• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 06. Jan 2015 11:25
    • Die Sachen lese ich aber auch alle gerne. Ich bin da anscheinend sehr flexibel.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 11:03
    • Guten Morgen :)

      So, habe gerade erstmal fleißig ins Tagebuch eingetragen. Ich mache es ebenso wie InaBina. Messe mir in der Küche alles ab und trage anschließend ein. Wobei es auch schon mal vorkommt, das ich das Handy nebenbei mal befrage, wieviele Punkte ein bestimmtes Lebensmittel hat. Hatte mir die App runtergeladen. Ansonsten alles gut ;)

      @horstina, herzlich Willkommen, schön das du auch mit machen möchtest. Dein Ehrgeiz ist Musik in meinen Ohren....

      @nanuk, ich lese auch unheimlich gerne. Aber eher das, was ihr nicht mögt ;)
      Also Liebesgeschichten, Mittelalter, Shades of Grey, aber auch Vampir- und Werwolfgeschichten. Ansonsten kümmere ich mich auch gern noch um meinen Garten, der letztes Jahr leider etwas zu kurz gekommen ist.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:02
    • Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, da geht lesen schlecht ;-)
      Liebesschnulzen sind nix für mich. Wobei, ich habe "PS:Ich liebe dich" verschlungen, das war so toll. Und beim Film Rotz und Wasser geheult. Und Twilight fand ich auch gut. Charlotte Link hat manchmal auch sowas in Richtung Liebesschnulze, Aber sonst kann ich mich nicht so dafür begeistern.

      Ich lese gern CodyMcFadyen, Fitzek, Karen Sander und so was in der Art. Im Moment lese ich von Joy Fielding :Nur wenn du mich liebst. Da geht es um 4 befreundete Frauen und deren Leben und Ehen und Verirrungen. Im Moment noch nicht wirklich "blutig" aber spannend.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 08:51
    • Ich lese auch super gerne. Auch gerne blutig. Habe nun aber auch nora Roberts und ihre Liebesschnulzen für mich entdeckt.
      Lesen tu ich täglich immer auf dem weg zur Arbeit und zurück.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:24
    • @Kerstin: Das mit dem abwiegen stimmt. Aber ich sitz nicht mit waage am Tisch. Ich habe die Waage neben dem Herd, da stelle ich meinen Teller drauf und packe nach und nach drauf was ich essen möchte. Schreibe mir kurz in mein Notizheft was und wie viel ich genommen habe. Dann essen wir zusammen. Danach kann ich in Ruhe alles nachtragen.
      Mein Mann hat auch gelächelt und gemeint, ach, machen wir mal wieder Diät für 2 Wochen. Er kennt meine auf und ab´s, und he, dadurch hat er meinen Ehrgeiz erst recht angestachelt!

      @Kallirhoe: Klar, ich pack mir immer mehr Gemüse drauf, das passt schon.

      Ich lese für mein Leben gern, je blutiger desto besser. Kann an einem Tag ein Buch durchlesen, wenn es sein muss. Aber das ist die Ausnahme, in der Regel brauch ich 2 Tage ;-) Wenn mich die Kids lassen.....

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:20
    • Hallo,

      ich würde mich auch gern anschließen.
      Bin auch eine Mama mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.
      Meine Mädels sind (fast) 5 und (fast) 2. Ich selbst bin 34 und habe vor 2 Wochen mit 79,4 kg hier angefangen.
      Bin schon immer etwas pummelig. Nach den Kids habe ich während der Elternzeit immer gut und schnell abgenommen, doch als ich jeweils wieder mit Arbeiten begonnen habe, ging es auf der Waage immer wieder bergauf. Februar 2014 habe ich nach Elternzeit 72 kg gewogen. 10 Monate später fast 80 kg, dank unregelmäßigen Streßessen, gehaltvollem Kantinenessen, zu wenig sportlichem Ausgleich und viel zu wenig Zeit, gesund und ausgewogen zu kochen.
      DAS MUSS UND WIRD SICH NUN ÄNDERN. Ich möchte gern bei 1.68m unter 70 kg kommen.

      Mir gefällt die Art des Abnehmens hier super: Alles ist erlaubt, dennoch lernt man recht schnell was einem gut tut und was nicht und vor allem ehrlich und diszipliniert zu sich selbst zu sein.
      Jedoch finde ich die Punktezählerei im Familienalltag sehr mühselig. Mein Mann findet es arg übertrieben, wenn die Küchenwaage mit zu Tisch muss und zieht mich daher regelmäßig auf.
      Außerdem fällt es mir relativ schwer, die Punkte beim Kochen zu berechnen, ich koche ja schließlich nicht nur für mich.

      LG
      Kerstin
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:48
    • Hallo Ihr Lieben,
      Ich mach hier jetzt auch mal mit... Das hilft vielleicht mal richtig durchzuhalten...
      Ichbin 40 Jahre alt und wiege momentan 103 kg bei 168 cm Körpergröße.
      Mein Ziel liegt bei 85 kg... Da war ich nach der Geburt meiner Tochter (6) und fühlte mich pudelwohl. Hatte während der Schwangerschaft 12 kg abgenommen, wegen Schwangerschafts-
      diabetes... Aber seit vier Jahren leider alles und ein wenig mehr wieder drauf...
      Aber nun ist SCHLUSS!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:29
    • Was habt ihr denn so für Hobbies? Ich reite und gehe gerne mit meinen Hunden spazieren.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:28
    • Meine Kleine ist gerade mal 21 Monate... wir haben spät angefangen :-) Deshalb hab ich das Problem mit bestimmten Vorlieben Gott sei Dank noch nicht, noch isst sie fast alles, was ich ihr vorsetze. Und mein Mann zum Glück auch, auf Doppelkochen hätte ich wirklich auch keine Lust :-( Aber man kann ja zur Not auch für sich selbst einfach weniger Fleisch und mehr Gemüse auf den Teller, dann merken die anderen gar nix und man selbst bleibt auch schön in den Punkten.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:24
    • Hab euch allen mal ne freundschaftsanfrage gesendet. Dann kann man vielleicht noch besser quatschen und verliert nicht den Überblick.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:56
    • Huhu ihr Lieben

      Freut mich von euch zu lesen. Dann können wir ja jetzt gemeinsam durchstarten ;)
      Ich sehe das genauso wie du, nanuk, jeder kleine Schritt zählt,..... obwohl man (bzw. ich) sich auch schnell mal von negativen "Erfolgen" runterziehen lässt. Aber ich möchte mich endlich wieder wohl fühlen können. Auch was die Kleidung betrifft ;)

      Meine Kinder sind 9, 10 und 16. Die beiden Kleinen sind Mädchen, und ich muss sagen, die unterstützen mich tatkräftig beim Abnehmen. Sei es, das sie mich daran erinnern, die Punktezählerei belächeln (wie auch die Männer!) oder sogar selbst mitmachen wollen :)

      @ InaBina, genau..... mach es deinem Mann schmackhaft hihi. Fleisch und dennoch viel Salat oder Gemüse.....

      @Kallirhoe, wie alt ist denn dein Kind?

      Ein harter Weg, gehen wir ihn an! :))
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 17:19
    • Hey, super.

      Meine Jungs sind 7, 9 und 12 Jahre alt.
      Der große isst gerade recht wenig, der kleine viel wie immer und der mittlere ist ein totales Schleckermaul und isst mal so mal so. Das alles vereinfacht meine Kochplanung nicht wirklich, zumal mein Mann der Meinung ist, das man fast täglich bitte schön ein Fleisch auf dem Teller haben muss, man arbeitet schließlich. Dabei tät ihm etwas weniger auf dem Teller und den Hüften auch gut tun ;-)
      Vielleicht kann ich ihm ja "heimlich" auch eine Ernährungsumstellung zukommen lassen, wer weiß?

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 16:25
    • Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen. Ich habe im Moment 90 kg bei einer Größe von 174 cm. Ich möchte gerne auf 74 kg. Aber mir ist jeder kleine schritt wichtig.
      Ich bin 33 Jahre alt zumindest fast und habe 2 Jungs. Die sind 7 und 9 Jahre alt. Seit den Geburten habe ich mein Gewicht nicht mehr runter bekommen und eher noch zugelegt.

      Wäre toll wenn es diesmal klappt.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 15:27
    • Oh, hallo, darf ich mich auch anschließen? Ich bin 34, habe allerdings erst ein Kind :-)
      Heute morgen 100,4kg (letztes Jahr noch 117.2). Angepeiltes Endziel 75-70kg, mal schauen. Hauptsache erst mal sicher die 9 vorne :-)
      Wie alt sind denn eure Kinder?
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 13:16
    • Hi, bin auch da..... :-)

      Ich bin fast 36, verheiratet, 3 Kinder.
      Heutiger Stand 96,8 kg
      1,70 m
      gewünschtes Ziel: +-70 kg

      Ich habe noch fast 27 kg vor mir. Erstes Etappenziel ist unter die 90kg zu kommen.

      Bisher hatte ich immer Probleme meine Diäten mit dem Familienkochplan in Einklang zu bringen. Mit dem Punktezählen klappt es bís jetzt ganz gut, so kann es weiter gehen. Extra kochen für mich kommt nämlich nicht in Frage.

      Freue mich auch auf andere Erfahrungen.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 13:03
    • Ich starte jetzt einfach mal einen neuen Thread.

      Erstmal zu meinen Daten: 35 Jahre, verh., 3 Kinder
      91,4 kg (heutiger Stand)
      1,69 cm
      gewünschtes Ziel: 70 kg

      Also hätte ich genau noch 21,4 kg vor mir um die 70 kg zu erreichen.... wobei ich auch erstmal froh über die 80 wäre ;)

      Wer Lust hat mitzumachen um gemeinsam die Kilos purzeln zu lassen, ist herzlich dazu eingeladen sich hier im Erfahrungsaustausch- und Kampf mit all seinen Höhen und Tiefen auszutauschen.

      Ich hoffe, den ein oder anderen angesprochen zu haben, der Lust hat dabei zu sein!

      LG, die MackMa