• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 09. Jan 2015 14:01
    • Tammm tammm tammmm......

      bin gerade am Hausputz. Wäsche etc. und mach gerade Päuschen und dachte, ich schau mal wieder hier rein, uuuuund sonst nix hihi.
      Langeweile beim Aufräumen? ;))))))))

      Da fällt mir gerade ein, hat jemand gestern Abend den Frauentausch gesehen? Das war ja mal sehr...... heftig.

      Nachher kommt mein Mann aus seinem Hollandurlaub wieder. Gibt es Unterschiede bei holländischen Produkten mit der Punktzahl? Vielleicht sollte ich da mal direkt im Forum fragen? Ka

      Bis denni

      Achso InaBina.... ich mach das auch mit dem Wiegen, aber bewusst. Mag keine Überraschungen ;).......
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 11:47
    • Im Prinzip isses nix aufregendes.

      Das ganze setzt man abends in nem Becher, Glas, kleinere Schüssel, whatever an. Unten kommt Obst rein (TK, pürriert, frisch geschnibbelt - wie man mag), darüber kommt Naturjoghurt und obendrauf dann ne vernünftige Portion Haferflocken (ich nehm die kernigen von Kölln, die weichen nicht so durch *bäääh* - aber jeder wie er mag)

      Zusätzlich kann man das ganze noch süßen, mit Schokostückchen/Cornflakes/Rosinen/Nüssen und was es nicht alles gibt anreichern oder verfeinern. Wenn das Obst etwas trockener ist (Banane...) kann es gut sein, dass man noch etwas Milch dazu geben muss. Sonst wird es evtl. zu 'fensterkittig'/klebrig.

      Ich finds ganz toll fürs Büro. Abends gemacht, morgens eingepackt und bei der Arbeit gefuttert. Ich glaub in den Rezepten steht auch eine Variante davon und beim Chefkoch hab ichs auch shcon gesehen, aber der Grundaufbau ist ja immer der selbe
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 11:41
    • @ lostnick, was ist Overnight Oat??
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 09:04
    • Guten Morgen,
      gerade hab ich meinen Tag mit nem großen Overnight Oat (mit Heidelbeeren und Honig) begonnen und meine Tagespunkte erfasst...und bin prompt 5 Pkt im Minut *ärger* Blöd, wenn man wochen vorher was in TK kauft, was den Gefrierschrank jetzt blockiert und man dann meint abspecken zu müssen. Somit hab ich diese erste Woche mal eben zur Einstiegswoche ernannt. Ab Montag gibts wieder getrennte Küchen (Schwiegermuttern und wir) und dann läuft das gesünder.

      Morgen ist wiegetag. Das Fressgelage heut bricht mir bestimmt das Genick
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 07:44
    • Guten Morgen ihr lieben,
      hey, merke gerade, wir sind ja schon auf Seite 3!

      Ich gestehe, das ich immer wieder mal "schummel" und mich nicht nur am Wiegetag auf die Waage stelle. Heute morgen zB. Kann immer noch nicht so richtig glauben das ich so viel esse und trotzdem abnehme. Aber die Waage bestätigt das *staun*.
      Nunja, habe auch wieder angefangen meine Entwässerungstabletten zu nehmen, meine Beine sind immer wieder voll dick, das sieht man dann immer wenn man sie Socken auszieht und dann so ne Delle drin ist. Ich hoffe mal das das mit weniger Gewicht auch besser wird.

      Euch allen einen schönen Tag.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 21:48
    • Den Vorschlag von nanuk finde ich sehr gut mit dem wöchentlichen Posten der Abnahme...oder auch Zunahme, je nachdem....

      Kinderbücher.... finde die Walt Disney Reihe ganz toll. Recht dünne Bücher, gut zu lesen bzw. vor zu lesen und einfach also verständlich geschrieben. Und schöne Bilder.

      Meinen Essenstag sollte ich besser verschweigen heute ;) Von der Punktzahl alles passend bis auf die Sonderpunkte, aber hatte heute eher Lust auf. ... Mohrenkopf und Chips. Obwohl ich beides eher selten esse. Hm.

      LG, die MackMa
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 20:34
    • Meine Punkte habe ich heute auch geschafft (bis auf 0.7 Sonderpunkte).
      Ich bin mal auf das erste Wiegen am Montag gespannt. Bis jetzt hatte ich eher Mühe meine Punkte aufzuessen.
      Schönen Abend
      Inselbasket
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 20:32
    • @lostnick und @ina: Vielen Dank für eure Vorschläge. Den Grüffelo mag ich ja auch sehr, die Kleine mag ihn leider (noch?) nicht. Mama Muh klingt supersüß, da muss ich mich nur mal entscheiden, mit welchem wir anfangen :-) Und die Gute-Nacht-Geschichten werd ich mir auch noch mal genauer anschauen. Danke nochmal und einen schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 19:26
    • Also ich bin mal wieder bei null angekommen. Dabei hätte ich gerne mal ein paar Punkte für abends übrig.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 14:40
    • Meiner ist auch Montag. Klar können wir auch hier posten, der Tag wäre mir dabei auch egal.

      Ich habe noch die halbe Punktzahl, aber naja, ist ja erst halb 3. Hab dafür bissle geschleckert, mal sehen ob ich heut abend mal auf 0 Punkte komme.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 14:19
    • Mein Wiegetag ist Montag. Wollen wir eigentlich einmal in der Woche unser Gewicht Posten und die Abnahme? Mir wäre egal welchen Tag wir da nehmen. So Punkte sind bei mir für heute wieder fast voll. Heute zum Abendbrot gibt es noch ein bisschen Rohkost oder Obst. Je nach Laune. Heute Mittag gab es Ei mit Bohnen und Kartoffeln. War lecker und noch nicht mal die Kinder haben gemeckert.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:21
    • Hm, wie wäre es mit Mama Kuh oder Rabe Socke? Oder der kleine Wassermann?

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:17
    • bei meinem großen war schon immer der Grüffelo bzw. das Grüffelo-Kind der absolute Hit - ich selbst finds ehrlich gesagt auch zuckersüß. Vom selben Autor gibts dann auch noch das Stockmännchen (Spielzeug von Grüffelokind) - auch sehr süß geschrieben. Wir haben dann auch noch ein Gute Nacht Geschichtenbuch für die kleineren. Da sind dann mehrere Geschichten (ich glaub 5) drin - schön illustriert, wenig Text, niedliche Geschichte, dicke Seiten...haben meine geliebt! Das isses: http://www.buecher.de/shop/gute-nacht-geschichten/gute-nacht-geschichten-fuer-die-kleinsten/faenger-rolf/products_products/detail/prod_id/40716398/

      edit: und wegen meinem Essensproblem...wird wahrscheinlich WW-Spaghetti Carbonara geben. Und morgen vielleicht ww-Fischfrikadellen - sofern sich mein Mann endlich mal äussert.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:07
    • Hallihallo!

      @lostnick: so richtig schnell fallen mir nur TK-Sachen von Frosta oder so ein...die gehen teilweise durchaus von den Punkten her :-)

      Gewicht heute morgen: 99.4kg - wieder Uhu und die Festtagssünden auch getilgt (*stolz guck). Bis jetzt läuft es dieses Jahr echt gut - immer in den Punkten, sogar ein paar mal Sport gemacht - so darf es weitergehen. Erklärtes Ziel bis Ende des Monats: endlich die -20kg voll kriegen!!

      Ich hätte mal eine Frage, die so gar nix mit Abnehmen zu tun hat, wenn das okay ist: meine Kleine (21 Monate) bekommt im Moment sehr gerne vorgelesen. Und zwar wirklich gelesen, also nix mit Wimmelbild und selbst erzählen mehr :-(. Kennt jemand noch schöne Kinderbücher mit vielen Bildern und wenig Text, dafür aber schönen Geschichten? Sie liebt alles von Bobo Siebenschläfer, die Ich bin der kleine...Bücher, die Raupe Nimmersatt. So in der Art. Für die ganzen Conny und Juli -Sachen ist sie glaub ich noch zu klein. Und ich persönlich habe eine Abneigung gegen alle Bücher, die sozusagen den moralischen Zeigefinger oben haben: also alles, wo "XY putzt Zähne, räumt auf, geht aufs Töpfchen" im Titel hat, verweigert die Mutti ;-) Bin für jeden Tipp dankbar, da ich im Moment mindestens eine Stunde am Tag vorlese und Bobo kann man ja dann doch recht schnell auswendig.
      Wünsche Euch allen noch einen erfolgreichen und punktekompatiblen Tag!
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 09:23
    • Guten Morgen,

      gestern war mein Haustier da...der innere Schweinehund. Das Viech hat einfach immer hunger. Kaum hatte ich mich gestern hier gefreut, dass ich meine Punkte so schön verteilt hatte, kam mein Kollege mit dem geilsten Marzipanstollen der Welt um die Ecke *grrrrr* Ein Stück hat ja noch ins Konto gepasst, die anderen 2 und der kleine Lindt-Weihnachtsmann abends leider nicht mehr. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

      Hab festgestellt, dass ich heut nach der Arbeit dringend einkaufen muss. Irgendwie nix brauchbares daheim und auch kein Plan was ich heut und morgen koche. Das hass ich ja. Hat jemand ne Idee für was schnelles? Muss nicht kindertauglich sein - die essen mittags warm.

      Für die Ablenkung vom abendlichen Fressflash ist jedenfalls schonmal gesorgt. Hab Junior ein Bügelbild versprochen. Feuerwehr oder Krankenwagen solls sein...na mal schauen was ich da zurechtbastel.

      Allseits einen erfolgreichen, punktearmen Tag
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 08:31
    • Hallo ihr Lieben,

      ich würde mich euch gerne anschließen :)
      Meine Daten:
      Ich bin 31, unverheiratet (Freund kommt nicht in die Puschen)
      3 Kinder (11, 10 und 8 Monate)
      75,9 kg auf 1,75 m verteilt

      Mein Ziel ist es wieder auf 58,0 kg zu kommen, erstes Etappenziel unter die 70...

      Bei meinen zwei großen Kindern habe ich nach den Schwangerschaften ca. 95 kg gewogen und innerhalb eines guten Jahres auf 60 kg abgenommen. Leider nicht sonderlich gesund, habe viel zu wenig gegessen :( Hatte allerdings noch nie ein gesundes Essverhalten, entweder zuviel oder zuwenig, an dieser Stelle herzlichen Dank an meine Mum... Letztendlich darf ich mich nun mit einem komplett zerschossenen Stoffwechsel rumplagen, ich hoffe der kommt mit der Zeit wieder auf die Beine...
      Ein Haus haben wir auch, allerdings nur zur Miete. Arbeiten gehe ich seit der Geburt der kleinsten nur noch sporadisch als Urlaubsvertretung, da ich zusätzlich noch studiere reicht das vollkommen aus ;)

      Hobbies habe ich außer lesen keine und nicht einmal dazu komme ich leider. Wie ihr ja selbst wisst, es gibt immer viel zu tun.

      So, ich hoffe einfach wieder ein gesundes Essverhalten zu bekommen und nebenher noch einige Kilos zu verlieren!
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:59
    • Ja Mackma, das fürchte ich eben auch: wenn ich jetzt nicht den Dreh bekomme, dann vermutlich gar nicht mehr. Ich hab mich brav am die Punkte gehalten heute, auch wenn es bei zusammengestelltem Essen aus mehreren Komponenten doch eher ein annähern an den richtigen Punktewert ist. Sonntags ist übrigens auch mein Wiegetag.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:55
    • Huhuuu

      Erstmal herzlich Willkommen den Neuen in diesem Thread! Freut mich, das ihr her gefunden habt.

      Heute war es ein bisschen stressig, deshalb schreibe ich jetzt erst. Ich hab gelesen, das ihr ein bisschen von euch erzählt habt..... ich wohne auch in einem Haus mit Garten und Hof, allerdings zur Miete. Wäre schön, wenn es das eigene wäre, aber es geht auch so ;)

      @InaBina, kann sein das es daran liegt mit den Sonderpunkten, hatte mich vorher schon gewundert das die Äpfel nicht dazu zählten. Hast denn noch jemanden gefunden der dir hilft? Hihi. Dann schick ihn morgen mal bei mir vorbei.

      Finde es generell aber sehr interessant, was man durch die Punktezählerei eigentlich lernt. Habe jetzt z.B. schon zu anderer Margarine gewechselt, weil die vorherige (normale) auf 100 g 14,4 Punkte hatte. Und die neue auf die gleiche Grammzahl 5,4. Macht einen gewaltigen Unterschied.

      Wisst ihr eigentlich wovor ich echt Angst habe?...... Vor mir selber, das ich irgendwann wieder denke, ach egal und wieder mehr,.... und mehr esse :( Wie geht es euch so damit? Glaube, wenn ich es diesmal nicht schaffe, dann nie. Und ich möchte doch soooooo gern abnehmen. Dauerhaft!......

      Wann habt ihr euren Wiegetag? Meiner ist Sonntags.

      So, grüß euch ganz lieb und weiter geht`s :)))))
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:28
    • Ne ich hab leider im Probleme mich an die Punkte zu halten. Da muss ich echt noch reinkommen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 16:47
    • Punkte voll? Das schaff ich gar nicht. Vor lauter trinken hab ich immer total das Völlegefühl.... :-(
      Auch jetzt hab ich noch voll viel Punkte übrig, und es ist schon fast 17 Uhr....

      LG
      Ina