• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 13:43
    • Ich habe den Kuchen nur probiert. Ansonsten bin ich nur bei Schoki schwach geworden, aber bin in meinen Punkten geblieben. Von Sushi habe ich gar keine Ahnung. Und klar schaffst du das bis Donnerstag. Drück dir die Daumen!
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 12:41
    • Hey Erzengel :)

      das ist ja super!!! Dann drück ich dir mal die Daumen... wie war der Geburtstag? Wie hast du das da mit den Punkten gemacht?

      Ich hatte heute mal wieder meine geliebte 57 vorne ... zwar nur 57,9 und es ist sicher auch nur eine Schwankung... aber bis Donnerstag habe ich ja noch Zeit und das gibt mir mal wieder ein wenig Grund zur Hoffnung!

      Werden heute mal Sushi selbst machen... hat das schon mal wer von euch gemacht? Weiß gar nicht, wie viele Punkte da so draufgehen werden... aber soooo schrecklich viel wird es nicht sein. Ist ja im Prinzip nur Reis und Lachs, der Rest ist ja eh Gemüse ;-) was da so rein kommt bei uns...

      Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 12:52
    • Hi Mädels, heute wird der Geburtstag von meinem Sohn mit viel Kuchen und Süßem gefeiert, er ist am 12.08.2013 7 Jahre alt geworden. Mal sehen wie ich den Tag überstehe. Ich habe morgen wiegetag, konnt es aber mal wieder nicht abwarten und habe mich heute schon mal gewogen. Mädels, ich habe die 5 vorne !!! Zwar nur knapp bei 59,7 Kilo, aber sie ist da! Ich freu mich so, darum darf ich heute auch nicht schwach werden.
      FireFly: Alles gute für deine Oma, ich hoffe das wird wieder.
      Kleine_Cara: Lass dir ein dickes Fell wachsen und lach über die blöden Kommentare von anderen, das versuche ich auch gerade...
      Ein schönes WE an alle!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 20:57
    • Hallo Mädels,

      ach ihr seid wirklich toll! Auf euch kann man sich verlassen... schön, dass sich ein paar wieder zu Wort gemeldet haben.

      @ Moppsy, ich habe das schon vor ein paar Wochen überlegt und daraufhin ja den Kontakt zu meiner Mutter und meinen Großeltern weitestgehend stillgelegt. Eben weil es mir nicht gut tut. Was aber übrig bleibt, sind die Menschen, die dich einfach mit ihren Kommentaren "du bist zu dünn bla bla" nerven - und zwar ungefragt! Davon kann ich mich schlecht distanzieren. Und was weiter übrig bleibt, ist einfach der Schmerz. An vielen Tagen geht es mir ganz gut. Aber an manchen Tagen wird mir eben einfach bewusst, dass meine Familie sich gar nicht für mich interessiert und dann tut es weh. Aber sicher nicht so weh, als sich den Gemeinheiten weiter auszusetzen!

      @ Firefly: oh das tut mir leid! Weißt du denn schon etwas Neues über ihren Zustand? Ich hoffe das Beste für euch! Aber ich kann verstehen, dass du da mit deinem kleinen Kind nicht hin willst, zumal der Weg recht beschwerlich zu sein scheint. Wünsche dir in dieser Hinsicht alles Gute!

      @ wewi: super :) wenigstens eine hier, die das Ding konsequent durchzieht *haha* - bitte verzeiht Mädels ! Aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

      Ich habe heute wieder ein ganz vernünftiges Essverhalten an den Tag gelegt, Gott sei Dank. Hoffe, es bleibt endlich mal so...

      Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 13:57
    • Super wewi!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 12:36
    • juchu juche, ich habe 600 g weniger geschafft. das ist echt toll finde ich.
      kleine cara, kopf hoch, sortier dein leben und lass dich nicht so runter ziehen.
      alles gute und euch allen ein schönes we!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 07:07
    • @moppsy: kannst schon anfangen zu packen, es geht am Mittwoch los ;-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 07:06
    • Ach Mensch, Cara, es tut mir so unendlich leid. Deinen Frust kann ich voll und.ganz nachvollziehen, grad das Thema mit Famile ist bei mir auch nicht das Beste. Wir haben gestern einen tollen Tag gehabt. Heute Nacht bekam meine Oma keine Luft und wurde ins Krankenhaus gebracht, nun warten wir auf Info. Mein Mann bekommt nicht frei, mir hats den Appetit verschlagen und ich kann nicht hin, da ich keinen Führerschein habe und mit der Kleinen im Schlepp muss die doofe Fahrt mit den Öffentlichen auch nicht sein, vorallem ist ein Krankenhaus nicht Grad spannend für eine 3jährige. Wochenende ich komme, gnumpf
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 06:23
    • Acccch kleine Cara... kopf hoch. Vielleicht solltest du dir ganz grundsätzlich mal überlegen, welche Personen um dich herum dir eher schaden und dich schweren Herzens von diesen Trennen oder zumindest distanzieren und dich auf den Rest, der es wert ist, konzentrieren. Ich zb habe mich mit meiner Kollegin revanchiert. Viel zu oft habe ich mich über ihr egoistisches Verhalten geärgert, aufgeregt und ich würde mal behaupten dass mind. 2 Kilos auf ihre Rechnung gehen. Mir hilft es jetzt zu denken, dass sie sicherlich insgeheim, wer so ist, nicht glücklich sein kann. Da brauch ich mich nicht noch drüber aufregen, sondern sollte mich eher freuen, dass ich selbst so nicht bin. Klar immer schaff ich das auch nicht, aber ich bin insgesamt gelassener geworden.
      Ich musste übrigens trotz der Ernsthafigkeit über einen Teiltext schmunzeln: Nämlich über deinen Vermieter, der vor seiner eigenen Haustür kehren solle... macht er ja eigentlich oder? ;-) Hihi... in dem Sinne: Nehmt das Leben nicht so ernst, wir kommen da eh nicht lebend raus ;-)

      @erzengel und cara: Wann startet unsere Kur? muss ich schon packen?
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 05:14
    • @kleine Cara: ja ich nehm dich mit zur Kur, wir würden den Laden da schon gut aufmischen! ;-)
      Scherz bei Seite, ich weiß, wie schwer es ist, wenn die Familie nicht hinter einem steht. Aber du hast uns hier, auch wenn das nur ein schwacher Ersatz für eine tolle Familie ist. *drück dich mal ganz doll*
      @stephanie: das ist ja doof, wie hältst du das nur aus? Ich bin auch leicht lactose intollerant dafür gibt es aber auch schon jede Menge lactosefreie Lebensmittel im Supermarkt und in der Apotheke kann man sich auch diese Tabletten kaufen, die man vor dem Essen nimmt und dann verträgt man auch Laktose. Aber was ist Histamin ?
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 23:52
    • Ja ... bei mir läuft es leider wirklich immer wieder aus dem Ruder... ist aber auch kein Wunder irgendwie.

      Ich wollte heute etwas früher gehen, nämlich um 14:15h und hatte mich da sooo darauf gefreut. Gegangen bin ich dann um 14:50h mit knurrendem Magen. Da ich hoffte, zu dieser Zeit schon fast Zuhause zu sein, habe ich auf der Arbeit kein Mittagessen gemacht. Hätte es ahnen müssen, dass ich nicht raus komme, wenn ich früher Feierabend machen will.

      Naja, an und für sich habe ich mich dann trotzdem gefreut, dass ich jetzt frei habe... dann kamen wieder diverse Beziehungsprobleme und einfach die Einsamkeit. Die Erkenntnis, dass ich einfach überall anecke, dass meine Familie sich nicht um mich kümmert und meine Freunde sich teilweise distanzieren und ich einfach nicht weiß, was an mir so falsch ist, dass sie das alles tun und man mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin. Mein Vermieter meinte heute zu mir, ich solle nicht noch schlanker werden... ^^ wie absurd. Können die denn nicht alle mal aufhören, mich damit zu nerven? Ich bin nicht magersüchtig oder krank! Können die nicht einfach mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren? Ich fühle mich ständig unter Beobachtung und ich kann das einfach alles nicht verstehen. Das ist irgendwie nicht meine Welt... Ich will einfach nur glücklich sein mit dem Gewicht, was ich habe und mit dem Aussehen, was ich habe. Aber irgendwie lässt man mich nicht... das ist so gemein. Das macht es einem einfach so kaputt...

      *seufz* entschuldigt, wenn da jetzt wirklich mal etwas Frust aufkommt... aber es ist auch einfach anstrengend. Erzengel - ich komme einfach mit auf die Kur :) was Ruhe könnte ich gut brauchen *haha* ...
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 20:06
    • Habe eine Histamin und laktoseintoleranz. Darf so ziemlich viel nicht mehr essen. :(

      Ach egal so lange du in den Punkten bist. Morgen dann wieder mehr Gemüse und Obst. :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 17:57
    • @stephanie wieso darfst de denn keine Schoki essen? Ich habe heute total versagt. Bin zwar noch in meinen Punkten, aber habe viel zu viel süßes gegessen, also gesunde Ernährung ist was anderes. :-(
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 13:13
    • Hallo Mädels,

      sorry hab mich lange nicht gemeldet. Ich kann nicht sagen ob es bei mir weitergeht, wiege mich morgen erst wieder. Hab eig. Wiegetag am Samstag aber ich fahre morgen für 2 Tage nach hamburg und kann dann Samstag nicht wiegen. Hoffe sehr das ich eine Abnahme habe, letzte Woche war Stillstand. Habe mich aber gut an alles gehalten, wenig bis gar keine Süßigkeiten gegessen und 2 mal Sport gemacht.

      Habe mit Freeletics angefangen und bin gespannt wie sich mein Körper dadurch verändet. Ich hoffe sehr, dass ich dadurch weiter abnehme.

      Zu den Süßigkeiten: Ich habe es zur Zeit zum Glück nicht so, dass ich da was brauche. Was kleines wenn reicht mir. Da ich ja Schoki und so nicht essen darf, geht es. Wenn dann nasche ich mal etwas Weingummi oder so. Aber mehr auch nicht. Dürfte ich das allerdings alles essen, dann sehe das sicher auch anders aus :)

      Ich finde es auch schön, dass es die Gruppe gibt. Bemühe mich auch wieder mehr zu schreiben.

      An alle denen es gerade schwer fällt: Ihr tut es für euch und ihr habt es in der Hand. Ich habe durch Freeletics gelernt, das Aufgeben keine Option ist. Immer wieder aufstehen und weitermachen. Wie Cara schon sagt, wir MÜSSEN keine 40 kg abnehmen sondern WOLLEN 3-4 kg weg haben. Das ist machbar und wird funktionieren. Sagt euch das immer wieder.

      Bei mir ist es so, ich bin es leid immer darauf zu achten was ich esse um bloß endlich abzunehmen. Ich möchte fertig werden und hoffe ich schaffe es bald. Ich werde leider für meinen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen nicht so belohnt, es tut sich leider nicht viel bei mir seit Monaten. Ich möchte gerne noch 4 kg und hoffe das es jetzt wöchendtlich abwärts geht. Abwarten.

      Ich schafft das!Denkt nur immer wieder dran und sagt es euch! Ihr seid super!
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 10:25
    • *drück* :D
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 10:24
    • Hi Mädels, ich habe heute schon wieder sooo einen Heißhunger auf Schokolade! Noch bin ich standhaft. Drückt mir die Daumen, das es so bleibt.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 10:07
    • Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass wir ja im Grunde alle keine 30-40 Kilo verlieren müssen, sondern bloß ein paar Kilo abnehmen WOLLEN.
      Da ärgert man sich zwar und ist auch mal demotiviert, aber so richtig richtig schlimm ist es ja alles nicht. Es lässt sich ja wieder in absehbarer Zeit ändern, wenn man mal ein Pfund zunimmt...

      Und ich lerne hier wenigstens immer wieder aufzustehen :)
      Im Grunde war die letzte Woche schon viel besser als die Woche davor... man muss es positiv sehen.
      Und da ich gerade heute meinen letzten Vor-Urlaubs-Arbeitstag habe, bin ich auch guter Dinge, dass es mir in den nächsten 2 Wochen mal etwas einfacher fallen wird, da zumindest der berufliche Stress wegfällt.

      Wünsche euch einen schönen Tag! :)
      P.S. Ich finde die Gruppe auch großartig! ;)
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 09:57
    • Ihr Süssen, vielen lieben Dank! Ich find, wir sind eine tolle Gruppe. Es wird zugehört, unterstützt und was ich besonders toll finde: es kommt bei niemanden so wirklich Frust rüber.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 09:53
    • Dann geselle ich mich mal zu den Zunahmen ;-) Noch nichts "offizielles" weil ich ja erst Samstag Wiegetag hab, aber ich hab mich heut morgen gewogen: 53,3 kg, was ein Mehr von 1,2 kg wäre... Naja, ich bezweifle dass bis Samstag 1,2 kg sich verabschieden... Der montagige Fressanfall hat moch wohl echt reingeritten. Habe einschliesslich heute die letzten drei Tage Sport gemacht und fast ausschl. Obst und Gemüse gefuttert... also zumindest kann ich sagen: Ich hab alles versucht es auszugleichen. Und sehen wir's mal so Mädels: Das was wir zugenommen haben ist ausschliesslich Erfahrung ;-) Hihi...
      @firefly: Glüüüückwunsch! :-)
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 09:31
    • Toll Firefly!

      Ach Cara, bei mir siehts auch nicht toll aus. Von 70.0 auf 70.1 kg.
      Aber da muss ich mir an die eigene Nase packen. 2 Tage nicht so gut an die Punkte gehalten :(...
      Ist wohl das Ergebnis davon.
      Bin ab morgen erstmal übers WE im Kurzurlaub mit meinem Freund und bin gespannt ob ich im Urlaub wirklich Punkte zählen werde...