• Optionen

Mütter lassen die Kilo`s purzeln......

    • 0 0
    • 17. Apr 2015 09:52
    • Ihr Lieben,
      ich krieg die Krise! Muntert mich mal auf. Die Kurve geht stetig nach oben. (Ich weiß, dass ich zwar in meinen Punkten bleibe - zum größten Teil - aber zuwenig gelbe Punkte esse)
      Da ich eine neue Pille nehme, und die nehme ich durch, bekomme ich meine Regel fast nicht mehr. Bin aber jetzt grad so in der Zeit, in der sie normal kommt. Kann es sein, dass mein Plus (heute fast wieder ein Kilo) daher kommt?
      Ich hoffe ja ganz stark, denn sonst kann es sein, dass ich bald demotiviert die ganze Sache hinschmeiße und alles für die Katz war.
      Ich bin halt nicht so der Durchhalte- und Komplett-Umstell-Typ. Ich war froh, dass ich bei MM weitestgehend alles essen darf, sofern ich im Rahmen bleibe. Das mit den gelben Punkten krieg ich ja auch weitestgehend hin.
      Gebt mir mal einen Tritt in den allerwertesten - Bitte :)
      LG,
      Anja
      PS: Jetzt pack ich gleich mein Frust-Snickers aus ...
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:10
    • willkommen hasenfrau.
      du kannst trotzdem schon anfangen- auch wenn du stillst- du trägst dir einfach jeden tag ein paar extra punkte fürs stillen ein- je nach alter von deinem kind würde ich von 300-600 kalorien am tag ausgehen. stilslt du noch voll? oder sei ihr schon bei beikost?
      also 6-12 punkte als stillbonus eintragen. Steig mit vielen punkten ein und nahc iener woche ziehst du jeweils bilanz- punkte über? gewichtsentwicklung? alles gegessen und gewicht etwas weniger? perfekt. kann ja ruhig etwas langsamer anfangen.
      Gewicht steht? ein-2 punkte weniger essen. solange bis deine waage sagt ok- 300 oder 500 g wenier n der woche. mehr als ein kilo soltle es solange du voll stillst nicht sein- denke ich.
      Im übrigen bin ich im 6. monat schwanger und habe seit weihnachten 5 kilo verloren- GANZ gemütlcih- doc is zufrieden- krümel geht es gut. noch 2 wochen dann muss ich mein gewicht erstmal auf halten einsteleln bis de rzwerg da ist. danach dürfen die pfund ewiede rrichitg purzeln- und ja ich werde auch stillen -die groe habe ich mit knapp 3 vor ein paar wochen zwangsabgestillt weil keine milch mehr da war und sie trockentrinken irgendwie dann doch doof fand
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 13:16
    • Hallo!
      Würde mich gerne dazu gesellen, auch wenn ich (noch) nicht aktiv dabei bin.
      Habe zwei Kinder, das zweite wird noch gestillt - deswegen möchte ich noch nicht mit abnehmen so richtig starten.

      Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet
      Größe 174cm
      wiege zZ 95kg
      Ziel liegt bei 75kg

      Ich habe es in der Vergangenheit bereits schonml mit MM geschafft - und dann wurde ich schwanger und die Kilos kamen :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 12:24
    • ich bin zwar schon länger mitglied, habe aber erst heute wirklich angefangen. ich heiße lisa, bin 28 jahre, verheiratet und habe zwei kinder. gestartet bin ich anfang des jahres mit 75 kilo auf 1,70m. mit einer ernährungsumstellung und fast täglich sport bin ich mittlerweile bei 64 kilo angelangt, 60 sollten es mal sein :) ich erhoffe mir, dass mein stoffwechsel nochmal etwas in die gänge kommt und so auch die letzten kilos schwinden. ich freue mich auf einen regen austausch.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 11:33
    • @liebe Hex...... ja, bei mir ist das schon seit Jahren so. Kurz bevor ich die Regel kriege, geht die Waage hoch. Letztens irgendwann mal ein plus von 900 Gramm von heute auf Morgen. Dann auch mal etwas weniger, oder wie jetzt auch mal mehr. Ist doof! Aber nicht zu ändern....
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 11:29
    • Aaaaaaaahrg...... Das Punktezählen bzw. das Wiegen macht keinen Spaß mehr und ich lasse das Aufschreiben im Tagebuch schleifen. Habe trotzdem beim Essen immer die P im Kopf und versuche in etwa pi mal Daumen mitzuzählen. Das ist so mein aktueller Stand.
      Welche Auswirkungen es hat..... schaun wir mal ;)
      Aber ich weiß, ich will nicht wieder so dick werden wie anfangs (91,5 kg).

      Herzlich Willkommen auch den Neuen...... :) ich schreibe im Moment nicht all zu viel, aber bin immer noch dabei, und mm ist einfach toll!
      Vielleicht kommt jeder mal an die Lustlosigkeit des täglichen Aufschreibens? Wie ist das bei euch?

      LG an alle
      die MackMa
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 08:30
    • Huhu Samflix! *wink* Viel Erfolg hier!

      Irgendwie scheint sich meine monatliche beschxxx Zeit zu nähern. Eigentlich nehm ich die Pille durch und hatte damit bis vor zwei Monaten keine Malessen mit, aber irgendwie scheint mein Körper es sich jetzt anders zu überlegen. Ich hätte gestern den ganzen Tag nur Schokolade fressen können, hab's aber geschafft, nur einen kleinen Goldhasen zu killen - und dabei hat mir auch noch meine kleine Maus geholfen. ;)
      Aber kann es sein, dass man wegen der Regel plötzlich mehr auf der Waage hat? Von jetzt auf gleich 600g mehr. Ohne dass ich's hätte schleifen lassen. :/ Naja, kann nur besser werden.
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:26
    • Hallo Ihr Lieben,

      darf ich mich Euch anschließen?

      Bin 38 Jahre und habe zwei Kinder (6 und 2 Jahre).

      Die beiden Schwangerschaften mit viel Essen und wenig Bewegung bescherten mir 20 kg die wieder weg müssen.
      Freue mich auf einen netten Austausch.

      Liebe Grüße
      Samflix
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:03
    • hallo ihr lieben- wollt emich auch mal wieder melden- dank ostern und schatzi urlaub (sprich vieeele verführungen) un djeder menge stress- sagt die wage + 800g Bäh- mag ich gar net. naja ab morgen läuft es wiede rnormaler- menne auf arbeit töchterchen im kindi...
      un dich hab iweder zeit au fpunkte und co zu achten. heute nochmal zählfrei und ab morgen wiede rrichtig.
      und ja dem bauchzwerg gehts primstens- halbzeit is rum und es wird samba getanzt in meinem bauch!
      Trotzdem hätte ich gerne weniger zugenommen- bei 800 in iener woche wird mir etwas mulmig- will nicht mehr mit 114 kg in kreissaal- 100 reicen mir vollkommen. muss also besser zählen damit die waage stehen bleibt.
      noch eine woche - dann soll sie das eh tun für die letzten 16 wochen (ok wenndann insegsamt 2-4 kilo raufgehen is kein beinbruch - aber doch nicht in diesen megaschritten!!!!)
      Euch allen eine shcöne woche- de ralltg hat uns wieder nun flutschen die kilos bestimmt auch wieder nach unten
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 11:30
    • Hallo und herzlich willkommen bei den Muddis, Galopitu! :))

      Ich bin froh, die Oster- und Familientage in den Ferien (ohne Punktezählen) mit 'nem Stillstand auf der Waage hinbekommen zu haben. Hätt auch schlimmer aussehen können bei diesen ständigen Versuchungen in Form von Kinderschoki-Hasen und lauter so'm fiesen Zeugs... ^^

      Jetzt muss ich wieder arbeiten und bin fleißig am Wiegen und Eintragen.

      Lieben Gruß an alle und weiter viel Motivation! :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 10:33
    • Hallo Ihr!
      Darf ich mich bei euch einklinken? Ich bin 35 Jahre alt, 83 KG bei 1,64 und eine 14 Monate alte Tochter :)
      Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angefangen, aber Geburt, Arbeitsaufnahme nach einem Jahr und viele andere Entschuldigungen haben mich immer zurück geworfen...
      Jetzt bin ich aber wieder dabei.
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 17:57
    • Hallo Maja, ob Cola Light wirklich hungrig macht, weiß ich nicht. Bei zu große Mengen hätte ich eher Angst um meine Knochen. Angeblich soll das Phosphat da ja irgendwie ungünstig wirken.
      So einmal im Vierteljahr zische ich auch mal 'ne Coke Zero. Ansonsten bin ich aber froh, dass sich mein Gaumen inzwischen sogar mit stillem Wasser angefreundet hat. Hätte ich nie gedacht, aber es ist mir geglückt, da mein Unterbewusstsein ein wenig zu manipulieren.
      Immer, wenn ich die 1,5 Liter-Flasche an den Hals nehme, denke ich bewusst daran, wie klar, erfrischend und unverfälscht das Wasser ist. So nach ca. 3 Monaten mochte ich es tatsächlich noch lieber als extrem kohlensäurehaltiges Wasser. Wenn ich mal etwas mit Geschmack trinken will, mache ich mir eine O-Saft-Schorle. Eigentlich zur Zeit mein absolutes Lieblingsgetränk bei Durst. Dennoch versuche ich wegen der Punkte, das Wasser vorzuziehen. Da ich leider selten Durst habe, trinke ich aus der Flasche, damit es ggf. einfach unkomplizierter geht und überhaupt eine gewisse Menge zusammen kommt.
      Weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 16:48
    • Ab Montag werde ich mich wieder richtig zusammen reißen :-) mein Urlaub ist vorbei,dann ist auch wieder schule,dann kommt die Routine wieder :-) hoffe klappt dann auch wirklich mit der Disziplin. Halte mir ja immer vor Augen,dass bald der Sommer kommt. Macht Cola light vielleicht hungrig? :-) Davon trinke ich nämlich auch schon ewig viel zu viel :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 16:45
    • Bei mir geht das ja seid Wochen so. War ja schon auf 72 runter,das ist ja das ärgerliche. Ab Montag werde ich wieder voller Disziplin ran gehen
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 10:21
    • @Maja: was sind denn schon 700 gr im Vergleich zu Deinem Banner?!? - WOW, lass Dich nicht demotivieren :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 10:20
    • Ihr Lieben ...

      Ich meld mich auch mal wieder. Bin immer noch demotiviert, ich habe das Gefühl, ich kann´s nicht durchziehen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte. Wenn ich arbeite, fällt es mir wesentlich leichter, bewusst zu essen. Da vergesse ich manchmal sogar, dass ich einen Salat oder Karotten dabei habe und trinke auch wesentlich mehr.

      Aber nichtsdestotrotz, nach einem kleinen Rückschlag hat es mit der Abnahme doch wieder geklappt.

      Ich möchte es unbedingt schaffen, bis zum Urlaub in 6 Wochen auf 65 zu sein (die 4,5 kg sollten doch machbar sein, oder?).
      Ich möchte nicht wieder wie ein gestrandeter Wal auf den Urlaubsfotos aussehen!

      Eben habe ich mir meinen ersten green Smoothie gemixt - geil! Kaum Punkte und sättigt wie Sau. Das werde ich mir nächste Woche ins Geschäft mitnehmen, muss nur noch MEIN Rezept finden. (heute hatte ich Banane/Staudensellerie - ist zwar lecker, aber nicht so ganz meins)

      So, jetzt mal den letzten Urlaubstag genießen und ab in die Sonne :)

      Liebe Grüße,
      Anja
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 08:17
    • 700 Gramm mehr,sch**ß Schokolade :-(
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 00:08
    • Ordentlich aufgeschrieben habe ich in letzter Zeit nicht *schäm* und gesündigt habe ich zu Ostern auch ein bißchen.

      Aber wisst ihr was???? 300g weniger!!! Das heißt es waren am Montag 79,8kg!!! 79,8kg sind endlich U80!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 21:14
    • Hallo. Wollte mich auch mal wieder melden :-) echt stressig zur Zeit alles bei uns. Bin auf Freitag gespannt. Heute bin ich leider über 7 Punkte im minus. Ich Trottel hab vergessen zwischen durch was einzutragen :-(
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 20:24
    • @zauberpunsch... Ohja,das wetter stresst mich auch total:0(
      Lass dich nicht von der waage ärgern :0)
      Lg mia