• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:25
    • Ich nicht, Moppsy... ich nehme leider auch immer noch vorlieb mit den kalorienreicheren Artgenossen...
      Habe es leider auch schon wieder nicht geschafft...

      Mich nimmt das einfach alles sehr mit - das ganze negative Feedback und so weiter. Vielleicht fehlt mir deshalb momentan ein wenig das Durchhaltevermögen.

      Aber ich will nicht aufgeben. Morgen gehts wieder von vorn los. So lange, bis ich nicht mehr "rückfällig" werde.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 21:29
    • "Süßigkeiten mag ich jetzt gar nicht so wirklich" ...Aaaaaaaaach wie schön wäre es, wenn ich das von mir sagen könnte :-D Wäre aber glatt gelogen ;) Also muss ich mich damit abfinden, wenn ich nicht zunehmen mag, nicht so viel davon, wie ich gerne würde, zu essen. Nicht immer leicht, aber geht ja wohl nun mal nicht anders ;) ...falls jemand kalorienfreie, leckere Süßigkeiten entwickelt, dann verleihe ich dem/der höchstpersönlich den Friedensnobelpreis ;)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 18:37
    • Zartbitter ist dafür gar nicht meins ... und auf die meisten Nüsse reagiere ich allergisch :D
      Na, so hat jeder sein "Lasterchen", nicht wahr ;-)

    • 0 0
    • 16. Jul 2013 13:26
    • Süßigkeiten mag ich jetzt gar nicht so wirklich, wenn mein Mann nicht wäre gäbe es die gar nicht bei mir :-) Ich gönne mir wenn es die Punkte zulassen ein kleines stück Zartbitter Schokolade, oder eine Hand voll Nüsse.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 13:02
    • Ich esse auch total gern Obst... ich mag zwar auch Salat und Gemüse, aber das esse ich nicht unbedingt jeden Tag. Also klar, zum Käsebrot ne Tomate oder Gemüse in der warmen Mahlzeit, das ist schon oft drin. Aber was ich wirklich fast täglich esse, ist mein Obst. Und das hilft auch, weil es satt macht oder weil es süß ist (wie zum Beispiel gerade meine Trauben). Dadurch hat man mitunter Erfolg, keinen Süßigkeiten-Flash zu bekommen :) Der natürlich größtenteils an meiner kleinen Zunahme Schuld ist ...

      Verbieten ist nicht gut, da hat Wiecki Recht. Aber ich finde es schon auch wichtig, sich selbst bewusst zu machen, dass es oft eine reine Frage der Disziplin ist. Ich bin oftmals abends nicht hungrig, wenn ich überlege, noch etwas zu naschen oder nicht. Und wenn es dann nicht in die Punkte passt, dann muss ich es eben sein lassen. Denn wenn ich dem ständig nachgebe, "lerne" ich es ja nie und nehme schleichend wieder zu...

    • 0 0
    • 16. Jul 2013 12:53
    • Ich bin echt begeistert! Und Tage an denen man mal über die Punkte schießt, sind völlig normal. Man soll sich schließlich keine Verbote setzen, denn diese führen, wie bestimmt allen bekannt, zu nichts und wieder nichts. Man soll sich nichts verbieten und ebenso zu nichts zwingen..denn wenn es keinen Spaß macht, ist all dies meist nicht von langer Dauer! Alles das ist mir klar geworden. Aus diesem Grund nun auch mein Neustart und ich blicke sehr optimistisch der Zukunft und meinem Ziel entgegen! ;)

      ------------

      Was mir vorhin so aufgefallen ist, ich esse gerade im Sommer so unheimlich gern Obst und auch Gemüse. Meine Sonderpunkte voll zubekommen ist daher für mich kein Problem. Dennoch habe ich gester meine Gesamtpunkte nicht wirklich voll bekommen und heute sieht es bisher auch nicht so aus.. gerade bei der Wärme esse ich lieber leichte Sachen und habe auch keinen großartigen Hunger..
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 09:52
    • Ich werde dann wohl auch mit meinem Traumgewicht nicht mehr Punkte essen können, wenn ich denn überhaupt hinkomme.... denn zur Zeit geht ja nichts runter. :-/ wenn ich das so lese von dir dann werde ich richtig neidisch. :(
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 09:14
    • Naaaaja... ich hätte wohl schon näher am Ziel sein können, wenn ich das "sehr,sehr gute Beispiel wäre ;-) Aber ich habe nicht aufgegeben, trotz teilweise enormer Verfehlungen :-D
      Also meine bisherigen Erfahrungen hier: Es funktioniert wirklich! ...insbesondere der gesunde Umgang mit Süssigkeiten wird wirklich automatisch geschult. Früher hab ich ja häufig planlose Fressanfälle bekommen - auch das gab es in meiner MM Zeit hier und auch, dass es leider nach einem Tag nicht aufhörte, sondern ich eine Woche alles in mich reingeschaufelt habe (schaut auf meine Gewichtskurve und ratet welche Woche es war ;-)). Aber gerade, dass ich das TROTZDEM mein Gewicht wie jeden Samstag eingetragen habe, hilft mir ungemein. Ich sehe, dass ich mir 2-3 Wochen "versaut" habe. Gestern wars wieder soweit, dass ich alles in mich reingestopft habe. Heute sehe ich meine Gewichtskurve und reiss mich zusammen,so dass es diese Woche hoffentlich nur eine kleine Zunahme ausmacht und ich somit nicht wieder soweit zurückfalle.
      Ansonsten gibt es Tage, da fällt es mir unglaublich schwer in den Pkt zu bleiben, dann wieder Tage, da ist alles okay. Insgesamt hat sich mein Essverhalten echt gebessert und ich falle bei Feiern nicht über alles her,weil es auch ansonsten keine Verbote gibt. Für mich war und ist es immernoch eine absolute Erleichterung abends Kohlenhydrate essen zu können. Und überhaupt insgesamt alles wann mir danach ist. Es gab auch Tage, da hab ich still und heimlich einfach mal meine Punkte um 3-4 Punkte überzogen. Meiner Abnahme hat es nicht geschadet. Sport mache ich je nach Lust und Laune. Sehe das allerdings auch nur als "extra" nicht als "muss". Die Punkte rechne ich mir allerdings auch nicht an, sondern sehe es einfach locker, wenn ich mal ein wenig überziehe...Und in den Momenten wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde,freue ich mich auf die Zeit mit meinem Traumgewicht und mehr Punkten :-D Einfach mal ein Eis zwischendurch ohne dass das Abendessen dafür kleiner Ausfallen muss..Ein Traum, den ich erreichen will :-D Falls Euch nochwas interessiert,einfach fragen ;-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 09:09
    • Guten Morgen,

      ja na klar wir sind doch hier um uns zu unterstützen egal ob Erfolg oder Misserfolg. Ich habe auch keinen Erfolg... bin immer noch genervt und am Samstag werde ich auch nichts auf der Waage sehen, bekomme meine Tage... Werde mich vielleicht am Donnerstag mal wiegen wenn ich mich gut fühle. Habe heute eine Hose an vom letzten JAhr die war sehr eng und jetzt rutscht sie :) Schon ein gutes Gefühl.

      Bin auch wieder täglich in meinen Punkten, hoffe ich werde dafür mal belohnt. Ich hätte gestern noch Süßees essen können habe aber verzichtet.

      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 08:46
    • Gratulation Moppsy! Du bist wirklich ein sehr, sehr, sehr gutes Beispiel! :) Es ist echt schön, wieder so herzlich begrüßt und aufgenommen zu werden, trotz Misserfolg. Danke! <3 Könntest du uns vielleicht ein kleines Resultat deiner bisherigen MM-Zeit darlegen? Ich finde sowas echt immer sehr spannend. :*)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 08:23
    • Hallo Moppsy, danke schön :)
      und Gratulation - du bist ja auch schon fast "fertig" ;)

      Was die Punkte angeht, dürfte ich jetzt wohl sicherlich 35 Punkte essen... aber ich werde das noch nicht voll ausreizen. Die Waage war heute morgen alles andere als nett und zeigte mir die 58.8 kg :( ... so viel hatte ich das letzte Mal am 11. Mai ... Gut, wir haben gestern sehr spät gegessen und ich habe nicht viel geschlafen (wir haben unermüdlich den Autoschlüssel meines Freundes gesucht... um ihn dann auf dem Sessel unter ein paar Kleidungsstücken zu finden - wie das eben so ist, ne *g*)

      Klar, 1 kg wieder los zu werden ist keine Herkules-Aufgabe... und wenn das 3-4 Wochen dauert kann ich damit leben. Aus dem Grund esse ich schon ein wenig mehr, aber nicht die vollen 35...

      So viel also auch zu meinem Stand. Gestern hat alles gut geklappt - ich kam gut mit den Punkten hin und war bei 31.4 satt und zufrieden :)
      Habe sogar Sport gemacht :-o ... :D
      Also heute: auf ein Neues!
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 18:53
    • Achso und Kleine Cara: Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen... du wirst hier bestimmt von allen um deine Punktanzahl beneidet ;)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 18:49
    • Hey Wiecki... herzlich Willkommen zurück! :) Auf einen Neuanfang ;)
      ...ich bin noch dabei und kann: Es funktioniert!! :) 60 Kilo Startgewicht, letzter Wiegetag 54,7 kg :) ....aaaaber heute einen Totaldurchhänger inkl. jeeeder Menge Nutella, Schoki & Co gehabt. Muss auch mal sein ;) Morgen gehts wieder voll motiviert weiter, rechne diese Woche dafür (weil Samstag schon eine Feierei war) mit max. Stillstand bzw. bissel Zunahme.

      Und Wiecki: Leiden muss keiner - nur das ein oder andere Mal verzichten (oder mal eine Woche mit Stagnation/Zunahme rechnen, siehe oben ;) ).. Also, auf das die Gruppe wieder aufwacht :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 12:46
    • Jaaaa das kenne ich nur zu gut....nicht einmal eine Woche konsiquent geschafft. Wirklich schlimm sowas :D
      Aber wer schön sein will, muss leiden. Genau aus diesem Grund versuche ich mich jetzt nicht mehr herunterziehen zu lassen und endlich mal versuchen durchzuhalten. Vom reden wirds auch nicht besser..aber so bin ich nun einmal *lach*
      Gemeinsam schaffen wir das! *stolz*
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 12:16
    • :) Nicht schlimm. :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 12:06
    • Oh... dann war er Galgenhumor... das erkennt man manchmal im Schreiben nicht so... tschuldige :(

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:48
    • Nein eigentlich gar nicht. Ich bin echt frustriert...
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:48
    • Na, du nimmst es mit Humor ;)

      Wir werden sehen, wie es weiter geht... ich bin gespannt :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:43
    • Ja klar schaffst du das. Wenn du deinen Freund hast, dann hilft das schon ungemein. Ich wünschte ich wäre schon am Ziel und müsste halten... :( im Halten bin ich bekanntlich gut "LACH"
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:28
    • Danke schön :)

      Nun, an den Tagen, an denen ich es geschafft habe, nicht über die Strenge zu schlagen, war ich meist zwischen 32-34 Punkten. Also eigentlich auch noch eine Menge, bei der ich sicherlich ganz langsam noch ein paar 100 gramm verlieren würde - und das möchte ich ganz gern eine Weile durchziehen. Eben auch in der Hoffnung, dass ich so das Kilo wieder schwinden sehen darf :)

      Naja, so richtig schlimm ist es nicht, aber natürlich erschreckend! Es kann halt so schnell gehen... muss man sich einfach immer vor Augen halten.

      Aber ich habe meinem Freund gesagt, dass er mir gern auch in den Hintern treten darf ;) sprich, wenn ich jetzt abends noch was naschen möchte, was dann über den Punkten liegt, zum Beispiel, darf er mir ruhig den Riegel vorschieben. Er wollte das gern schriftlich haben :D:D
      Ich hoffe, ich schaffe es wieder !