• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 09. Feb 2019 09:12
    • Guten Morgen liebe Samstagsrunde,
      Da ich ja vorbeugend für meinen anstehenden "Schlemmerurlaub" trotz Halten etwas reduzieren wollte, hat es letzte Woche endlich Mal wieder geklappt: minus 500 g.
      Das hat mir heute morgen schon ein freudiges Lächeln ins Gesicht gezaubert.
      Liebe Froschli, könnte mir vorstellen, dass Dein Körper vielleicht mal eine kleine Verschnaufpause fordert. Ist nach Deiner super Leistung auch verständlich. Gönne sie Dir! Du hast so unfassbar viel schon geschafft. Kann Dir aus Erfahrung sagen, die letzten Kilos sind die hartnäckigsten.
      Das erfordert echt viel Geduld.
      Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.
      Moppel
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 10:35
    • Hallo in die Samstagsrunde,

      300 g habe ich diese Woche geschafft. Bin seit 6 Wochen wieder dabei und habe nun 6,4 kg geschafft. Ich freue mich riesig. Hatte zwar wirklich viel Hunger in der letzten Woche, habe aber tapfer durchgehalten. Diese Hungergefühle müssen wohl wirklich zyklusbedingt sein, denn die hatte ich vor 4 Wochen auch schon mal massiv.
      Aber ich bin immer noch hochmotiviert. Es klappt wirklich, wenn man sich strikt ans Abwiegen und wirklich ALLES aufschreiben hält. Und natürlich Bewegung, aber an der mangelte es bei mir eigentlich selten, ich bin eher der Süßigkeitenhineinstopfer, der erst aufhören kann, wenn die Tafel oder die Tüte leer ist. Aber Obst ist mittlerweile ein guter Ersatz für mich.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 15:24
    • Hallo an alle :)

      Schön das es bei euch so gut klappt. Ich habe die Woche auch 500g verloren und möchte das es so weiter geht.
      Heute und morgen steht essen gehen an. Ich hoffe das ich mir meinen Erfolg damit nicht kaputt mache.

      Liebe Grüße Bibichen
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 19:37
    • Liebe Samstagsrunde,

      nachdem ich in 2017 bzw. seit 2017 nicht die Kurve gekriegt habe... habe ich heute meinen Account by MM wieder aktiviert und möchte es nun noch einmal versuchen! Eure Beiträge sind motivierend und sehr nett geschrieben. So bin ich nun auch motiviert und freue mich auf einen Austausch mit euch am nächsten Samstag.

      Liebe Grüße an alle
      Raphaela
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 07:58
    • Ich habe einen Samstag ausgelassen und bin jetzt wieder da.
      Mit 75,9 kg ist es eine Abnahme von 300 g.
      Nicht gerade spektakulär, aber immerhin!

      Ich hatte eine völlig aus dem Ruder geratene 1. Woche und habe mich in der 2. Woche bemüht, das wieder zu korrigieren.
      Das ist mir gelungen. Bin zufrieden.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 07:59
    • Das ist ja eine gute Woche gewesen bei euch. Super. Da häng ich mich dran.
      Willkommen zurück Raphaela. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 08:59
    • Hallo, ich bin neu in dem Samstag Wiegetag habe es erst mit Sonntags versucht. Aber Samstag passt einfach besser.
      Habe Anfang Januar mit 87 kg anfangen. Bin jetzt bei 81,7 kg.
      Diese Woche waren es 1,3 kg.
      Lg Ela77
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 12:09
    • HAllo in die RUnde,
      ich rede gar nicht um den heißen Brei, das war mal gar nichts diese Woche- Fortbildung und After Work Party haben ihre Spuren hinterlassen und dann immer über den Punkten gewesen, so wird das nichts:
      +1,7kg
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 07:58
    • Guten Morgen,
      Heute hab ich 1 kg mehr wie letzte Woche. Zwei Tage Party geht nicht spurlos an mir vorbei. Hoffentlich ist es so schnell weg wie es da war.
      Wie war eure Woche?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 08:35
    • Guten Morgen,
      Das Halten klappt wieder, kann sogar ein Minus von 300 g registrieren.
      Wünsche Euch auch viel Erfolg auf der Waage und wo es mal nicht so klappt, Krönchen richten und weiter! Wir wissen ja, was falsch lief und machen es ab sofort einfach besser.
      Euch allen ein sonniges Wochenende
      Moppel
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 08:50
    • Guten morgen,
      Heute morgen tapfer auf die Waage gegangen nachdem wir essen waren.
      Trotz vier Gänge Menü 500 Gramm weniger
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 09:51
    • Hallo an alle,

      es war eine schwierige Woche mit einigen Feierlichkeiten und auswärts essen. Aber es sind 900g weniger, ich freue mich riesig. In 7 Wochen habe ich 7,3kg verloren. Die Hälfte von meinem angestrebten Ziel. Für die nächsten 2 Wochen peile ich U70 an, das motiviert mich ungemein... Nach 4 Jahren würde ich erstmals den 70er Bereich verlassen. Und das Tollste für mich ist, daß ich kaum Appetit auf Süßigkeiten habe, lieber Obst und Gemüse den Vorzug gebe. Selbst Fleisch und Wurst mag ich im Moment eher weniger... Bin selbst überrascht , wie leicht es im Moment geht. Ich hoffe, das bleibt noch ein wenig so...
      Das Forum hier hilft auch ungemein. Bin eher der stille Mitleser, aber zunehmend beteilige ich mich auch mit Beiträgen.

      Wünsche allen ein tolles, sonniges Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 10:56
    • Einen Guten Morgen euch allen,

      da diese Woche einiges los war und mein Freund und ich viel auswärts gegessen haben, habe ich diese Woche ein Plus von 200g zu verzeichnen.
      Hoffe das es nächste Woche wieder weniger wird.
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 14:37
    • Anscheinend bei allen eine turbulente Woche. Ich habe zur vorwoche 100 gr. Weniger, mich aber nach dem Frühstück gewogen.
      Süßigkeiten sind gerade ganz schwierig bei mir- ständig könnte ich sie in mich hinein stopfen.
      Aber heute gibt es nochmal Besuch bis morgen und an Montag wird auch wieder abgewogen und Disziplin geübt.
      Aber ich war heute schon joggen und eine Stunde spazieren
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 14:50
    • Guten Tag zusammen,

      Ich hab beschlossen mich hier einzureihen, bin ja schon eine weile dabei und wiege mich auch Samstags.
      Diese Woche lief es eigentlich ganz gut - 600g ist ganz ok, zufrieden bin ich damit aber nicht, muss mich sportlich mehr reinhängen.
      Allen ein sonniges Wochenende und eine erfolgreiche nächste Woche.

      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 07:56
    • Hallöchen,

      ich habe ein Minus von 100 g.
      Ganz schön zäh bei mir zur Zeit!
      Obwohl ich eine gute Woche hatte, ist es leider nicht mehr.
      Bin schon ein bisschen enttäuscht.
      Aber immerhin stimmt die Richtung.
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 11:30
    • Glückwunsch an alle Erfolgreichen und das ist Motivation für den Rest :-) die neue Woche beginnt und lässt uns alle Chancen. Packen wir es an.

      Willkommen Anca, schön, dass du dabei bist.

      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 18:30
    • Liebe Samstagsrunde,

      gestern war nun meine erste Woche geschafft - minus knapp 1 Kilo. Eigentlich hatte ich in der ersten Woche doch noch etwas mehr erhofft - aber jahrelanger Jo-Jo hinterlässt seine Spuren. Nun habe ich mir als Ziel ca. 1 Pfund pro Woche gesetzt und nicht enttäuscht zu sein, wenn es auch mal weniger ist.

      Als Motivation und Inspiration lese ich eure Beiträge. Liebe Froschli und Anca, Wahnsinn, was ihr schon geschafft habt. Höchste Bewunderung! Und bewunderswert, dass wir doch alle dran bleiben und uns von kleinen Stillständen oder Rückschlägen nicht von unserem Ziel abbringen lassen - auch wenn es manchmal nicht einfach ist.

      Herzliche Grüße Raphaela
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 06:44
    • Guten Morgen zusammen,
      Meine Woche war geprägt von einem schweren Wochenende und viel Kuchen. Aber auch viel Walken. Die Kombi hat's dann wohl gerettet. Hab 1,8 kg weniger.
      Endlich wieder ein Ruck nach unten. Wie geht's euch?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 07:42
    • Guten morgen,
      Diese Woche war durch viel Arbeit kein Sport drin. Hatte dann Mittwoch auch noch ne Heißhunger Attacke.
      Pizza und süßes.
      Habe es aber geschafft trotzdem 600 gramm abzunehmen.
      Bin begeistert wie gut das hier klappt.
      Heute geht es mal auf Fahrrad Tour mit Kind.
      Super Froschli ist ne super Leistung.
      Lg Ela