• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 22. Mai 2015 13:29
    • Hallo LadyFlo,

      schön, dass es deinem Baby gut geht ! Vielen Dank für deine Antwort. Der Babybonus hört sich gut an.
      Wie lange hast du denn noch ?
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:52
    • @ all: danke für eure lieben wünsche- dem zwerg gehts gut- der boxt und strampelt in meinem bauch- größe und gewicht sind auch perfekt FREU
      @ Eureka: ich habe mich schalu gelesen das ein baby maximal 300 Kalorien am Tag extra braucht. Logischerweise- aber je mehr desto größer es wird. daher habe ich ab der 16. Woche den babybonus eingeführt- der sich alle 4 wochen um einen Pnkt steigert. jetzt habe ich 5 punkte mehr zum essen- die sind für des kleine. Mein gyn meinte nur- solange ich keine Radikaldiät mache und alles esse (vor allem vitamine und co) wäre nichts gegen eine abnahme einzuwenden. so langsam zieht sie aber die stirn in falten wenn ich in de rWoche ca 100g abnehme. mehr geht derzeit nicht. muss ja auch net. Extrapunkte bekomm ich leider nicht in meinen bauch- hab shcon Probleme mit den normalopunkten (mit bonus) liegt abe ruahc am zwer- der drückt sein kopf voll richtng Magen und zwerchfell- da passt einfahc nicht mehr rein. versuche die SPs immer voll zu machen und genügend fett und eiweiss zu essen (wobei ich kein fleisch und wurstesser bin seufz)- verzichte dann lieber auf eine kartoffel oder einen Löffel nudeln.
      Wünshc euch was.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 12:43
    • Danke für Eure Berichte über die Konjaknudeln! Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, aber ich glaube, ich lass das dann doch noch. Lieber ein paar richtige Nudeln! Mit den Chiasamen ist es ja auch so: Kann man essen, muss man aber nicht unbedingt... Mein erstes Päckchen ist immer noch halb voll.
      @gigadachs: Danke!
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:07
    • Ich find diese Konjaknudeln auch unheimlich teuer, und man muss sie in Extra-Läden kaufen oder bestellen, sowas nervt mich voll.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 21:27
    • @liebe_hex und gigadachs: Ich kann bestätigen, was giga schreibt. Wenn man die Konjaknudeln etwas länger in der Soße lässt, nehmen sie den Geschmack etwas mehr an. Meine hatten zum Glück überhaupt gar keinen Geruch vorab...das hätte mich vermutlich zu sehr geekelt.
      Farblich und geschmacklich waren die ja so was von neutral...naja, und wem die Konsistenz und der Preis nichts ausmacht, kann es ja versuchen. Bei mir haben sie den Sprung in den Vorratsschrank noch nicht geschafft. Schade eigentlich, bei der sensationellen Kalorienbilanz.
      Kennt Ihr Chia-Samen? Auch so ein Mode-Lebensmittel...recht teuer, geschmacklich neutral, bildet in Flüssigkeit auch eine putzige Konsistenz...glibberig körnig... Soll angeblich viele positive Eigenschaften haben, allerdings durchaus auch Kalorien.
      Da bin ich noch unentschlossen, ob ich nochmal ein zweites Päckchen hole.
      LG und viel Erfolg allen Mamas.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 16:40
    • @Eureka: Man wird Ehrenmitglied, indem man spendet. Als ich gesehen habe, was so ne Mitgliedschaft bei WW kostet, hab ich mal was bezahlt. Denn ich denke, das hier ist sehr viel Arbeit, und es entstehen ja auch Kosten für den Server und so.

      @liebe_hex: Das erste Mal fand ich diese Nudeln widerlich, aber man muss wissen wie es geht: Nudeln richtig doll waschen, dann kurz in heißes Wasser und wieder abspülen. Damit riecht nix mehr nach Fisch. Du brauchst eine leckere Soße, und da müssen die Nudeln am besten eine Weile drin liegen und mitkochen. Dann schmecken sie.

      @Fuenfermama; Willkommen und MEEEGA-Respekt! 5 Kinder, Hammer!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 23:17
    • Ich lass probieren und warte auf "Erfahrungsberichte", Kimi ;-)
      Hab mich durch verschiedene Blogs gelesen und mich schreckt die gummiartige Konsistenz eher ab. Ist ja toll, dass der fischige Geruch durch Abwaschen weg geht, aber Gummi im Mund... Ich weiß noch nicht. Der Preis mit 3 € pro Packung ist ja auch ziemlich happig. Naja, man darf gespannt sein. :)
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 19:08
    • Hallo liebe Hex,
      ich will Deine Euphorie nicht schmälern, deshalb probier die Konjaknudeln ruhig. Ich hatte die Fettuccine von Kanjok und fand sie nicht wirklich nudel-like. Für mich zu glitschig, dennoch zu krachend im Biss. Sehr merkwürdige Konsistenz.
      Vielleicht kann ja ein Kenner mal berichten, wie man diese Teile optimal zubereitet. Hätte ich doch länger garen müssen?
      Naja, egal wie: Ich esse zur Zeit so viel Gemüse und Salat, da sind punktetechnisch auch noch ein paar Vollkornnudeln drin. Dass die etwas "pelziger" sind als helle Nudeln, stört mich komischerweise wenig.
      Herzliche Grüße an alle Mütter hier...ich selbst habe "nur" zwei erwachsene Exemplare :-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 18:05
    • Hihi, Fünfermama, das macht mein Handy auch ständig. In der Forenübersicht wird ein neuer Beitrag angezeigt, aber sehen darf ich ihn noch laaaange nicht. ;-)

      Ich bereue es gerade, heute Mittag auf meine Kleine gehört zu haben. Sie wollte Nudeln, also gab's Nudel-Brokkoli-Auflauf. Wirklich lecker, aber eine Portion mit 11 Punkten ist schon happig. *hmpf*

      Wird Zeit, diese Kanjoknudeln (oder wie auch immer sie heißen) auszuprobieren. 8kcal auf 100 Gramm sind einfach unschlagbar! :-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 14:50
    • Sorry, irgendwie war meine Anzeige seltsam. Der letzte Beitrag den ich sehen konnte war vom März! Hier sind ja ganz offensichtlich noch viele Mamas unterwegs.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 10:42
    • Hallo, ist hier noch jemand? Wenn ja würde ich auch gerne mitmachen!
      Ich bin 35 Jahre alt (noch eine Woche lang :) ) und habe fünf Kinder zwischen 3 und 13, zwei Jungs und drei Mädels. Seit dreieinhalb Wochen bin ich bei MM dabei und wiege jetzt 74 kilo auf 1,67 m. Schön wäre es wenn ich auf 63-65 kilo kommen würde, ein großer Teil gerne noch vor dem Urlaub im August... Irgendwie habe ich den ganzen Tag Hunger, aber ich esse Unmengen Grünzeug und dann geht es schon. Ich freu mich schon von euch zu hören!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 08:09
    • Gestern in den punktet geblieben,hoffe bleibt nun auch wieder dauerhaft :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 19:55
    • @ Gigadachs

      Danke, das hast du schön gesagt :)
      Ich seh einfach wie weit es runter geht mit den Kilos. Ich will auch nicht auf Gedeih und Verderb schlank sein. Das bringt mir nichts und meiner Familie auch nichts, wenn ich dann schlapp in der Ecke liege. Ich schau einfach wie ich mich am wohlsten fühle.
      Wie wird man eigentlich Ehrenmitglied ?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 14:01
    • @Eureka: Vielleicht passen die 76 Kilo einfach zu Dir. Hab mal gelesen, dass ein BMI bis 30 gesundheitlich unbedenklich ist, wenn man sich wohlfühlt, also das hat ja nix mit Modelmaßen zu tun. Bei mir ist bei 76 Kilo auch Schluss. Ich bin allerdings 10 cm größer. Dafür bin ich noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel weiter von diesen 76 Kilo entfernt ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 13:24
    • Hallo.
      Ich dachte, ich schau mal schnell rein. Ja, ihr habt recht, Kinder sind schon toll. Und wenn sie noch klein sind auch so ehrlich. Meiner sagt immer, ich bin extra schmusi. Er wird jetzt zwei. Schon so groß.
      Super, was ihr so abgenommen habt. Ich komme so bis 76 Kg, dann ist schluss. Keine Ahnung warum. Vielleicht wird´s mit MM anders.

      @ LadyFlo
      Ich wünsche dir noch ein paar schöne Restwochen und vor allem eine schöne kuschelige Zeit, wenn´s endlich geschlüpft ist. Ich wollte dich fragen, wie du das mit MM in der Schwangerschaft gehalten hast. Wegen der Punkte. Hast du da ne Vorgabe vom Gyn bekommen ?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 12:12
    • Wow, Klasse!!! Mein Respekt!
      Hach, Kinder sind was tolles... :) Sehr süß! Ich bin Alinas Engel - auch immer wieder schöööööööön!
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:47
    • 15 Kilo jetzt. Aber die finden mich manchmal eh "die schönste Mama der Welt". Ich würde sagen, objektiv stimmt es eher nicht, aber man hört das gerne, oder? :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:28
    • Hi Gigadachs,
      find schön, dass es deinen Kids auffällt. :)
      Darf ich fragen, wie viel du schon verloren hast?
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:25
    • Hmpf, die andere Hälfte hat MM scheinbar verschluckt. Also nochmal:

      Lady Flo, ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit und in 12 Wochen ganz viel Freude beim Kuscheln, Beschnuppern und Kennenlernen. >3

      Bei mir waren's nach der Geburt von jetzt auf gleich 11 Kilo, die plötzlich weg waren. Fand ich schon krass. Beim Stillen purzelten dann noch 9 Kilo und ich war soooooooooooooooooooooooooooo nah vorm UHU... Naja, hat nicht sollen sein, aber deshalb bin ich ja jetzt hier. Motivation, Motivation! :))

      Habt alle einen schönen Wochenstart :)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:23
    • Hi! Ich guck doch mal bei euch rein. Meine "Kleinen" sind 8, 10 und 17. Aber trotzdem manchmal süüüß. Und sie haben sogar schon bemerkt, dass ich abgenommen habe.