• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 23. Feb 2019 09:33
    • Darf ich mich der Samstagsrunde anschließen?
      Ich fürchte mich ein bisschen, denn ich habe in meiner zweiten Woche 2600g weniger. Ich würde ja gern einen Triumphtanz aufführen, denn ich war total im Programm, keine Heißhungerattacken mehr, kein Naschen außer geplant innerhalb der Punkte. Ich fühle mich richtig im „Flow“ und würde das auch gern genießen. Aber- jetzt kommt das große Aber- ich hatte diese Woche einen richtig fiesen grippalen Infekt, und ich fürchte dem ist die gewaltige Gewichtsabnahme geschuldet. Ein Teil davon wird dann nächste Woche wahrscheinlich als Plus zurückkehren, und das wird mich schon ziemlich demotivieren.
      Habt ihr Erfahrungen mit Abnahme während Krankheitsphasen?
      LG Athedita
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 09:39
    • Hallo an alle, ich habegrad erst die anderen Beiträge gelesen- toll!
      Froschli, nach so einer Abnahme in einem „Ruck“ 1,8 Kilo ist unglaublich!
      Vielleicht muss ich mich dann nicht so fürchten, denn ich habe trotz Infekt mein Sportprogramm
      durchgezogen, war nur einen einzigen Tag wegen Fieber jenseits der 38 nicht mit den Hunden unterwegs.
      Ist es das? Sport ohne Ausnahme?
      Auch an alle anderen herzliche Gratulation, und eine erfolgreiche nächste Woche! Athedita
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 10:03
    • Guten Morgen zusammen,
      Ich habe eine gute Woche gehabt, kann 1,8kg weniger melden. Ich mache neben MM noch seit einer Woche intervallfasten 16:8 vielleicht hab ich deshalb so viel abgenommen.
      Glückwunsch an alle die diese Woche ein minus auf der Waage hatten.

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 10:31
    • Guten Morgen liebe Samstagswieger,
      Ich finde es richtig super, daß unsere Runde wächst. Gemeinsam geht es einfach besser!
      Und wenn dann wie heute eine Erfolgsmeldung nach der anderen eingestellt wird, ist das doppelt gut. Meine Woche war auch erfolgreich, das Halten klappt weiterhin gut.
      Plus/minus 0 trotz leckerer Torte und Restaurantbesuch.
      Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Kampf gegen den Schweinehund und die Pfunde.
      Liebe Grüße
      Moppel
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 11:18
    • Guten Morgen an alle :)

      Erstmal freue ich mich, dass es bei allen von euch diese Woche so gut geklappt hat. Auch ich kann diese Woche eine Abnahme von 1,2kg verzeichnen.
      Wenn es so weiter geht schaffe ich vielleicht bis zum Sommerurlaub unter die 80kg zu kommen :D

      Euch allen viel Erfolg für die kommende Woche.

      Lg Bianca
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 14:02
    • Hallo,

      das war ja eine sehr erfolgreiche Woche hier. Glückwunsch an alle.
      Meine Woche lief irgendwie auch etwas unrund, immer wieder Heißhunger. Aber ich habe sehr selten nachgegeben und kann 900g weniger verzeichnen. Bin sehr happy, denn nach 9 Jahren habe ich es endlich mal wieder auf U70 geschafft.
      Es ist toll, wenn man mal wieder die Klamotten von ganz hinten hervorholt und mein Mann mich ständig fragt, wo denn all diese Sachen her sind (grins, grins...).
      Mein nächstes Etappenziel ist 69kg, das möchte ich gern in 2 Wochen geschafft haben.

      Jetzt geht es in die Schwimmhalle, unser 8-jähriger Sohn möchte heute sein silbernes Jugendschwimmabzeichen machen und ich werde auch meine Bahnen ziehen.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

      Sandra
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 19:03
    • guten Mogen, bei mir ist es MÜHSAM..aber -200gr. zur Vorwoche. HIer steht im Moment so viel an, ich war schon wieder auf Fortbildung etc....da klappt das mit dem Aufschreiben und in den Punkten bleiben leider gar nicht, aber ich sportel odentlich!
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 06:44
    • Hallo zusammen,
      Ich kann 1 KG seit letzter Woche verabschieden. Es waren am Donnerstag noch 700g mehr, aber ich hatte auch fette Tage und das ist völlig ok.
      Freu mich auf eure Meldungen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 07:52
    • Guten Morgen,
      Wieder Punktlandung: Gewicht gehalten
      Es läuft! Wünsche Euch auch viel Erfolg und ein schönes Wochenende
      Moppel
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 07:56
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe heute ein Minus von 900 g.
      Ich freu mich!!
      Aber es ist soooooo anstrengend!!
      Ich habe noch fast 4 kg bis zu meinem Ziel, das ich bis Ostern erreichen wollte.
      Das wird schwierig.
      Aber, das weiß ich eigentlich schon, Zeitdruck ist für mich eigentlich gar nicht gut.
      Trotzdem wäre es schön, wenn ich es schaffen könnte.
      Mal sehn.
      Jetzt kann ich wieder mehr radeln, laufen und im Garten arbeiten.
      Da geht es vielleicht auch bei mir mal etwas schneller.
      Aber eigentlich bin ich immer besser gefahren, wenn ich mich über die kleinen Schritte gefreut habe und die Zeit egal war.
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 08:33
    • Hallo an alle,
      +500g diese Woche ist die Strafe für eine Woche voller Punkteüberschreitungen und auswärts essen. Heute ist nochmal Party angesagt, aber ab morgen muss ich mich wieder an die Punkte halten. Über 70kg ist die Höchststrafe, die will ich nächste Woche nicht wieder sehen.
      Allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 09:50
    • Hallo an die Gruppe und herzliche Gratulation an alle mit super Erfolgen!
      (Und eine Trostumarmung an die, welche nicht so zufrieden sind)

      Ich habe ein Minus von 200g, aber das wusste ich ja schon letzte Woche dass die Abnahme von 2,80 in der zweiten Woche nicht reell war. Ich konnte mich eh nicht freuen, und prompt war zwei Tage später, als mein Infekt abgeklungen war, 1Kilo davon wieder drauf! Und die ganzen restlichen Tage war ich eisern, um das wieder auszugleichen, und so gesehen sind die 200g ja eh total positiv.
      Wenn die Sonne so strahlt wie in der letzten Woche bin ich total motiviert und giere nach Bewegung.
      Allen eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 09:54
    • UPS hab mich verrechnet, es waren 2,60 nicht 2,80.
      Weiß immer bei der Gewichtskurve nachschauen und da sieht man so schlecht wo der Punkt ist!
      Aber es ist ja verständlich, die Gesamtabnahme ist wichtiger als Wochenerfolge!
      LG Athedita
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 20:03
    • -800gr. auf und Ab...ich habe zu wenig grüne Punkte gegessen...das muss besser werden! An Bewegung mangelt es mir nicht, ich muss endlich mal gesünder essen...argh....
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 06:56
    • Guten Morgen,
      minus 200 g ................... ich bin die Schnecke in dieser Runde.
      Aber: Minus ist minus........ und: steter Tropfen höhlt den Stein.
      Vom Körpergefühl her geht es mir schon viiiiieeeel besser als Anfang Januar.
      Und in winzigen Trippelschrittchen habe ich immerhin jetzt auch schon 3 kg abgenommen seit meinem Neustart.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 07:34
    • Guten Morgen,
      Allen erfolgreichen unter euch: Glückwunsch und ich hofft mich wieder an die Fersen. Katastrophale Woche. Erkältungskrank und ohne Hemmungen. Jetzt Hintern zusammen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 08:29
    • Guten morgen,
      Habe es letzte Woche voll vergessen zu schreiben .
      Also letzte Woche hatte ich 1,1 kg.
      Diese Woche sind es 300 Gramm.
      Hatte ehr mit einer Zunahme gerechnet da wir drei Geburtstage hatten.
      Lg Ela
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 09:17
    • Guten Morgen an alle Samstagswieger,
      Ich habe minus 1 Kilo und bin sehr froh, dass die Kurve wieder gerade weitergeht, ohne Knick!
      Seit Mittwoch mach ich Intervallfasten 16:8 und es geht mir sehr gut damit, ich spare eine Zwischenmahlzeit ein und diese Punkte erweitern die anderen Mahlzeiten- da habe ich immer das Gefühl sehr zufrieden zu sein mit dem was ich essen darf!
      Allen Unzufriedenen wünsche ich für nächste Woche einen Motivationsschub, ihr schafft das! Allein dass ihr hier seid und nicht aufgegeben habt zeigt doch dass ihr auf dem richtigen Weg seid.
      Ah ja und -willkommen Froschli und Hexi!
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 09:56
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde,
      Heute war mein vorerst letztes wiegen. Fahre für knapp 14 Tage nach Südtirol in mein Lieblingshotel mit dem unfassbar leckeren 5-7 Gängemenü jeden Abend. Da kann man sich ausrechnen, daß meine Waage hinterher die Augen verdreht. Aber das ist mir egal, diese Zeit werde ich einfach geniessen. Danach starte ich eben wieder durch. Habe meine Haltephase seit vielen Wochen super hinbekommen. Heute auch wieder plus/minus 0.
      Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Disziplin zum nahenden Frühlingsstart. Wir wissen ja alle, wie es geht. Müssen es "nur" umsetzen!
      Bis demnächst
      Moppel
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 10:14
    • GUten Morgen, ich habe +200gr, das pendelt sich immer um die 81 rum...ich könnte ....aber gersten nicht einen grünen Punkt gegessen und zwei Gläser Sekt- herzlichen Glückwunsch.
      Jammern hilft nicht...allen ein schönes Wochenende!