• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 13. Mai 2018 08:55
    • Guten Morgen, da ich gestern unterwegs war kommt heute mein plus von 500gr. Argh.....also jetzt muss ich endlich wach werden, Montag wird wieder konsequent gestartet und auch am Wochenende wieder gezählt. Mein Mann ist ab Montag auf Dienstreise und dann kann ich mich komplett auf nich konzentrieren.
      ARSCH HOCH JETZT!!!!
    • 0 0
    • 13. Mai 2018 09:33
    • @prinzessinhorn auf geht's. Du schaffst das! Nächste Woche lesen wir uns wieder. Lauf deinen Pfunden davon .
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 06:26
    • Guten Morgen,
      Kann heute ein Minus von 500 g melden.
      Nachdem ich diese Woche keinerlei Bewegung hatte und es keine "leichte" Woche war, hatte ich keine großen Erwartungen an heute. Somit bin ich zufrieden.
      Jetzt hab ich Urlaub. Macht sicherlich die Versuchungen der nächsten zwei Wochen nicht leichter. Jetzt kann ich sehen wie weit ich tatsächlich eine Änderung der Gewohnheiten geschafft habe. Hab da wirklich Bammel...Wir werden es nächste Woche sehen.
      Wie liefs bei euch?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 09:29
    • Minus 2kg Juhu!!!! Ich danke euch allen fürs an mich glauben
      Froschli dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut.allen anderen drücke ich die Daumen
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 09:30
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde, ich hoffe, Ihr habt alle eine erfolgreiche Woche hinter Euch. Meine Abnahme diese Woche beträgt 300 g. Nun muss ich sehen, mit wie viel Punkten ich mein Gewicht halten kann. Das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Ich sehe auch nicht das Lebensziel darin, ständig mit Waage und Punkten zu leben. Ich möchte natürlich weiter bewusst essen, aber ohne schlechtes Gewissen, wenn ich mich hin und wieder außerhalb der Punkte bewege. Sollte die Waage mal über die 60 springen, muss ich halt wieder einige Tage Disziplin üben, bis ich wieder im Wunschbereich bin. Bin erstmal voller Hoffnung, dass ich das hinbekomme. Werde mich also weiter mit Euch hier tummeln!
      Ich wünsche Euch jetzt allen ein schönes Pfingstfest und dass auch Ihr genauso wie ich Euer Wunschziel erreicht, auch wenn der Weg für den einen oder anderen ein längerer ist. Gemeinsam schaffen wir das!!!
      Liebe Grüße
      Moppel
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 23:41
    • Soooo, spät aber noch ist ja Samstag :-)
      Diese Woche wurde ja wirklich nur Positives hier vermeldet. Wie schön, ich freu mich mit Euch und Glückwunsch an Euch ALLE.
      Na so könnte es doch weitergehen, egal ob beim Halten (Moppel, toi-toi-toi, Du wirst das schon stemmen und ich bin auch Deiner Meinung, dass Punktzählen nicht das Lebensziel ist, aber eine gesunde Ernährung schon.), im Urlaub (Froschli, genieße die nächsten 2 Wochen, und soviel wie Du schon geschafft hast, hast Du Deine Essgewohnheiten doch mit Sicherheit gut im Griff, hab immer Dein Ziel vor Augen.) oder bei einem sportlichen Lauf (Prinzessinhorn, also das war ja mal Klasse diese Woche mit 2 kg, supertoll!).
      Ich freue mich auch über einen Verlust von 900 gr. Aber ganz ehrlich, langsam wird mir das ein bisschen „unheimlich“, dass es so gut läuft. Und das trotz täglichen Schokogenuss. Na irgendwas scheine ich ja richtig zu machen hähä :-) Ja, war heute auch wieder im Zumba, das hilft auch die Kilos zu killen!

      So, habt noch ein schönes langes Pfingstwochenende und lasst uns die nächste Woche dann wieder erfolgreich stemmen ;-)
      Liebe Grüße
      Sommer
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 07:09
    • Guten Morgen, ich habe leider ein Plus von 900gr. zu vermelden. Aber mal wieder zwei Tage nicht gewogen und nichts eingetragen, das wollte ich doch abstellen. Habe im Forum das Thema mit dem Wochenende verfolgt und so geht es mir eldier auch. Zoound grillparty sind schlecht argh, und dann eben 900gr. mehr. Ich fahre heute bis nächsten Freitag weg und versuche mich zu disziplinieren und auf zu schreiben. nur so kann ich den Überblick behalten. da ich meine Waage nciht mitnehmen werde, werde ich schätzen, nicht toll, aber besser als nichts.
      Viel Erfolg euch allen!
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 07:12
    • Guten Morgen,
      Schöne Tage Prinzessinhorn. Lauf einfach schneller als die Kalorien. Du hast das drauf!!
      Ich kann ein Minus von 400g melden. Nicht der Knaller. Die Richtung stimmt. Vielleicht ist jetzt trotzdem der Punkt wo ich Sport einbauen sollte...
      Wie ist es dem Rest ergangen?
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 10:20
    • Guten Morgen liebe Wiegerunde,
      Versuche mich gerade in Haltebalance. Letzte Woche war schwierig: Pfingsten und 2 Geburtstage. Schreibe momentan auch manche Tage gar nichts auf, möchte auf Dauer doch ohne Schreiberei und Abwiegerei leben. Aber dann fehlt anscheinend doch noch die Kontrolle. Diese Woche bin ich ständig von 58.7 bis 59.7 gependelt. Heute konnte ich mich mit meiner Waage auf 59.2 einigen. Das ist okay. Versuche die nächste Zeit das Gewicht etwa so zu halten.
      Prinzessinhorn wünsche Dir schöne Tage. Du drehst das Ruder sicherlich bald wieder um. Froschli hatte auch Erfolg. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine disziplinierte Woche.
      Liebe Grüße
      Moppel
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 13:26
    • Hallo zusammen,
      na da sind wir alle ja mehr oder weniger nur bedingt zufrieden mit dieser Woche.
      Ich habe auch ein PLUS :-((((( von 300 gr zu vermelden. Ärgert mich schon, auch wenn‘s nicht unbedingt n Drama ist ;-)!
      Also dann halt voller Elan in die nächste Woche, oder ???
      Viel Glück Moppel beim weiterhin halten und uns anderen beim weiterhin abspecken :-)
      Ganz liebe sonnige Grüße,
      Sommer
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 13:29
    • Ei der Daus - jetzt wurde mir auch noch meine 16 kg - Schärpe geklaut! Frechheit hab ich grade erst gesehen. Na aber hallo die will ich nächste Woche wieder !!!!!!

      :-)))))
    • 0 0
    • 01. Jun 2018 11:34
    • Hallihallo,
      bin heute einen Tag früher weil wir gleich ins lange Wochenende fahren - morgen ist eine Fahrradtour über 60 km angesagt, denkt bitte mal an mich wenn ich mit knallrotem Kopf durch die Felder radel ;-)
      Heute waren es 200 gr weniger, naja besser als plus....
      Wünsche Euch gute Wiegeergebnisse und eine erfolgreiche nächste Woche.
      Tschüssie
      Sommer
    • 0 0
    • 01. Jun 2018 11:37
    • Hähä - da isse ja wieder die 16 kg Schärpe. :-))))))
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 06:43
    • Guten morgen zusammen,

      Super Sommer, die Schärpe ist wieder die Deine. Fröhliches strampeln.
      Ich kann ein Minus von 1,5 kg melden seit einer Woche. Der Sport hat gut geholfen.
      Wie geht's den restlichen Samstagswiegerinnen ?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 09:09
    • Liebe Samstagswieger,
      Probe nun weiter das Halten. Schwankt innerhalb einer Woche um ca 400 g. Da es aber hoch und runter geht, ist es okay. Trage jetzt nicht mehr täglich ein, aber zwischendurch habe ich noch oft das Bedürfnis, eine schriftliche Kontrolle zu haben. Ist wohl doch ein etwas langfristiger Weg, bis ich das Gefühl habe, es wird zum Selbstläufer. Aber derzeit bin ich voll zufrieden!
      Wünsche Euch allen die gleiche Zufriedenheit mit Euch und der Waage. Froschli hat wie immer super vorgelegt und bei Sommer läuft es auch. Ein schönes Wochenende, Sommer viel Spass beim Trampeln und eine erfolgreiche neue Woche
      Moppel
    • 0 0
    • 03. Jun 2018 16:13
    • Oh. Die Truppe is bissl geschrumpft. @Moppel Super wie das Halten läuft. Weiter so. Nicht verrückt machen wg hin und her. Exakt das gleiche jede Woche halte ich für unrealistisch.
      Auf in eine neue Woche
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 08:39
    • GUten Morgen an alle,
      ich war jetzt fast zwei Wochen unterwegs und hatte weder eine Küchenwaage noch eine Körperwage dabei, heute zeigte meine Waage dann 78,9kg an..ich bin fast in Ohnmacht gefallen +1,4kg
      ich habe zwar versucht alles zu schtzen und jeden Tag einzutragen, da habe ich schon gesehen, dass ich immer drüber war, dabei habe ich mich so zusammen gerissen- kein Nachtisch, kein Kuchen, keine Kekse zwischendurch. Wer schon mal auf Fortbildung war, weiß wie verlockend das Angebot über den ganzen Tag ist.
      Aber Jammern hilft nichts, ich muss da raus.
      Noch zwei Wochen muss ich meine Schiene wegen eines Bänderisses tragen, dass heißt Laufen fällt im Moment auch aus, dafür fahre ich Rad und war Schwimmen.
      Startet heute alle gut, alles Liebe
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 10:53
    • Heute Mal außerhalb unseres Wiegetages:
      @froschli, bin komplett Deiner Meinung. Unmöglich das Gewicht genau zu halten. Da ich jetzt auch schon Mal einen Tag "gerne" über die Stränge schlage und mir das gönne, worauf ich monatelang tapfer verzichtet habe, sind die Schwankungen absolut okay! Wenn ich so einen "Fresstag" hatte, schreibe ich ein paar Tage wieder ordentlich auf und alles ist in Butter!
      @prinzessinhorn
      Kenne das nur zu gut, wenn man eine Zeitlang keine Kontrolle halten kann. Die Schätzerei wird vermutlich oft daneben liegen, zumal man ja auch nicht weiss, was genau an Zutaten in dem Essen steckt. Aber ich bin sicher, der Ausreißer ist bald ausgeglichen, wenn es wieder nach Programm läuft. Wenn dann das laufen wieder funktioniert, dann sollte es für Dich schnell wieder in die richtige Richtung gehen!
      @sommer, wenn Du Deine Radtour schön abgestrampelt hast, wirst Du sicherlich beim nächsten wiegetag gut belohnt.
      Unserer Rumpftruppe wünsche ich eine erfolgreiche Woche
      Moppel
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 08:12
    • Hallo zusammen,
      ich weiss, es ist noch nicht Samstag. Ich teste jetzt mal, ob es für mich entspannter ist, wenn ich mich Zwischenwiege. Vielleicht entspannt es mich etwas und gibt mir dadurch etwas mehr Raum zum relaxen.
      Werde aber weiterhin mein Samstagsgewicht als absolute Richtschnur nehmen.
      Daher: nicht wundern und alle schön dran bleiben bis Samstag.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 06:30
    • Guten Morgen,
      Bin aus dem Häuschen: habe heute mein Etappenziel 110kg erreicht. Habe die Woche 1,7kg Adieu gesagt.
      Diese Woche lief es super. Weiterhin schwimmen eingebaut und der Schweinehund war auch sehr zahm.
      Auf zum nächsten Ziel.
      Wie liefs bei euch?
      Grüße Froschli