• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 30. Mai 2013 08:50
    • moin...

      Mein Tag wurde gestern noch zur Katastophe. Mein Mann hat sich Ravioili mti Käsesoße gewünscht. Auf der Arbeit gabs noch Schoki.
      Ich hatte noch nicht mal mehr Lust das alles nachzurechnen.

      Hmm... ich glaub ich stell die Waage auch mal ne Weile weg um mich nicht mehr so unter Druck zu setzen. Auf jeden fall nutze ich den freiten Tag heute und geh gleich erst mal zum sport :)

    • 0 0
    • 30. Mai 2013 08:35
    • Guten Morgen zusammen :)
      Ich habe ja leider mich lang nicht mehr blicken lassen, hatte einfach keine Zeit aber egal. Heute war mein Wiegetag und habe noch einmal gegenüber letzte Woche Donnerstag 100 g zugenommen D: naja gut dafür habe ich kein Heißhunger derzeit, auch gut. Und es gibt soviele Faktoren woran es liegen kann, viel getrunken, gestern Sport, paar mal über den Punkten bzw. schlecht Punkte gezählt etc. aber ärgern tu ich mich natürlich trotzdem.
      Leider muss ich auch zugeben, dass ich mich immer noch fast täglich wiege, ich muss es wohl wie Stephanie machen und die Waage total wegstellen oder umdrehen (sie liegt bei uns unter'm Badschrank und ich brauch sie nur vorschieben und draufstellen).

      Mir fällt derzeit auch auf das ich satter bin wenn ich mehr Eiweis esse als Kohlenhydrate. Gestern gab es einen großen Salat mit Hänchensteak nach dem Sport und danach war ruhe im Magen. Kein Zuckerhunger oder so, kann auch dran liegen das ich derzeit wieder langsam mit Sport anfange und nur eine Stunde gehe aber wie schon gesagt ist mein Heißhunger derzeit nicht da, hab seit Montag nicht wirklich Süsses gegessen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:13
    • @ Stephanie: Nicht überreagieren und normal (inkl. ALLER Punkte auch morgen) weitermachen. Bei deinem Sportpensum und auch ohne Sport gleicht sich das ganze, wenn es nicht ständig vorkommt, vollständig aus. Dann sind es halt 100 g weniger schnelle Abnahme. Alles halb so wild. Mach dir keinen Stress

      Ich bin auch ganz schlimm am Kämpfen heut. Absolute Stimmungsschwankungen inkl. Heißhunger.. Aaaaaaaah... ich geh wohl bald schon schlafen und hoffe, dass es morgen besser ist.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 21:03
    • Ich konnte nicht widerstehen und hab mehr gegessen als ich sollte. Bin 7 Punkte im Minus aber ich brauchte das. Jetzt Ärger ich mich :-/
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 13:35
    • ...liebe Jane, du schon...mit deinem Fliegengewicht. Mir fehlen dazu noch ein paar Pfündchen! :-) Grüßle Johanna
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 13:18
    • Womit denn sonst, liebe Johanna, wir haben doch jetzt ein Fliegengewicht :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 13:10
    • Jeani......wie sollen wir "Nichtsprortler" dann unser Gewicht kontrollieren - doch nicht etwa mit der Küchenwaage?

      LG Johanna
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:37
    • Die Personenwaage ist das Schlimmste was je erfunden worden ist. Die Küchenwaage jedoch das Beste.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:22
    • Hallo Stephanie,

      Du musst eben unterscheiden zwischen Ausdauersportarten und Kraftsportarten. Joggen ist nicht Kick and Punch. Wenn ich nur "laufe" verliere ich auch viel Wasser und Gewicht, aber sobald ich Kraft mitreinnehme, geht die Waage hoch. Das liegt eben daran, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Dafür verbrennen Muskeln auch im Nachgang noch Fett. Man sollte auch zuerst Kraft und dann Ausdauer machen.

      Und dann kommt noch dazu, dass jeder Körper anders ist, deshalb ist es so wichtig auf seinen Körper zu hören. Von meinem weiß ich zum Beispiel, dass ich mit zuviel Gewicht sofort Oberschenkelmuskulatur aufbaue, deshalb hier die Gewichte niedrig halte und mehr Wiederholungen. Mein Trainer meinte noch so schnell geht das nicht und war erstaunt wie schnell es doch gehen kann.

      Lass einfach die Waage weg, die macht Dich nur irre. Du merkst das dann schon an den Klamotten und wie Du Dich fühlst.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:51
    • Ja ist aber nicht immer so ist komisch. Gestern hatte ich ja nach dem Kick and Punch (und ich habe mega viel geschwitzt, mehr noch als beim laufen) sogar mehr drauf.

      Alles komisch. Egal scheiss Waage. Erstmal weg damit :) Fühle mich heute auch schon besser.

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:29
    • @ Stephanie: Klar du schwitzt ja auch flüssigkeit beim laufen aus. So ermitteln marathonläufer im übrigen iren trinkbedarf während läufen: Vorher wiegen, Stunde laufen, nachher wiegen, Ergebnis gleich Flüssigkeitsbedarf pro Stunde Laufen
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:18
    • was komisch ist, wenn ich laufen gehe und mich danach wiege habe ich oft 700-900 gramm weniger. aber auch nicht immer ist ganz komisch. aber öfter als das ich mehr wiege danach.

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 10:14
    • So, jetzt hab ich mich heute noch mal gewogen nur um ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel der zusätzliche Sport ausmacht, denn am Wiegetag hatte ich am Abend dafür mich echt verausgabt. Und da ich gestern die Punkte nicht halten konnte, hätte ja das Gewicht hochgehen müssen, aber siehe da insgesamt seit Start zeigt die Waage -900 Gramm an, also nicht ganz 1 Kilo in einer Woche. Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getrübt und ich wiege mich nicht mehr, wenn ich davor viel Sport gemacht habe.

      Hut ab so Konsequent zu bleiben, aber für mich wäre das glaub ich auch kein Problem mehr, weil ich immer die Punkte im Kopf habe, bei denen es zwar mal okay ist sie zu überschreiten, aber nicht jeden Tag und früher hätte ich es mit Moppsy gehabt, aber jetzt kehre ich immer gleich in den "Normalmodus" zurück. Was ich aber immmer konsequent mache, egal ob Sünde oder nicht ich schreibe alle Punkte auf.

      Zum Glück hat nur mein Freund eine Waage zu Hause, so komm ich erst gar nicht in Versuchung mich jeden Tag zu wiegen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:11
    • Guten Morgen,

      moppsy: Oh super du warst stark :) Essen gehen ist immer gemein und tückisch und ja man will nicht nur Salat essen ich kenne das auch. Morgen gehen wir in ein Amerikanisches Restaurant. Da gibt es Burger :) Sau geil... freue mich schon. Auch wenn das mega in die PUnkte geht aber werde morgen Punktefrei machen denke ich. Bzw habe ich noch vor wieder laufen zu gehen von daher passt das.

      Jolie: Ja ich habe mich heute nicht gewogen :) FREU Mein Mann wird die Waage auch wegpacken... besser ist das. Ich versuche so lockerer zu werden und wenn ich abnehme dann merke ich es ja auch den Klamotten. Ich stelle mir nur gerade die Frage: Wiege ich vielleicht falsch ab? Ich wiege das Gemüse immer roh.. macht ihr das auch? Pilze zb. werden nach dem kochen aber sooooo klein... aber ist ja nach wie vor die gleiche Menge. Wie macht ihr das?

      Sweety: Ihc habe auch einen Gemüseverbrauch das ist nicht mehr normal :) Hatte ich früher nicht :) Aber ist ja auch gesund und ich bin froh das es so ist. Abwiegen geht mittlerweile ruck zuck. Hab Anfangs auch gedacht das wäre lästig aber es geht. Ich wiege meinen Reis immer gekocht ab. Esse immer so zwischen 140 und 170 gr gekocht. Wieviel sind denn 80 gr roh? Würde mich mal interessieren.

      Thema Nüsse: Ich denke auch so lange sie in den Punkten sind ist das völlig ok. Die haben ja gute Fett genau wie Avocado.

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 08:51
    • Guten Morgen,

      @Jolie.. dann hab ich das nicht *dir nen Red-Bull rüberschieb* :D

      @Moppy: Hey das klingt doch supiiiiiiii. :) Ich kann beim Essen gehen nie stark bleibne :( egal wie sehr ich mir das vornehme :/ Das fängt beim Brot an und hört beim Wein. Da bin ich sowas von schwach.

      Sodele mein Tag heute hab ich durchgeplant. Sieht eigentlich ganz gut aus. Nach der Arbeit noch einkaufen gehen. Meine Güte.. ich hab vielleicht ein Gemüseverbrauch. Wahnsinn. Aber ich esse durch MM etwas weniger Obst. Zu WW habe ich Obst in rauhen Mengen verdrückt, weil das gabs ja für lau und war lecker :D Weintrauben, Bananen etc. immer schön rein damit^^ Nach 1 1/2 Wochen hier, merke ich, das ich da wieder etwas bewußter zugreife. Auch meine Portionen werden kleiner. Ich hab mir gestern artig meinen Reis abgewogen und musste feststellen, das 80gr trocken zusammen mit Gemüse und Tofuwürstchen dann doch sehr viel ist. Naja.. bei WW wars ein Sattmacher und man isst ja was man kriegen kann *kicher*

      Hmm so langsam muss ich mir wohl doch eingestehen, das WW funktioniert hätte, wenn ich nicht immer diese Mengen reingestopft und jede Lücke des Programms ausgenutzt hätte. :(

      Aber gut.. jetzt in ich hier. Fand es die ersten Tage ziemlich blöd Gemüse abzuwiegen beim kochen, aber das pendelt sich jetzt auch ein. Auf jeden Fall werfe ich fast nix mehr von der Hauptmahlzeit weg, weil die Portionen besser passen. Mein Nachschlag fällt somit auch immer weg.

      Ich bin gespannt wie es so läuft.

      @Jolie.. mit dem Gewicht kontrollieren hast du echt recht. Ich war gestern ja beim Sport, predige euch hier von Zunahme nachm Sport und hätte heute morgen die Waage am liebsten erwürgt, weil sie 67,1kg angezeigt hat. lol. Ich bin ja soooooooooooooooooooooooo viel besser als ihr^^ Ich lerne es aber auch nicht. Vielleicht sollte ich die Waage mal verbannen und wirklich nur Freitags rausholen hmmmmmmmmm

      wünsche euch schon mal nen schönen Tag. Hier regnets wie aus eimern :/
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 07:16
    • Guten Morgen :-)
      Essengehen gestern war super lecker, ich bezweifle jedoch dass die übrigen 19 Pkt ausreichend waren :-D Die Nudelsosse bestand wohl nicht ausschliesslich aus Luft und Liebe, sondern zuei nem mind. genauso grossen Anteil aus gutem Öl ;-) Aber es war wirklich toll und da es für mich nicht alltäglich ist Essen zu gehen, habe ich mich auch strikt geweigert dort an einem Salatblatt zu kauen :-) Ich möchte ja dass das ganze hier alltagstauglich wird und ich lerne insgesamt ordentlich zu essen. Dafür habe ich meinen Vorsatz eingehalten: Keinen Nachtisch, bin eh nich so der Dessertyp. Dann ess ich lieber mal eine Tafel Schoki ;-) Eine kleine Gabelspitze vom Dessert des Freundes hab ich mit nem Augenzwinkern als keinen Bruch des Vorsatzes durchgehen lassen ;-)
      Heute gehts normal weiter und genau an diesem Punkt sehe ich bei mir Fortschritte: Noch vor zwei Wochen hätte ich so ein Essengehen als allgemeine Genehmigung gesehen den und mind. den kommen Tag zu versauen und zusätzlich Dessert zu essen, danach noch nen Cocktail und da dann ja eh alles verloren wäre zuhaus noch gemütlich ein Eis. Und weil das dann ja doch ganz lecker war, wäre es am nächsten Tag morgens beim Bäcker vorbeigegangen... Also ich denk so war alles super und ich bewege mich richtung "alltagstauglisches Essen" :-)

      Ich denke Nüsse, solange innehalb der Pkt und aufgeschrieben, sind absolut in Ordnung. Und auch die Lakritze. Egal. Hauptsache aufschreiben und die Sonderpunkte auch ordentlich nutzen. Das ist ja das gute hieran. Hauptsache in den Punkten bleiben (mal ne Ausnahme sollte auch nichts zerstören ;-)).

      So wunderbaren Start in den Mittwoch :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 23:11
    • @Sweety: bitte kein schlechtes Gewissen, Du hast ja nicht unrecht und nichts gesagt, was ich nicht eh schon weiß. Hat mich nur angestachelt vielleicht schon ab morgen die Idee von Moppsy umzusetzen. Und @moppsy: ja red Bull ohne Zucker schon probiert, aber ist so gar nicht meins, aber ich hab zwischendurch schon eine zuckerfreie Alternative.

      Und ich kann jedem nur abraten sein Gewicht täglich zu kontollieren, das macht nur irre und ist oft kontraproduktiv. Ich denke, du musst mehr auf deinen Körper hören und verlang dir nicht so viel ab Stephanie. Du setzt dich extrem stark unter Druck.

      Ich hab heute die Punkte gecrasht, was so nicht geplant war, aber das schöne Wetter verführte einfach zum Eis und mir hat man noch extra viel draufgemacht :). So schlimm war es aber nicht und die dunklen Wolken verhindern weitere abendliche Eisgenüsse am See.

      @tinale: lauchsuppe zu kochen dauert 10 Minuten Vorbereitung und ca. 20 Minuten Kochzeit. Ist superlecker und ich mach immer mehr, die lässt sich gut Aufwärmen. Auf Nüsse stehe ich total und eine Handvoll soll ja gesund sein trotz hohem Fettanteil, weil es ja gute Fette sind. Ich verkropf mich nicht mehr so wegen den Suessigkeiten, lieber lass ich etwas anderes weg und ich denke, wenn es weniger wird gewöhne ich mich sicher daran und kann die "Dosis" runterschrauben :)

      So wünsch euch gute Nacht!
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:38
    • Servus an alle!
      Mit etwas Verspätung wünsche ich einen supi Start in die neue Abnehmwoche :)
      @Jolie: Das mit der Laugenstange kann ich absolut nachvollziehen. Ich sag mir dabei immer: ganz auf Kohlehydrate verzichten ist doch auch Quatsch...und lieber am Morgen als am Abend...Wie lange dauert es eigentlich sone Lauchsuppe zu kochen? Hab mich an sowas nie wirklich rangetraut und war ehrlich gesagt auch immer zu faul, mich da ewig in die Küche zu stellen.

      Muss ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn so ein Lakritz 0,1 Punkte hat und ich 15 davon am Tag esse? Ich kann einfach nicht widerstehen...das Süßigkeitenglas habe ich übrigens in den Schrank verbannt und bisher klappt es super. Nicht einmal reingelangt *freu* Jetzt muss ich nur noch die Kollegin überzeugen, dass das so bleibt :/

      Habs gestern das erste Mal geschafft, knapp 2 Stunden Sport zu machen...oh Mann, des is scho a bissarl anstrengend *hihi*

      Sind so Nüsse (natur) täglich als kleiner "Snack" zwischendurch eigentlich ok? Es heißt zwar, es ist gesund, aber da ist doch so viel Fett drin!?

      Erster Wiegetag gestern war echt doof :(
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:30
    • Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Hab doch den Schrott extra in "" gesetzt^^ Eigentlich wollte ich nur Tipps geben, weil du mit deiner Abnahme nicht sooo zufrieden bist. Aber ich glaub das lass ich dann lieber :D

      So war vorhin beim Sport. 30 min laufen. 60 min radfahren. Mit kaputt aber zufrieden. Hab mir ne leckere Reispfanne gemacht und werde mich jetzt gemütlich auf die couch verkrümmeln und dr. house schauen.

      bis moooorgen
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:28
    • So ab morgen mein wiegen mehr. War gerade 1 Stunde beim Kick and Punch und hab Mega geschwitzt es war anstrengend aber gut :) hab mich dann noch mal gewogen ... Ich hab wieder einen Mega Bauch und fühle mich fett :( Gewicht bestätigt das 60,9 ich werde immer schwerer zu gestern 1,8 kg mehr. Zu geil. Irgendwas stimmt gerade echt nicht. Auch das der Bauch wieder soooo gebläht ist. Muss bisschen auf Schonkost zurück gehen glaube ich. Irgendwas bekommt mir im Moment nicht. :( fühle mich schlecht :(

      Sorry Mädels ab morgen hört ihr nichts mehr zu meinem Gewicht.

      Heute habe ich sogar die Punkte übern Tag verteilt und esse jetzt nichts mehr. Das letzte war um halb 7.