• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 09:29
    • Mir geht es jetzt nach der Kur tausend mal besser als davor. Wie ist es euch so ergangen? Habe in der Kur nicht wirklich Zeit gehabt alles mit zu verfolgen.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:10
    • Na, dann sagen wir mal: welcome back :)
      Schön, dass du wieder da bist. Wie geht es dir?

      Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 13:33
    • Hallöchen, eigentlich wollte ich ja schon Donnerstag wieder durchstarten, hat aber leider nicht wirklich geklappt. Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und sooo leckere Pizzasuppe da!!! Na ja also bin ich seit heute wieder dabei.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 11:55
    • Ich finde das auch total krass... ich kann gut verstehen, dass du da verzweifelst - das ginge mir nicht anders. Wenn man sich halt wirklich so gar nicht erklären kann, wie das kommt, ist das schon nicht einfach.
      Nur den Mut nicht verlieren - auch wenn sich das leicht sagt, ich weiß.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 11:46
    • Ja :( hoffe das es nur vorübergehend ist habe mich so über die Abnahme gefreut.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 11:44
    • Hmz, das ja merkwürdig :/
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 10:38
    • Nein ganz normal nur mehr Kohlehydrate. Aber so wie jetzt auch also Punktetechnisch.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 10:32
    • hast du als du krank warst vllt weniger gegessen?
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:50
    • Morgens hatte ich immer eine Scheibe Brot. Mittags und abends keine.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:48
    • Das mit den KH stimmt nur bedingt. Abends weglassen ist auf jeden Fall immer gut. Morgens sollte man aber immer welche zu sich nehmen. Die brauch v.a. das Gehirn
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:45
    • Ich habe ja in der zeit, waren ja nur 10 Tage, wo ich kein Sport gemacht habe 1,5 Kilo weniger gehabt als jetzt so ich wieder Sport mache. Hatte eine Woche lang über 1 Kilo weniger als jetzt. Das verstehe ich nicht. Und diese Woche habe ich auch noch zusätzlich größtenteils auf Kohlehydrate verzichtet. Was ja angeblich soooo toll sein soll.

      Mittlerweile glaube ich ist das völliger Blödsinn.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:35
    • Mh, vielleicht liegt es ja dann daran, dass du so gewöhnt an den Sport bist und vlt weil der jetzt wegfällt zugenommen hast.
      lg mel
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:22
    • Nein bekomme sie nicht :( und ja Sport mache ich allerdings schon Jahre lang und ich habe schon viele Muskeln das wird es nicht sein. So schnell baut man auch keine Muskeln auf das dauert. Und dann muss man auch mehr als 2-3 mal die Woche Sport machen und dann auch Leistungssport. Ich habe 10 Tage keinen Sport gemacht weil ich krank war diese Woche habe ich bisher 3 mal Sport gemacht. Ach und auf Klo war ich auch regelmäßig. Daran kann es nicht liegen. :(
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 09:04
    • 1) Vielleicht bekommst du deine Mens? Dann sind Schwankungen vorprogrammiert.
      2) Machst du viel Sport? Muskeln wiegen mehr als Fett. Dann wird man zwar an Umfang verlieren, aber an Gewicht zunehmen bzw. halten. Das Gewicht ist nicht alles. Es kommt auch auf die Verteilung von Muskelmasse und Fett an.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      lg
      mel
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 08:58
    • Hallo :(
      Hab aus unerklärlichen gründen 1,5 Kilo mehr drauf :( hab so gut gegessen die ganze Woche Super viel Gemüse und keine Süßigkeiten hatte die ganze letzte Woche knapp 56 Kilo und jetzt 57.7 :( ich verstehe es einfach nicht :( weiß nicht ob das Einlagerungen sind. Ist ja komisch das ich 5 Tage lang unter 56,5 war und dann auf einmal mehr. Ich weiß ist nur eine Zahl aber mir ist sie eben wichtig :( Nächste Woche bin ich vier Tage auf Messe und bekomme gar kein Gemüse nur Brötchen Obst und Salat :( hab Angst zuzunehmen. Wobei ich diese Woche kaum Kohlehydrate hatte nur morgens eine Scheibe Brot sonst gar nix mehr am Tag hab ich zugenommen. Ahhhhhh ist eine Schwankung oder? Ich war schon so nah dran :( man.

      Hatte letztes Wochenende leider zwei Tage an denen ich über meinen Punkten war und Dinge gegessen habe die ich nicht darf kann mir aber fast nicht vorstellen dass es noch davon kommt. Man :( bin geknickt. Meine Kurve geht schön hoch jetzt wieder. Ätzend. Ich muss aber auch sagen das ich körperlich nix merke im Gegenteil da fühlt es sich weniger an. Ich weiß jetzt werden wieder alle sagen ich soll aufs Gefühl hören aber mir will es nicht in den Kopf das man dünner werden kann auf der Waage aber schwerer. Das Gewicht hab ich seit Donnerstag. Davor die Tage habe ich mich nicht gewogen. Also ist auch heute nicht nur eine Ausnahme oder so.

      Es tut mir leid das ich jammer aber ich bin so konsequent und bin es leid :( sogar extrem auf Kohlehydrate verzichten und Super viel Gemüse essen hat rein gar nix gebracht. Wollte damit das Wochenende ausgleichen. Hat ja Super geklappt :(

      Ich heiße übrigens alle Neuzugänge herzlich Willkommen :)
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:07
    • Hi Sninanu :)

      verstehe... ja, das ist immer schwierig. Daher wollte ich auch nicht zu viel sagen, weil man ja sowieso nur einen Ausschnitt im Tagebuch sehen kann und gerade wenn man anfängt, nur wenige Tage.
      Wie lange musst du noch studieren, bis du fertig bist?
      Also 2 kg bis Ende Oktober sind auf jeden Fall drin, wenn du dich an das Programm hälst :) da kann ich dir Mut machen. Man kann sagen, 500 gramm pro Woche sind gut und gesund... Und es ist ja jetzt erst Mitte September.

      Liebe Grüße
      :)
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 13:00
    • @Kleine_Cara: mein Tagebuch ist nicht ganz richtig. War viel unterwegs in den letzten Tagen und habe dadurch manches nicht eingetragen. Also so viele Punkte sind nicht übrig, eher evtl. sogar etwas ins Negative. Ich hatte 7 Prüfungen. Studiere Sonderpädagogik und da war Ende Juli /Anfang August Stress angesagt. Aber jetzt geht's ja wieder :)
      Habe mir jetzt als Ziel den runden Geburtstag von meiner Mama gesetzt. Bis dahin will ich auf jeden Fall noch 2 Kg abnehmen. Der Geburtstag ist Ende Oktober. Ich hoffe, das ist machbar ;)

    • 0 0
    • 11. Sep 2013 21:36
    • Hi Sninanu,

      herzlich Willkommen :) Na klar können wir dich mit motivieren :) Bei uns hat das ja schon ganz ordentlich geklappt.
      Ein Hinweis zu Beginn: du isst zu wenig... du darfst 31 Punkte essen und du solltest auch bei 29-30 am Tag sein, das ist besser für dich. Wenn man auf Dauer zu wenig isst, ist das nicht gut für eine gesunde Abnahme. Aber vielleicht täuscht auch der Eindruck aus deinem Tagebuch, man kann ja erst 3 Tage sehen.
      Wenn du Fragen hast, frag ruhig :)

      Was für eine Prüfung hattest du denn?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 20:33
    • eure Gruppe gefällt mir :) bei mir mangelt es grad ziemlich an Durchhaltekraft. Nach den ersten erfolgreichen Wochen musste ich wegen Prüfungsstress Pause machen, habe natürlich gleich wieder zugenommen und jetzt fange ich wieder oben an. Wollt ihr mich motivieren? ;)
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 20:23
    • Ich habe mich trotzdem fast immer an die Punkte gehalten (war glaube ca. 2 mal drüber, höchstens 4 Punkte) und viel mit Gemüse experimentiert. Habe morgen Wiegetag und ich fürchte es gibt fast ein Kilo plus. Habe minimale Mensis gehabt, kaum der Rede wert. Ich hoffe es regelt sich bald alles wieder, fühle mich ziemlich strange.

      LG
      Helgi