• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 08:56
    • Moin Mädels! :) Ich bin völlig schreibfaul - habe ich das Gefühl. Ich habe das komplette Wochenende (Freitag nur zum Teil) keine Punkte gezählt. Ich habe sie nicht aufgeschrieben, trotzdem darauf geachtet was und wie viel ich esse. Freitag hat unser feines Wasserproblem im Keller inkl. Burgabsuff begonnen, da durfte ich vom der Arbeit heimfahren um mich darum zu kümmern, und das Chaos nahm seinen Lauf - juhu. Samstag fand dann eine eher unangenehme Veranstaltung statt ;( - aus diesen Gründen habe ich mich am Samstag zu meinem Wiegetag noch nicht einmal gewogen. *jammer* natürlich werde ich das heute nachholen und euch dann berichten! Einen schönen Wochenenstart und viel Kraft wünsche ich! <3
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:53
    • Hallo Mädels,

      bei mir liefs auch ganz gut. Zwar war ich gestern und heute 1-2 Pünktchen drüber, dafür habe ich aber gestern und heute Sport gemacht. Und was mich stolz macht: Ich probiere mich gerade darin aus, Süßigkeiten in Maßen zu essen und dann keine Fressflashs à la "jetzt auch egal" zu bekommen. Heute morgen gabs eine Streuselschnecke, Freitagabend Schokolade inkl. Wein, Samstag Milchreis mit Zimt und Zucker (yammi) - und danach war immer Schluss. Trotz Tage! :) Ich klopf mir jetzt mal selbstbewusst selbst auf die Schulter ;) ...und Jolie ebenfalls: Du hast ja scheinbar das selbe Problem und bist auch ein ganzes Stück weiter, es in Griff zu bekommen! :) :)

      Bei dem miesen Wetter konnte ich meinen Freund heute sogar noch zu einem Spaziergang motivieren. Der Spaziergangmuffel ;) Dick und fett müsste er sein... ;)

      @Umichan: War die Badtaste Party denn gut? :) Schön mies ausgesehen? ;)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:41
    • Wo wohnst du denn Jolie? Aber Berlin regnete es auch in strömen...

      Das ist aber schon mal gut das es nicht mehr so extrem ist wenn du deine Tage bekommst, ich kann mich auch kaum beherrschen wenn es bei mir losgeht
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:33
    • Hallo zusammen,

      essenstechnisch war mein Wochenende durchwachsen. Hab auf Chips und Schokolade nicht verzichtet, aber im Gegensatz zu früher nicht übertrieben und bin zumindest einigermaßen in bzw. in der Näche von den Punkten geblieben ;)). Sagen wir so, dafür dass ich meine Tage bekommen habe, blieb der komplette (Zuckerrausch) aus.

      Dafür hab ich gestern und am Freitag trainiert und gestern war ich mir nicht sicher, ob ich nach dem Training nach Hause schwimmen muss. Soviel Regen hab ich noch nie gesehen und vor allem seit Freitag ohne Unterbrechung. Es kam dann auch zu einigen Überschwemmungen.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 17:15
    • Hi zusammen,

      mein Wochenende lief essensmäßig ganz gut trotz Alkohol, Cockails und co. ;). Ich glaube ich war teils über meine Punkte aber die Waage blieb unterm Badschrank. Muss schauen wie es heute Abend auf dem Sofa wird. Neben mir werden schon Chips gegessen...

      @Moppsy: Ich werde trotzdem erstmal die Küchenwaage im Schrank lassen, das heißt ja nicht, dass ich aufhöre. :D

      Ich bin Hochmotiviert was den neuen Monat betrifft :)... weiß gar nicht so genau woran das liegt aber vllt. liegt das wirklich am neuen Monat. Wünsche euch in dem Sinne auch einen guten Start in den Juni
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 09:19
    • Hey ihr lieben,

      mein freund und ich haben uns natürlich wieder lieb und ich werde es trotzdem weiter durchziehen.
      @Stephanie2008: wir wohnen noch nicht zusammen und er holt grad sein abi nach (nach 9jahren arbeit), somit hatte er ferien die letzten wochen und bei dem wetter hat er nichts besseres zu tun, als auf mich zu warten...
      ich versteh ihn schon, aber ich versteh auch mich, dass ich nach 21.00uhr einfach irgendwann auch am arsch bin.

      @Moppsy: weinkonsum hört sich gut an, ich glaub ich muss heute abend auch mal wieder auf den putz hauen :)

      Die meisten Männer werden uns nie verstehen, aber müssen sie auch nicht:) gestern kam der uraltfilm "was frauen wollen", sowas brauch ich dann auch nicht!

      ich wünsche euch ein schönes wochenende und danke nochmal für eure aufmunternden worte!
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 08:52
    • Guten Morgeeeen...
      mein zweiter Wiegetag: -0,6 Kilo :))) Trotz Essen gehen und wenig Sport :) Juhu... aber ich neige nun mal zur Skepsis: Aufgrund des gestrigen Weinkonsums (...halbe Flasche, war jedoch auch punktetechnisch eingeplant :)) bin ich natürlich ein wenig dehydriert. Also vielleicht ein bisschen geschummelte Abnahme ;) Wird sich dann kommende Woche zeigen ;)

      @ Umichan: Also mein Freund hat mich kurz schräg angeschaut, ebenfalls gefragt "Wiegst du das da jetzt grad ab?", ich hab ihm dann das Konzept hier erklärt. Na klar hat er mir dann auch gesagt, dass ich das wegen ihm nicht machen müsse, aber er meint, wenn es für mich gut sei... Das einzige was ihn nervt: Wenn ich mit meiner abgewogenen Portion komme und er was abhaben möchte und ich dann sage "Neeeee... nich... das ist abgewogen" :-D

    • 0 0
    • 31. Mai 2013 19:59
    • Ich kann Lindy aber recht gut verstehen. Es ist halt das alte Lied von "ich liebe dich so wie du bist" und ich habe die Waage auch Küchenwaage wegpacken müssen weil mir auf die Frage "Wiegst du jetzt dein essen?" auch nicht wirklich was einfiel...

      Sonst lief mein Tag heute ganz gut und jetzt gehts zur badtaste Party :D Hab noch Punkte für Alk. offen und hoffe, dass das reicht.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:46
    • Hallo auch von mir :-)
      @lindy: Versuch deinem Freund klar zu machen, dass er auch davon profitiert, wenn Du dich wohlfühlst, weil deine Laune entsprechend besser ist und du die Zeit die ihr zusammen habt schöner und entspannter mit ihm verbringen kannst. Es geht auch in einer Beziehung nicht immer darum, was der andere für einen für richtig hält, sondern Du bleibst auch Individuum. Und er sollte Dich dringend bei deinen Träumen und Zielen unterstützen! Mein Freund findet auch dass ich so bleiben kann wie ich bin- möchte aber dass ich mich wohl fühle. Also unterstützt er mich wo er kann. Klar hat er anfangs bissel geschmunzelt als ich ihm von meiner Abnehmtruppe berichtet hab, aber er sieht dass es mir hilft und ich ausgeglichener bin- und deshalb wartet er ohne zu Murren, bis ich das "Okay" im Tagebuch abgecheckt hab, dass zb ein gemeinsames Glas Wein punktetechnisch noch passt. Und genau deshalb und vielen anderen Punkten heirate ich den Kerl schliesslich ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:22
    • Guten Morgen Mädels...

      na gehts euch gut?

      Das Wetter nervt, im Büro ist auch nicht so richtig was los, aber was solls.

      Also ich hab meine Waage jetzt erst mal verbannt :D Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Glaub ich muss mich bissl entspannen, was das abnehmen betrifft :) Ich bin ja nicht fett, und das bißchen Hüftgold, wird sich schon noch verabschieden.

      Hmm keine Ahnung was man bei dem WEtter am WE machen soll. Sport ist morgen angesagt, und abends Fußball. Da ich diesmal alleine gucke zum glück auch ohne viel Bier^^


      Willkommen Lindy :)
      Hmm solche Männer sind schwierig. Nicht unterkriegen lassen. Unterstützt er dich nicht im Haushalt? Also ihr geht doch beide arbeiten oder nicht? Glaub ich hab echt Glück mit meinem Exemplar. Gestern morgen wollte er auch auf die Couch, fernschauen und kuscheln und ich zum Sport. Er hat mich ganz traurig angeguckt. War schon kurz davor zu Hause zu bleiben. Aber ich hab mich dann doch zum Sport aufgerafft und das kuscheln gabs dann später.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 07:13
    • Guten morgen lindy guten morgen alle anderen :)

      Das ist natürlich blöd wenn ihr euch deshalb streitet. Er müsste doch hinter dir stehen... :( und ich mein die halbe Stunde Sport am Tag. Danach habt ihr doch zeit zusammen oder nicht? Seid ihr schon lange zusammen? Hoffe er versteht es und gibt dir kraft statt dich zu Bremsen. Schade. Wohnt ihr zusammen? Also seht ihr euch täglich? Sonst mache das workout doch an den Tagen wo ihr euch mal nicht seht. Er hat doch sicher auch Hobbys?

      Kopf hoch. Entschuldige dich nicht wir sind dafür da Frust zu lassen und uns gegenseitig zu unterstützen jeder braucht das mal.

      Hoffe alle anderen haben gut geschlafen.

      Gntm hab ich auch geschaut und fand die Show sehr schlecht gemacht. Gewinnerin allerdings TOP! :)
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 23:17
    • hey mädels, ich weiß nicht ob ich mich noch anschließen kann, aber ihr hört euch sehr lieb an...
      zum waagethema möchte ich sagen, dass ich mich tatsächlich nur am wiegetag wiege, denn alles andere macht für mich keinen sinn. mein leben soll nicht nur aus wiegen bestehen!
      bei mir ist es zur zeit auch sehr stressig und ich habe das gefühl ich komme gar nicht mehr zu mir selbst...ich bin auch jeden tag am shreden und obwohl es nur eine halbe stunde ist, muss ich mir echt dazu zeit einplanen und habe deswegen auch schon fast streit mit meinem freund bekommen, weil er sich vernachlässigt fühlt :( für sport hätte ich zeit, aber für ihn nicht...dabei hat er halt grade urlaub und ich muss auch noch arbeiten und er macht überhaupt nichts...er versteht auch nicht, dass ich hier bin. ich bräuchte das nicht usw.
      naja und daher fehlt mir manchmal auch die motivation. heute haben wir uns auch wieder gestritten und leider bin ich eben so jemand, der dann bei frust und ärger gerne isst :( ich hab zwar versucht erst noch den sport vorzuschieben, aber das brauchte dann auch wieder bis ich mich motiviert habe...
      ach, außer dass ich jetzt entspannt gntm schauen konnte, war der tag banane! tut mir leid, dass ich mich bei euch auskotze, aber das muss jetzt sein. morgen kommt auch wieder ein neuer tag und alles wird gut... naja- wünsch euch ne gute nacht...
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 21:54
    • Das klingt schon besser moppsy und umichan ich kann dir nur zustimmen :) mir geht es ganz genau so :) bin froh euch zu haben ihr gebt mir echt kraft. Und Sorry für mein jammern immer
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 21:49
    • :)

      Die Tage vor meinen Tagen kann man bei mir vollständig in der Pfeife rauchen. Keine Ahnung warum, aber ich scheine bei PMS ganz laut hier geschrien zu haben :) Mal besser, mal schlechter (wie diesmal).

      Witzigerweise ist die imaginäre Umarmung vollständig hier angekommen: Lag nämlich grad ne Viertelstunde fest im Arm meines Freundes, der sich zu mir aufs Sofa gesellt hat :) Jetzt gehts mir schon viel besser :) ...und dann noch eure aufheiternden Worte, so pack ich auch die paar zickigen Östrogene :-D
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 21:39
    • hihi das war süss von dir Mopsi :)
      Ich finde unsere Gruppe echt "knuffig" :D nein ohne Mist ich finde es toll wie wir uns motivieren und gegenseitig stützen, auch weil ich das Gefühl habe das war den selben Weg haben aber auch die selben Fragen und Probleme.

      Tut mir außerdem Leid das wir das Waagenthema jetzt sooo oft hatten :x
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 21:10
    • Moppsy das hast du sehr schön gesagt!

      Du hast so recht.

      Lass dich mal drücken :( hört sich gerade nicht so gut an bei dir ... Hoffe es geht dir schnell besser! Schick dir eine Umarmung!
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 20:48
    • Hallo Mädels,

      ich bin derzeit echt diszipliniert, war gestern zwar 1,5 Pünktchen drüber, aber gefühlt war das gegen meinen Heißhunger und meine Stimmung echt eine super Leistung :) Wenn ich so gegessen hätte, wir mir nach war, dann wäre ich wohl bei mindestens 15 Punkten drüber gelandet :)) Und wie Jolie schon meinte: Es sind, gerade bei uns eigentlich Normalgewichtigen, ja im Schwerpunkt die Verhaltensweisen, die wir ändern möchten - jedes Kilo das wir dabei langfristig verlieren ist natürlich ein toller zusätzlicher Erfolg.

      Seit Montag, Bauch-Peine-Po-Workout, habe ich auch keinen Sport mehr gemacht. Gestern und heute zwar vorgenommen, aber zeitlich und später abends motivationstechnisch echt nicht geklappt. Ich bin hormonell echt angeschlagen und weine alleine schon, wenn ich aus dem Fenster gucke und den Regen sehe :-D Ich habe mich somit gestern und heute nach der Arbeit und allen notwendigen Terminen danach ganz tief in meine Decke und auf das Sofa gekuschelt. Für Sport war da irgendwie kein Platz :)

      Eigentlich wollte ich heute Abend noch meinen Restauflauf futtern, aufgrund meiner Laune war mir dann aber total nach Milchreis (wahrscheinlich das Geborgensein aus Kindheitstagen fühlen oder irgendwas so Tiefenpsychologisches ;)) mit Zimt und Zucker. Also schnell mal mein Tagebuch abgeändert und tataaaa... mit ein bisschen Obstmus dazu passte auch der Plan. So wunderbar nach Lust und Laune zu essen und nicht darauf zu verzichten, weil Kohlenhydrate abends ja so schlimm sein sollen :) ...und siehe da: Voll in den Punkten und ich fühle mich ganz wohl nach dem süßen Milchreis. Ich wette so befriedigt hätte ich mich nach meinem Gemüseauflauf nicht gefühlt...

      Irgendwann, wenn die Stimmung wieder aufgehellt ist, wird es auch wieder mit einer Runde Sport (inkl. Spaß dabei) klappen. Alles kann, nichts muss... nur mit diesem Motto halte ich durch! :)

      ...und da ihr Mädels mich mit euren Waagen unter dem Badregal zu dusselig gemacht hab, konnte ich heute auch nicht widerstehen :-D Ich gelobe Besserung... aber aus diesem Grund bin ich mir jetzt schon sicher: Am Samstag erwarte ich keine Wunder, sondern wie letzte Woche schon geschrieben: Max. Stagnation.

      In dem Sinne: Mädels, wir machen das alle klasse und werden, wenn auch nicht morgen, unser Zielgewicht erreichen! Und vorallem: Wir werden uns mehr mögen, Sport nicht mehr als Zwang sehen, unabhängig von der doofen Waage werden und einfach etwas stressfreier sein! Schaaaakaaaaa :-D

    • 0 0
    • 30. Mai 2013 20:13
    • So, ich war heute auch deutlich über den Punkten und hab seit Montag keinen Sport gemacht. Aber ich habe alles festgehalten und einen langen Spaziergang gemacht und was das Entscheidende ist, ich bin trotz allem nicht in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. So nach dem Motto, jetzt ist eh schon alles egal. Morgen ist einfach ein neuer Tag und der fängt wieder von Null an.

      Also seid nicht allzu frustriert, wenn es Tage gibt, die nicht so laufen, denn der Plan ist ja langfristig angelegt und viel wichtiger ist doch, sich dessen bewußt zu sein.

      Wenn ich heute auf die Waage stehen würde, wäre ich sicher gefrustet, aber ich bin gerade froh, dass ich noch nicht mal in Versuchung kommen kann und bereue es nicht, keine neue gekauft zu haben. Abgerechnet wird erst in ein paar Tagen!
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 14:21
    • Ich Ärger mich nicht mehr wegen gestern. Waren nur Salzstangen und Magerquark besser als Schokolade :) war eben auch wieder laufen.

      Unsere Waage steht auch unterm badschrank und muss sie nur vorziehen aber hab mich seit 2 Tagen nicht gewogen "stolzbin" versuche mich frei zu machen. Einfach Batterie rausnehmen geht auch :) lasst sie verstecken :)
      Ich stelle mich jetzt nicht mehr drauf für ein paar Wochen. Heute wäre wiegetag fällt mir gerade ein hab aber heute auch noch meine Tage bekommen.

      Ich bin froh euch hier zu haben, das motiviert. Danke euch für eure lieben Worte immer. Musste mal gesagt werden :)

      Umichan wenn ich mehr Eiweiß esse hab ich immer mehr Hunger :) auch wenn ich große Portionen Gemüse zum Mittag esse und nur wenig Reis dazu hab ich schneller wieder Hunger. Aber ist doch Super das dir das so gut bekommt.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 08:51
    • Guten Morgen alle zusammen! :)

      Auch ich war die letzen Tage kaum hier zu sehen. Ich habe mir ab und zu mal eure Beiträge schnell durchgelesen aber zum schreiben hatte ich leider keine Zeit :(

      Ich muss sagen, dass die letzen zwei Tage (Dienstag&Mittwoch) der totale Reinfall waren... :*(((((((
      Am Montag Abend bekam mein kleiner Zwerg Fieber, sodas ich am Dienstag mit ihm den halben Vormittag beim Kinderarzt verbracht hatte und total komisch gegessen hatte - völlig durcheinander, Schokohörnchen, dies & das, einfach völlig ungesund und unregelmäßig. Noch dazu habe ich auch keine Punkte gezählt.. gestern hatte ich in der Berufsschule viel Stress, meine erste Mahlzeit war erst gegen 14:30Uhr! &keine Punkte gezählt. Völlig schlimm das ganze Theater :((((( heute soll's vernüntig weitergehen, denn wir haben ja alle gute Vorsätze und ein gemeinsames Ziel! :)

      @Umichan: Das Problem mit der Waage kenne ich. Jeden Tag drauf aus Neugier. Bei uns steht sie ebenfalls unter dem Badschrank und auch ich muss sie nur vorziehen um mich draufzustellen. Ich frage mich nur was ich davon habe, wenn ich mich jeden Tag wiege. Nach einer Woche ist doch der Überraschungseffekt viel größer. Vorallem wenn man sich immer schön an die Punkte gehalten hat, da kann doch eingentlich nichts schlimmes passieren - eine Woche später auf der Waage..

      Liebeeeee Grüßeeee