• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 17:42
    • Hihi.... musste grad grinsen, weil: Neben mir steht grad ne leere Dose Red Bull :-D Allerdings sugarfree.. hast du den mal ausprobiert? :-) Find ich nich schlecht. Na gut, Schoki ist wohl nicht das beste, Laugengebäck find ich persönlich echt nicht schlimm und ehrlich gesagt liebe ich es :-) Taste dich doch mal folgendermassen ran: Gibts morgen zum mittag einfach laugengebäck mit ner ordentlichen portion frischkäse (ich find den 5% igen echt lecker, aber geschmacksache), dicken tomatenscheiben, salatblatt und dazu nen apfel. Als nachtisch gibts nen kinderriegel. Das wäre doch nen guter Einstieg in einer gesündere ernährung oder? Und statt normalem red bull probierste nen sugar free... :-) und schon ist der "Schrott" ;-) schon ziemlich passabel :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 17:35
    • Unter Schrott versteht man 1 Red Bull zum Aufwachen (schreckliche Angewohnheit ich weiß), aber ohne hält mich kein Mensch aus. Ich mag keinen Kaffee, hab ihn in allen Varianten versucht, also hole ich mir so das Koffein. Dann wäre da noch meine tägliche Ration Schokolade in Form von Kinder Schoko Riegel und nicht zu vergessen der Laugenstengel am Morgen.

      Zu meiner Verteidigung, dafür war die Lauchsuppe frisch gemacht und gesund, sowie der Riebel und ich bemühe mich hin und wieder Obst zu essen und Sport mache ich auch. Und trotz meiner Ernährung hatte ich die letzten Jahre noch nicht mal einen Schnupfen, ganz so schlimm kann es nicht sein, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig.

      Das Problem ist ich war schon immer sehr heikel kein Obst, kein Gemüse, keine Warmgetränke. Ich habe mich aber schon schwer gebessert.

      Alles zu seiner Zeit ;)))
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 16:28
    • So, bei mir sind heut 10 Pkt weg, für frühstück und nen riesen Mittagssalat. Der war jetzt nicht soooo das Geschmackserlebnis, aber zumindest bin ich aktuell noch satt. Nachher gehts zum Auswärtsessen. Ich denke 19Pkt müssten dafür okay sein... so genau nachrechnen geht ja eh nich. Also werd ich versuchen das ganze heut abend in einem gewissen Rahmen zu lassen und morgen gehts dann normal weiter... wir werden Sa. sehen, ob das so hinhaut ;-)

      @Jolie... och meeeeno...wollt doch jetzt auch mal gucken, was als "Schrott" tituliert wird, aber ist ja jetzt nicht mehr freigegeben ;-) Also ich find du machst es richtig. Ich gewönn mich auh erstmal an die Pkt und mach alles mit Spas, bei mir kann der regelmässig geplante Sport erstnal hintenanstehen - nur wenn ich wirklich lust hab
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 14:58
    • ich sollte mal meine Wochenende eintragen. Dann hättest du gaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu sticheln :D
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 13:58
    • Hab ich auch nicht so verstanden, aber mein wunder Punkt ;)))
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 13:38
    • Ah okay, das ergibt Sinn. Es ist mir nur so aufgefallen, weil ich durch eure Bücher gehüpft bin, um mir Anregungen zu holen. Bin immer neugierig, was andere essen :) Eigentlich ist es ja auch egal, so lange du abnimmst und dich wohl dabei fühlst. Das war jetzt auch wirklich nicht böse gemeint.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 13:23
    • Nur Schrott ist übertrieben, aber es stimmt schon, ich könnte mich wesentlich gesünder ernähren, aber im ersten Step war mir wichtiger innerhalb der Punkte zu bleiben und erst im nächsten Step die Umstellung der Ernährung. Ich bin sehr heikel, was es nicht einfacher macht und Essgewohnheiten lassen sich nicht von heute auf morgen umstellen. Beides verkrafte ich am Anfang nicht, das schlägt auf meine Stimmung und mit schlechter Laune will mich niemand haben.

      Dafür war ich immer schon wesentlich konsequenter was den Sport anbelangt, nobody ist perfekt ;) und offenbar härtet Schrott gegen Krankheiten ab, denn ich hatte bereits seit Jahren noch nicht mal einen Schnupfen. Aber wie gesagt, ich gebe Dir recht, es braucht auch hier eine Umstellung, aber erst in der 3. Woche.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 12:32
    • sooo Pause.. grad 1 1/2 Scheiben Brot gegessen. Wollte eigentlich zwei aber ich hab aufgehört, weil ich satt war. Denke die halbe Scheibe esse ich dann vorm Sport. Abendessen ist auch durchgeplant. Passt soweit.

      Dürfen wir hier auch Kritik üben?

      @Jolie.. ich hab mir grad mal dein Tagebuch angesehen. Oha.. isst du auch mal was gesundes? Bei dir steht ja irgendwie nur "Schrott" drin.
      Klar du scheinst in den Punkten zu bleiben bzw. unterschreitest sie öfter. Ich hoffe nicht, dass das irgendwann deine Abnahme bremst.

      Nicht falsch verstehen..ich denke ein bißchen Schrott darf schon sein. Nur mal so als Denksanstoss :)


      ich bin sooooooooooooo müde. Ich falls bestimmt gleich vom Stuhl. Heute Abend will ich mal wieder ordentlich im Studio schwitzen. Drückt mir die DAumen das ich pünktlich raus komme.

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 09:17
    • Ja da kann ich Moppsy nur zustimmen. Es ist echt schöner so ich brauche auch für 1 kg 2-3 Monate... naja egal besser so als das ich es nicht halten kann anschließend. Ich liebe dieses Programm und bin froh es gefunden zu haben. Es ist null mühsam sich daran zu halten und ich kann mir vorstellen es den Rest meines Lebens zu machen. Es macht sogar Spaß sich daran zu halten und zu wissen nicht zu viel bzw zu wenig zu essen. Echt toll.

      Ich liebe die auch genauso wie Salzchips (die einzigen die ich essen darf). Aber stimmt der Körper lagert dann mehr Wasser ein durch mehr Salz. Heute schaffe ich es meine Punkte am Tag gut wegzubekommen bevor ich dann heute Abend zum Kick and Punch gehe :)

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 09:01
    • @ Jolie: Nicht enttäuscht sein. Es ist absolut der richtige Weg. Und darum geht es ja hier: Dauerhaft und langsam abnehmen. Das schnelle radikale Abnehmen haben wir doch alle hinter uns. Und warum sind wir hier? Weils scheisse war und alles (und mehr) wieder drauf kam. Mir hilft immer folgende Denkweise: Möchte ich es machen wie das letzte Jahr: Dann bin ich in 1 Monat evt meinem Zielgewicht sehr nahe, quäle mich und nehme garantiert wieder zu was heisst, dass ich in 1,5Monaten trotz Qual wieder beim Ausgangsgewicht bin. Oder Alternative: Ich nehme mir Zeit und bin entspannt, quäle mich nicht, bin zwar erst in 6-7 Monaten beim Zielgewicht, dafür hab ich währenddessen einen gesunden Lebens- und Essstil entwickelt und halte somit das Gewicht auf Dauer und dieses stressige Hoch und Runter hat endlich ein Ende. Mir ist das echt sooo müssig geworden, dass es mir die entspannte Zeit echt wert ist.Ob ich jetzt entspannt paar Monate mit dem jetzigen Gewicht rumlaufe oder immer mal wieder, weil ich zunehme... so what ;-)

      @Stephanie: Ich find Salzbrezeln trotzdem super, wenn man viel Ausdauer macht. Habe gerade wieder gelesen dass Salz für Sportel super wichtig ist. Also wars nicht falsch! Nur das Gewicht danach muss man halt einzuschätzen wissen bzw. wie der jrtzige Plan: NICHT wiegen ;-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 08:50
    • Moin Mädels,

      ich bin auch total dankbar, das ihm nichts passiert ist. Danach kommt aber trotzdem der Frust übers Geld^^ Ist glaube ich natürlich-

      Ihr habt bestimmt nur Wasser eingelagert durch den Sport. Habe ich auch immer. Von daher nicht gefrustet sein. Und denkt dran, dünn und trotzdem schwabbelig ist auch nicht schön ;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 08:49
    • Moppsy danke.... das klingt alles so logisch.. und beruhigt mich einwenig. JA und mein Ziel ist es mich nich tmehr zu wiegen das verspreche ich. Vielleicht soll mein Mann die Batterie einfach weg tun :) Ich habe es mir auch schon vorgenommen das macht einen echt verrückt. Ich will endlich weiter kommen aber glaube mit Druck geht das nicht das habe ich schon öfter gelesen. Dann blockiert der Körper auch. Ich versuche mich mal frei zu machen. Danke dir für deine lieben Worte.

      Ja stimmt die Salzbrezel.. ich wollte eben nicht noch 20 Punkte übrig haben da ich soviel beim laufen verbrannt habe, ich kann aber immer nur Abends gehen und ich hatte am Tag zu wenig verbraucht. Das ist übrigens auch mein Vorsatz... die Punkte am Tag besser zu verbrauchen wenn ich weiß das ich soviel Sport mache Abends. Das ich danach nichts mehr essen muss. Mein Plan :) Besser ist das. Gestern war wirklich spät.

      Bin ich froh euch zu haben echt!DANKE!
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 08:46
    • Hatte heute meinen ersten Wiegetag und war im ersten Moment total gefrustet - 600,00 Gramm. Ich hatte mir echt mehr erwartet, zumindest 1 kg, aber gut es lässt sich nicht ändern.

      Hab mich gestern auch beim Sport verausgabt und ich denke, genau das ist der Knackpunkt, Muskeln sind schwerer wie Fett und da meine Jeans weniger zwickt wie letzte Woche, dürfte das Ergebnis okay sein. Außerdem bin ich es ja gewöhnt, dass sich mein Körper am Anfang mit aller Macht dagegen wert, Gewicht herzugeben ;)).

      Deshalb nicht verzweifeln Stephanie, gibt Dir Zeit. Ich hatte mal eine Phase, da ging 3 Monate nichts und dann dafür um so schneller.

      Mist, Unfälle sind immer Mist und gehen enorm ins Geld, vor allem der Schutz auf dem Motorrad ist ja nur bedingt, also einfach dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 08:23
    • @Stephanie Klarer Vorsatz für Dich für mind. eine, besser zwei, Woche (unabhängig vom Wiegetag): Nicht wiegen, Sportpunkte zu Hälfte mitauffuttern und ansonsten alle Punkte essen! du lässt dich viel zu sehr durch ein ergebnis zwischendurch blenden und risikierst damit in alte Muster zu fallen. NATÜRLICH speichert der Körper nach dem Sport mehr Flüssigkeit (insbesondere wenn du das auch so -richtigerweise- so spät getrunken hast), zusätzlich unterstützt durch SALZstangen und Brötchen die sich aufsaugen. Durch Sport erhöht sich übrigens zusätzlich die Blutmenge (bis zu 0,5 Liter) damit die Sauerstoffversorgung bestmöglich gewährleistet wird. Zusätzlich ist dein Magen sicherlich noch gefüllt mit den Speisen. Also hab endlich keine Panik mehr. Insbesondere Salzbrezeln sind bei mir auch eine garantie am kommenden Tag mind. ein Kilo drauf zu haben. Also wirklich mal 2 Wochen nicht wiegen und konsequent aufessen! Du wirst schon sehen!

      @Sweety:Scheisse... tut mir echt leid. Aber wie Stephanie schon meinte: Glück im Unglück. Was ist schon ein Urlaub weniger in Relation zum Mann im Krankenhaus? Also versuch es positiv zu sehen so schwer es fällt...

      @Umichan: Also da ich mometan ohne Druck Sport machen möchte (und nicht des Kalorienverbrennens wegen), rechne ich sowas wie Spazierengehen, Muskeltraining und kurze Radstrecken gar nich an. Dafür krieg ich aber auch keine Panik wenn ich mal nen Punkt drüber bin. Wenn ich wirklich intensiv crosse oder laufe, dann rechne ich mit voller Zeit level 2 an oder level 3:und ziehe ca. 10-15 minuten ab. Aber wie gesagt: Momentan mach ich Sport nur so oft wie ich Spass dran hab und rechne es auch nur bei Lust und Laune teilweise zu den Punkten.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 07:14
    • Umichan: also beim laufen wird mir gesagt wie viele Kalorien ich verbrennt das Rechner ich exakt um. Wenn ich ein workout mache dann nehme ich oft Stufe 3 da es Mega anstrengend ist und ich das nicht länger als 30 min durchhalte. Der Rechner ist eh nicht sehr großzügig von daher nehme ich dafür Stufe 3. bei einer Stunde Step zb nehme ich Stufe 2. aber ich will mir eine pulsuhr zulegen dann weiß man es genau :)

      Sweety: oh nein gut das nicht mehr passiert ist das kann so ins Auge gehen... Joa sowas ist dann nicht billig und ärgerlich das der Urlaub dafür auf der Strecke bleibt 😏aber Hauptsache deinem Mann geht es gut! Super das du der Versuchung widerstanden hast! Sehr gut.

      Moppsy: und? Auflauf noch gegessen? :)

      Ich finde das mit den Zielen nicht schlecht... Nur weiß ich gerade nichts :( bin deprimiert. Ich überlege mir was. 😔
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 07:06
    • Guten morgen :( ach man ich bin so deprimiert ich hab wieder 1 kg mehr als gestern 😢ich verstehe es nicht dabei war ich noch 11 km laufen aber um die Punkte nicht wieder übrig zu lassen hab ich noch ein Brötchen gegessen, Salzbrezel und 3 giotto UND 1 Liter Wasser getrunken im halb 10. meint ihr daran liegt das? Sorry ich bin so gefrustet 😢warum geht es nicht weiter runter? Ich verstehe es nicht 😩

      Sorry lese mir jetzt eurer Texte durch und antworte ausführlich wollte das nur kurz los werden 😢
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 21:48
    • Nabend Ladys :)

      Mein Start in die Woche lief echt gut. Hab mich ann die Punkte gehalten, bin zwar 0,9 Punkte rüber aber ich war 70 min sporteln. Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber wenn ihre eure Sportpunkte anrechnet, welche Stufe nimmt ihr da? Ich gehe ja ins Sportstudio und mach die Hälfte Muskelaufbau und die andere Hälfte Cardio. Würd behaupten das es schon anstrengend ist aber kann nicht einschätzen ob Stufe 1 oder 2.
      Achja würde die Sportpunkte auch ehr Morgen gebrauchen xD Morgen Abend gibts bei uns auf Arbeit Kundenbesuch mit essen inbegriffen. Das wird's dann kritisch.

      @Mopsi
      Freut mich das dir mein Vorschlag so gefällt. :) Viel Glück
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 19:49
    • Guten Abend Mädels...

      das war ein Wochenende.. endlich mal Zeit kurz zu berichten.

      Mein Mann hatte Freitag nen kleinen Motorradunfall. Bis auf eine üble Schürfwunde am Knie und Prellungen ist ihm zum glück nichts passiert. Samstag war dann Fußball angesagt. Viel Bier, gegrilltes, Chips. Und Sonntag war dann halbwegs okay.

      Heute kam dann die Nachricht von der Werkstatt, was die Reparatur vom Brumm Brumm kosten wird. Nun ja.. unser Wunsch im Juli spontan wegzufliegen hat sich erledigt, und das ich nicht gleich eine komplette Packung Kinderriegel gefressen habe, ist ein Wunder :( Aber ich habs nicht getan. Stattdessen war ich ewig mit meinem Mann beim Arzt, damit seine Wunden versorgt werden.
      Zu allem Überfluß fühl ich mich auch noch erkältet. Vielleicht ist es auch nur das Wochenende schuld.

      Ich hoffe das ich morgen zum sport kann, um mich bissl abzureagieren :(

      Schönen Abend euch noch.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 18:22
    • Zwischenmeldung: Ich liege gut im Rennen... Der Apfel ist gegessen, die Süßigkeiten hab ich liegen lassen und als ich nach Haus kam, kam ich auf die tolle Idee, dass ich da ja noch so eine Bauch-Beine-Po DVD rumliegen habe :-D Hab mich dann 25 Minuten in die Hand der zwei dauergrinsenden Vorzeigedamen gegeben und wenn ich deren Aussagen glauben schenken darf, dabei irgendwelche Core-Muskeln aktiviert :) Zwischenzeitlich dachte ich, dass mein Popo gleich im Krampf untergeht, und jeweils nach der Hälfte der Übung war ich kurz vorm Aufhören. Dachte mir dann aber, dass es schon von Vorteil wäre, beide Beine zu trainieren ;)

      Den Auflauf hab ich noch vor mir, dank Apfel ist der Hunger derzeit gestillt. Der Auflauf wird etwas nach hinten verschoben, damit ich mich noch auf etwas freuen kann und mich anschließend zur Not nur ein bisschen Zeit zusammenreißen muss, um dann früh ins Bett zu gehen ;)

      Montags ist irgendwie immer ein schwerer Tag für mich. Erster Arbeitstag der Woche, meistens von So. auf Mo. nicht so doll geschlafen... Abends bin ich meistens allein, da ist die Verlockung meist noch größer einfach mal einen "gemütlich-leckeren" Abend zu machen ;)

      Übrigens: Kennt ihr den schon den Teekanne Frio Tee? Den schüttet man mit kaltem, stillen Wasser auf. Ich kann den Zitrone-Minze total empfehlen. Schmeckt irgendwie wie Caipi :)))

      Ich finde übrigens die Idee von Umichan total gut, sich jede Woche irgendwelche (realistischen) Punkte vorzunehmen. Meine Vorsätze für diese Woche:
      - Morgen Abend beim Essengehen nicht übertreiben, kein Nachtisch ;)
      - Mindestens einmal Cardiotraining
      - Freitag ist Wein und Schokolade eingeplant: Trotzdem im Plan bleiben und trotz Alkohol mehr als eingeplant widerstehen :)


    • 0 0
    • 27. Mai 2013 15:48
    • Oh moppsy das kenne ich Versuch stark zu bleiben der halbe kinderriegel ist ok! Heute noch schön den Apfel und bischen Aufkauf das ist ok und wenn du leicht drüber bist dann ist das nicht schlimm du nimmst davon nicht gleich zu ;) alles gut.

      Viiiiel trinken dann vergeht dir vielleicht die Lust auf süßes und evtl Kaugummi Kauen? Oder sogar Zähne putzen wenn du kannst.

      Kopf hoch alles halb so Wild. Bleib nur dran.