• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 07. Okt 2015 20:09
    • @Maja Ich glaube die meisten Frauen lieben Süsses. Es gibt auch welche (kenne ein paar Frauen), die wirklich kein Süsses mögen oder essen können und die sind wirklich sehr dünn (Brettbauch), aber die essen auch kaum, verhungern meinerseits. Naja, haette gerne auch auf Zucker verzichten können, aber einen Brettbauch will ich auch nicht haben wollen. So, mit 14-15 Jahren war ich etwas über meinem Normalgewicht, etwa 72kg (-/+ 1-2 kg). Danach war ich mit zwischen 17-19 Jahren schlank (ungewollt, psychisch), da war ich 53-57 kg. Mit dem Gewicht machte mein Körper auch nicht ganz mit, war haeufig krank. Aber einen Brettbauch hatte ich auch nie, etwas kurvig war ich immer. Nach der Ehe nahm ich langsam zu, war max. 65 kg. Nahm vor der SS ab (gewollt mit gesunde Ernaehrung und kaum KH), mein Gewicht war so um die 58-59 kg und das passte genau. Jetzt versuche ich wieder auf das Gewicht zu kommen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 19:31
    • Welche Windeln trägt er? Mit 8 Wochen ist es auch noch viel zu früh windelfrei zu sein :)

      Ich wiege nun zum ersten mal weniger als vorm 1. Kind. Habe pro Kind zw10 und 25kg kg behalten.
      Mein Drang zu süßem ist aber leider geblieben
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 19:09
    • Kann auch ne Phase sein. In der 8. Woche steht genau einer an.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 19:06
    • 22 monate is ne gute zeit zum trocken werden...
      ich hab keine wahl- der brüllt vor jedem pipi als würe er abgestochen... zu nervig auf dauer
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 18:42
    • @Flo: habe da was überlesen. Tud mir Leid, ich dachte das dein Baby grösser sei *rotwerd*. Meiner mochte auch seit Anfang an keine Windel, aber er musste es tragen :). Meiner wird bald 22 Monate alt.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 18:22
    • @miriam- schön das dein appetit wieder im rahmen ist.
      wie alt st dein kleiner- meiner ist ja jetzt erst 8 wochen
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 13:57
    • Heisshunger ist wieder weg :D *freu*. Aber dafür sind wir alle erkaeltet oder waren es. Der Kleine hatte nur eine Schnupfnase, die schnell wieder weg war (2 Tage). Meinem Mann geht es auch schon besser, er war als erstes krank (sind leider nicht verschond geblieben). Ich kaempfe jetzt noch, ist mein 3. Erkaeltungstag :( . Periode steht auch an der Tür *nerv*. Wiegetag ist morgen, aber ich lasse es aus. Habe höchstwahrscheinlich viel Wasser im Körper, ich sehe es mir selber an. Will zur Zeit meine Laune nicht mehr miesen. Gerade sind viele erkaeltet, weil Wetter verrückt spielt.

      Essentechnisch laeuft alles gut. Habe letzten Mittwoch wieder mit Pilates angefangen. Heute wird es die 4. Stunde. Tanzen war wieder zu laestig und langweillig. Meine Wirbelsaeule hatte wieder angefangen zu schmerzen. Nach 2 mal Pilates war es schon besser. Werde schauen ob es mit der Erkaeltung klappt. Am Montag tad es mir sogar gut mit verstopfter Nase.

      @LadyFlo: Das packst du schon. Ich denke, wir Frauen kriegen alles hin, wenn wir es nur wollen. Zum Windelfrei, wenn der Kleine es will, dann geht es auch schnell. Es wird immer wieder mal vorkommen, dass die Kinder in die Hose machen. Unser Kleiner ist schon seit 1 1/2 Monaten Windelfrei (tag und nachts), aber er macht ab und zu trotzdem in die Hosen (ausser Kaka, da geht er immer aufs Klo). Er uriniert meist waehrend er spielt. Manchmal ist er halt faul.

      @Niolanta: das freut mich, dass die Waage wieder den richtigen Weg gefunden hat :). Ich hoffe, dass du alles gut genossen hast. Man sollte sich nicht zu viel verkrampfen. Ab und zu sündigen geht. Ich denke man sollte alles probieren und essen, ohne zu übertreiben. Wir leben schliesslich nur einmal.

      Edit: Periode ist angekommen. Herzlich Willkommen Schmerzen :'(
      Lg
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 13:24
    • @ niolanta- eine baustelle läuft- die zweite ist in arbeit- die abnehmbaustelle sieht mes aus. reihe mich in dauer und heisshunger ein und trete ziemlich auf der stelle grrr. dazu hat mein sohn beschlossen windelfrei sein zu wollen- das muss sich erstmal einpendeln- vor allemmuss ichs schaffen das er worein pullert statt immer quer durchs zimmer
      tja und die baustell der ich 35 kilo zu verdanken habe. die meldet sich derzeit nicht- da warte ich auf nen termin- das kann dauern
      j die kilos waren und sind krass- aber ic würde es heute wieder so machen- kilos kann man mühseelig wieder verlieren- das andere läst sich ggf nicht so leicht reparieren...
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:20
    • Huhu!

      Ich freu mich grad, am Wochenende gabs hier die Mega-sünden: Samstag selbstgemachte Hamburger und Sonntag mittags was vom Inder und abends selbstgemachte Pizza. Ich hab aber meine Punkte trotzdem einigermaßen eingehalten und (oh Wunder) ich nehm endlich wieder ab! die 89,5-90,0 die mich da morgens immer auf der Waage anschauten fingen an mich mega zu nerven!
      Drückt die Daumen, dass es jetzt weiter abwärts geht.
      @Miriam: Viel Erfolg beim bekämpfen des Heißhungers, ich kenn den auch!
      @LadyFlo: und wie läufts bei dir? Deine Baustellen werden weniger? In 6 Monaten 35kg ist aber krass!

      @Notenteufel: Alles klar bei dir?
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 15:14
    • Habe auf das falsche Foto geklickt, Tud mir Leid * rotwerd*.

      Hier das richtige.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 15:13
    • Bayram ist ein Fest von den Moslems. Es gibt den Zuckerfest, nach Ramadan und Schlachtfest. Es ist aehnlich wie Weihnachten (die Wichtigkeit), die jungen Familienmitglieder gehen zu den aelteren Familienmitglieder und gratulieren sie zum Fest, Da geben sie Baklava und aehliches aus. Baklava ist ein türkisches traditionelles Süssgebaeck. die aus ganz ganz dünnem Teig, Nüssen, Fett (Öl) und Zuckersirup hergestellt wird. Es gibt viele Arten Gebaeck mit Zuckersirup.

      Stelle ein Foto rein da sieht du es.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 14:54
    • Auch auf die Gefahr hin mich jetzt als Dummchen zu outen... aber was ist Bayram und Baklava? *wunderfitzig bin*
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 14:12
    • Hallo Zusammen,

      wie geht es euch und euren Kleinen Spatzen?

      Bei mir ist gerade so ne Phase wo ich nur ungesundes Zeug und Süsses möchte. Es kommt auch davon, das ich letzte Woche 2 Tage viel geschlemmert habe. Wir hatten Bayram und es gab Baklava und aehnliches (meine Schwachstelle). Da konnte ich kaum Nein sagen, weil es selbstgemachte waren (war richtig lecker). Ich weis, die Art von Süssem sind garnicht gesund (viel Fett und Zuckersirup) und schlagen richtig in die Punkte. Aber ich esse es auch noch kaum. Und weil ich schon so viel Süsses gegessen habe, habe ich gedacht ich esse auch noch eine Packung Chips *peinlich*. Ist laaaange schon her, dass ich sowas gegessen habe. Und seit diesen Sünden, habe ich mein Heisshunger hochgedreht. Naja, ich dulde. Das geht wieder vorbei. Ich weis es, es wird wieder.

      LG
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 19:53
    • @niolanta: gut damit nicht alleine zu sein. abehmen mit hashimoto is auch ohne 2 wirbewinde eine herausforderung- aber ich kann mich selber nemme sehen und reisse alle baustellen auf damit ch wieder ich werde- die erste austelle hab ich soweit abgearbeitet die läuft selber
      an der 2. und 3. bin ich dran- die eine heißt gewicht - die andere arbeit (bin selbsständig und hab die einmalige gelegenhet nen unternehmensberater für die werbung für umme zu haben- wär blöd das nicht zu nutzen- auch wenn ich erst in 3 jahren richtig gas geben kann)
      tja und ne 4. muss ich noch aufreissen- die hat mir binnen 6 mon 35 kilo + beschert und die ursachen will ich beseitigen dass es nie wieder passieren kann!
      ich muss und wil es tun weil so wies is macht das leben keinen spaß und dauernd überfordert und mies drauf is weder für mann noch kids gut- die haben ne gut gelaunte mama verdient die für sie da sein kann!
      also niolanta- beissen wir auf de zähne und machen weiter- kommen wieder bessere tage wo die pfunde purzeln
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 19:34
    • @Niolanta: das wird wieder. Nicht die Hoffnung verlieren. :)
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 19:31
    • Ich stell mich an beim Motivation abholen...
      Seit Wochen Stillstand... Ich finde es ja toll weniger als 90 zu wiegen, aber es könnte auch noch weniger sein!
      Mein Tagebuch führt ich auch nur unvollständig. ..
      Ich hoffe dass ein wenig mehr Sport diese Woche was hilft!
      @ Ladyflo: abnehmen mit Mini Baby zu Hause ist aber auch ne Herausforderung!
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 12:56
    • Danke für eure lieben worte. ich bin eher enttäuscht weil die hose noch passt statt freiweg runterzurutschen. is halt gerade viel mit dem lütten- der ohl bald sein geburtsgewicht verdoppelt hat- hat jetzt schon ca 4,6 kilo wenn nicht noch mehr.
      aber st so - nehme 100g ab- tag drauf 1kilo zu- dann wieder ab das is sooo zäh- da fiels mir in der ss leichter (grrrr)
      aufgeben tu ich nicht- bis zum 1. dez will ich auf 85 kilo runter- dann mach ich "weihnachtspause" zum neuen jahr gehts dann weiter bis ich unter 80- besser ei rund 70 kilo bin- da hab ich mich immer am wohlsten gefühlt
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 11:35
    • @LadyFlo: lieber geht es langsam runter, als garnicht. Das packst du schon. Ich finde, wenn man zu viel verzichtet, kommt man nachhinein wieder da rein und faengt an wieder zuzunehmen. Ich hatte auch über ein Monat einen Stillstand und danach ging es wieder langsam. Mach dir nicht all zu viel Sorgen, es passiert jedem mal, dieser Stillstand. Nicht aufgeben und dulden. :)
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 11:30
    • Hallo Ihr Lieben, :)

      ich hoffe, dass ich mich zu euch gesellen darf?!

      Ich bin 24 Jahre alt und Mutter eines fast 2 Jaehrigen (geb. Dez 2013) Sohn. Vor meiner Schwangerschaft (Jan-Maerz 2013), habe ich 5-6 kg (von 64 auf 59-58 kg) mit Gesunde Ernaehrung abgenommen. Habe damals kaum Kohlenhydrate und Süsses gegessen, auf Süssgetraenke ganz verzichtet (kann seitdem es nicht mehr konsumieren, schmeckt mir wiederlich) und dafür viel Kraeutertee und Wasser getrunken. In der Schwangerschaft habe ich weiterhin versucht es einzuhalten, aber habe mir trotzdem öfters was gegönnt und es in Massen gehalten. Somit habe ich in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen. Mein Sohn kam mit 3900 gramm und 53 cm, mit Kaiserschnitt zur Welt. Nach einem Monat, nach der Geburt wog ich 62 kg (2kg waren bestimmt die Brüste, die waren riesig, von B auf D,E). Hatte alle Kilos weg habe auch in meine alten Klamotten gepasst. Aber in der Stillzeit bis zum 1. Gbeurtstag meines Sohnes, hatte ich arg Hunger, konnte mich garnicht beherrschen. Und wegen der Minipille nahm ich auch noch zu (Wassereinlagerung). Es waren etwa über 10 kg mehr mit Fett und Wasser. Nach der ersten Periode gingen schon 4-5 kg weg. Ich bin schon seit einem Jahr hier angemeldet, aber habe am Anfang nicht konsuquent Tagebuch geführt. Im Februar habe ich vorgenommen abzunehmen, weil auch der Kleine sich abgestillt hatte. Und seitdem versuche ich mit MM abzunehmen. Das meiste ist schon geschafft. Alte Klamotten passen schon wieder, aber ich fühle mich noch nicht so ganz wohl im meinem Körper.

      Zum Thema Sport, bin kein Fan davon und seit der Kleine da ist, ist es schlimmer. Der Kleine und Haushalt nehmen mir schon das meiste Kraft weg. Ich versuche immer wieder was zu finden, was mir Spass machen könnte und mir nicht die restliche Kraft wegnimmt. Habe letzte Woche mit Bauchtanz angefangen, ich zwinge mich jetzt nicht dazu, ansonsten geht mir der Lust weg. Ich tanze immer, wenn ich nicht überangestrengt bin und Lust dazu habe. So passt es. Hauptsache etwas Bewegung.

      So viel zu mir.

      LG :)
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 10:47
    • Mensch, LadyFlo,
      lass den Kopf nicht hängen ! Du schaffst das schon. Die zwei kg sind bald wieder runter und deine Hose wird bald wieder passen.
      Was macht dein Baby ?