• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 20. Jan 2014 17:54
    • @Moppel Wenn du vom pc aus rein gehst aufs profil gehen. Da steht gaaaaaanz unten ein langer text für das banner. Den musst du in das leere feld kopieren, dann gaaaanz unten auf Änderungen speichern und dann sollte es drin sein

      danke für die genesungswünsche...bin schon froh sarf jetzt mal ne halbe stunde raus...lol
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 17:10
    • Wünsche Dir gute Besserung Jenny!

      Kannst Du mir bitte mal sagen, wie man das Profil (unter den Beiträgen) macht bzw. die Daten hinein Kopieren kann
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 14:19
    • krank sein ist doof....ich sitze nur hier rum oder liege im bett nur damit ich gesund werde. Was ich dafür aber in der Schule an Stoff verpasse....das ist echt gruselig.

      Langeweile.....aber gleich darf ich einkaufen gehen

      Wenigstens etwas.
      War eben beim Arzt. Jetzt nehme ich minimum 5 Tage Antibiotikum...und soll Capval nehmen...damit haben wir hier aber zuhause voll schlechte Erfahrungen gemacht, ob ich das dann nehme, glaub ich nicht...mal abwarten.

      @cookie, nein die Klauisuren sind dann wichtiger als Punkte...seh ich genau so. Ich drücke dir die Daumen das alles klappt...

      Ich hoffe ihr habt alle nen guten Start in die Woche...Lg eure Jenny
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 13:19
    • Rahmspinat fällt leider nicht unter Sonderpunkte, bestimmt wegen der Sahne :-( ... hat aber trotzdem kaum Punkte
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 10:39
    • Ich kenne das mit schule und lernen... Bin in der ausbildung zur fachfrau gesundheit! Bei prüfungsstress muss man manchmal schon schwer sich die schoggi zu verkneifen ;-)

      Ne frage, gehört rahmspinat nicht zu den sonderpunkten??
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 21:33
    • Während des Krankseins sollst du das Essen, worauf du Appetit hast und alles, was Punkte heißt ganz schnell vergessen, da muss man genau auf den Körper hören, wenn du keinen Hunger hast, dann zwäng dir nicht rein, aber wenn du magst, dann lang zu :)
      Nur gaaanz viel trinken ist wichtig! :)
      Ich studiere Jura und in der Klausurenphase ist immer ganz schlimm... da gibt es dann normalerweise Schoki, die dann nach den Klausuren wieder runterkommt, aber anders ist das mit dem Stress immer so eine Sache... aber mal sehen, vielleicht gehts ja morgen wieder besser, der Tag heute wird abgehakt... :P
      Allgemein ist Stress bei mir immer schwierig... entweder ess ich viel zu viel oder ich esse echt gar nichts mehr, da gab es letztes Jahr eine Phase, da musste eine Freundin mir das Essen förmlich reinprügeln als mit meinem Freund Schluss war und das über einen Monat... Aber ich denke, solche und solche Phasen kennt jeder von euch...
      Naja, kann ja aber auch nicht die Klusuren versemmeln, nur damit die Waage stimmt, dann lieber Klausuren machen und dann hinterher viiiiiel Sport machen... Ich versuch einfach, es im Rahmen zu halten und es nicht zu sehr zu übertreiben :)
      Dann geh mal fix morgen früh zum Arzt Jenny, ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!! :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 21:14
    • Huhu,

      habe heute auch Lernzeit gehabt...aber ich wette viel zu wenig Punkte....selbst mit 3 eis noch. Ich habe sooooo halsweh....wobei das eher stört und juckt wie bekloppt. Essen ist da ja eh schlecht...Gerät man auch in den Hungerstoffwechsel wenn man krank ist und deswegen zuwenig isst? Weil das hält bestimmt noch ein bisschen...würg...

      @cookie....was machst du denn? Das du so lernen musst? Hätte morgen die letzte Klausur geschrieben, aber mit Fieber und allem drum und dran lasse ich das...ich muss morgen erstmal zum arzt. Mal sehn was ich mir da eingefangen hab.

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 18:20
    • Oh mann, Lernzeit und gesunde Ernährung ist echt mal wieder total kritisch... -.-
      Hab mir dieses Mal extra keine Schoki zur Motivation gekauft aber das verbessert die Laune auch nicht unbedingt... und dann den ganzen Tag am Schreibtisch, den heutigen Tag kann ich echt komplett streichen... war zwar zwischendurch joggen, aber danach kam der Hunger :(
      Naja, Donnerstag hab ich die Klausuren geschafft, dann wird es hoffentlich ein bisschen besser...
      Wie war euer Wochenende? :) Hoffentlich erfolgreich, in jeder Hinsicht :)

      Und crazysaasi, viel Erfolg beim Tagebuch auffüllen, mir haben Nüsse geholfen, an den Tagen, an denen ich Punkte üver hatte, wobei das im Moment mein kleinstes Problem ist :P

      Ansonsten hilft es manchmal, wenn ich total Lust auf Süßes hab, einen Apfel zu essen oder halt einen Tee zu trinken :)
      Einen schönen Restsonntag euch allen :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 17:03
    • So oft esse ich nicht im Restaurant. Ich ess dann irgendwas, trag zwar auch eine grobe Schätzung ein, aber der Tag zählt dann für mich gar nicht. Geht dann am nächsten Tag für mich weiter. Selbst wenn das einmal wöchentlich passierte, wäre das für mich ok. Ich hatte jetzt zwei unorganisierte Tage, hab ganz komisch gegessen. Morgen dank Wiegetag ist Bestandsaufnahme, dann geht es weiter im Programm.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 16:55
    • Ich werde es mir jetzt wirklch zu herzen nehmen die punkte zu füllen!
      Wie rechnet ihr dann die punkte wenn man in einem restaurant isst?
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 16:52
    • Das klingt doch schonmal nach einer guten Idee! Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag nicht zuhause bin und kaum zum essen komme, nehme ich mir auch oft ein paar Scheiben Brot mit und z.B. körnigen Frischkäse oder so. Das macht satt, schmeckt gut, ist gut nebenbei essbar - und füllt Punkte ;-) Und man muss dafür nicht kochen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 16:47
    • Naja, abends um 21:30, wenn ich dann zu hause bin, ist meist die motivation zum kochen nicht mehr gross! Aber versuche jetzt zumindest etwas früchte/ gemüse mit zu nehmen
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 14:15
    • Du hast nur 1x/Tag was abends gegessen? Da würde ich umkippen... Aber gut, jeder ist anders.
      Bereite dir doch einfach am Abend, wenn du dir eh was zu essen machst, noch zusätzlich was vor, was du dann am nächsten Tag mitnehmen kannst. Dann ist das doch auch nicht so umständlich zu organisieren.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 13:58
    • Ich sags ganz ehrlich, ich hab bis jetzt, wenn ich von 7-16 gearbeitet habe, oder von 11:30-20:30 nie was zu mittag gegessen, und eben auch noch ohne frühstück... Für mich ist das jetzt halt ne mega umstellungbund eine organisations frage!
      Und nein, ich seh das nicht als angriff, ich weiss dass ihr mir helfen wollt und finde das auch schön
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 11:25
    • @ Crazy:

      Wir wollten dich hier nicht angreifen, sondern dir nur Tipps geben.
      In puncto Schichtarbeit möchte ich aber gern ein Wörtchen mitreden: auch ich kenne Schichtarbeit aus meiner vorherigen Arbeitsstelle. 6-22 Uhr, Arbeitsbeginn zu 6 verschiedenen Zeiten (ich hatte die Ehre, um 8, 11 oder 15 Uhr zu beginnen und ganz ganz selten mal um 6 Uhr). Plus Wochenende, Plus Feiertage. Und dennoch habe ich es geschafft, Obst zu essen, Salat zu machen oder eine Hauptmahlzeit mit Gemüse zuzubereiten und zu essen. Ich habe meinen besten Abnehmerfolg hier bei My Miracle während meiner Schichtarbeit gehabt.

      Ich habe immer gedacht, wenn man dann mal geregelte Arbeitszeiten hat, wird das einfacher. Aber das stimmt nur in Grenzen, denn man muss sich einfach selbst dahingehend organisieren, dass man das, was man auch machen möchte, schafft. Und dafür ist es egal, wann man aufsteht oder wann man arbeitet.

      Ferner sind die Sonderpunkte hier keine Extrapunkte. Sie sind wichtigster Bestandteil und sie machen in meinen Augen auch den Unterschied aus zu so vielen anderen Abnehmprogrammen. Weil man quasi gezwungen wird, das Grünzeug zu essen ;-)

      Versteh das bitte nicht als Vorhaltung oder Belehrung. Ich möchte dir nur Mut machen, dass es auch mit schwierigen Arbeitszeiten möglich ist, seine Ernährung umzustellen und gesund zu gestalten.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 11:10
    • @ DaNena und ElleJentara: Vielen lieben Dank für eure tolle und ausführliche Erklärung. Dann mach ich mir da weniger einen Kopf drum.

      @Kleiner_Puffel: Vielen Dank für Deine Anmerkung. Mir hilft hier wirklich alles weiter, was alle von euch für Tipps haben. Aber welche Bolognesesoße mit 15 Punkten meinst Du denn? Hab da nur eine mit 4 nochwas Punkten zu stehen und da hab ich die Punkte vom Vortag nur zusammengerechnet, weil ich die Soße einen Tag vorher ja schonmal hatte (da steht das Gemüse auch aufgeschlüsselt drin; war eigentlich eine Gemüsesoße mit etwas Tatar). Mit 15 Punkten waren nur einmal diese Puten-Grillies mit Rotkohl, da habe ich die ganze Menge gerechnet (war zu faul extra den Rotkohl wieder rauszurechnen und da wusste ich bei den 500g Rotkohl und über 150g Erdbeeren, dass ich meine 6 SP gut voll bekomme. Deshalb habe ich es so gelassen. Ich achte schon sehr auf die SP. Durch Deine Anmerkung fragte ich mich nun aber folgendes: Sollte ich die SP immer extra rechnen oder kann ich das lassen, wenn ich sowieso weiß, dass ich die Punkte vollbekomme?
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 10:58
    • Crazy, ich habe nicht unterstellt, dass Du dies willentlich bewusst machst.
      Unterstellt habe ich, dass Du dies unterbewusst getan hast in einem (bei Abnahmeversuchen häufigen) Anflug von Übermotivation.
      Du beschreibst Deine Arbeit mit Schichtarbeit etc.
      Ist das neu mit der Schichtarbeit? Oder hast Du vorher trotz Schichtarbeit Dein Gewicht gehalten oder ist es gar gestiegen?
      Wenn es wirklich so wäre, dass man durch Schichtarbeit kaum mehr essen kann als ein Magermodel, gäbe es in Deutschland weit mehr Untergewichtige. Ich rate dahingehend einfach zu etwas mehr Selbstreflektion.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 09:24
    • Wollt nur klar stellen, dass ich überhaupt nicht mit absicht meine punkte irgendwie spare... Und an den extrapunkten musd ich arbeiten, dass ist mir bewusst! Klar, bei mir komms eben auch stark auf arbeitsschichten an! Und was auch dazukommt, dads ich sehr sellten frühstücke, das möcht ich auch noch ändern, geht bei mir aber nicht von einem tag auf den andern...
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 09:21
    • Ich weiß, wie es ist, wenn man aus psychischen Gründen eine Zeit lang nur zu wenig essen mag/kann. Bei mir war dies belastungsbedingt.
      Wenn man aus Übermotivation beim Abnehmversuch zu wenig isst, mag das so ähnlich sein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass dies beim Abnehmen nicht zielförderlich ist.
      Wenn man sich beim Abnehmversuch schon die Mühe des Zählens macht, dann sollte man nicht viel zu wenig essen.
      Persönlich glaube ich nicht, dass man sehr einfach in einen Hungerstoffwechsel verfäät und dann nicht mehr abnimmt.
      Ich selber habe viel zu wenig gegessen und "wunderbar" viel zu viel abgenommen, bis ich untergewichtig wurde.
      Ich glaube aber durchaus, dass zu wenig essen kurzfristig zu übermäßigem Hunger führt und dass es so leicht dazu führt, dass man sich Tage später nicht mehr an das Programm halten mag.
      Das ist schließlich normal bei Menschen, die ihre Kalorien nicht zählen. An einem Tag isst man mehr, dann hat man am nächsten Tag weniger Appetit und umgekehrt.
      Was ich aber weiß: Eine erfolgreiche Gewichtsreduktion über 2-3kg hinaus ist eine Frage des Durchhaltevermögens und nicht der kurzfristigen Anstrengung beim Hungern. Und ich denke, dass zu wenig essen dabei kontraproduktiv ist.

    • 0 0
    • 19. Jan 2014 00:33
    • Danke, kleiner Puffel! Es brannte mir auf der Seele, ich wollte was zum Wenigessen schreiben. Du hast es aber angemessener formuliert und ich musste niemandem auf den Schlips treten. Nur das noch: da mal zusätzlich eine Banane, hier mal ein paar Nüsse und dann noch irgendwo ein Glas Saft zusätzlich... Schwupp, sind die Punkte voll. Schwer ist DAS nicht.