• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 28. Feb 2016 18:19
    • HALLO ali oma- wenn du gulashc aus der dose nimmst- aknnst du die nährwertangaben von er verpackung nehmen- ansonsten musst du di eeinzelnen zutaten wiegen und eingeben. dann ein portion abwiegen und das auch eintrgen
      @ telli
      ich bin inzwischen beim 5. arzt deswegen. die werte sind so das er mit der dosis weiter runter will- aber ich streike zunächst weil sie gefühlsmäßig endlich mal passt. Müde bin ich weil cih nachts stille und wenn di emäuse wieder mal krank sind (allein im feb 3 mal) auch halbe nächte durchwache.
      naja beiden zusammen vorlesen is so ne sache- d amacht der zwerg mit sienen 6 monaten unter tag zwar gut mit aber wenn er müde is is nix meh mit vorlesen- dann wille rmama milchund kushceln- dabei kann cih nur bedingt lesen-
      kaugummi und co hab ich durch- zuckerfrei darf ich net- bekomm dünnpfiff von und noch mehr hunger- reagier auf den zuckeraustauscher (egal welchen)
      drum schau ich ja das ich obst und gemüse abends esse- aber klapp nr bedingt. na irgendwie werd ich da wohl durhchalten müssen bis zweg aus dem gröbsten is
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 15:15
    • Ich bin neu bei my mirakl kann mir bitte jemand sagen bei der Datenbank helfen wie ist das mit Fertiggerichte zum Beispiel Gulasch muss man da alle einzelne zu taten angeben zB Zwiebel Öl etc was trägt man bei den Portionen ein besten dank vielleicht kann mir wer helfen LG Ali oma
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 11:07
    • Guten morgen Lady,

      das klingt ja alles sehr frustrierend, mein Beileid. Bis kur kurzen hätt ich nicht gewusst was hasimoto überhaupt ist, aber ne Bekannte hat das auch.
      Ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion und bevor ich das herrausgefunden hatte, war ich auch nur Dauermüde. Vielleicht bist du nicht richtig eingestellt? Bin kein Arzt, aber seit ich die Medis nehme gehts mir viel besser. Ich nehme allerdings zusätzlich noch Vitamin B12 .

      Mit deinen beiden Mäusen ist ja auch doof. Vielleicht hilft es ja, wenn du den beiden dann zusammen vorliest?

      Vielleicht fehlt dir auch einfach nur das kauen, wenn du gestresst bist. Vielleicht hilft ja Kaugummi oder nen Zuckerfreier Bonbon.
      Hast du dir schon eine 2. ärztliche Meinung eingeholt?

      LG Tellis
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 11:44
    • danke dir telli
      ich glaub auch das das nix mit sättigung an sch zu tun hat sondern müdikeits und stressbedingt is- und beides is abends höher- keon wunder wenn ich immer seit 6 am wuseln ohne pause bin udn abends der kleine dauernd brüllend aufwacht weil er müde is aber net tie einshclafen kann und die große eigentlcih noch vorgelesen und bespielt werdne will.
      Früher hab ich bei so situationen ne tafel schoki gefttert- dnan war ich auch satt danach- das verkneif ich mir. aber das gefühl energie zu brauchen also essen zu müssen is noch da- da dies aber auch 3-4 h anhält ist der sattfaktor ja nicht gegeben- der müsste ja bei 20 min ausharren nach dem essen noch eintreten.
      ich ess auch obst oder gemüse in den situationen aber stt werd ich net davon-
      eiweisshakes mag ich nicht trinken-sorry
      trinken ist un dbleibt meien shcwachstelle- is aber vom hashimoto verursacht (+ falshc etrinkerziehung- gab z.b.nie was zum essen an trinken)
      der hashi macht mir durst- aber trinken lindert nicht auch keine 3 oder 4 l- der durst bleibt- und trinken jeglciher art shcmeckt nicht - auch weil cih weiß das ich hinterher ncoh mehr durst habe- muss mich da echt zwingen wenigstens 1-1,5 l zu trinken.
      es is auch icht das mein magen net sagt satt- da stut er ja- dann steh ich auf- räum den tishc ab - geh an kühlschrank und esse weil cih plötzlich wiede rhinger hab- obwohl ich ne minute vorher hätte shcwören können satt zu sein (passiert aber auhc wenn andere den tisch abräumen) und wie gesagt je müder und gestrester ich bin desto ausgeprägter is das.
      hab schon den doc drauf angesprocen- er kam mit appetitzügler an-Löst ja des problem net. ich denke manchmal das mir neben shclaf und ruhe auch irgendwas fehtl- nur WAS? das is di egroße frage.
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 09:04
    • Guten morgen ihr beiden Nimmersatte,
      abends hab ich immer das Bedürfnis gehabt Chips zu essen, IMMER! Ich habe mir stattdessen, aber hin und wieder einfach mal Paprika in Streifen geschnitten und in Kräuterquark oder ähnliches gedipt. Das war zwar lecker, aber wenn um dich herum Mann und Kids, beim Film gucken, Chips knabbern, trotzdem frustrierend. Igendwann jedoch, hörte es auf, so extrem zu sein und nun klappt es ohne große Schrierigkeiten. Meistens jedenfalls ;)

      Gestern z.b war so ein Tag, hab über meine Punkte hinausgegessen. Jetzt nervt es mich, dass ich für ein paar Chips, die ich immer haben könnte, meinen Plan sabotiere. Aber wir sind halt nur Menschen Mädels und selbst wenn wir abends Mal schwach werden ist das wichtigste, dass wir am Ball bleiben und immer wieder von vorn beginnen bsw. weitermachen nur so habe ich es damals geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ;)

      So, jetzt hab ich fast nen halben Roman geschrieben, also hier noch schnell einen Tip von mir. Da wir abends ja am Besten nur Eiweiß zu uns nehmen empfiehlt euch Dr. Tellis einen sättigen Eiweißshake z.b ALMASED - Das Zeug ist ekelhaft, aber es funktioniert wirklich.
      Und Miri hat recht, dein Magen kann (durch training so gesehen ^^) größere Mengen aufnehmen bis er, naja voll ist, er muss sich erst wieder an kleinere Portionen gewöhnen. Ich spreche aus Erfahrung. Nach einer Woche fasten brauch ich hinterher kaum Nahrung um satt zu sein ;)
      Oh achso, meist ist es auch kein *hunger* versuch mal mehr zu trinken. und langsam essen. Das sättigungsgefühl tritt ca erst nach 20 Min ein.

      LG Tellis :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 18:07
    • da gehts dir wie mir. 4-6 wochen tgl ne pizza + warmes abendbrot is et wirklich was ich möchte. das heute mt dem müslijoghurt hat halbwegs fnktioniert - mal sehen wies heute abend is- muss umstellen das ich abends noch 6-8 punkte hab- die kann ich dann vernaschfressen
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 13:01
    • Manchmal habe ich auch solche Tage, will nur ungesunde Sachen kauen. Ich schiebe es wie es geht, aber am Ende gebe ich es meinem Körper. Das dauert meist 1-2 Tage und dann hört es wieder auf. Aber bei dir ist es ne Gwöhnung, versuche immer wieder Gesund wie möglich zu konsumieren, auch wenn du über die Punkte kommst. Es muss irgendwannmal aufhören. Ansonsten weis ich auch nicht weiter.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 12:33
    • das meiste mahc ich ja shcon- ftter früh immer süß weil ich uas erfahrung weiß das ich sonst schokoanfälle bekomme. vollkornbrot bringt mir nix- hab ich noch mehr hunger grrr
      mittgs ess ich ach gern eobst dazu oer gurke usw- in der regel aber nur magere wurst der eiersalat oder sowas.
      aends essen wir warm- da is alles bei- kh , eiweiß , gemüse und bisser fett
      danach wirds dann am miesesten- obst hilft solange ich es kaue- GRAUSAM.
      hatte das so extrem schon mit de rgroßen- da half am ende nur pizaa zu mittag und normals essen zum abendbrot- wär aber kontraproduktiv in punkto abnehmen
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 12:09
    • Mit viel Gemüse und Obst werde ich auch nicht satt, bekomme damit auch schnell Hunger. Baue doch mehr KH ein, vielleicht hilft es. Ich esse morgens mein 125g Vollkornbrot mit Belägen wie Käse, Butter, Putenwurst, auch mal Nutella oder Honig und es gibt auch öfters ein Ei. Zum Abendessen gibt es immer eine Beilage, werde ansonsten nicht satt. Dazwischen gibt es ein Kaffee oder Tee und dazu ein kleines Stück Süßes. Und vor 2-3 Stunden vor schlafen gehen gibt es Obstteller. Damit bin ich länger satt und greife kaum an was. Muss auch auf nichts verzichten.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 11:52
    • hallo miriam- ne is nicht soo gut. knabbereien sind keine da ;) ausgenommen müsli
      das gemeine bin ja fast ein jahr mit mm ohne diesen hunger ausgekommen. jetzt isser wieder da. weiß halt echt net womit ich mich satt bekomme das ichmal 3 h keinen hunger habe. gestern abend z.b. gabs 1 brötchen mit kräuterbutter, eine riesenhcüssel salat mit hirtenäse und ein hähnchenbrustfilet natur gebraten ohne fett. also geringe kaloriendichte und viel volumen- hab den salat fast net gepackt- bin aufgestanden , hab tishc abgeräumt und mti den kids zähne geputzt- also so 10 min später hät ich glatt noch so ne shcüssel wegpumpen können! is doch nimmer normal.
      mich zu weniger essen zwingen is shclechte idee- ich werd regelrecht grantig und hab noch mehr stress dadurhc- den las sch dann uu bei den kids ab (sohnemann is abends megaanstrengend)- das haben beide net verdient- und nein das is net in 2-3 tagen ausgestanden (hb ich shconmal probiert- es wird eher shclimmer und endet im shcokokauf- dann ess ich lieber joghurt mit müsli und obst in massen)
      kafee trink ich net- shclafmittel is nix für mich muss wach bleiben
      dran denken wie ich aussehen will- shcwer- hab keine ahnung wie ich aussehen will- nur das ich mich bewegen können will und rennen mit den kindern und endlcih noral kleidergrößen kaufen ohne wie ne presswurst auszusehen... na werd mal weiter müslijoghurt futtern- das sind net soviel epunkte und ersuch wieder nm merh unterwegs zu sein- paar stunden wo ich nix bekomme außer apfel und co
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 11:27
    • Hallo,

      oh ladyflo, dass hört sich nicht so gut an :-\ . Tipps habe ich nicht so, bin selber ein nimmer satt. Aber was Sättigungsgefühl gibt sind Eier, Kaffee, Kirschen. Dein Magen hat sich an mehr Essen gewöhnt, du musst es abgewöhnen und das ist am Anfang schwer. Kauf keine Knabereien. Denke jedesmal wenn du was essen willst, wie du aussehen möchtest und das du somit es nicht erreichst (hilft mir meist). Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Ich wünsche dir viel Glück.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 10:55
    • Hallo an alle neuen.
      brauche motivationhilfe: es is grade soo shclimm ich hab immer hunger- v.a. wenn ich müde werde/bin könnt ich nur noch essen- da isses egl wenn cih 10 min vorher ne schüssl salt vernichtet hab.
      kann dadurch mit ach und krach mein gewich thelten- an abnehmen is nicht zu denken
      Habt ihr sattmachtipps bzw wo is mein sattgefühl gebleiben- und wie bekomm ich es zurück
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 18:12
    • Herzlich Willkommen Tellis :)
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 18:11
    • Hi, ich bin die Neue :D
      Ich habe MM erst vor kurzen entdeckt und bin nun seit dem 19.02 dabei.
      Da abnehmen allein nur halb soviel spaß macht, dachte ich jemand schließt sich mir vielleicht an^^
      Ich bin verheiratet und habe 3 Kids. Ich bin 1,58 und würde gern wieder 55 wiegen. Mein startgewicht, dass ich seit Jahren, mit +-2kg, halte beträgt ca 64Kg.
      Würde mich über Verstärkung freuen ;)

      LG Tellis
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 09:08
    • Bei mir steht Gewicht schon seit Monaten und seit Shred ist Umfang gleich geblieben. Egal was ich noch getan habe es ändert sich nichts mehr an den Zahlen. Ich bin an die Grenze angelangt, ab jetzt kann ich nur noch Körper definieren und das klappt, sehe ich auf Fotos. Ich bin damit jetzt glücklich, passe in meine ganz alten Klamotten in größe (34)-36. Jetzt sitzen die neuen Kleider schlaprig :-\. Die alten Klamotten sind nicht mehr so modisch :-\ . Müsste vieles neu kaufen und das wäre menge Kohle. Shoppen lass ich aus und versuche die Sachen zu benutzen die noch gut sitzen. Wir wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den Kleinen, aber werde verusuchen auch in der Schwangerschaft mit Sport am Ball zu bleiben und nicht gerade zählen, aber aufschreiben nicht das ich aus dem Ruder komme ;). Danach ist mit Kinderwunsch schluss und dann werde ich richtig ran an Sport gehen, um Körper schön zu definieren vielleicht noch mit schwachen six pack *haha*. Und wie läuft ansonsten bei dir so?
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 06:53
    • miriam91 vielen Dank ☺
      Wie läuft es bei euch gerade?

      LG
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:41
    • perfectbody: Du schaffst es, drücke dir dafür fest die Daumen :D
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:35
    • Hallo zusammen

      Seid knapp 3 Wochen gehe ich regelmäßig joggen und ich finde es zahlt sich aus. Habe das Abnehmen zu meinem Projekt gemacht. Ich hoffe das es eine langfristige Ernährungdumstellung und Lebensumstellung wird. Ich habe mein Ziel jetzt modifiziert. ...Ich möchte dieses Jahr erstmal unter 65 kg kommen und auch halten wenn es weniger wird ist es aber auch ok. Hauptsache es wird nicht mehr
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:30
    • 68.5 kg ....Die Reise geht weiter...
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 22:13
    • hallo miriam: anstrengende woche- JA. ausruhen? was is des? hab schon weder volles programm für nächste woche