• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:03
    • erstmal ein Hallo an die neuen ;)

      Und zum zweiten: Dankeschön für die aufmunternden Worte ... Das habe ich gebraucht.

      Morgen ist Wiegetag und ich habe gar kein gutes Gefühl. Liegt vielleicht daran, dass ich ein paar Süßigkeiten gegessen habe letzte Woche und dann auch noch meine SP hauptsächlich mit Obst aufgefüllt habe. Mit Gemüse hab ichs nicht so, es sei denn, es ist gekocht und da rechne ich momentan alles manuell zusammen und trage die Gesamtpunkte ein, ohne nach SP oder FP zu sortieren.

      Aber egal. Ich bin ja auch erst seit drei Wochen dabei ;), das wird schon noch.

      Ich hab mir aus der facebook-Gruppe eine ganz tolle Excel-Datei runtergeladen, mit der ich die Punkte von meinem Essen ausrechnen kann (ich gebe da die einzelnen Zutaten ein und deren Gewicht und dann rechnet die Tabelle, wieviel FP und SP ich dafür eintragen muss. Finde ich voll cool. Nur leider kocht sehr oft mein Mann und da wird es dann schon schwieriger.

      So, genug geschrieben... Nach den Kindern sehen ... Ich bin gerade erst nach Hause gekommen ;)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 17:01
    • Hallöchen an die neuen :0)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 17:00
    • Hi nelll, herz,ich willkommen.....!!
      10 Kilo ist doch klasse! Das es jetzt langsamer geht ist normal. Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen, das es langsamer geht wenn der Körper der Meinung ist das er sein Idealgewicht erreicht hat. Dann habe ich Tipps hier gelesen, das man wieder etwas mehr essen, und dann klappt es wieder mit der Abnahme. Selber probiert habe ich das aber noch nicht, soweit bin ich noch nicht.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 16:09
    • Hey, liebe Mamis,

      bisher war ich hier nur mit mir selbst beschäftigt ;) Aber heute hab ich mal im Forum gestöbert und bin hier gelandet.
      Ein bisschen Motivation tut echt gut und von daher stelle ich mich mal vor:

      Ich bin 32 und habe zwei kids im Alter von 4 und 1.8 Jahren. Ich hab gewichtstechnisch auch ein auf und ab erlebt.
      Vor der 2. Schwangerschaft hatte ich schon mal mit ww 10 kg abgenommen und war soweit zufrieden.
      Dann hab ich in der SS immer mehr zugenommen, es waren am Ende "nur" 15 kg, aber 5 kg blieben nach der Geburt.
      Danach fing aufgrund der Stillerei der Heishunger an und da ich sowieso gern esse ... naja im Oktober letzten Jahres war ich dann bei meinem bisherigen (unschwangeren) Höchstgewicht von 76 kg bei 1.61 m gelandet :( ... Und irgendwie hab ich es dann geschafft meinen Schweinehund zu überwinden und ziemlich kompromisslos das ding bisher durchzuziehen. Jetzt bin ich bei 66 kg, 2 sollen noch runter. Aber es wird immer schwerer. Vorher ca. 1 kg pro Woche, jetzt max. 500 g. Und vor der Periode Heißhunger wie nix und Wassereinlagerung. Das demotiviert so.
      Meine Klamotten passen alle wieder, aber ich hab einfach Schiss, dass ich die Kraft für die letzte Kilos nicht mehr habe :(
      Und dann muss das Gewicht ja auch gehalten werden.

      Den Bauch werde ich allerdings auch nur mit Sport wegbekommen ... aber ich kann gut einziehen

      Sorry für den Roman, aber vielleicht gehts jemandem ähnlich ...
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 14:37
    • Herzlich Willkommen!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:46
    • Dann stelle ich mich mal vor. Ich werde diese Woche 41 und habe zwei Kinder. Der Kleinste ist gerade letzte Woche 1Jahr geworden. Ich habe mich heute morgen mal wieder gewogen...83,5kg...genau wie vor einem Jahr bevor der Lütte geboren wurde. :-( Wir hatten einen ganz schlimmen Start und da ist die Abnehmerei völlig in den Hintergrund geraten. Es gibt halt wichtigeres.

      Jetzt aber...seit letzten Mittwoch gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung und heute ist mein erster richtiger Arbeitstag. Diesen Tag möchte ich nutzen um endlich durchzustarten. Vor ein paar Jahren hatte es schon mal super geklappt hier und ich hoffe ich kriege das wieder hin. Mein Ziel ist die 70kg!

      LG Conny
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:28
    • aber klar doch......... ;-)

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:07
    • Ich würde mich euch gerne anschliessen....darf ich?
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 12:43
    • @sweetpoison77

      Lass sie labbern........
      Keine Kinder = keine Ahnung

      Wer weiss wie sie aussehen würde,wenn die 3 Kinder hätte!!!
      Ich schliess mich da InaBina111 an,das wird Frust sein,denn du hast 3 wunderbare Kinder bekommen ;0)
      Behalte immer im Hinterkopf was du schon geschafft hast.... und lass doch die dumme neue Kollegin ein Ansporn für die sein!!!
      So ich lieben,ich schau nachher nochmal vorbei,denn die kleinste ist grad wegen dem Husten aus dem Mittagsschlaf gerissen worden : (

      Glg Mia
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 08:18
    • Mach Dir nix draus, das ist vermutlich nur der Frust über ihr eigenes Versagen beim Abnehmen. Manche Menschen müssen andere nieder machen um sich selbst aufzuwerten und besser zu fühlen. Mein Bruder ist auch so ein Mensch, jetzt nicht beim abnehmen sondern bei anderen alltäglichen Dingen.
      Freu Dich über Deinen Erfolg und Deine Kinder, ich habe auch 3 Kinder und meinen Bauch werde ich auch nicht komplett weg bekommen, aber na und? Ich bin kein Modepüppchen aus der Zeitung sondern eine stolze Mama und eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, und das kann man mir auch ein Stück weit ansehen.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 19:30
    • Ihr Lieben, ich muß jetzt mal abk#€&#.
      Ich habe eigentlich eine ganz neue Kollegin: keine Kinder, aber Übergewicht. Die hat immer mal wieder versucht und es auch geschafft, mit WW abzunehmen. Wenn es ihr dann zu teuer würde, hat die aufgehört und wieder zugenommen... Typisch halt.
      Als sie jetzt von einer anderen Kollegin erfahren hat, dass ich bei MM mein Glück versuche war der einzige Kommentar:" aber ihren Bauch kriegt sie nur mir Sport weg! "
      Mir ist auch bewusst, dass nach drei Schwangerschaften in kurzer Zeit als ausgeleiert ist und ich das so einfach oder vielleicht auch gar nicht weg bekomme.
      Aber was nimmt die sich raus? Mir geht s nicht nur um meinen Bauch sondern um das Gesamtpaket.
      Ich bin stolz darauf, dass in meinem Bauch drei Jungs groß geworden sind. Und wenn er ein bisschen schwabbelt: so what?
      Oder???
      Danke fürs zulesen :)
      Anja
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 11:36
    • Huhuuuu

      InaBina, da nimmst du bestimmt was ab! Wann fangt ihr an? Wenn es wärmer wird?

      Heute ist mein Wiegetag. 900 Gramm sind runter, wiege genau 87 kg. Das heißt, eine Abnahme von 4,2 kg in 6 Wochen..... Freu mich darüber....
      Wie ist der Durchschnitt so bei euch, wenn ich fragen darf?

      Mia,.... Heißhunger....ja..... Hatte vorgestern so einen Tag, wo ich irgendwie am liebsten alles hingeschmissen hätte. Wollte am liebsten " einfach mal ganz normal" essen, ohne Punkte, was ich möchte, soviel wie ich möchte. Es war so ein innerlicher Drang,.... Wunsch??
      Hm, aber was heißt bei mir "normal essen"? ...... Schaufeln (stellenweise) was das Zeug hält, und danach schlechtes Gewissen!
      Abnehmen ist nicht einfach.

      So ihr Lieben, Grüße euch ganz lieb
      die MackMa
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:43
    • das ist fies-Gelüste. Bin echt froh das mir krümel den süßhunger verdirbt :)
      damit ich aber im falle nicht schwach werden kann hab ich grundsätzlich nix süßes im haus das ich gerne esse- nur notschoki aber die shcmeckt bescheiden
      ansonsten muss ich lostigern was kaufen- dabin ich dannmeist zu faul zu- allein die vorstellung di ekleine nochmal anzuziehen und mit ihr ne halbe stunde zum nächsten Laden zu laufen schreckt mich ab- obwohl wir ja oft unterwegs sind nach dme kindi- nur eben wenn sie dann um um 4 müde is und ich auch- dann verzichte ich lieber.
      ansonsten würd ichs essen und im zweifel am nächsten tag ne extra Bewegungseinheit einlegen.
      hab auch schon pro schokoripple ein viertel apfel dazugegessen- mehr als 8 ripple hab ich dann echt nemme geschafft :) is zwar kein vermeiden aber eine deutlcihe reduktion war es damals schon
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 20:45
    • Nabend Mädels :0)

      Ich habe Heishungen auf Schoki,hab soviel Mandarinen gegessen,aber nix will helfen.
      Dabei hab ich heute schon über die strenge geschlagen : -(
      Mann.....,der liebe Schweinehund!!!
      Nun gut,genug gejammert,aber alles um mich herum schein zu essen!
      Ich hoffe es geht vorbei,lange halte nicht mehr durch.
      Wie gehts bei euch mit der Abnahme voran?
      Was macht ihr wenn ihr merkt schwach zu werden?
      Einen schönen abend euch!!!
      Glg Mia
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 08:21
    • Mädels, ich bin heute super drauf: ausgeschlafen, fit und voller guter Laune!!! Nachdem es mir die letzten Tage soooo kalt war, renn ich heute im T-Shirt im Haus rum. Gleich muss ich raus, mal sehen wie es dann ist ;-)

      Heute ist zwar kein Wiegetag, aber meine Waage zeigt -3,5 kg. Juhuuu. Am Bauch ist es etwas weniger geworden, man sieht es vermutlich nicht, aber ich merks am Gürtelloch.

      Eine Kollegin von mir studiert Ernährungswissenschaft. Mit der habe ich mich darüber unterhalten. Die meinte auch, schnelles Abnehmen bringt nix, das hast bald wieder drauf. Sie gab mir aber den Tipp wie man punktearm essen kann ohne immer alles abzuzählen. So macht sie das. Sie sagt sie verzichtet auf gar nix, isst aber immer zuerst einen Salat. Dann ist sie schon mal ziemlich satt und den restlichen Hunger stillt sie mit dem anderen "normalen Essen". Habe das nun auch so übernommen, und es klappt ganz gut. Meist habe ich den Salat nämlich dazu gegessen. Ich habe mir nun teils auch schon so fertig Salate gekauft, mit Schinken oder Mais und Dressing. Schmecken gut und haben wenig Punkte. Ich wiege mein Essen trotzdem noch, weil ich einen Überblick brauche. Damit ich weiß ob noch n Schleck rein passt ;-)

      LG
      Ina

      PS: Mia, Dein Beitrag hat sich mit meinem Überschnitten. Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 08:14
    • Guten Morgen :0)
      Ja,das liebe Pferde,meine mittlere 5,hat 2 mal die Woche reitunterricht.
      Die kleine 2 ,hatte immer Angst und nun möchte sie auch rauf :(,die Reitlehrerin lässt sie dann meist 5 min.mit rauf!!!
      Also wenn das Interesse so bleibt bei beiden,dann haben wir uns geeinigt gibtsvein Pony ,aber vorher nicht!!!
      So.... heute ist Freitag,Wiegetag und die Waage sagt ein - von 800 Gramm,nun sind es 60,5kg noch 5,5 kg bis zum Wunschgewicht:0)
      Ein schönes Wochenende,bei mir immer schwer mit Punkten,da alle da sind: (
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 14:25
    • HI Mackma, wir bauen gerade den alten Kuhstall um zu Wohnzimmer mit Schlafbereich. Dazu mussten wir viel Erde und Steine abtragen. Der Boden wird betoniert, dazu muss erst eine Schicht Kies (Mineralbeton) unten rein. Der wurde vorher geliefert, 8 Tonnen glaube ich. Der muss nun reingetragen und verteitl werden. Denke mal da werde ich eine paar Punkte verlieren.

      Bei uns ist es eisigkalt. Hab richtig mitleid mit unseren Hühnern.......haben die erst seit ein paar Wochen. Aber anscheinend macht es denen echt nix aus, sind immer puschelig warm.

      Jaja, der Alkohol. Das der aber so aufträgt hätte ich nicht gedacht. Gibt's eben nix mehr über die Fasnet!

      Ein Pferd, ja das tät unserem mittleren auch gefallen. Aber ne, kein Platz, keine Zeit, keine Lust. Hund, Hühner und Hamster reicht. Bin nicht so der Pferde-Mensch.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 13:39
    • ..... meine Kleinste möchte auch unbeeeedingt ein Pferd haben. Wir wohnen zwar auf dem Land, haben einen großen Garten, aber wohin damit? ;) Außerdem sind die sooo groß.... und teuer.... und nee, gibt kein Pferd ;)

      Sweetpoison, schönes Bild, ich wünschte, ich wäre schon im 70 ger Bereich. Oh man, ob ich das schaffe??

      Petra, Glückwunsch zu deiner Abnahme. Weiter so! :))) Ich war letztes Wochenende in Bochum, hatte eine Freundin besucht. War ja dann nicht all zu weit von dir, wenn du in Witten wohnst.

      InaBina, hier ist es auch so kalt. Das Wetter ist zwar schön, von wegen Schnee mit Sonnenschein, aber die Temperaturen streicheln eher den Schnee statt das Gemüt. Was habt ihr mit dem Kies vor, wenn ich fragen darf? Mein Mann hat wetterbedingt im Moment noch frei, sind auch als Potten im und am Haus. Nur schade, das man gartenmäßig noch nichts machen kann.

      Lostnick, es ist schon seltsam, wie schnell die Waage wieder ein plus zeigt, wenn man mal "gesündigt" hat, oder? Durch das "nicht-Punkte-zählen" am We und dem Alkohol zeigte sie bei mir ja auch sofort wieder ein Plus, und das obwohl ich mich was das Essen betrifft, im Griff hatte. Hmpf!

      Nanuk, zufrieden bin ich schon mit der Abnahme. Es geht. Aber halt langsam (was wohl auch gut sein wird!) und ich finde, das man optisch noch nichts sieht, außer vielleicht ein kleines bißchen im Gesicht. Naja, schaun wir mal ;)

      LG an alle
      Anita
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:52
    • tja, ihr lieben ...

      Alle die gleichen Problemchen, oder? Kaum Zeit, viel Streß ... Aber was solls, dafür hat man liebe Kinder, treue Tiere ...

      Ich bin zur Zeit total motivationslos. Streß mit meinen Jungs (die scheinen wohl in der Pubertät, bzw. Vorpubertät zu sein), auf Arbeit viel zu tun, da ein wichtiger Abgabetermin kurz bevorsteht und so einiges geklärt werden muss ...

      Ich habe nichtmal mehr den Antrieb, meine Bude zu putzen. Ich krieg grad noch so das nötigste hin.

      Aber egal, irgendwann geht's weiter, spätestens, wenn die Sonne wieder scheint und der Urlaub ansteht (ui, das sind ja nur noch knappe vier Monate :( )

      Augen zu und durch ...

      Liebe Grüße,
      Anja
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:32
    • Scheint wohl wieder gross was rumzugehen.
      Meine mittlere ist auch seit Montag zu Hause mit Fieber und alles was dazu gehört.
      Aber sie ist ganz lieb und bleibt im Bett damit sie mir die anderen nicht ansteckt.
      Die Nachbarn haben Magen-Darm,kann ich drauf verzichten.
      So,die Abnahme läuft so lala,komm auch kaum zum wiegen!
      Bin nur am rennen da die Kiddy nach mir rufen,also Sport von einem Zimmer zum anderen :o)
      @nanuk..das kenn ich,nur sind das die Hobbys meiner Kinder+Nachhilfe,ich weiss manchmal auch nicht wo mir der Kopf steht.
      Nun ja...,genug gejammert...das wird schon.
      Eine schöne rest Arbeitswoche.
      lg Mia