• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:11
    • Calcetina... ich bin auch mal wieder hier. Obwohl ich die 10 kg niemals schaffen werde. Habe ja aufgehört zu rauchen :-(

      War gestern übrigens auch das erste Mal Joggen, bzw. genauer gesagt ... schnell gegangen. Aber das im Wald und fast nur bergauf
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:08
    • Auch auf die Gefahr hin, dass das ein recht einsamer Monolog wird - ich gebe nicht auf, diesen Thread wiederzubeleben :-)

      Von mir gibt es nicht viel Neues, außer, dass ich es gestern doch nicht geschafft habe, joggen zu gehen. Es war einfach schon zu dunkel. Aber ich habe gestern problemlos meine Punkte eingehalten und heute sogar schon meine Sonderpunkte nahezu aufgebraucht. Zwar nur mit Obst, aber ich hab ja auch noch Zeit heute, das ganze mit Gemüse aufzustocken.
      Heute morgen war schon wieder etwas "Messeballast" weg. Mein Bauch grummelt aber auch ganz gewaltig. Mal sehen, was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 09:48
    • Ich bin heute morgen mal auf die Waage geklettert. Sie hat einiges mehr angezeigt, 1,3 kg. Aber ich habe auch das Problem, dass mein Stoffwechsel aufgrund der schlechten Ernährung (und wahrscheinlich wegen einem Zuviel an Laktose) komplett runtergefahren war. Jetzt funktioniert er wieder. Bis Donnerstag wird sich das hoffentlich wieder eingependelt haben und dann ziehe ich Bilanz.
      Mal sehen, wie heute als erster Tag nach der Messe läuft - wenn ich früh genug zu Hause bin, will ich mal wieder joggen gehen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 07:44
    • Calcetina, super, dass du gleich wieder reingekommen bist. Wahrscheinlich wirst du eh nichts zugenommen haben, eher sogar weniger auf der Waage. Eine Messe ist so stressig, da bleiben keine Pfunde hängen, nicht einmal bei figurunfreundlicher Ernährung.
      Liebe Grüße von der Schnecke
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 22:21
    • So, beim Sport war ich heute schon mal. Und die Punkte konnte ich auch einhalten. Wenn die Woche weiterhin so gut läuft, sollte es bald vorwärts gehen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:49
    • Hallo zusammen,
      die Messe ist jetzt überstanden. Leider hat es nicht geklappt, mich auch nur annähernd gesund zu ernähren. Obst und Gemüse war kaum zu bekommen und unsere Standverpflegung war zwar reichlich aber auch nicht gerade figurfreundlich. Dafür bin ich aber in den letzten drei Tagen zahlreiche Kilometer gelaufen und meist nur gestanden.
      Heute habe ich mir einen Tag frei genommen, damit ich einmal auschlafen, in Ruhe auspacken, Wäsche waschen, einkaufen, in Ruhe putzen kann etc. Zum Glück ist das Wetter auch recht durchwachsen, dann fällt es mir nicht schwer, mich um alles zu kümmern.

      Heute starte ich wieder richtig durch. Nachdem ich unsere Schnappschüsse von der Heimfahrt im Zug angeschaut habe, habe ich mir auch gesagt, dass ich Gas geben muss. Ich will einfach endlich mal wieder schlank sein. Ich werde nie spindeldürr sein. Gewisse Rundungen gehören bei mir dazu. Aber ohne Brauerei-Ross-A...hintern wäre schon schön.
      Demnächst könnte es auch mit dem Joggen wieder klappen, das beschleunigt das ganze hoffentlich etwas.

      Also: Auf geht's!
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:21
    • Hallo ihr lieben,
      Ohne Wiegeupdates hab ich kaum neues zu berichten. Wollte hier mal rein schauen. Halte mich nach wie vor an die Punkte, hab aber wirklich das Gefühl nicht abzunehmen. Ob das wirklich an meinem Blindflug ohne Waage liegt? Vielleicht hab ich das vor aus geahnt und mir durch das monatliche Wiegen den Frust ersparen wollen?! Hm, muss ja nur noch ne Woche durchhalten, dann hab auch ne neue Zahl und kann daraus meine Schlüsse ziehen und meine weiteren Schritte planen. Etwas wird wohl weg sein?!
      Naja, dafür hab ich für mein berufliches Vorankommen ein paar wichtige Schritte eingeleitet, zwei wichtige Gespräche hinter mir und zwei weitere wichtige Termine stehen an. Eigentlich habe ich schon geplant, wie die nächsten paar Jahre ablaufen werden, damit ich nach Wunsch vorankomme. Die ganzen Maßnahmen grad sind nur Versuche, das ganze etwas zu beschleunigen. Jetzt, da ich abgenommen habe, hab ich das Gefühl, mich viel besser darum zu kümmern und besser voranzukommen.
      Also: es geht gut voran. Die Abnahme wirkt sich positiv auf alle Lebensbereiche aus. Mit dem momentanen Essen geht es mir so gut. Ich esse jetzt so oft Dinge, die ich mir irgendwie mies geredet hatte und kann mein Essen genießen wie schon lange nicht mehr!
      Hach... ich bin absolut ein Frühlings Mensch. Ein bisschen Sonne und ich tanke auf!
      =D
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 14:24
    • @Isabel Ich musste leider aus gesundheitlichen Problemen pausieren und habe dann auch kein tagebuch geführt etc. Ich trage hier nicht alles ein, aber meine Punkte sind immer aufgebraucht und auch die Sonderpunkte esse ich fleißig weg :) habe dafür eine Excel-Tabelle erstellt.

      Ich werde ja nich ewig Almased 'essen/trinken' und danach auch hier wieder richtig anfangen, nur müssen so langsam mal richtige 'Erfolgserlebnisse' kommen. :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:47
    • Hey ihr lieben ich habe Gestern geschlemmt und heute sage und schreibe ein Kilo mehr drauf,aber werde heute wieder richtig durchstarten. Mal schauen, wo ich dann sonntag stehe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:25
    • Na ja Maus, wenn ich mir Dein Tagebuch anschaue, wunder ich mich nicht wirklich, daß es hier nicht klappt, ich sehe keeine bzw. kaum Sonderpunkte, die Punkte sind nicht aufgebraucht...auch wenn ich denke, daß Du wahrscheinlich nur nicht alles aufgeschrieben hast...wenigstens am Anfang soollte man alles wiegen, alles aufschreiben. Und die Sonderpunkte sollten ganz oben stehen. Wenn man sich nicht an MM hält kann es mit MM auch nicht funktionieren. Schgade, daß Du es jetzt mit so künstlichem Zeug versuchen willst...allle von denen ich gehört habe,, da0ß sie Almaset genommen haben, haben hinterher wieder gut zugelegt und viele haben es gar nicht durchgehalten..
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:20
    • Oje, das klingt gefrustet. Tut mir leid für Dich. Hast Du denn den Tagebuch immer geführt oder einige Sachen weggelassen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den "Dreh" findest mit Almased und dann wieder hier einsteigen kannst. Ich könnte das wahrscheinlich nicht, weil ich dafür immer viel zu viel Hunger habe :-)

      Bei mir war heute ein klitzekleines Minus von 100 gr auf der Waage zu sehen. Aber ich bin ganz zufrieden damit, denn ich befinde mich im Moment in einem Bereich, bei dem mein Körper immer schreit "bis hierher und nicht weiter". Wenn ich also diese Schwelle überwunden haben, könnte es wieder besser laufen. Und ab nächster Woche habe ich alle Messen hinter mir, so dass ein etwas geregelterer Wochenablauf möglich ist.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 08:45
    • Ich habe mich heute doch mal auf die Waage getraut.. Ich hätte es lassen sollen, wiege nun mehr als ich hier angefangen habe.. jetzt werde ich MM mal 'ruhen' lassen und mich an Almased probieren, allerdings werde ich nur 2 Mahlzeiten ersetzen und nicht wie beschrieben alle 3.. Werde aber weiterhin hier aktiv sein, da ich ja nicht für ewig Almased machen werde und nach ein paar Tagen dann wieder richtig zählen werde :) Ich hoffe, ich schaffe das auch so. :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 08:07
    • Danke :)

      Ein UHU *schmunzel*


      mal sehen wann ich die 80kg schaffe ....
      Bis anfang Mai wollt ich noch mal 5 schaffen und dann alles ganz entspannt angehen.
      Wenns es nur 3 statt 5 werden ist es auch ok
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 06:26
    • Guten Morgen Ihr lieben,

      so, ich muss ein + von 100 gr. reporten;:-( Ist zwar kein heftige zunahme, jedoch hatte ich gehofft, ein paar 100 gr. minus berichten zu können. Naja, was soll es?? Es geht weiter.

      @Nina, herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Jetz bist du ja ein UHU wie Calcetina sagt.
      @Maus das mit der Aerobic DVD ist eine tolle Sache. Man muss sich jedoch immer wenn man das alleine macht aufraffen:-)
      @ all den anderen wünsche ich ein besseres wiege Ergebnis als ich den hatte.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 21:55
    • @Mausz04: Oje, da hat es Dich bestimmt ganz schön erwischt. Weiterhin gute Besserung!

      @NinaMa: Herzlichen Glückwunsch! 10 kg sind eine tolle Zahl und vor allem hast Du es noch weit vor der Zeit erreicht - trotz aller Zweifel ;-) ... UND: Du bist jetzt ein UHU!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 19:07
    • @ Moppel, das Du mit dem rauchen aufgehört hast ist gut aber ich denke wenn Du Dich weiter nach MM ernährst wirste nicht zunehmen ;)

      Die meisten die ich kenne die aufgehört haben , haben nur zugenommen weil sie statt des Glimmstängels zur Schoki oder anderen Naschsachen gegriffen haben.

      Ich drück Dir die Daumen.


      Ich habe meine 10kg geschafft.... Bin sooooooo stolz auf mich :) *freu-kreisch*


      Hab nun das Ziel zum Geburtstag meines Opas (Anfang Mai) 5 weitere Kilos zu schaffen
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 13:40
    • Mir ist jemand mit ca. 50 km/h hinten drauf gefahren.. Mein Auto stand nur die nette Dame hat mich wohl nicht gesehen..
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 13:39
    • Autounfall klingt nicht gut. Was ist denn passiert?

      Moppel, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst! Die ersten Tage ohne Zigarette hast Du ja schon hinter Dir. Glückwunsch! Und selbst wenn Du erstmal zunehmen solltest, tust Du Dir auf alle Fälle was saumäßig gutes, indem Du aufgehört hast zu rauchen. Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich nie richtig geraucht habe, aber ich habe schon oft gehört, dass ein Hobby, bei dem man mit den Fingern viel zu tun hat, einen unterstützt. Denn die Hände sind beschäftigt...
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 13:32
    • Man schlägt sich so durch und so langsam sind die Verletzungen auch wieder verheilt. :)

      eine Aerobic-CD zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt, nur weiß ich nicht, wie ich das ganze zeitlich schaffen soll... Sport hier, Arbeiten da...
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:49
    • Hallo Mausz

      hoffe es war nicht so tragisch mit Deinem Unfall.... mit dem Hobby habe ich auch schon überlegt... nur habe ich so wenig Zeit.

      Aber einen Stepper hatte ich mir schon zu Beginn mit mm gekauft... und gerade noch eine Aerobic CD bestellt :-))))