lg
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 09:49
    • Guten Morgen meine Lieben :)

      wie geht es euch? Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Hallo wewi, herzlich Willkommen hier bei uns.

      Ich hatte ein schönes Wochenende. Habe Samstag mal nicht gezählt, es war angefangen aber dann aufgegeben als ich gemerkt habe, nein das geht nicht :) Aber habe nicht viel gegessen, aber Punktelastiger als sonst. Egal. Hat meinem Gewicht nichts angetan bis auf 200 gr. Aber das tue ich mal als Schwankung ab zumal ich kurz vor meiner Periode stehe. Dafür halte ich mich gut :) Jetzt unter der Woche kann ich mich eh viel besser an die Punkte halten. Auf gehts in die nächste Woche.

      Wewi: Kleine Cara hat es schon erklärt, du kannst nach den Lebensmitteln suchen die Grammzahl eintragen und dann errechnet das System dir die Punkte, super einfach und schnell. So bist du am besten dran als es zu schätzen, ich habe gemerkt wie sehr man sich verschätzen kann, habe auch nicht immer alles gewogen, jetzt wiege ich so gut wie ALLES ausser ich bin essen oder so wo es gar nicht geht.

      Euch einen schönen sonnigen Tag, hoffe ih rkönnt das Wetter genießen. Ich sitze bis halb 6 im Büro und bekomme von den angesagten 34 Grad nichts mit.. Ausser der blaue Himmel den ich durchs Fenster sehen kann.

      Lg Stephanie
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 09:23
    • Du musst es nicht in Punkte umrechnen. Du kannst dir die Lebensmittel, die du oft benutzt, zum Beispiel in den "Favoriten" abspeichern. Und wenn du dann 80 gramm Banane isst, dann rufst du dir in den Favoriten die Banane auf, schreibst 80 gramm in das obere Feld und das System spuckt dir die Punkte dazu aus, die du dann mit einem einzigen Klick in dein Tagebuch übernehmen kannst. Ich finde das super einfach... wusstest du vielleicht nicht, dass das so funktioniert?
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 08:51
    • Cara, du hast sicher recht. aber es ist so aufwändig. und wenn ich dann schon wiege dann find ich es extra kompliziert das dann auch noch in Punkte umzugehen, kcal. find ich dann einfacher. hm, ich guck jetzt mal ne Woche wo ich wiegen kann und da wo es nicht geht schätze ich.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:45
    • nur kurz zum Thema "wiegen" (da wir gleich Abend essen *g*):
      ich finde das Wiegen ist das A&O von My Miracle. Eine Banane hat bei mir gut und gerne mal nur 49 gramm oder wie heute 106 - und das unterscheidet sich in den Punkten von ca 0.9 bis 2! Bei Joghurt kann das ähnlich sein - ich dachte nämlich zum Beispiel auch lange Zeit, dass ich den Milch für den Kaffee auf der Arbeit nicht wiegen muss, 100 gramm kann ich doch sicherlich schätzen.... Pustekuchen! Als ich dann mal gewogen habe wurde mir bewusst, wie schnell die 100 gramm voll waren und seither wiege ich sogar das.

      Sicherlich kannst du das so machen, wie du magst - aber aus Erfahrung ist genaues Wiegen super wichtig.
      Vielleicht magst du uns erzählen, welche Schwierigkeiten dir die Umsetzung im Alltag bereitet - möglicherweise haben wir ja den ein oder anderen Tipp für dich ;-)

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 18:01
    • so, danke für eure begrüßungen. ich hab mit der navigation hier im forum noch so meine probleme, geht euch das auch so? und die app funktioniert bei mir auch nciht richtig, da kann cih immer nix schreiben. :-( und bei tapatalk finde ich das forum nicht. gibts das?
      ok, was wolltet ihr alles wissen?
      alter: 35. warum jetzt? weil mich mein bauchspeck nervt, der ist in den letzten jahren einfach kontinuierlich angewachsen. für leute in einer anderen gewichtsliga ist es wahrscheinlich völlig gesponnen das störend zu finden, aber ich hoffe, ihr könnt es verstehen.
      gestern abend hab ich noch was getrunken, dann wars gut und ich konnte einschlafen und das kopfweh war dann auch bald weg.
      genauigkeit der punkte bei mir: im moment ist das mehr so ne grobe orientierung, also ich wiege mal wieviel brot wiegt oder so, aber sonst nehm ich auch einfach die portionsgröße bei apfel oder banane oder so. oder schätze dass das jetzt 200 g joghurt waren. ist noch nicht so optimal, aber ich teste das jetzt mal ne woche so und dann sehe ich weiter. dauerndes wiegen find ich nicht wirklich praktikabel in meinem alltag.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:46
    • @kleine Cara ja, da hast du wohl recht, ich habe immer noch die 'bösen schlechten" Süßigkeiten im Kopf. Muss wohl lernen umzudenken. :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:16
    • Eigentlich eher nicht... denn du darfst es ja :)
      Ich kenne das noch von vor My Miracle... aber seit ich hier bin, ist es eher so, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe, weil ich ja weiß, dss ich es darf, wenn es in den Punkten ist.
      Klar, von den Tagen, an denen ich nicht gezählt habe, weil ich einfach mehr gegessen habe, mal abgesehen. Danach fühle ich mich immer noch nicht so super, weil ich mich auch öfter frage "musste das jetzt sein"...

      Aber wenn ich ihm Rahmen der Punkte bin, fühle ich mich auch gut damit. Das braucht vielleicht einfach auch ein wenig Zeit, bis man das aus dem Kopf hat, dass man ja auch Süßigkeiten durchaus essen darf ;-) Hab Geduld.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:10
    • Hi, heute hab ich nicht so einen guten Tag. Eigentlich ist alles so wie es sein soll, bin nicht über meinen Punkten und darum dachte ich mir, dann gönnst du dir mal was. Habe dann ein corny free gegessen und dann sofort ein schlechtes gewissen bekommen. Das ist doch nicht normal, hattet ihr auch schon mal so was?
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 11:32
    • Hi Sonja,

      na, der Kreis Eschwege ist dann doch etwas weiter weg vom Rhein-Main-Gebiet :) da sitze ich nämlich gerade und arbeite.

      Ich würde die Punkte so essen, wie vom letzten Wiegetag berechnet. Man isst ja sowieso nie genau dieselbe Zahl - mal sind 1/2 weniger, mal eben auch mehr. Stress dich da nicht, mach das ruhig so, wie das System es berechnet. So viel Unterschied machen 1-2 Punkte nicht.

      Wünsche dir einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 05:59
    • Und nun allen neuen herzlich willkommen und viel Erfolg. Ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag und ich muss euch noch sagen, dass ich mich hier einfach wohl in der Gruppe fühle, Gut aufgehoben und vorallem verstanden!!! Liebe Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 05:56
    • Da ich gestern wieder bei meinem Startgewicht lag und ich nun unkontrolliert gefuttert habe, meint ihr, ich sollte die Punkte vom Starttag (sind 2 Punkte mehr) wieder essen (auch wenn die 1,1 Kg vom Wiegetag noch im Profil stehen, was 2 Punkte weniger sind)? Vielen lieben Dank fürs zuhören.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 05:51
    • Guten Morgen Mädels, ich wollte mich schnell melden, bevor es wieder zu meiner Freundin rübergeht. Wollen heute in den Wildpark. Ich weiss nicht mehr wer fragte, wir sind im Landkreis Eschwege. Es ist echt toll, meine Tochter war gestern stehend ok und schwarz wie die Nacht lach. Eigentlich wollte ich Punkte schätzen und fand's dann blöde, nach so langer Zeit sie wiederzusehen und dann mir alles verkneifen. So hab ich dann 2 Stücke Kuchen und 3 kleinere Stücke mageres Grillfleisch gefuttert. Ich denke, das passt schon. Heute wird's weniger, ist auch mehr Bewegung dabei und den nächsten Wiegetag hab ich auf 2 Wochen verlegt. Dann werde ich auch nicht panisch, wenn ich daheim wieder direkt auf die Waage stelle und seh was ich in drei Tagen angefuttert habe.