• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 29. Mai 2014 13:58
    • Hey Ihr süßen, also so geht es nicht, uahhhhhhh! Heul, ich istolz auf Euch und freue mich, dass Ihr soviel erreicht habt.
      Bei mir wird es mal wieder wahrscheinlich eine weile dauern, bis ich auf 66,4 komme. Meine Tage sind auch schon passe, seit Sonntag.
      Ich weiss nicht wie ich wirklich ständig am Ball bleiben kann, Motivation ist echt null! Meine große hat seit 8 Tage hohes Fieber u. Keuchhustens.... mein Mann ist Krank, also nur Bettleger! Da kriegt man echt nur schlechte Laune u. ist froh wenn man nichts machen muß"! Ich hoffe die Zeit ist bald vorbei u. ich kann was für mich machen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 13:20
    • Oh, Fungia. Ich glaub, ich hab alle Erfolgsenergien für mich verballert. Ja, U60 voll erfüllt. Hatte ja letzte Woche nochmal ne Regelblutung, wo dann klar war, dass einiges weggeht.
      Klar wär es für dich schöner, wenn es mal richtig mit der Abnahme klappen würde, aber ohne jetzt genau zu wissen, was los war, wurde ja deutlich, dass es dir zuletzt überhaupt nicht gut ging und da ich war ehrlichgesagt schon erleichtert zu sehen, dass du nicht alles wieder drauf hast, was du abgenommen hattest. Fang jetzt langsam wieder an zu zählen, wenn du den Kopf dafür hast und wenn du nicht zählst, dann machst du es wie zuletzt und achtest nur drauf was du isst. Das hat doch gut geklappt.
      Calcetina, das ist ja mal ein guter Abstand zur 80! Geschafft? Geschafft!! Letzte Woche war es ja noch etwas unsicher, aber jetzt kannst du es ja echt mal feiern!
      Bei mir läuft es essenstechnisch echt wieder gut. Bin grad sehr zuversichtlich, dass es erstmal wieder eine Zeit lang so gut geht. Fühl mich irgendwie wieder sicher mit dem Essen. Freu mich also auf kommende Woche mit der Hoffung, vielleicht da schon verkünden zu können :"so leicht war ich noch nie!"- dazu fehlen noch 500 Gramm......
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:23
    • Lass den Kopf nicht hängen, fungia! Das wird schon wieder!

      Ich habe ja mit dem Schlimmsten gerechnet. Die Waage hatte sich während der Woche knapp über 80 eingependelt, sowohl das Tanzen als auch das Joggen habe ich aufgrund von Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen ausfallen lassen... also habe ich heute morgen todesmutig den Gang auf die Waage gemacht... und dann das....
      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Habt Ihr mich schreien hören? 79,1 kg!!! Ein Minus von 700g!!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 10:42
    • Hallo Ihr lieben,

      was soll ich sagen?? Voll abgeloost, wiege 67,2 KG!! Naja ich denke ich habe fast damit gerechnet. Ich achte zwar auf das was ich esse, führe aber mal wieder kein Tagebuch. Ich mache seit letzter Woche Donnerstag auch Gerätetraning (anhand Rehamaßnahme) macht sehr viel spaß. Besonders das Laufen im Laufband. Musste gestern erstmal das gerät auf walken 5,5 stellen, da meine Herzfrequenz immer über 170 war. (Tranarien hat mir gesagt, dass die Frequenz zwischen 150-160sein muß. Kennt Ihr euch aus? Ich leide leider unter Bluthochdruck(der zweite Wert ist immer zu Hoch trotz der Tabletten die ich täglich nehme).
      @All wie läuft es bei Euch? Denki versuch mal was zu zaubern... Hat es mit U60 geklappt?
      Einen schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 12:40
    • Calcetina, ich hab mir grad nochmal deine Wiegekurve angeschaut. Das sieht ja inzwischen wieder sehr souverän aus! Ich will mich jetzt nicht wieder aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub, dass du nächste Woche auch noch immer U80 bist, bestimmt noch immer knapp, aber U80!
      Glückwunsch schonmal!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:23
    • Bei mir geht es auch wieder in die richtige Richtung: 60,7 kg UND das erste Mal seit Monaten, dass ich auch wieder Muskeln aufgebaut habe: etwa +400 Gramm (innerhalb der letzten drei Wochen)- das hat mich mehr gefreut als die Abnahme!
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:03
    • Hey glückwunsch!
      Bei mir sinds -300g, immerhin, es geht wieder langsam nach unten, obwohl es immerwieder tage gibt, an denen ich das zählen sein lasse.
      Stehe im moment bei 68 kg,also heute ;-) aber da ich täglich wiegerin bin, she ich ja, wie es immer wieder so auf und ab geht.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 10:56
    • *klopf klopf*

      Also, bei mir geht es weiter abwärts. Weitere 500g sind geschafft und ich bin mit 79,8 kg U80.
      Wobei ich es erst glaube, wenn es nächste Woche nochmal U80 ist. Denn die Waage ist heute ein paar Mal noch auf 80,1 gesprungen, bevor sie sich entschieden hat, bei 79,8 stehen zu bleiben.
      Wie auch immer: Ich freu mich! Die Kurve hat eine schöne Richtung angenommen und auch wenn es mal kleinere Schritte werden (500g ist ja echt viel), freue ich mich, wenn es einfach nur weiter geht.

      Wie sieht es bei Euch aus?
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 09:08
    • @Fungia: Danke, ich habe Deine Nachricht erhalten. Ich war nur ab Samstag Mittag nicht mehr im Forum. Sorry, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe. Ich schreibe Dir heute Abend zurück!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 08:27
    • Guten Morgen Ramona,

      ich habe Dir gestern eine Nachricht gesandt. Hast Du Sie erhalten? Habe es nämlich bisher nicht getan:-)

      @Habe heute trotz nicht sündigen, 1,1 KG mehr als gestern?! Werde nächste Woche Mi.wieder dran sein.

      LG
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 22:56
    • Oje, das hört sich gar nicht gut an.

      Aber erstmal: Ich habe angefangen, die kleinen positiven Dinge im Leben zu sehen und mir bewusst zu machen. Mir vor Augen zu führen, dass ich im Moment xy kurz glücklich war und mir dieses Gefühl auch bewusst wieder zu holen. Und natürlich auch diese Momente zu genießen. Jede Minute, alle 30 Sekunden, denen Dir das gelingt, tun gut.

      Was Du beschreibst, klingt nach einem schlimmen Erlebnis. Und ohne Psychologin zu sein, würde ich auf eine Posttraumatische Belastungsstörung tippen. Woher ich das weiß? Ich hatte selbst mal eine und war deswegen ein Jahr in Therapie. Falls das zutrifft, kann ich Dir nur ganz viel Mut machen: Mit der professionellen Hilfe geht es Dir nach anfänglichem Stolpern bald besser. Woche für Woche ein kleines bisschen. Ja, die Ängste werden bleiben, aber sie werden bald nicht mehr so stark sein, wie sie jetzt sind. Und vor allem lernst Du damit umzugehen. D.h. Du wirst sie irgendwann als Ängste erkennen und Dir sagen "oh, da ist ja wieder die Angst. Ok, ich weiß, wie ich damit umgehen muss, dann ist alles gut". Und dann ist es das auch.
      Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, aber ab und zu komme ich auch in Situationen, bei denen ich innerlich zusammenzucke. Und dann ist das für mich auch in Ordnung. Es sind ein paar Sachen zurückgeblieben, die ich mittlerweile einfach nicht mehr leiden kann. Z.B., wenn jemand fremdes ganz dicht hinter mir steht oder geht... Aber damit kann ich leben.

      Wenn Du magst, kannst Du mir gerne jederzeit privat schreiben.

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 20:51
    • Danke Calcetina. Es ist wirklich sehr schwierig, etwas zurück zu setzen....oder auf Eis zu legen. Um nicht in einen dunkelen Loch zu verfallen, bin ich jetzt den ersten Schritt gegangen in die Normalität, in dem ich trotzallem (Ängste ohne Ende es ist uns etwas schlimmes wiederfahren vor kurzem zugestossen) was ich nicht verarbeitet habe u. wo die Angst nach wie vor da ist. Bin nach fast 6 Wochen am Mo. wieder zur Arbeit, meiner kleinen zu liebe, den Sie war auch in der Zeit in unserem Haus eingesperrt. Das geht nicht....Mein Arbeitgeber (ist ein sehr großes Unternehmen)hat sich um mich gesorgt u. hat auch gleich Termine beim Arzt vereinbart Psychologen usw....Ich würde trotz des ersten Schritt den ich alleine gegangen bin am liebsten unsichtbar sein. Keine Verpflichtungen haben u. nur weinen, schlafen wenn ich könnte, aber noch nicht mal die Schlaftabletten helfen, da nehme ich auch nur 1 da ich Medikamente für mein Blutdruck nehme u. Herzen...Ich hoffe ich komme bald auf die Beine. Es ist schwierig u. die Angst wird mich jedoch ein ganzes Leben begleiten.
      entschuldige, darf ich dich fragen wie du da raus gekommen bist? Mit meinem Mann brauche ich denke ich nicht zu reden, obwohl er super lieb ist, aber er ist momentan auch ziemlich scheiße drauf u. lässt seine schlechte Laune auch raus u. ich kann im Moment nicht damit umgehen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 18:53
    • Und vor allem MUSS ich weiterlaufen, denn sonst hätte ich die Schuhe ja umsonst gekauft.

      Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich einige Jahre in dieser Phase bewegt. Das ist eine sehr harte Zeit. Fühl Dich mal ganz fest von mir in den Arm genommen und gedrückt.
      Aber Du musst auch versuchen, da selbst ein wenig rauszukommen. Hast Du die Möglichkeit, eine Baustelle "auf Eis" zu legen? Oder gibt es irgendwo eine klitzekleine Kleinigkeit, die für Dich ändern kannst? Vielleicht auch einfach nur eine regelmäßige Auszeit, die Du nur für Dich und ohne jegliche Verpflichtungen genießen kannst? Das kann ja schon eine bewusste Stunde in der Woche sein.
      Oder such Dir irgendetwas, auf das und an dem Du Dich erfreuen kannst.
      Ach komm, ich drück Dich nochmal! *knuddel*
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 18:36
    • Das ist ja echr eine tolle Idee, dann kannst du ja fix in die nächst kleinere Größe reinlaufen, hi, hi. Ich bin früher auch gern gejoggt. Seit ein paar Jahren fühle ich mich so schlapp u. kann mich garnicht aufraffen dazu. Ich denke es wächst mir langsam alles über den Kopf! Habe so viele Baustellen (wie Denki immer sagt) dass ich garnicht mehr oder wirklich immer nur sehr wenig schlafen kann! Da ist der kleine Sonnenschein (der ich bin bzw. war. immer mehr zu Wolke geworden, die nicht mehr soviel Lacht und die nicht mehr so Lebenslustig ist)... Sorry, aber kennt Ihr sowas?? Ich raffe mich momentan immerzu auf positiv zu denken wegen meiner kleinen Tochter, aber manchmal würde ich nur die Bettdecke über mich ziehen u. nicht mehr aus dem Bett rauskommen.

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 09:26
    • Neue Klamotten gibt es bei mir erst, wenn ich definitiv eine Konfektionsgröße weniger habe :-) Meine jetzigen Hosen werden zwar langsam weiter und schlabbriger, aber in eine Größe kleiner pass ich noch lange nicht rein.

      Ich werde mir wahrscheinlich neue Laufschuhe gönnen. Und zwar keine aus dem Sonderangebot irgendeines Modehauses, das zufällig auch Schuhe verkauft. Dann werde ich in ein richtiges Laufgeschäft gehen, eine Laufbandanalyse machen und mir zwar ein preiswertes aber dennoch gutes Modell kaufen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 06:05
    • Guten Morgen Ihr lieben,

      herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Wie ich sehe waren wir wirklich alle fleißig. Die Richtung stimmt u. das ist die Hauptsache. Wie gesagt, auch wenn es immer nur in kleinen Schritten geht, Hauptsache es geht! Calcetina, die unter 80KG wirst du nächste Woche bestimmt erreichen und alleine ein besseres Körpergefühl zu haben ist noch mehr wert, als irgend eine größe der Abnahme oder?
      Denki -400 gr ist wirklich eine große Nummer bei deinem Gewicht. Ich bin mir sicher, dass du auch in kürze deine u60 KG sehen wirst, vielleicht nächste Woche Donnerstag? Ganz bestimmt, hol dein Schweinehund raus, das kannst du doch so gut, hi, hi. Ich hoffe, bis zum Ende Juli mind. meine 64 KG zu schaffen. Wir werden unseren Wunsch erreichen, früher oder später, hi,hi ggf. hilft Denki mit Ihrem Orakel?
      Wünsche Euch einen schönen Tag. Muß erstmal kurz noch ein wenig Bügel u. dann zur Arbeit.

      lg, Calcetina, was wird deine Belohnung mit u 80 sein, wenn ich fragen darf?? Ich werde mir wenn ich 64 KG errreicht habe, erstmal ein paar Klamotten kaufen. Momentan bzw. seit ein paar Jahren tu ich das auch aber nur um so etwas neues zu haben um nicht wie Wurst pelle auszusehen. Würde wieder auch mal richtig betonte Sachen anprobieren ohne heulen zu müßen.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:26
    • Glückwunsch zur Abnahme Denki! 400g sind ja auch einiges. Und Du hast ja ein wesentlich geringeres Gewicht...

      U80 hatte ich das letzte Mal Ostern 2011, nachdem ich sechs Wochen Schlank im Schlaf gemacht habe und gleichzeitig auf Süßigkeiten und Co. verzichtet habe. Aber das konnte ich nicht so lange halten.
      Nach der Fastenzeit 2012 war ich dann knapp Ü80, also ungefähr so wie jetzt. Aber auch das konnte ich nicht halten. Das letzte Mal "richtig" U80 und dass es mir bewusst war, war ich im Herbst 2005. Das hatte ich 75/76 kg.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 11:47
    • Meine Wiegekurve ist jetzt ein spiegelverkehrtes Häkchen, arabisch sozusagen, von rechts nach links....
      Soll das heißen "Ziel erreicht", abhaken?! Ich fass das jetzt mal so auf...
      ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 11:02
    • Und den Wiegetag verleg ich jetzt auf Donnerstag!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 11:01
    • 61,2= -400 Gramm. Letzte Woche dachte ich noch, dass ich mehr abnehmen würde, aber ich zähl momentan keine Punkte und esse eher auf Halteniveau statt auf Abnehmniveau. Von daher wird es wohl eher langsam bei mir weitergehen. Und auch nur, wenn ich zwischendurch "Abnehmtage" dazwischen hab. Im Moment fehlt mir die Lust auf mehr. Bin eher grad auf dem Trip "Wohlfühlumstellung"- wenn ich das schaffe, dann klappt es auch mit dem Essen und umgekehrt.
      Wenn es auch keine fünf Kilos mehr werden bis August, dann ist das ok. Es geht mir ja nicht schlecht mit meinem Gewicht...
      Glückwunsch zur Abnahme Calcetina und Fungia! Die Tendenz stimmt und es geht tatsächlich immer weiter! Calcetina, wann warst du das letzte Mal U80? Das wird bald eine große Threadparty bei uns geben, wenn du dann drunter bist! Ich hatte mich über meine U60 zuletzt so gefreut, dass ich das gleich nochmal wiederholen wollte. Der nächste Zehner ist ja kein Ziel mehr für mich, von daher dann eben nochmal die U60. Vielleicht hab ich sie ja auch Ende Mai wieder...Mal schauen, wie es jetzt läuft...