• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 20:17
    • Ja, das kenne ich auch. Antibiotika bringen ja leider meistens auch die Darmbakterien durcheinander, die Mensis ist bei mir auch sehr Umstandsabhängig , seit der Pille nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber ich treagiere auch jetzt noch mit Zwischenblutungen, wenn ich z.B. hohes Fieber habe. Und merkwürdiger Weise habe ich meistens sehr großen Hunger. Erst bei sehr hohem Fieber ändert sich das.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 20:01
    • also, bei mir ist auch einiges durcheinander, wenn ich krank bin. Aber auf eins ist immer Verlass.. wenn ich krank bin, bekomme ich Lippenbläschen und todsischer die Mens :D
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 19:53
    • Hallo Mädels,

      ich nehme heute den 9. Tag Antibiotika. Liege seit vorletzter Woche Dienstag flach...Habt ihr auch die Erfahrung gesammelt, dass der komplette Biorhythmus durcheinander gerät? Angefangen von Gewichtsschwankungen, über Verdauungsprobleme und verschobene bzw. gar keine Mens? Fühle mich auch ziemlich seltsam, ist schwer zu beschreiben.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 14:10
    • Hi Erzengel :)

      wo ich doch gerade an dich gedacht habe :) schön, von dir zu hören...
      Dann freuen wir uns, dass du bald wieder da bist. Geht es dir denn gut?
      Die 6 Kilo wirst du auch wieder los, da stimme ich dir. Wir wissen ja, wie es geht ;-)

      Bis bald und liebe Grüße an den Rest
      Cara
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 09:44
    • Hallöchen ihr Lieben! Mittwoch komme ich aus der Kur nach Hause und ab Donnerstag bin ich wieder aktiv bei mm dabei. Ist auch dringend nötig, habe in 3 Wochen 6 Kilo zugelegt. Aber ich weiß ja wie ich die wieder weg bekomme. Ich hoffe es geht euch allen gut. :-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 22:33
    • Oh wie schön :) Bewegung !!! :)

      @ Firefly: Ich mag renovieren auch nicht... und glaube mir, wenn ich das nächste Mal umziehe, was vielleicht schon in nicht allzu weiter Zukunft der Fall sein wird, dann werde ich hoffen, dass es schnell rum ist. Ich mag es, wenn alles aufgeräumt ist und zueinander passt und die Vorstellung, hier alles in Kisten zu packen überfordert mich jetzt schon! :) Aber umso besser, dass ihr Zeit habt... dann muss man das nicht an einem Stück durchziehen und kann sich mehr Ruhe gönnen... wobei es auch gut ist, wenns am besten schon alles fertig wäre, oder?! :)
      Alles Gute für morgen!

      @ Stephanie: Na, nach deiner laaaangen Stagnierung ist es doch großartig, wie es bei dir momentan läuft. Du schaffst das auch noch, da bin ich sicher ;-) Kannst echt stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast, als es so schwer nur voran ging... Ich glaube viele hätten da schon längst das Handtuch geworfen! Wann fliegt ihr noch mal weg? Wünsche dir jedenfalls, dass du den Urlaub genießen und die Waage in der Zeit mal vergessen kannst... jedenfalls ein wenig ;-)

      Zu mir kurz...
      die letzten Tage waren eine ziemliche Herausforderung... ständig standen Donauwelle, Schmandkuchen, Cookies und Muffins und Kekse auf der Arbeit herum und ich habe es mir dieses Mal erlaubt, etwas davon zu naschen... Ich habe meine Punkte auch nicht überschritten, aber ich habe viel mehr an Süßkram gegessen, als eigentlich gut ist. Heute habe ich mir vorgenommen, das wieder ein wenig einzuschränken... denn das Phänomen an Süßigkeiten ist ja bekanntlich: je mehr man isst, umso mehr will man dann auch weiterhin essen. Bisher klappt es gut... darf mir jetzt anhand meiner Punkte noch einen Schokoriegel gönnen und dann ist es gut :)
      Ein schönes Gefühl, dass man es schafft, ein Stück Kuchen zu essen und dann aufhören zu können... ich glaube, das kennt ihr ;-) ist nicht immer so einfach.

      Alles Liebe euch und versinkt bloß nicht wieder so lange im Stillschweigen... a propos, müsste Erzengel nicht auch bald wieder da sein!?
      Hoffe, die Kur hat ihr gut getan.

      Cara
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 22:27
    • Herzlichen Glückwunsch an alle die abgenommen haben und an die "Gewichthalter" :-)

      Ich habe noch ca. vier Kilo vor mir, die Hälfte ist geschafft. Hatte an Ostern 70, 5 kg auf der Waage, das hat mich doch sehr erschrocken. Hoffe die restlichen 4 kg verschwinden auch bald.


      Lg Helgi
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 22:05
    • Hallo ihr lieben
      Ich bin auch noch da.

      Ich bin leider noch nicht am Ziel aber es wird :) bisher läuft es gut. Leider leider hatte ich gestern einen Geburtstag und bin über den Punkten gewesen, hab nicht gezählt und heute leider auch weil wir spontan Pizza essen gegangen sind. Egal. Ich habe vor jetzt täglich sehr wenig Kohlehydrate zu essen und abends keine. Da ich letzte Woche krank war und kein Sport gemacht habe werde ich diese Woche wieder beginnen :) noch 2 Kilo dann hab ich mein Ziel erreicht!!!! Hoffe auf eure Unterstützung. Moppsy ist jetzt zwei Wochen im Urlaub also nicht wundern das sie nicht schreibt.

      Ich freue mich Fire fly das du dein Ziel erreicht hast. Da wo du bist will ich auf hin :)

      Wewi Super :) das wünsche ich mir für meinen Urlaub auch :)

      Es ist schon mal gut zu wissen das man auch ohne Sport abnimmt :) hihi. Brauche ich im Urlaub kein schlechtes gewissen haben wenn ich keinen mache.

      Fire fly auf geht's müsst ihr noch viel renovieren?
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 21:29
    • Herzlichen Glückwunsch wewi!!!

      Man war das ein sündiger Abend- Hui, die Kalorien will ich nicht wissen lach aber es war toll... das was ich extra abgenommen hab, ist wieder da, aber egal, dazu sollte es ja auch gedacht sein ;) nun will ich meine 54kg halten bis zur Wiesn!!!

      Heute haben wir unseren Schlüssel für die neue Wohnung bekommen, ist schon klasse zu wissen, dass man anfangen könnte, wenn man motiviert wäre ;)

      Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, morgen hat unsere Maus ihren ersten Kindergartentag... ich bin gespannt und auf alles vorbereitet. Da sie in eine komplett neue Gruppe kommt, wird es nicht so laufen, wie ichs damals in der Ausbildung gelernt hab.

      Bis bald und schlaft schön!!!
      Liebe Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 20:35
    • Hi wewi :)

      super - gratuliere :)

      Du bist ja dem Ziel jetzt auch recht nahe, habe ich gesehen... noch gute 2 Kilo! Da wünsche ich dir mal auf den letzten Metern noch einen starken Willen und viel Vorfreude :)

    • 0 0
    • 08. Sep 2013 19:14
    • herzlichen Glückwunsch wewi!
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 17:55
    • Hi Leute, ich bin auch wieder da, zurück aus dem urlaub und mit 1 kg weniger als vorher. ich freu mich sehr. bin gespannt wie es weiter geht.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 16:21
    • tja ihr Lieben,
      ich habe ja noch einen langen Weg vor mir. Allerdings geht es stetig oder weniger stetig bergab ;). Heute ist der letzte Geburtstag diese Woche und vielleicht schieb ich nächste Woche mal ein oder 2 Obsttage ein :D
      Lg,
      Mel
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:42
    • Na, endlich ist hier mal wieder jemand :)
      Ich hatte mich auch etwas zurückgezogen, weil ich nicht als Einzige hier schreiben wollte *haha*

      Schön, von dir zu lesen, Firefly, und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Zielgewichts! Dann reihst du dich ja jetzt zu Moppsy und mir in die Riege der Gewicht-Halter :) Ich finde das bewundernswert - wenn ich mal nicht gezählt habe, habe ich immer eher nicht so gesundes Zeugs gefuttert und oft wohl auch mehr, als gut gewesen wäre ;-)

      Ja, dann noch mal zu mir: Ich bin jetzt in der dritten Woche des Haltens und trage mir derzeit maximal 35 Punkte ein (statt 30). Wobei ich die nicht ganz ausnutze - bin mittlerweile im Schnitt so bei 33. Ich hoffe, da geht noch etwas, denn dass bei 3 Punkten mehr schon Schluss sein soll, das kann ich nicht so recht glauben :( Aber das wird sich zeigen.
      Ich schaue immer am Ende einer Wiegewoche, wie viel ich im Durchschnitt an Punkten gegessen habe und vergleiche das dann mit dem Gewicht der Vorwoche. Und je nachdem, was dabei herauskommt (Zunahme oder Abnahme), passe ich meine Punkte dann eventuell an. In der ersten Woche des Haltens habe ich noch 300 gramm abgenommen und daraufhin etwas mehr gegessen. Diese Woche waren es dann wieder 200 gramm mehr, aber das zählt für mich durchaus zum Halten :) Eine gewisse Schwankung hat man ja immer :) Man möchte eben nur die Richtung ein bisschen mit beeinflussen...

      Mich würde auch interessieren, wie es euch so geht - also bitte wieder herkommen :)



    • 0 0
    • 07. Sep 2013 07:14
    • Hey Mädels, warum sind wir denn in der Versenkung verschwunden?! Musste über die Suche gehen um den Thread wiederzufinden :O
      Wie gehts euch? Alles gut bei euch?

      Ich habs zählen drangegeben, hab trotzdem aber abgenommen und meine Kampfgewicht für heute Abend (Cocktails schlürfen, mag ich eigentlich nicht, aber ausnahmsweise ist das drin) errreicht lach.

      Ich würde gern trotzdem bei euch bleiben, falls ihr mich nicht rauswerft :D....

      So nun wünsch ich euch einen wunderbaren Samstag und natürlich auch einen tollen Sonntag

      Liebste Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 11:50
    • Hy zusamm!

      @ helgi01: Auch von mir herzlich Willkommen! Bin selbst noch recht neu hier, aber die Leute hier sind alle wirklich sympathisch ;)... wird dir sicher gefallen und Motivation geben!

      @ Cara: Selbst wenn blöde Sprüche kommen, scheiß drauf! Wirklich. Nur DU weißt wie du dich am wohlsten fühlst, dass müssen die Menschen mal einsehen. Es ist dein Körper. Mich nervt es immer so, wenn sich alle meinen einmischen zu müssen... oder es besser zu wissen... Auch wenn manche es vielleicht aus Sorge tun, sie sollten mehr Vertrauen haben, darin des man selbst auf sich aufpassen kann und weiß was das Beste ist!

      @ Moppsy: Mich freut es wirklich wie es bei dir so läuft. Da kriegt man direkt ein Lächeln aufs Gesicht wenn man sieht wie zufrieden du bist und wie gut alles gerad bei dir funktioniert. Und es spricht ja nichts dagegen sich dann auch ma nen Tag bisschen was zu gönnen, solang man es nicht täglich tut ;)... Also genieß die Weizenbierchen.

      Zu mir:

      Ich wurde ja Freitag vom Magen-Darm-Virus befallen. Dadurch habe ich innerhalb der Woche doch einiges verloren. Ich bin jetzt bei 68.2 kg. Und ich seh den Unterschied irgendwie richtig... oder meine es zumindest. Es ist toll. Ich weiß aber natürlich, ich habe so gut wie gar nichts gegessen die letzte Zeit... Und wenn ich nun wieder langsam normal esse, dann geht mein Gewicht wieder hoch... Logisch.
      Aber ich werd ja sehen wie es sich entwickelt. Erstmal versuch ich nun endlich wieder die Punkte einzuhalten, denn heut fühl ich mich zum ersten Mal soweit wieder okay. :)

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:48
    • Hallo in die Runde :)

      @helgi01: Herzlich Willkommen :)

      @Cara: Ich bin noch daaaaaahaaaa ;) Und zwar auf dem besten Weg mein Ziel diesen Samstag erreich zu haben :) Letzte Woche fehlten noch 400 Gramm... juhuuu... Diesen Samstag bin ich gespannt - ich gehe am Freitag mit einer Freundin weg und erfahrungsgemäß vergreifen wir uns immer an eins, zwei, drei..... Weizenbieren ;) Viermal jährlich MUSS das sein :) Aber deshalb erwarte ich dank Wassereinlagerungen durch den Alkohol noch kein Wunder am Samstag. Dafür wiege ich mich morgen und übermorgen (heute waren es 51,2 kg) um einen Blick für die Tendenz zu haben und wenn es Samstag dann ein ganzes Stück höher ist, weiß ich ja voran es liegt.
      Danach ist mein Plan, dass ich erst einmal meine Sportpunkte guten Gewissens auffutter (ich mache 3-5 mal pro Woche ca. 1 Stunde Ausdauertraining, also Joggen oder Crosser). Ich werde aber nicht die hier angezeigten Sportpunkte nutzen, sondern für eine Stunde Crosser oder Laufen so ca. 450 kcal anrechnen, sprich an Sporttagen 9 Punkte mehr essen. Und dann schaue ich mal, ob ich damit noch abnehme, oder ob es stagniert. Die Woche darauf geht es dann auch schon am 08.09. in den Urlaub - da verabschiede ich mich dann mal für 14 Tage in den Süden :) Danach wird die Ausgangslage neu analysiert ;) Ggf. dann nochmal 2-3 Wochen erneute Abnahme einschieben oder, und das wäre der optimale Fall, ich habe in den zwei Wochen nicht zugenommen und starte dann die Haltungsphase :)
      Egal wie es nach dem Urlaub aussieht: Ich bin unglaublich glücklich meine Fressanfälle durch das regelmäßige Essen und keine Verbote zu 95 % unter Kontrolle gebracht zu haben :)
      ...und Cara, lass dich nicht ärgern. Vielleicht merken die anderen ja die 1-2 Kilo gar nicht?!? :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 16:44
    • Huhu :-)

      Ich würd mich gerne Eurem kleinen Grüppchen anschliessen wenn es ok ist. Mein Ausgangsgewicht war im April 70,5 kg bei einer Größe von 1,68 m. Zwischendurch hatte ich es auf 66,4 kg geschafft, dann geschludert und wieder auf ca. 69,6 kg hochgefuttert. Seit ca. drei Wochen gehe ich joggen und habe in der Zeit auch etwas mehr als 2 kg verloren. Heute war Wiegetag und ich bin wieder bei 66,4 kg. Leider liege ich momentan flach und da ist joggen nicht drin. Halte mich aber trotzdem an die Punkte und versuche viele Vitamine zu essen. Ach so, Zielgewicht ist so 61, 62 kg.

      So, genug zu getextet, ich wünsche Euch allen einen sonnigen Mittwoch.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 16:35
    • Huhu :)

      sterben wir aus??? :( *such*such* ... Wo seid ihr denn alle hin?

      Ich muss sagen, mir geht es ganz gut. Ein wenig habe ich Angst, nächste Woche wieder auf die Arbeit zu gehen... da ich ja in meinem Urlaub noch den letzten Rest abgenommen habe, und bereits davor blöde Sprüche zu hören bekam, ahne ich jetzt natürlich schreckliches... Aber ich werde lernen, darüber zu stehen. Wobei ich mich schon ein wenig auch frage, wieso das denn immer sein muss... den fülligeren Frauen sagt man ja auch nicht laufend, sie seien zu dick ^^ (ich bitte um Verzeihung - hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten!).

      Das Halten klappt so mehr oder weniger... ich esse zwar etwas mehr, aber immer noch weniger als ich könnte, so dass ich für den morgigen Wiegetag wohl immer noch ein paar wenige Gramm Verlust zu erwarten habe. Man muss eben auch wieder lernen, die Portionen etwas größer zu machen.

      Würde mich freuen, mal wieder etwas von euch zu hören!
      Sonst bin ich hier so einsam :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 12:47
    • @ Cara: Ja, ich lass mich zu schnell verführen! Leider wahr :)... Obst und Gemüse mocht ich früher gar nicht... Inzwischen bin ich da immerhin soweit, dass ich manches richtig gern esse. Kohlrabi, Erbsen und Möhren, Spinat ... sind Sachen die ich inzwischen liebe! Und Melone, Weintrauben, Erdbeeren, Äpfel, Bananen sind auch nicht gerad zu verachten. Ich muss nur sehen des die Dinge auch öfter wieder ihren Weg in meine 4 Wände finden.

      @ Erzengel: Mensch, mensch. Erst einmal geht deine Gesundheit ganz eindeutig vor. Entspannung! Mit Punkte zählen im Hinterkopf kann man das nicht. Ich sehe das wie Cara. Kalorien können warten. Das kriegst du so oder so auch noch in den Griff. Nun pack erstmal bei deiner Gesundheit an und lass die Seele baumeln! Alles wird gut, wirst sehen.

      Zu mir...
      Nja, vielleicht fiel auf das ich mein Tagebuch gestern nicht geführt habe? Liegt daran das ich nichts gegessen habe... Mir ging es gestern katastrophal... Mein Dad schleppt seit Tagen so 'nen Virus mit sich rum und nun kam der bei mir wohl auch zum Ausbruch. Gestern hat ich die Magenschmerzen / Krämpfe meines Lebens. Als würd mir da stets wer reintreten... Es war unerträglich. Dazu Übelkeit und Erschöpfung. Hab den ganzen Tag im Bett verbracht, konnt nicht zu meinem Freund fahren... und ja. War alles nicht so schön. Heute sind zumindest die Magenschmerzen nicht mehr da, oder fast weg... Dafür besuch ich heute öfter ma die Toilette~... Super Wochenende ist das. Naja, was solls.
      So hat ich mir meine letzten freien Tage nicht vorgestellt, aber man kann es sich nicht aussuchen. Jedenfalls hab ich lang nicht mehr so wenig gewogen! (Was wohl auch per Jojo-Effekt dann eh nicht von langer Dauer sein wird...)... 69.4 kg zeigte mir die Waage heut Morgen. Aber war ma schön die Zahl zu sehen. ;)
      Ich hoff euch allen gehts besser und ihr genießt euer Wochenende.