• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 24. Jan 2014 15:37
    • Hallo ihrs...wie läuft es bei euch?

      Meine Grippe macht sich langsam aber sicher vom Acker. Nur mein Rücken macht extreme Probleme, vornüberbeugen geht nicht und bücken übers hocken geht auch nicht....also ist mit Haushalt grad extreme Flaute angesagt....nervt voll. Die Orthopäden hier in Düren haben natürlich auch schon mittags zu...also warte ich mal bis morntag und organisier mir mal nen termin. Kann ja nicht sein das ein Hexenschuss mich dann wochenlaung ausschaltet. Ich glaub da wird mal wieder Krankengymnastik nötig...naja mal sehn.

      Essenstechnisch...naja...wer das ewige Leid der Cappucino Trinker kennt...eine Tasse hat da ja nur 2,6 Punkte oder so...da kriegt man wohl die Punkte mit voll...aber schön ist das jetzt nicht...aber seis drum...wieder mehr aufpassen und zählen ist angesagt.

      Ich hoffe bei euch ist alles gut?

      Liebe Grüße eure Jenny
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 20:16
    • Ich werde heute meine Punkte nicht schaffen - ich bin so satt und möchte mich auch nicht mit irgendwelchen Süßigkeiten vollstopfen dass wäre nicht Sinn der Sache :)

      Finde das mit der Liste auch nicht so toll, wir können uns ja auch so über unsere Abnahme austauschen :) ich hab zum beispiel als wiegetag den Montag und nur heute ausnahmsweise mal erneuert, da ich gestern eigentlich erst gestartet bin und somit nicht mein aktuelles Gewicht hatte :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 18:51
    • Ich würde zum einen nicht so eine Liste einstellen, weil es doch ohnehin unten erscheint.
      Zumal bei den "Quereinsteigern" ohnehin die 10 Kilo nicht vollständig nachzuvollziehen sind, da wir ja hoffentlich schon etwas seit dem 01.01. weg haben...
      Zum anderen würde ich persönlich meinen Wiegetag auch nicht ändern, ich habe meinen Sonntagmorgen liebgewonnen
      und finde es einen tollen Wochenabschluss bzw. Wochenstart.

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 17:47
    • Hallo ihr lieben.

      Mein wiegeergebnis lag gott sei Dank bei 113,2 so dass sich nichts getan hat. Nach meinen Medis und meinen Essproblemen diese Woche bin ich aber damit sehr zufrieden. Hab ja zusätzlich zur Erkältung noch nen Hexenschuss, damit trau ich mich nicht aufs Fahrrad wobei ich auch nciht wüsste ob das mit der Grippe soo sinnig wäre. Deswegen musste ich mich woh oder über diese Woche komplett ausruhen und hab eigentlich nur gelegen, so dass ich mich nicht beschweren kann.

      @Marlin_Prince...herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme!! Freut mich das es bei Dir so super klappt.

      @Muckelchen, Mausz und Engel, euch auch ein Herzlich willkommen hier. Wir sind hier alle super motiviert und bangen alle mit. Also fühlt euch gut und habt Spaß...das Abnehmen kommt dann (hoffentlich) fast von selbst...grins...

      @Moppel, das mit der Liste hatten wir theoretisch schon abgelehnt. Mir war aufgefallen das in den anderen Thread fast nur noch die Liste gepostet wird und hatte Bedenken geäußert das dann der Austausch untereinander evtl. leidet. Wenn ihr so ne Liste haben wollte könnten wir nen Extra Thread dafür aufmachen...so von wegen Wiege Liste der min. 10 Kg bis Ende April Gruppe. Aber hier rein fänd ich doof, dafür hatten wir alle unser Banner aktiviert und den gemeinsamen Wiegetag (nicht verpflichtend) auf Donnerstag festgelegt.

      Naja, wir finden sicher ne tolle Lösung für uns alle!!

      Ganz Liebe Grüße eure Jenny
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:14
    • Nee, hatte nicht jedes einzeln abgewogen, da die Frauen bei mir auf der Arbeit in der Kantine den Obstsalat morgens frisch machen und man ihn dann dort kaufen kann, deswegen hatte ich nur die gesamten g-Zahl :(
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:44
    • Engel, da hast du Recht. Ich lass mir da ja auch etwas Spielraum. Sonst denken wir am Ende nur noch über das Essen nach...
      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:32
    • denki es sind ja nicht viele Punkte die da übrig sind und dafür noch ein Apfel teile ist für mich nicht wichtig denn ich denke 0,.... solte man nicht auf die waage legen hoffe mein Denken ist nicht falsch LG Engel
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:28
    • Ich finde es auch toll mit anderen den schweren Weg zu gehen um abzunehmen und sich auszutauschen. Bei WW musste ich 1 mal die Woche hin es war manchmal nicht möglich. Mausz04 Für dein Salat würde ich versuchen frisches zu Essen Apfel oder Mandarine geht immer schnell und überall. Wenn du für dein Salat kein Zucker genommen hast dann nehm doch alle Obstsorten extra hoffe du hast alles abgewogen somit hast du einige Sonderpunkte gegessen so mach ich es immer denn Obst ist auch nicht meine Stärke. Auch esse ich Gemüsesalat und trage alles einzeln ein. Hoffe mein tip hilft dir . LG Engel
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:20
    • Ach ja: @engel...
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:19
    • Irgendwo bei den Informationen steht schon, dass man die Punkte vom Vortag übernehmen könnte. Ich mein aber, dass da darauf hingewiesen wurde, dass das nur ausnahmweise mal passieren und vermieden werden sollte. Da trägst du "Punkte vom Vortag" ins Tagebuch ein und erfasst es entsprechend als Minuspunkte (genau wie Sport) und so hast du dann mehr zur Verfügung. Ich würde das aber nicht so machen (ich kann ohnehin über mein Handy kein Minus erfassen). Eine Punktlandung auf das geplante schaffe ich ohnehin nie, weil das verwendete Obst und Gemüse immer unterschiedlich wiegt, aber ich geb mir da etwas Luft (+/- 1.0). Und: beim Blick ins Tagebuch lässt sich so leichter erkennen, wenn es eben doch mal nicht wie geplant gelaufen ist uuund so gebe ich mir mehr Mühe, mich an die Vorgaben zu halten. Wenn du dich von so "Ausrutschern" (in beide Richtungen) zu sehr demotiviert fühlst und es dir hilft, dann kannst du es auch mal übertragen (ausnahmsweise, wie gesagt). Da musst du natürlich bedenken, dass es natürlich umso schwerer ist gleich einen Tag nach dem einen extrem genau in die andere Richtung zu gehen, soll heißen: nach einem Tag mit zu wenig Punkten ist es doch schon ein Fortschritt, die Punkte zu erreichen, anstatt sich am Folgetag so zu überessen, dass man gar keine Lust mehr drauf hat. Ist aber bei jedem anders. Für alle gilt aber: wenn einmal etwas schief geht, einfach abhaken, zum Programm zurückkehren und weitermachen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:03
    • Auch bei mir hat sich etwas getan. Hab am 11.01.2014 hier mit 78,6 kg angefangen. Da mein Wiegetag eigentlich der Sonntag war, hatte ich mich letzten Sonntag gewogen. Da waren es 76,5 kg. Und nun habe ich meinen Wiegetag, um mich besser mit der Gruppe vergleichen zu können, auf Donnerstag umgestellt. Deshalb habe ich mich heute nochmal gewogen und nun sind es 75,9 kg. Somit habe ich seit 11.01.2014 schon 2,7 kg verloren. Finde ich super. :-) Abnehmen macht mit euch sogar Spaß. :-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:00
    • Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen einen Obstsalat gegessen, als Frühstück. Wollte das ganze dann in mein tagebuch schreiben und man wollte mir dafür keine Sonderpunkte 'abziehen'? Es fällt mir denke ich sowieso schwer, die Sonderpunkte voll zu bekommen, da dachte ich, dass so ein Obstsalat doch eine schöne Sache ist und dann das..
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:40
    • @engel: nein, man darf leider keine Punkte des Vortages übernehmen und es ist sehr wichtig, die Punkte die man täglich zur Verfügung hat, zu verbrauchen, auch die Sonderpunkte sollten komplett verbraucht werden (.... wobei ich es auch nicht immer schaffe :-))

      Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:30
    • queene du schreibst in dein buch übernahme vom vortag darf man die restlichen Punkte bei mir sinds immer 0,3 0,4 0,6 übrig am anderen Tag rüber nehmen?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:25
    • Ob es einen wuchig macht sich täglich zu wiegen hängt vom Typ ab.
      Hier gibt es einige, die werden wuchig, wenn sie sich nicht täglich wiegen.

      Im Prinzip geb ich dir recht. Einmal wiegen pro Woche ist sicher sinnvoller, denn an einem Tag scheidest du mal mehr aus
      am anderen weniger und dann heißt es gleich: "Hilfe, ich habe wieder zugenommen" obwohl das garnicht stimmt.
      Man hat nun mal nicht jeden Tag eine normierte Menge an Abfallstoffen im Körper.
      Der eine geht 2x am Tag auf's Klo der andere nur alle 3 Tage. Welchen Sinn es dann macht sich jeden Tag zu wiegen
      erschließt sich mir auch nicht.
      Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

      Wenn du dich an die Vorgaben hälst, dann nimmst du auch ab.
      Und dann ist es völlig wurscht wie oft du dich wiegst.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:20
    • Guten morgen lese eure erfahrung und bin guter Hofnung das es klappt habe Sonntag erstemal Wiegen bin gespannt ob was weg ist gefühlt glaube ich nicht lese auch das ihr ständig euch wiegt das macht ein doch wuchig oder? LG Engel
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:15
    • Natürlich kannst Du noch einsteigen Mausz :-)

      Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg !!!!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:53
    • Guten Morgen. :)
      kann man noch einsteigen? :) ich hatte mir auch für den Zeitraum gesetzt, die ersten 10 zu verlieren, damit hätte ich dann die Hälfte geschafft! :)

      Würde mich freuen, wenn ich einsteigen könnte. :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:29
    • Willkommen Muckelchen :-)

      Ja das würde sich tatsächlich supergut anfühlen :-) .... ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:27
    • Guten Morgen...
      na, ich mach dann auch mal mit...10 Kilo bis dahin ist eine schöne Größe und würde sich unglaublich gut anfühlen...
      Viel Erfolg dabei wünsch ich euch