• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:21
    • Halli hallo, mich gibt's auch noch... ;)

      Ich habe am Freitag einmal mit dem Wiegen ausgesetzt, weil wir Mittwoch und Donnerstag mit unseren Freunden unterwegs waren (grillen, Bier und noch so viel anderes böses Zeug *grins*). Ich möchte also nicht wirklich wissen, wie weit ich über die Stränge geschlagen habe. Jetzt geht's wieder ans Zählen und ich hoffe, ich bekomm am nächsten Wiegefreitag nicht gleich einen Herzinfarkt... ^^

      Mutter- und Vatertag waren was fürs Herz. Unsere Alina ist fast 2 1/2 und es ist einfach nur schööööön, wenn sie ganz stolz mit einem Blümchen auf dich zukommt, übers ganze Gesicht am Grinsen: "Mamaaaa, kumma, Geschenk von Lina!" *haaach* Wenn du Kinder hast, weißt du erst richtig, was Stolz bedeutet.
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 09:14
    • Hallo ihr lieben- hoffe ihr hattet alle eine tolle woche und der Mutter- + Vatertag hat bei euch nicht über gebühr zu Buche geschlagen.
      Nächste Woche wirds schwer für mich weil mein mann daheim ist und ich da automatisch mehr esse as alleine. Kommt daher das seine zeiten und meine net zusammenpassen und er dauernd naschen will (grrrrrr) na mal sehn das ich mein gewicht halten kann un dnet gleich wiede rien kilo nahc oben rutsche.
      noch 12 wochen - dann gehts ans Pfundpurzeln und Kuscheln: FREUUUUUUUU
      hab jetz fast 9 kilo weniger als bei meiner ersten SS und im gegensatz zu damals kann ich den zwerg gut fühlen und auch oft sehen. Es gibt nen echtne babybauch und kein dummes rettungsringgeschwabbel- das is mein Geschenk für die mühen derzeit.
      Ich bin gespannt was purzelt wenn ich umsattel auf stillen und die babykilos anfangen zu fallen (sind ja auch einige für Baby und co )
      mein traum wären 15-20 kilos aus dem zusammenhang- danns chaff ich mein ziel 70 bis weihnachten
      Setze mir trotzdem hier kleine ziele die erreichbar sind- das motiviert mehr als wenn da so ein berg kilos vor dir liegt finde ich.
      Also eine wundershcöne woche euch allen
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 13:29
    • Hallo Notenteufel,

      na das nenn´ich mal ne Art sich zu motivieren ! Das mit den den Wuinschdaten an der der Kleidung ist super.
      Mein Sohnemann ist 22 Monate. Ich hab seit ich mich hier angemeldet habe gut 3 Kg runter. Fehlen noch 5 Kg. Für den Anfang.
      Darf man fragen, wieso Notenteufel ?

      Liebe Grüße, Eureka
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 21:38
    • Hallo ihr Lieben,

      jetzt hab ich hier den Thread entdeckt und möchte mich gerne anschließen.

      Ich bin 35, mein kleiner Sonnenschein ist 1 1/2 Jahre alt.

      Pummelig war ich schon vor der Schwangerschaft. Gottseidank (!!!) hatte ich ne Schwangerschaftsdiabetes und und deshalb zumindest nach der Geburt nicht mehr gewogen wie vor der Schwangerschaft. Aber jetzt muss es endlich abwärts gehen.
      Mein Wohlfühlgewicht (10 Jahre her) liegt bei 60-62kg. Da will ich Mitte nächstes Jahr wieder sein.
      Mit den 5 Kilo weniger bisher (zumindest auf der Waage heute morgen) passe ich schon wieder in ein paar Klamotten rein, die die letzten 3 Jahre nicht gepasst haben. heute kam ich in eine frisch gewaschene Jeans rein ohne Zwicken und Zwacken und auf den Rücken legen um die Knüpfe zuzukriegen.
      Habe meine früheren Klamotten nach Größe sortiert und im Gästezimmerschrank eingeräumt. Und dann Kleber vorne ans Regal gemacht mit Datum, wann die wieder passen sollten. Immer im Halbjahres-Rhythmus. Einige der Sachen, die Ende Juni passen sollten, passen jetzt schon. hab jetzt 5 Hosen mehr... *g*
      Bis meine allerliebste, quitschrote Hose wieder passt, gehts aber noch ne Weile. Aber Neues wird nicht gekauft! Schließlich hab ihc ja genug! :-))))

      So, das wars von mir. Freu mich hier weiterzulesen

      Grüßle
      Biggi
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 11:37
    • Hi Ihr Lieben,
      ja, mich gibt´s noch. Ich habe aber jetzt schon fast zwei Wochen lang nicht mehr gezählt .... und dennoch eine- (klitzekleine) Abnahme zu verbuchen (GottseiDank!).
      Das motiviert mich, jetzt doch wieder durchzustarten.
      Und außerdem: ich habe heute einen Badeanzug und Bikinis probiert, die ich mir für den Urlaub bestellt habe. Der gestrandete Wal ist immer noch da. Also: ran an den Speck, auch wenn´s saumäßig schwerfällt.
      Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr so große Angst vor dem Urlaub und dem damit verbundenen "nicht wiegen und zählen und aufschreiben"-Wollen.
      Und nochmal was: ich habe mir doch tatsächlich Hosen in Größe 38 bestellt und behalten! Da ist es sogar meinen Kollegen aufgefallen, dass ich a bisserl schon abgenommen habe. Ist doch toll, oder?
      Ich hoffe, jetzt halte ich es durch und verliere bis zum 22. Mai noch das ein oder andere Kilo (naja, so viel wird´s wohl nicht unbedingt werden :) ).
      Ich hinterlasse Euch motivierte Grüße,
      Anja
      PS: Ich mache seit zwei Wochen den Tauchschein um mit meinem Großen mal tauchen gehen zu können und möchte unbedingt in einen Anzug in Größe 40 reinpassen!!!
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 09:34
    • Danke ihr lieben- heute is shcon was besser- halleluja. mal sehen wie ich durhc den tag komme. ohne mm hätte ich die letzten tge bestimmt nur genasht und sonst nix gegessen- so ab ich zwar weniger - aber wenigstens halbwegs gesund gegessen. wünsch euch ein shöne WE
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 17:58
    • Ich hatte nun wieder zwei tage wo es überhaupt nicht lief. Das blöde ist ,der Gedanke : ach nun bist eh drüber nun ist auch egal . . .
      Ärgere mich über meine eigene Blödheit :-(
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 11:48
    • Hi Lady Flo,
      an so einem Punkt bin ich auch gerade, bzw. schon ein paar Tage länger. Wenn du magst, les mal in dem Thread, den ich gestern geöffnet habe. Da stehen so tolle Sachen, die einen wieder Mut geben, das Gefühl nicht aufzugeben und weiter zu machen.
      Denn das ist das was ich will. Und nicht wieder zunehmen. Ich will nicht wieder zur 90 kg!!!
      LG, Anita
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 11:48
    • Hallo LadyFlo.
      Lass den Kopf nicht hängen. Das ist zwar leichter gesagt, als getan, aber das wird auch wieder. Kenn ich auch.
      Wenn mein Sohn krank ist und ich auch noch krank bin, ist das einfach nur besch.. .
      Dir selbst wird´s auch wieder besser gehen, wenn ihr wieder gesund werdet. Ist halt ne Ausnahmesituation. Dein Körper will sich seine Kalorien holen, bei Krankheit verbraucht man mehr. Gönn dir was, wenn du kannst. Muss ja nicht die Großpackung Lecker sein.

      Alles Liebe und gute Besserung von Eureka
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 07:37
    • hallo an alle- könnt eien bsschen aufmunterung vertragn. meine große maus ist seit letzter Woche freitag krank und hat mich mit angesteckt- vor lauter husten und schnaufen bin ich sooo müde- mag gar nichts mehr essen und habe mühe meine punkte auch nur annähernd zu shcaffen! zudem fühl ich mich so ko das ich lieber nicht mehr zählen würde und dstatt dessen 2 tafeln schoki einwerfen würde. bin so grade voll depri - von lust am essen, abnehmen bzw. jetzt ja gewicht möglichst halten- bin ich weit entfernt.
      danke fürs ausheulen lassen
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 21:29
    • Danke für deine Zuversicht liebe_hex ;)
      Ich lass mich da überraschen ..vielleicht schaff ich ja doch mein ausgangsgewicht von 56 kg mal schauen !

      Einen schönen Abend noch :)
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:10
    • Hallo zusammen !
      Kann man bei euch noch mitmachen ? Ich bin Nadine, 32Jahre alt und mein Sohnemann ist 22 Monate. Vor der Schwangerschaft habe ich 9 Kilo abgenommen und wog 73 Kg. Während der Ss habe ich so um die 24 Kg zugenommen. Ja, was soll ich sagen, 20 Kg konnte ich in einem Jahr abnehmen. Einfach weil ich kaum Zeit zum essen hatte und mich auch ehrlicherweise sehr unter Druck gesetzt habe. Man liest immer wieder schnell man doch nach der Geburt abnimmt und wie fit man danach wieder ist. Kann ich jetzt nicht behaupten. Weiß ich jetzt für´s nächste Mal besser. Bevor ich mich bei MM angemeldet habe, habe ich gut 4 Kg zugenommen. Durch MM habe ich schon 2.5 Kg runter. Klappt also ganz gut.
      Schön endlich mal von anderen Mamas zu lesen, denen es vielleicht ähnlich geht oder auch gelegentlich mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche, Nadine
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 18:58
    • Motivation War wieder da :-) heute hat aber mein Papa Geburtstag. Hatte knapp 19 Punkte dafür über gelassen,aber die werden da nicht für gereicht haben bei den.ganzen Kuchen :-) Naja,solche Anlässe sollte man genießen :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 10:13
    • Hallo Anne!
      Das mit deinem Zielgewicht wird bestimmt schon früher klappen. Tschackaaa! :-)

      Liebe Grüße an alle und einen nicht ganz so schlimmen Montag. ;)
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 13:23
    • Hallöchen darf man sich noch anschließen ?

      Ich bin Anne, 22 Jahre alt und seid 5 Monaten Mutter von einem zuckersüßen Burschen :)
      Ich weiß das man immer sagt der Körper braucht nach der Schwangerschaft seine Zeit ...aber etwas Unterstützung kann ja nie schaden :p
      Ich bin 1,74 groß und wiege momentan 66,4 kg vor der Ss 56kg ..ich bin erst seid letzter Woche hier angemeldet und habe immerhin schon 300 Gramm diese Woche runter :) ein Wunschgewicht wären 62 kg bis Ende des Jahres mal schauen wie es so klappt !

      Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei der Abnahme ;)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 09:14
    • Hallo zusammen,
      Kurzes Update: die Kilos sind wieder runter, lag vielleicht doch am Zyklus? Keine Ahnung.
      Aber die Motivation ist wieder da. Gottseidank.
      Nur die Moti Aktion, mehr gelbe Punkte zu essen, die fehlt mir noch. Ich werde jetzt zumindest ein paar gelbe Punkte mit Säften auffüllen, wobei das ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber immerhin ;)
      Liebe Grüße,
      Anja
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 18:14
    • Oh man,ich War so motiviert,bis letzte Woche meine Periode kam. Ein paar tage lief gut,und drei tage wieder schlecht. Gestern und heute. . . Oh man . Ich weiß echt nicht wo meine Motivation geblieben ist :-(
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 12:18
    • hallo anja
      ich trete auch mal bisserl mit- bleib dran! ichhab auch tage da eexplodiert die waage und 3 tage später sind 2 kilo einfach so wieder weg- ohne das ich besse roder shclechter esse!
      viell hilft es dir ja wenn du mit deinem mann einen kochplan für die woche aufstellst- und so somit weißt was es ungefähr gibt- bzw. Du ihm helfen kannst die mahlzeit besser für deine ziele zu optimieren!
      ER soll dich doch auch bei deinem vorhaben unterstützen-wenn er also z.b. spagetti bolognese plant- kanst du ihn bitten dir dazu ne große schüssel salat zu machne- dann brauhcst wenige rnudeln und kannst noch was gutes futtern- ode reinen lecker obstsalat als nachtisch? hilf ihm bei der planung der mahlzeiten damit si efür dich besser werden! dann wird es leichter
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 11:09
    • Hi kimimnet,
      Danke für deine Unterstützung.

      Das Obst/Gemüse nehme ich mit ins Geschäft. Da habe ich kaum Hunger, wenn aber die Schüssel neben mir steht, lang ich trotzdem zu. In der Mittagspause dann ggf noch ein Brötchen oder einen Wrap aus der Kantine und dann nach Hause.
      Da wir immer Abends "groß" essen, hebe ich mir natürlich immer ein paar Punkte für den Abend auf. Und da meistens mein Mann abends kocht, kommen da Lebensmittel zusammen, die suboptimal sind ;)

      Ich bin nach der Arbeit idR zu "faul", mir selbst was zu kochen und setze mich nur zu gerne an den fertigen Tisch.

      Ich wiege mich nur dann täglich, wenn ich meine, dass irgendwas nicht stimmt (die letzten drei Tage hatte ich irgendwie so einen dicken Bauch, dass ich nachprüfen musste). Ansonsten versuche ich mich zusammenzureißen und nur einmal die Woche auf die Waage zu stehen.

      Aber jetzt: ran an den Speck und ab mit dem Hund durch den Wald!

      LG,
      Anja

      PS: das Snickers habe ich mir bis jetzt verkneifen können.
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 10:43
    • Hallo Anja,
      da ich noch ein paar Minuten habe, bis es in die Sonne geht, übernehme ich mal den Tritt.
      Dein Verlauf sieht doch ganz gut aus. Wiegst Du Dich dazwischen denn täglich?
      Betrachte besser nur die wöchentlichen Veränderungen, sonst wirst Du ja rappelig.
      Von Deiner Ernährung ist sicher noch Potential da, es Dir etwas leichter zu machen, aber das weißt Du ja selbst.
      Da ich es mindestens zum Teil ähnlich wie Du angehe, steht mir da keinerlei Kritik zu.
      Im Gegenteil:vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen:
      Kann es sein, dass Du den Tag (wie ich) manchmal zu ehrgeizig angehst, d.h. nur ein bisschen Obst und Gemüse und dann lange nichts, bis Dich der große Hunger dazu bringt, bei der Auswahl der Lebensmittel nicht mehr wählerisch genug zu sein?
      Oder lässt Du Dir bewusst viele Punkte für den Abend übrig?
      Bei mir entdecke ich noch Potential bei Brot und Brötchen. ..dafür gebe ich zur Zeit noch manchmal zu viele Punkte her. Besser komme ich hin, wenn ich viel frisches Gemüse knabbere.
      Falls Snickers unbedingt sein muss, dann hoffentlich gaaaanz langsam und mit Genuss.
      Bin gespannt, von Dir zu lesen, wie es weiter gegangen ist.
      LG