• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 11:49
    • noch eben die Fragen beantworten:


      Kocht ihr viel nach den Rezepten von MM? Welches sind eure Liebingsrezepte vom Repeptbuch MM? :)

      Ich koche vorwiegend frei Schnauze oder sehr viel WW Rezepte. Ich koche gerne und mir macht das spaß viel neues auszuprobieren

      Was trinkt ihr so über den Tag hinweg? Wasser? Säfte? Eintönig oder doch eher Abwechlungsreich?

      Wasser, Wasser, Tee und abends zu Hause Cola Zero
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:19
    • Ich muss dazu sagen wir (meine Freundin und ich) waren Februar in Amerika-Urlaub und haben uns mit allenmöglichen Süssigkeiten eingedeckt (die haben extrem viele Oreosorten :D) und da wird das nichts so schnell mit Süssigkeiten leeressen haha... aber dafür bin ich auch nur auf Zucker anfällig bin, Chips und Co. gehen bei mir vorbei. Da kann die Tüte neben mir offen liegen und hab keine Lust drauf

      Was Sport betrifft ist es bei mir etwa 1 1/2 Stunden ins Fittnessstudio geh und dann, wie gesagt, drei mal die Woche und ich merke halt, dass mein Körper dann versucht wieder Energie zu sammeln. Ich hatte es sonst auch so gehalten das, wenn ein / zwei Punkte drüber waren, es auch okay ist und diese dann nicht direkt über den Sportrechner mit eingerechnet hatte. Na mal schauen wie ich es weiter handhabe.

      @Wiecki
      >Kocht ihr viel nach den Rezepten von MM?
      Ich habe noch kein Rezept ausprobiert aber seit MM koch ich mehr mit Gemüse und habe auch neue Sachen ausprobiert.

      >Was trinkt ihr so über den Tag hinweg? Wasser? Säfte? Eintönig oder doch eher Abwechlungsreich?
      Ich trinke meißtens Wasser und Tee aber das hatte ich auch schon vor meiner MM-Zeit. Seit MM verzichte ich auch noch viel auf Milch, davor hatte ich immer noch Kaffe getrunken ^^

      >Lohnt es sich schon nach vier Tagen zu wiegen und auf MM einzutragen? Oder warte ich noch bis nächste Woche mit der Eintragung? Mensch, manche Menschen haben echt ernsthafte Probleme. :D
      Also ich hatte mich auch schon davor gewogen aber einfach weil ich nicht glauben konnte das es funktioniert, schreibe aber nur meinen Wiegetag auf (der bei mir der Donnerstag ist).

      Wollen wir eigentlich hier unsere Abnehmerfolge und Misserfolge festhalten also je nach dem wann wer seinen Wiegetag hat?
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 09:35
    • Guten Morgen :)

      ich hab gar nicht gefragt, ob man sich euch denn überhaupt noch anschließend darf? Zu mir: ich bin 1,72m und habe bei MM mit 65 kg angefangen. Mittlerweile stehe ich bei 58.5 kg und kämpfe mit dem letzten Rest. Damit bin ich ein wenig größer als viele hier, aber dennoch passt es vom Gewicht her ganz gut, denke ich.

      Zu den Sportpunkten: wenn man nicht wirklich viel Sport macht (also irgendwie 3 mal die Woche 10km laufen geht oder so), dann würde ich die Sportpunkte erst mal nicht anrechnen. Zum Einen, weil der Rechner nicht sooo genau sein kann, weil man nie genau weiß, wie viel hab ich denn wirklich verbrannt und zum Anderen möchte ich durch den Sport ja meine Figur formen und keine Erlaubnis haben, mal 2 Punkte mehr zu essen... aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich ne halbe Stunde Workout mache hätte ich einfach Angst, mir zu viel zu berechnen und damit dann mehr oder weniger über die Punkte zu kommen.

      Heißhunger: es ist seltsam, aber auch wenn ich total gern Süßes esse, kann ich mich im Zaum halten, auch wenn ich einiges Zuhause hab. Das war früher eher nicht so, da wurde die Chipspackung fast leer gefuttert... heute steht sie so lange in der Küche, bis ich sie portionsweise leer gefuttert habe. Weiß nicht, vielleicht kommt das mit der Zeit... ist bestimmt auch Trainingssache.

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 09:13
    • Ach ich hab vergessen -200 gramm^^ Bin ich sogar mit zufrieden :)

      @Wiecki: Hmm.. also die Dinkelburger kenn ich jetzt persönlich nicht. Ich mach schon mal Burger aus Hirse oder Kidney Bohnen selber. Die schmecken sehr gut. Tofu kann man essen. Muss man aber nicht. Hängt auch von der Sorte ab, ob mans mag oder nicht und wie es zubereitet wird. Ich bin jetzt generell nicht soooo der Fan davon das Fleisch was ich nicht mehr esse, durch etwas was wie Fleisch schmeckt zu ersetzen. Gibt son paar Sachen, die sind ganz gut, aber generell brauche ich das jetzt nicht :) Ich bin allerdings ein riesen Seitan fan O.O

      @Umi. Sportpunkte zähle ich erst mal nicht mit. Würde aber nach nem anstrengenden Cardotraining einfach paar Pünktchen mehr essen, wenn ich Hunger hab.

      Aaaah ich finds toll, das wir hier so aktiv sind :))
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:55
    • @umichan: ich hab aufgehört süssigkeiten zu kaufen. derzeit hab ich keine zu hause und wenn nix da ist, kann ich nix essen, egal wie groß die heißhungerattacke ist. fairerweise muss ich sagen, dass ich nur auf süssigkeiten heißhunger habe. meine fahrenquelle ist auch das büro. die jungs hier meinen es immer gut und versorgen mich mit schokolade, aber ich denke mit jeder woche wird es besser.

      die sportpunkte zähle ich mit, mache auch abends sport, trage sie aber am gleichen tag ein, weil ich denke sonst verfälsche ich das ergebnis.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:50
    • hihi lieben Dank für euere Motivation :)
      Süssigkeiten sind generell bei uns im Schrank und genau kaum bekomm ich meine Tage ist meine ganze Kontrolle im Eimer. Ich könnt dann den ganzen Tag essen. Ich muss auch sagen seit dem ich mich den einen Tag mit Kohlenhydraten vollgestopft habe ist auch wieder Ruhe im Karton. Davor hatte ich halt so ne "naja klapp ja ganz Gut-Phase" und habs dann ein bissel schleifen lassen, aktuell bin ich wieder total Motiviert. :D...

      @Jolie ich muss aber sagen das ich die ersten 8/9 kg über zwei Jahre hinweg verloren habe. Ich bin eigentlich zu MM gekommen weil ich mit 3 x Woche Sport und gesunder bzw. wenig Essen nicht weiter abgenommen und es ist krass was ich in den letzten Wochen drüber gelernt habe was ich essen darf und was nicht. z.B. fand ich es total erstaunlich wie viel Obst ich mir reinschmeißen kann auch Gemüse esse ich jetzt in einen anderen Verhältnis ^^

      Zählt ihr eigentl. euere Sportpunkte mit? Ich brauch sie meißt nicht am selben Tag, da ich Abends immer Sport mache aber habe am nächsten Tag (natürlich) ein bissel mehr hunger
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:43
    • So viele verschiedene Meinungen und Ideen tuen wirklich gut. Ich kann es nicht genug schreiben, hihi.

      Kocht ihr viel nach den Rezepten von MM? Welches sind eure Liebingsrezepte vom Repeptbuch MM? :)

      Was trinkt ihr so über den Tag hinweg? Wasser? Säfte? Eintönig oder doch eher Abwechlungsreich?

      @Sweety2702: Über Vegetarier hört und liest man ja viel, auch auf YT ein riesen Boom. Schlagwörter: Tofu, Dinkel? ;) Hatte mir da mal aus der Drogerie aus Neugier so eine Mischung für Dinkelbürger gekauft. Hast du da Erfahrungen? Habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren. ;)

      Ich bin ja nun erst seit drei Tagen im Rennen. Mein Wiegetag ist der Samstag, weil ich das so ganz cool finde (so als Kraus zum Wochenende ;o) !) Lohnt es sich schon nach vier Tagen zu wiegen und auf MM einzutragen? Oder warte ich noch bis nächste Woche mit der Eintragung? Mensch, manche Menschen haben echt ernsthafte Probleme. :D
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:07
    • Guten morgen :)

      ein Heilmittel gegen Heißhunger? Nein. Mal hab ichs im Griff mal nicht. Während der Periode hab ichs aufgegeben.

      Morgen mach ich nen Nicht-Zähltag. Kann ich mir sparen. Fußball, Bier, Chips etc.. ich spars mir :D

      @Umi.. hmm also wenn ich mir eigentlich nciht vorgenommen habe, nicht zu zählen (so wie morgen), schreibe ich solche Tage eigentlich konsequent auf. Ich finde das zwar ganz schrecklich, aber es ist nicht schlecht sich das mal vor Augen zu führen.

      Das Süßigkeitenglas: stell es weg! Da wo du es nicht siehst. Hier stehen die Süßigkeiten jetzt im Schrank. Die Tür ist zu. Vorher standen sie offen im Regal und ich hab sie die ganze Zeit gesehen. Seitdem ich sie nicht mehr sehe und auch nicth mehr rieche (oh ja kekse können sehr weit duften) geht es besser.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:06
    • heißhunger ist immer mist. gestern hab ich zu einem apfel gegriffen, danach war die welt nicht heil, aber ich konnte ihn kontrollieren. manchmal ist es auch okay, wenn es nicht klappt. ich denke, dass wichtigste ist weiter zu machen und sich nicht zu denken "jetzt ist eh alles egal". das war bei mir immer das problem, sobald die waage trotz einhalten des abnehmprogramms nicht mehr nachgab.

      ich glaube auch, wenn du bereits 9 kilo abgenommen hast, kann dein bisheriger weg nicht so verkehrt sein. ob 5 kg oder 30 kg, mädels das ist doch völlig egal. bei höherem gewicht purzeln mehr kilos und bei niedrigem gewicht, kommt der punkt wo der körper sich wehrt. da vieles auch eine mentale angelegenheit ist, denke ich, es hilft schon, wenn man sich auf sein ziel fokussiert. keinen abnehmdruck zu haben führt unweigerlich dazu, dass sich über die zeit immer mehr kilos schleichend einstellen. das ist mir passiert.

      wenn ich von all den leuten hier das ausgangsgewicht ansehe, komme ich unweigerlich zum schluss, dass hier niemand dick ist, aber es geht nun mal um das wohlfühlgewicht und von meinem bin ich derzeit weit entfernt. ich kenne aber beide seiten auch die, wenn man zu wenig gewicht hat und ich kann allen nur den rat geben, sich immer versuchen realistisch einzuschätzen.

      gestern war nicht der perfekte tag, aber ich hab die punkte nur minimal überzogen und damit kann ich leben. heute fühle ich mich besser und sport steht auf dem programm, außerdem merke ich immer gleich am bauch, ob sich was tut auch wenn es nur minimale veränderungen sind ;))). dienstag ist mein wiegetag, da wird abgerechnet! ;)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 23:17
    • mein heutiger Tag lief heute endlich wieder ganz in Ordnung :)... Ich hatte gestern einen totalen Einbruch... Kohlehydrateflash hoch fünf (hab auch nicht mal alle Punkte eingetragen weil ich es zu deprimierend fand), im allg. hatte ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen, bin aber jetzt wieder mit Elan dabei und Morgen gehts auch wieder zum Sport :).
      Habt ihr ein Heilmittel gegen Heißhunger? Ich komm damit immer noch nicht ganz so klar auch wenn es sich seit MM gebessert hat aber gerade wenn die roten Indianer kommen wirds böse.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 22:19
    • Wow, hier ist ja was los :) Find ich klasse *hehe*
      Ich habe heute auch wieder gesündigt, ein Keks und zu viele Lakritze. Und dann ist da auf Arbeit dieses doofe Süßigkeitenglas, das direkt vor meiner Latichte steht, und das jeden verflixten Tag...heute hab ichs geschafft nicht zuzugreifen, aber sonst? Mädels, wie kann ich dieses Glas ignorieren??? Ich greife da einfach viel zu gerne rein, weil es so "einfach" ist...Hat jemand nen Tipp?

      @Moppsy: Ja, ich habe lange überlegt, ob 54kg nicht zu wenig sind, ich möchte auch gesund schlank sein. Ich glaub auch, dass ich das nie erreichen werde, weil ich Muskeln auch n bisl aufbauen möcht und das passt dann nicht wirklich zusammen. Hast scho Recht, realistisch ist das nicht wirklich...Ein Ziel setzen, das nicht erreichbar ist, ist auch nicht wirklich motivierend :/

      Hattet ihr euer Wunsch/Zielgewicht schon mal erreicht?

      Was sind denn eure Sportpläne für die nächsten Tage? Ich glaub ich werde morgen n bisl Hüften schwingen gehen :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 22:09
    • Na klar verstehe ich das :)
      man lässt es eher schleifen, weil es "brennt" ja nich...

      Keine Sorge :) alles gut. Weiter machen! :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 22:00
    • oh nein Cara so hatte ich das auch nicth aufgefasst :)

      Es war eher für mich gesprochen, das mir diese paar Kilo einfach schwerer fallen, weil ich eben auch nicht so komplett unzufrieden bin. Es fällt mir schwerer mich zu motivieren, weils ja nicht so schlimm ist. Verstehst du was ich meine? :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:06
    • Du, ich wollte damit nich sagen, dass es leichter ist, weil wir weniger Kilo abnehmen müssen oder dass wir es ja eigentlich nich "müssen" und uns deshalb nich so anstellen sollen - wenn das SO rübergekommen ist, tut mir das echt leid, das sollte es nicht!

      Mir würde es schwerer fallen, weil der Weg länger ist. Aber so ist jeder verschieden.

      Es ist gut, rechtzeitig den Schalter umzulegen. Ich hatte vor einigen Jahren den Schalter bei fast 75kg... vieles davon hab ich vor MM verloren ohne Diät. Aber ich hab mich nicht wohl gefühlt, ich fand immer noch einiges an mir zu dick. In 38 passe ich jetzt - bei 58.5 auf 1,72m ! Und auch nicht in jede... von daher... mein Problem sind definitiv auch die Oberschenkel. Aber da muss ich eben nun auch mit ein wenig mehr Sport helfen, denn nur Abnehmen alleine reicht am Ende nicht mehr.

      Also, bitte bitte nicht falsch verstehen! Auch wenn man schon schlank ist oder normalgewichtig, muss das nicht heißen, dass man mit seiner Figur zufrieden sein "muss".
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 20:46
    • @Cara.. ganz ehrlich? Ich glaub ich fände 30kg leichter. Weil dann würde ich mich richtig miese fühlen und ja für mich in meinen Augen dick sein. (sorry das ich das so sagen muss)

      Hmm so ist da halt ein bißchen Wohlfühlspeck. Kleidergröße 38 passt noch. Ja also.. warum stellt man sich da so an? Im Umfeld kriegt man auch eher gesagt "wieso willst du denn abnehmen. Du bist doch nicht dick" Ne bin ich nicht.. NOCH nicht. Aber was ist wenn ich jetz die Bremse nicht trete? Ich habs die letzte 2 Jahre immer mal wieder so auf 64-65kg geschafft und dann fange ich an zu schluddern. :/ Mich nervt es so an und ich verstehe nicth, warum ich den Dreh nicht kriege.

      "nicht schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt"

      Ja das sag ich mir auch immer, bis mein mann die überbackenen Käse - Nachos anschleppt :D
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 20:37
    • Einfach immer wieder aufstehen, egal was kommt:

      Sicher wundert sich so mancher, warum ich schreibe, ich wäre seit Januar hier und im Profil steht "dabei seit 04.2013" ;-)
      Ich war schon mal da, hab mich aber zwischendurch ab- und wieder angemeldet. Ich hab das hier auch nicht in einem Strang durchgezogen. Ich hatte direkt nach wenigen Wochen einen kleinen Einbruch, habe dann aber nach kurzer Zeit wieder weiter gemacht. Dann hatte ich auch ne Phase, als meine Familie & auch User hier drin mir sagten, ich wäre ja schon dünn genug und schon fast untergewichtig und auch eine Kollegin von mir meinte nur hinter meinem Rücken, ich wäre ja zu dünn und das sähe nicht mehr gut aus. Aus diesem Grund hab ich mich dann unter anderem Namen noch mal angemeldet und mein Profil so bedeckt gehalten. Denn nicht nur Mobbing wenn man dick ist tut weh... Aber gut, anderes Thema.

      Aber auch seit April hab ich immer mal 1 Tag die Woche, an dem ich nicht zähle oder an dem ich die Punkte überschreite. Vielleicht um mich zu belohnen oder um besser weiter durchhalten zu können. Nicht der klassische Refeed-Day... Im April selbst hatte ich zum Beispiel auch eine kleine ambulante OP und direkt davor 3 Tage ca überhaupt nicht den Nerv hier konsequent zu sein... und schwupps hatte ich wenige Tage danach ein Kilo mehr auf der Waage und dann gings trotzdem einfach wieder weiter... Egal wie oft man hinfällt und auch mal 2-3 Tage nicht zählt: man muss nur immer wieder kommen, sonst hat es keinen Sinn.

      Ein schöner Spruch ist mir hier im Forum mal begegnet:
      "Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt."
      Und ich finde diesen Spruch wirklich so wunderbar ... man muss sich das einfach vor Augen führen. Und wir haben ja nun alle keine 20 oder 30 kg vor uns (Respekt an die, die sowas schaffen), sondern bloß ma 5-10 kg ;-) wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen, oder?!

    • 0 0
    • 23. Mai 2013 19:57
    • Zum Thema warm essen und Sonderpunkte: Echt Wahnsinn, wenn man die SP am Abend einfach mal versucht zu füllen :) ...obwohl mittags schon welche eingeplant waren. Ich habe nachmittags schonmal für meine Pfanne vorgeschnibbelt, weil ich mit meinem Freund um 18 Uhr noch einen Termin außerhalb hatte. Ja, also ICH hätte niemals einen Termin zur Abendesszeit vereinbart, aber mein Freund verschwendet niemals Gedanken an sowas unwichtiges wie Essen ;) Kein wunder dass der doofe Kerl nie zunimmt, selbst wenn er Massen an Schoki isst, weil er mal wieder "vergessen hat zu essen" (WIE BITTE KANN DAS PASSIEREN? :-D). Wie gesagt, folgendes gewogen und vorgeschnibbelt: Zucchini, Aubergine, Tomaten, Frühlingszwiebeln. Bei der riesen Menge hab ich sicherhaltshalber nochmal abgewogen, obs wirklich so wenig Punkte sind :-D Alles korrekt. Also später dann schön in Olivenöl angebraten, Garnelen rein - genial, schnell, warm, lecker! :)

      Wenn das hier so weitergeht, dann wäre das echt genial! :) Motivation ist hoch wie nur... nur auch ich hab wie Sweety Angst nach einiger Zeit wieder einzuknicken und in die "jetzt ist auch egal"-Phase zu verfallen. Aber dafür ist der Austausch hier glaub ich echt klasse.

      @ Jolie: Ein bisschen drüber ist auch mal okay. Soll ja Spaß machen. Nur jetzt nicht ganz einknicken! :) Bei mir fing es am Dienstag auch so an: Studentenfutter und Langeweile war ne doofe Kombi. Kurz mal drüber. Uppsi. Anfängerfehler halt ;)

    • 0 0
    • 23. Mai 2013 19:08
    • Ich war heute nicht im Fitnessstudio. Irgendwie war ich zu kaputt, zu müde, genervt vom Wetter. Ich habe alle Ausreden benutzt, die es gibt^^ Dafür habe ich grad mein 4 Tag von 30 days shred hinter mich gebracht und grad zu Abend gegessen. Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Paprika im Ofen gebachen, dazu etwas Feta Käse und ein bißchen gebratenen Tofu.

      Mein Problem ist einfach das ich nicht durchhalte :/ Ich schaffe es immer so von Mo-Fr und dann kommt das Wochenende und das macht mir meistens alles kaputt :( Ich schaffe es nicht Nein zu sagen, wenn die Freunde chips, Pizza und co essen und dazu Alkohol trinken. Ich will dann auch :D Zum Glück treibe ich seit 1 1/2 Jahren regelmäßig sport sonst wäre ich wohl schon weit über die 70kg.

      Warum MyMiracle?
      Hmm also eigentlich habe ich immer auf WW geschworen nur komme ich mit dem neuen Programm nicht klar. Von Anfang an nicht. Zu viele Freiheiten, zu viel "probiers doch mal so " Immer mehr Sattmacher (juhuuuuuuuu ich kann mich vollfressen :D) Es wollte nimmer klappen. Hier muss ich endlich wieder abwiegen. Ja auch Gemüse und Obst :) ich merke schon das ich die letzten Abende nicht so voll gefressen war, wie bei WW. Wahrshceinlich weil ich einfach wieder normalere Portionen esse. Es gefällt mir :)

      Mein Plan sieht eigentlich so aus, das ich morgens zu Hause nur einen Kaffee trinke. Zum Frühstück im Büro gibt es meistens Haferflocken mit Milch, Banane oder anderem Obst. Macht sehr gut satt. Diese Woche versuche ich mittags verschiedene Salate. Nudeln, Kartoffeln, Reis usw. Morgen gibt es Couscous mit Paprika, tomate, Basilikum und 2TL von dem vegetarischen Aufstrich von Aldi. Die kann man so schön durchmatschen und geben für wenig kcal viel Geschmack :) Achsooo ganz nebenbei.. Vegetarier bin ich auch noch ;-)

      Morgen ist mein Wiegetag. Was ich erwarte? Ne Zunahme :D von diesem 30days Shred habe ich so üblen Muskelkater und die Waage war heute morgen nicht lieb (täglich wieger ;-) )

      Sooo ich denke das reicht erst mal von mir.. wollte euch mal bißchen zu texten.

      LG
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 18:09
    • Echt toll wie viele sich melden!

      Nein, ich hab nicht durchgehalten, aber da ich heute nur knapp über den erlaubten Punkte bin und nicht vorhabe noch etwas zu essen, denke ich es ist okay. Was aber schon besser klappt, ich bin nicht mehr so maßlos und kann es echt besser kontrollieren. Sport ist heute kein Thema, weil ich die letzten beiden Tage trainiert habe und sonst gleich wieder die Lust verliere. Mal schauen vielleicht noch ein Spaziergang.

      Wofür ich grad noch nicht das richtige Gefühl habe, für warm Essen und die Punkte, aber das wird sich schon noch einspielen. Hab auch das Problem mit dem Büro zu wenig Bewegung und die ewige Frage was esse ich am Mittag. Gestern hatte ich vorgekocht, das ging ganz gut, deshalb werd ich das jetzt öfters machen.

      Wowereit schon 7 Kilo, das macht Mut. Es spornt mich schon an zu wissen, dass man sich austauscht, da will ich schon nicht die sein, die es nicht schafft :-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 16:02
    • Hallo ihr lieben...

      darf man sich hier vielleicht noch anschließen? Würde mich sehr darüber freuen :)

      Bin 35 Jahre alt, 165kg groß und 67 kg schwer. Ich habe vor 5 Jahren mit WW abgenommen und dann lange gut gehalten. Bis die neue Liebe und der Genuß kam. Jetzt hat sich immer mehr draufgeschlichen. Ich bereue zwar nichts, aber ich muss mal wieder ernsthaft was tun.

      Würde mich freuen..

      LG