• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 05. Feb 2015 08:16
    • Oha Nanuk.
      Ja man vergisst sehr schnell, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ein eigenes möchte ich auch nicht haben, eher ne Reitbeteiligung, das wäre toll :-)

      Falls wer wen sucht, ich wohn in Witten *lach* am liebsten an nem Haflinger, die find ich klasse.
      Wenn ich bedenke, dass ich früher 3 mal die Woche reiten war und auch Korrekturarbeiten gemacht habe *seufz* Und nun seit dem Kind fehlt mir die Zeit und das liebe Geld.

      Heute morgen hab ich mich wahnsinnig gefreut, die Waage hat -1,3 kg angezeigt, also jetzt 68,3 kg *freu*

      Wünsche Euch noch nen tollen Tag

      LG
      Petra
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 19:57
    • @ ladyflo: im Sommer oder Frühling will ich meine Pferde auch nicht missen aber jetzt ist es Stress pur. Morgens halb sechs aufstehen, misten füttern, Kinder wecken, Frühstück, zum Bus und ich zum Bahnhof. Dann bin ich um 8 Uhr auf der Arbeit. Und dann direkt nach der Arbeit die Kinder aus der Betreuung abholen und wieder misten , füttern Hunde gassi abendbrot bett. Und das im Moment jeden verdammten Tag.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 10:46
    • Abnahmne geht so la la.....aber weiß auch warum. Nunja, die Waage verzeiht nix!

      Ich habe gestern auch gefroren wie noch was. Heute ist wieder ok. Bin aber generell in einer LMAA Stimmung, das Wetter ist viiiiiel zu kalt und zu trüb. Wär auch dafür eine Petition beim Wetterdienst einzureichen!

      Alle um uns rum sind krank, aber uns hat es bis jetzt verschont *auf Holz klopf*. Naja, einen Tag lag ich flach aber sonst? Kann gerne so bleiben.

      Heute kriegen wir ne große Kies Lieferung, nächste Woche Beton, da ist wieder ranklotzen angesagt. Das gibt Mukkis.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 10:03
    • Nanuk, ich reich beim Deutschen Wetterdienst nen Antrag ein 'Wir wollen Frühling'! Der sitz ja bei mir gleich ums Eck.

      Will mich auch allgemein mal wieder zu Wort melden: Viel los bei uns! Erst hatte mich mein Arzt zum 'ausruhen' verdonnert und kaum kam ich mal runter hatte ich ne fette Nebenhöhlenentzündung. Hab mich tagelang nur von AB und Ibuprofen ernährt. War nicht lustig. Aber gut, jetzt bin ich schon wieder die zweite Woche am zählen. Gestern war mal wieder so ein Fresstag. War zwar nur max. 10 Punkte drüber aber die Waage war sauer. Na bis zum Wiegetag is ja noch nen bissi hin. Das einzige was mich stört ist dieses permanente frieren. Ich hab finger wie Eisblöcke - und das obwohl ich hier im Büro direkt neben der eingeschalteten Heizung sitz. Gehts noch jemanden so? Wenn ich futter wie ich mag und auf nix achte hab ich das nicht. Kann somit eigentlich nur am anderen essen liegen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 20:07
    • Ich bin auch zufrieden mit meiner Abnahme bisher.
      Mein kleiner Sohn ist auch krank. Gestern Nachmittag wollt er sich mal ein wenig ausruhen und auch seine gewünschtes Mittagessen nicht essen. Ich habe dann mal Fieber gemessen. Er hat die ganze Nacht gehustet und ich haben kaum geschlafen!
      Heute war Oma dann da und ich mit der Maus am Nachmittag beim Kinderarzt. Er hat einen Streptokkeninfekt und einen Virusinfekt. Er darf die ganze Woche nicht in die Schule. ZUm Glück können wir auf die Oma zählen.

      Zum Punktezählen bin ich heute mal gar nicht gekommen. Morgen habe ich es mir aber fest vorgenommen!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 16:10
    • ja sowas ist nervig- wenn der tagespaln komplett aus den fugen gerät.
      mit abnehmen bin ich derzeit zufrieden- bin schon froh überhaupt was abzunhemen :)
      @ nanuk: neid- würde gern tauschen oder dir helfen deine rösser zu misten und pflegen- bin so ein pferdenarr und hab seit jahren keine gelegenheit mehr so richtig pferdeluft zu schnuppern.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 14:36
    • Wie schaut es denn bei euch mit der Abnahme aus? Seit ihr zufrieden?

      Ich musste früher von der Arbeit nach Hause, da es meinem Sohn in der Schule nicht gut ging und ich ihn abholen musste. So was ist immer so stressig.

      Und ich bin so genervt, ich habe ja auch noch Pferde die ich vor der Arbeit versorgen muss, und das ist so viel Arbeit bei dem Wetter. Ich brauch unbedingt Frühling.

      Hat da eine von euch Einfluss drauf?

      Ich hab im Moment das Gefühl ich bin nur am putzen, misten und arbeiten. Ich brauche Urlaub, aber das dauert noch so lange.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 07:09
    • So mein Gewicht gestern war bei 87,8 also eine kleine Abnahme. Weiß aber gar nicht mehr genau was ich letzten Montag für ein Gewicht hatte. Weiß nur noch das es noch was mit 88 kg war.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 06:30
    • Natürlich wird sich ein minus an nährstoffen an meinen speichern auswirken- ange bevor es dme kind shcadet - aber das kann mir bei "normaler " Ernährung auch passieren- z.b. wenn ich zu wenig grünfutter nasche.
      Radikal abnehmen darf ich nicht und will ich nicht- will ja später das minus auch behalten- und das wird schon noch krass werden wenn mal krümel raus is und mein eSSkilos auch noch purzeln.
      Wiege aus dem grund auch nicht so oft- um mich nicht verrückt zu machen weils ja SEHR langsam gehen soll und wennich dann tgl auf die Waage steige oder wöchentlcih - dann seh ich nx oder zu wenig und bin dann nur gefrustet.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 18:57
    • Ähm....... Wochenabnahme = -300 gramm.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 23:48
    • Während meinen Schwangerschaften hab ich jedes Mal im ersten Monat gute vier Kilo zugelegt, dafür ab der 30ten Woche nichts mehr. Insgesamt immer so um die 17 kg. Beim letzten Mal hab ich sogar zum Ende hin wieder was abgenommen. Die Kinder haben währenddessen immer gut zugenommen. Ich denke, dass sich ein Mangel erst bei der Mutter zeigt. Wenn ich meine 4000 Kalorien zu mir nehme, sind es meist auch nicht mehr Vitamine, etc. als bei guten 1500 Kalorien. Es ist bestimmt nicht falsch, wenn man während der Schwangerschaft auf seine Ernährung achtet. Wenn man übertreibt reagiert man bestimmt ohnehin mit unkontrollierbaren Gelüsten....
      MackMa, ich schwanke mit meinem Gewicht zwei Kilos rauf und runter- je nachdem ob ich am Tag vorher wenig gegessen hab (MM-Niveau oder etwas mehr) oder eben etwas mehr gegessen hab. Wenn du jetzt ganz normal wieder mit dem Punktezählen weitermachst, dann sind die 800 Gramm in spätestens zwei Tagen weg! Lass dich davon nicht verunsichern!
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 22:41
    • Huhu ihr Lieben

      Ich war von gestern auf heute in Bochum bei einer Freundin. War sehr schön! Aaaaaber..... es ist frustrierend!.... Habe gestern ab Nachmittag keine Punkte mehr gezählt, weil ich es doof fand auf einer Feier alles abzuwiegen. Habe aber trotzdem nur Salat gegessen, zwei Bissen Frikadelle und ja,.... Eier mit einer leckeren Remoulade-Mischung. Hm, ..... und etwas getrunken.... UND?? Habe sofort die Quittung dafür bekommen. Waage zeigt 800 g mehr :((((
      Naja,.....morgen trage ich mein Gewicht nach. Heute ist ja eigtl mein Wiegetag.

      Hallo Ladyflo. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nach der Geburt weniger gewogen als vorher. Habe während der SS ebenfalls immer wieder bischen abgenommen, aber nicht mal gewollt (da ging es gewichtsmäßig) und es war alles ok. Mach es so wie du dich wohlfühlst. Einfach nicht übertreiben in beide Richtungen ;)
      Fällt mir gerade noch ein.....bei meiner ersten Tochter habe ich ganze 20 kg zugenommen.....und glaube, mit denen habe ich jetzt noch zu kämpfen. Aber es war einfach das Essen......nicht mehr drauf geachtet und wahrscheinlich "anfällig" fürs zu nehmen.....wie man wohl auch an gestern sieht. Grrrrr!!

      InaBina, hier liegt auch viel Schnee, aber so wie es aussieht noch lange nicht so viel wie bei euch;)
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 21:52
    • Danke Petra :-) nun erst gelesen :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 21:51
    • Danke Mackma
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:34
    • DAnke ihr lieben. zwar müssen am ende jede meng ekilos runter- aber für die SS liegt die Grenze bei max 10 kilo in der gesamten zeit- wobei mir 1-2 kilo im Monat vollkommen reichen. die babypunkte rechne ich seit der 12. woche pro monat mit einem punkt grundsätzlich drauf - aber wenn ich mehr hunger habe esse ich halt uhc mla bis die babypunkte verbraucht sind.
      zudem werde ich versuchen ab der 24. woche mein gewicht anzuhalten und entsprechend eh etwas mehr zu essen- denke dass damit auch das baby genug bekommt
      bei meiner großen bin ich mit 114 kilo zur Entbindung und ich bin mir sicher mit 10 kilo weniger wäre es leichter gewesen.
      ALso versuche ich es jetzt so- klar sollte das gewicht ab mitte unaufhaltsam steigen ist das so- da kann mir jedes vorher verloren e ilo recht sein- erniedrigt das doch mein endgewicht :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 11:12
    • @ladyflo: ich denke auch nicht das eine Abnahme für dich in Dr Schwangerschaft schädlich sein könnte. Da hast ja vor dich ausgewogen zu ernähren. Ich wurde mich aber wrklih daran halten, dass du die die 6 extra Punkte auch nutzt.
      Und außerdem wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 10:59
    • Maja, alles gute nachträglich!!!!

      Ich habe während meiner Schwangerschaften auch anfangs abgenommen, dann aber ordentlich zugelegt :-(
      Solange man weiter ausgewogen isst ist das nicht schlimm. Ich meine wir reden hier ja nicht von einem Gewicht von 60 kg, da dann abzunehmen wäre sicherlich nicht gut. Aber wenn man währen der Schwangerschaft schon etwas auf die Ernährung achtet kann es danach einfacher sein vom Gewicht runter zu kommen. Wie Du schon sagtest, süßes braucht das Kind nicht zum wachsen. Und wenn der Arzt da n Auge drauf hat, warum denn nicht? Sicherlich sind auch keine 2 kg Abnahme pro Woche geplant, oder? Wir hatten in der Praxis auch immer mal wieder Frauen mit hohem Gewicht und ein zu hohes Gewicht ist für das Kind und die Geburt auch nicht unbedingt förderlich. Also solange alles im Rahmen bleibt und Du dich wohl fühlst dabei........

      Wir waren gestern auf einem 50ger. Habe mich aber zusammen gerissen und bin sogar etwas über meinen Punkten geblieben. Trotz Alkohol......war lustig. Aber im tiefsten Schwarzwald, da waren Unmengen von Schnee!!!! Die wissen dort gar nicht mehr wohin damit, am Straßenrand sind Häufen, die sind höher als unser Van! Wahnsinn! Bei uns geht´s so mit Schnee.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 09:25
    • Ich habe mir das gut überlegt - und ganz ehrlich- ohne das hier würde ich weniger frisches essen und vermutcih noch weniger anderes- einfach wiel cih durch di eübelkeit nur wenig appetit habe- und wenn ich doch mal mehr hunger habe üerziehe ich einfach- bis zu6 punkte darf ich mehr fürs baby- das ist mein puffer- den ich so nach und nach aufstocke. doc is zufrieden und ganz ehrcih ich will nicht mit 130 kilo zur entbindung- muss ja auch an meine große denken - was brngt es ihr wenn ich monatelang wegen zuviel gewicht nicht laufne kann?
      zumal ab der 24. woche geheich auf gewichtstillstand und wenn dann ein paarkilis noch raufklettern zum ende is das auch ok- die die jetzt runter gehen sind die die ich nacher "ungestraft" am ende der SS zunehmen darf. ein baby braucht keine schokolade zum wachsen - das und ein bisserl brot / beilagen ist alles worauf ich verzichte/ es reduziert habe. fleich etc esse cih nach lust und laune und wennich hunger auf döner oder brathuhn habe esse ich das auch! dafür lasse ich halt die halbe tafel schokolade weg die ich teilweise tgl gegessen habe. und die wird der bauchzwerg bestimmt ncht vermissen!
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 07:46
    • Das bin ich. Ich hatte heute morgen wieder weniger.Ich bin soooooo happy. Oh je Magen-Darm ist nicht schön. Das hat Louis zum Glück nie.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 07:41
    • So ich will mich nun auch mal wieder melden. Die letzten Tage waren anstrengend und schlimm. Anstrengend wegen Kindergeburtstag und schlimm weil ich keine Punkte gezählt habe. Zugenommen habe ich aber nicht.
      Nun hat mein Sohn seit heute nacht Magen Darm und ich merke auch das mein Magen etwas angeschlagen ist. Somit gibt es heute mal nichts.
      So und wenn es mich dann nun nicht schlimmer erwischt wird morgen wieder gezählt.