• Optionen

-MM- Wiegetag: Samstag

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 09:25
    • Stagnation - wäre der Wiegetag Mi, Do oder Fr gewesen hätte ich ein Minus von 500gr verzeichnen können - Naja. Der nächste Wiegetag kommt bestimmt :3

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 12:54
    • Hallo, 1kg weniger und ich bin vollkommen zufrieden. Ich möchte eigentlich gar nicht schneller abnehmen. Langsam aber gesund das ist mein Ziel.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:21
    • Glückwunsch Mildner :) Auch zu der tollen Einstellung.

      Ich hab heute nicht gewogen, sondern nur gemessen :) Das war auch schon 2,5 cm weniger am Bauch seit 21.12. obwohl das Gewicht (im Vergleich zu letzter Woche) nur 0,7 kg weniger wurde

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 16:49
    • Hallo Luftvogel,

      manchmal ist messen auch besser als wiegen, selbst wenn das Gewicht nicht immer gleich in Kilos fällt verändert sich der Körper und man nimmt Erfolge viel schneller wahr.

      Viel Erfolg weiterhin, Mildner

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 21:20
    • Hallo zusammen,

      ich hab diese Woche ein Minus von 700g zu verzeichnen. Und wieder hatte ich den seltsamen Effekt, dass ich morgens um 3 (Kind hatte eh Hunger, deswegen musste ich raus und war neugierig)  500g weniger hatte als beim Auftstehen. Ich sollte einfach aufgeben das verstehen zu wollen...

       

      Auf in eine neue Woche!!

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 08:39
    • -kg diese Woche. Verstehen wirst du das nie ist einfach ein Grundsatz!! Geht mir nicht anders, aber wer will schon Grundsätze verstehen.  1=1 warum?? Will doch auch keiner wisen eins heißt eins weils einer so genannt hat. und mein körper wiegt zu verschiednen Zeiten unterschiedlich, warum?? Egal, ist so!!

    • 0 0
    • 02. Feb 2013 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      nachdem ich mich ja letzte Woche nicht gewogen habe waren es heute 300g weniger und laut Waage war auch alles Fett :)

      Ist zwar einfach verdammt langsam, aber besser als gar nicht :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 08:42
    • Lieber Luftvogel, herzliche Gratulation zu Deinem Fettverlust. Eines Tages wirst Du froh sein, dass Du nicht blitzartig abgespeckt hast, glaub mir.
      Lieben Gruss und schönes WE
      Jeanie
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 09:32
    • Liebe Jeanie,
      ja du hast recht. Aber es frustet eben auch manchmal ganz schön, wenn es nur so schleppend voran geht, trotzdem: solange es immer nur Fett ist, dann kann es ruhig so weiter gehen mit 300g pro Woche.
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 09:43
    • ich find 300g die Woche gar nicht so wenig. Das ist mehr als ein Paket Butter in der Woche.
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 09:48
    • Hach Rovena, dieser Kommentar tat grade richtig gut und war sehr, sehr positiv und lässt das ganze in einem anderen Licht erscheinen.
      Diesmal waren es zwar 2 Wochen, aber trotzdem is so ein Paket Butter wirklich nicht wenig :)
      (Jetzt stell ich mir meinen Bauch und die Oberschenkel als Butter vor :D)
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 10:23
    • ok, 2 Wochen, aber auch etwas mehr als ein halbes Paket pro Woche ist gar nicht so wenig.

      300g klingt halt nicht viel, genau wie ein Kilo total wenig klingt. Aber wenn ich so ein Paket Butter vor mir liegen hätte wäre es mir zuviel zum essen (da schaudert es mich schon beim Gedanken dran).
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 10:32
    • Die Erfahrung zeigt doch, dass man später viel besser halten kann, wenn es vorher nicht zu schnell gegangen ist, oder? Luftvogel verstehe ich schon. Dieses abgedroschene Wort Geduld möchte ich lieber nicht benutzen. Aber mein Spruch ist immer noch "langsam aber sicher". Die Wiegestatistik sollte man m.M. nach auch nicht angucken. Da wird einem manchmal richtig schwindlig.
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 10:37
    • ich muß mal lobend erwähnen das die Startseite geändert wurde. statt den "Top ten " der aktuellen Woche stehen da jetzt die Top ten der gesamtabnahme. Find ich viel motivierender.
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 10:59
    • Hallo ,

      ich habe diese Woche 600 gr. abgenommen.Hoffentlich geht es so weiter.Ich habe ja immer noch Angst das ich wieder zunehme : )
      Ich kann es noch nicht so richtig glauben, daß ich viel und alles essen kann. Bin halt ein altes Diätopfer.......
      Herzlichen Glückwunsch an alle die auch abgenommen haben.
      Liebe Grüße
      Andi 58
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 11:00
    • habe diese Woche 500g verloren und bin auch ganz zufrieden, denn in den letzten 4 Wochen gesehen ist es ja doch schon ne ganze Menge die weg ist und ich möchte auch nicht zu schnell abnehmen.

      @ Luftvogel: Ich finde 300g auch in Ordnung, vor allem wenn Du sehen kannst dass es Fett war. Toll

      Ansonsten drücke ich allen Anderen Samstagwiegern die Daumen, dass die Woche erfolgreich war. Allen Anderen natürlich auch.

      Schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 11:31
    • Ich weiß, dass es ja langsam eigentlich besser ist und klar freut es mich, dass ich auch nur Fett abnehme und sonst nix.
      Immerhin soll das ganze ja dauerhaft sein und nicht nachdem ich bei 70 kg bin wieder hoch gehen.

      Dennoch war ich immer neidisch, wenn ich gesehen habe, dass andere so viel binnen einer Woche abgenommen haben und bei mir ging es gar nicht weiter oder es ging nach oben. Immerhin ist diese Phase scheinbar überwunden.
      Deshalb bin ich auch verdammt froh, dass die Startseite dahingehend geändert worden ist - besonders da ich mich immer wieder darüber geärgert habe, dass diese Leute ihre Punkte nicht aufessen und eben deshalb so viel abgenommen haben. Irgendwo bin ich doch ein kleiner Neidhammel :D
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 11:40
    • Ach Luftvogel, darauf musst du gar nicht neidisch sein. Ich hatte in der vorletzten Woche durch Krankheit 1,9 kg verloren. Habe diese Woche wieder ganz normal nach Plan gegessen und habe fast alles wieder drauf, bis auf 400 g. Das ist die realischtische Gewichtsabnahme für diese Woche, also - 400 g.
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 11:56
    • Ein kleines bisschen Neid ist halt in uns drin. Wir vergleichen ja doch dauernd und denken dann, warum gehts bei mir sooo lange. Auch wenn man das ganze realistisch betrachtet, aber eben. Mein Trost war immer, dass ich ja nicht zu 100% weiss, ob nicht hier und dort etwas geschummelt wird. Hattet Ihr auch schon solche "bösen" Gedanken?
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 12:16
    • Oh ja, diese Gedanken hatte ich auch ab und an. Oder halt "Toll, hat ja die Punkte gar nicht gegessen, is ja dann auch kein Wunder".

      Abheuteschlank, wenn ich krank war hab ich auch nie abgenommen... Mein Körper is echt ein Dickkopf, aber ich bin stärker :)
      Glückwunsch zu deinen 400g :)