• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:13
    • Such dir einen 'Ausgleich'. Als meine Mutter aufgehört hat zu rauchen hat sie sich ein neues Hobby gesucht und dann hat sie auch nicht viel zugenommen bzw. rein garnichts. :)
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:07
    • ... ich werde es auch nicht mehr schaffen :-( der Arzt hat mir letzte Woche strengstens dazu geraten das Rauchen einzustellen. Habe am Donnerstag meine letzte Zigarette geraucht und habe jetzt große Sorge zuzunehmen :-(((((((((((((



      Aber wir machen trotzdem weiter.... :-)
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:01
    • Hallo ihr lieben, nach meinem Autounfall von letztem Monat und der damit verbunden zwangspause melde ich mich wieder zurück. :) Ich war seit längerem nicht auf der Waage und wollte dies auch erst in ca. 2 Wochen wieder tun - wäre sonst wahrscheinlich ziemlich demotivierend... :/

      Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr werdet das Ziel erreicht! - Ich mit aller Wahrsheinlichkeit nach nicht...

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 10:40
    • ... ups... Doppelpost
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 10:36
    • Guten Morgen zusammen,

      wie läuft es bei Euch?
      Mein "Zwischenwiegen" hat heute auch etwas mehr angezeigt. Aber es zählt, was morgen auf der Waage steht. Ich hab gestern auch Knoblauch gegessen, das merke ich immer sehr schnell. Die Woche über hatte ich ein gutes Gefühl. Eigentlich sollte sich ein bisschen was getan haben. Am Montag bin ich beim Sport auch richtig ins Schwitzen gekommen.

      Morgen Nachmittag fahre ich dann nach Düsseldorf zur Messe. D.h. ich kann bis einschließlich Sonntag nicht zählen. Ob ich es hierher schaffe, um etwas zu schreiben, weiß ich auch noch nicht. Aber ich versuche, mich so gut es auf einer Messe geht, einigermaßen gesund zu ernähren.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 06:35
    • Guten Morgen,

      ich habe mich heute morgen gewogen, u. habe wie ich schon sagte zugenommen. mal schauen was diese zwei Tgae noch bringen:-(
      Sunny herzlich willkommen. Ich werde mein Ziel noch nicht mal um die hälfte erreichen, aber nicht schlimm, Hauptsache runter!!
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 10:03
    • Huhu, da bin ich wieder aus dem Wochenende zurück.

      @denki: Den Gutschein habe ich zu Weihnachten schon bekommen. Aber da der Kurs immer in Kleingruppen stattfindet, muss man erstmal einen Platz ergattern. Wie gesagt: am 6. April ist es soweit! Ich habe jetzt schon mal nach einem Hotel gesucht. Zum Glück darf man dort in der Gegend scheinbar fast überall seinen Hund mitnehmen. Jetzt warte ich mal ab, ob wir im Romantikhotel von Alexander Herrmann selbst noch ein gutes Angebot bekommen, ansonsten habe ich ein schönes Zimmer ca. 8 km entfernt gefunden.

      Ich bin bekennende Wochentags-fast-täglich-Wiegerin. Mir hilft es tatsächlich, wenn ich mich täglich wiege. So habe ich das Gefühl, rechtzeitig gegen steuern zu können, wenn ich mich mal wieder hängen lasse. Und wenn das Gewicht am Wiegetag doch nicht so weit runter ging, wie erwartet/erhofft, weiß ich wenigstens, dass es während der Woche schon mal tiefer war und ich einfach einen "doofen" Tag habe.

      Die Vergleichsfotos sind glaub ich ganz gut. Ich messe nicht, weil ich Angst vor dem Frust habe, wenn sich nichts tut. Auf der Waage geht wenigstens langsam was. Nachdem ich schon von mehreren Leuten angesprochen wurde, wie viel ich doch schon abgenommen hätte (dabei ist es noch gar nicht viel), könnte ich auch mal Fotos machen. Dann sehe ich es vielleicht selbst auch besser - oder komme wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, wenn ich mir zu viel Abnahme einbilde.


      @Sunny: Jeder ist willkommen! Mach einfach mit!
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 08:37
    • Hallo ihr lieben,
      Ich würde mich gerne bei euch anschließen,werde zwar keine 10 Kilo mehr los
      aber ich möchte erst mal 6 abnehmen und dann schau ich mal weiter,habe mit einen Gewicht von 68 Kilo angefangen und bin jetzt bei 66,3.Wäre es für euch okay,wenn ich noch dazustoße?
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 07:40
    • Naja, wintertauglich schlank. So eng hab ich in der Größe auch nur schwarze Sachen. Das kaschiert ja ganz gut. Sobald ich weitere (Vergleichs-)Fotos reinstelle geb ich Bescheid....
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 05:44
    • Vielen Dank, ich habe mir dein Foto angeguckt u. ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass du kein Foto zum vergleich hast.
      Du bist super schlank drauf!
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 18:36
    • Ja, in Unterwäsche, aber das erst seit Februar. Ursprünglich hatte ich damit angefangen ( Mitte Januar), weil ich vielleicht mal vorher/nachher-Fotos reinstellen wollte.Deshalb hab ich vom Januar nur Fotos in Klamotten. Da sieht man es aber auch gut. Dürfen halt nur keine Schlabberklamotten sein...
      In meiner Gallerie hab ich ein Foto mit 63,8 kg. Wenn ich mal wieder an den PC komm, stell ich noch ein aktuelles Foto rein. Naja, wahrscheinlich erst Anfang April (und wenn ich mich dazu überwinden kann auch ein Foto mit 68 kg Vom Januar...).
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 17:37
    • Das hoffe ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt nach einiger Zeit, nachdem Du soviel abgenommen hast u. die Haut auch nach kommt man es auch mehr sieht. Wie Fotografierst du dich, dass du da den Unterschied bemerkst Denk??
      Einfach Slips u. BH?
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 14:26
    • @Fungia, ich glaub es geht bald voran!
      @Nina, ich hab letzten Monat bei mehr als zwei Kilo Abnahme nur einen cm an Umfang hier und da verloren! Was mir sehr geholfen hat waren Fotos von mir, die ich jetzt jeden Monat mache. Da sieht man noch am meisten von der Abnahme. Wenn man sich so jeden Tag vor Augen hat, fällt einem die Entwicklung gar nicht mehr auf. Und mit der Kleidung merk ich das jetzt erst so richtig, wo ich gar nicht mehr so viel abnehme?! Ob das mit der Haut zusammenhängt, die auch erst hinterherkommen muss?? Ich hab mich erstmal versucht damit zu trösten, dass ich zumindest weniger mit rumschleppen muss. Das finde ich nämlich fast schlimmer als das dicke Aussehen: dass ich mich dick und schwer und weich (an-)fühle. Allein deshalb hätte sich die Abnahme schon gelohnt! Das Abnehmgefühl stellt sich bestimmt auch bei dir bald ein. Bei mir kam es auch ganz plötzlich!
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 07:48
    • Guten morgen,

      ja 2-3 mal die Woche in den letzten 2 Wochen. Ganz Ehrlich. Den Tipp mit dem alles aufschreiben u. mich dann damit belohnen mich zu wiegen finde ich echt gut. Gestern habe ich zwar alles aufgeschrieben, lag aber etwas über den Punkten, somit habe ich mich heute nicht gewogen, da ich ein schlechtes Gefühl hatte u. meine Laune nicht noch mehr ruinieren wollte. Es war in der Nacht so windig u. stürmisch, dass man kaun ein Auge zugemacht hat. Und das auf den Sonntag wo ich ein wenig länger hätte schlafen können:-(Ich habe soviel noch vor mir . dadurch das die Abnahme auch nicht richtig flutscht, habe ich immer das Gefühl auf die Waage zu steigen um zu sehen, ist etwas runter gekommen aber nicht. Ja das ist eine Sucht!!

      Fluppy, schön dass du wieder motiviert dabei bist.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:58
    • Fungia, 2-3x die Woche, oder wirklich 30??
      Bitte hör nicht auf mich, wenn es wirklich zu 30x Wiegen führt?!!
      Ich weiß übrigens auch noch, wie schwer dieUmstellung war. Ist bei mir auch grad mal 2 1/2 Monate her. Und auch davor hatte ich mir paar Mal gedacht, dass es besser für mich wäre, mich nicht permanent zu wiegen.Aber damit hats auch nicht geklappt. Erst als ich mich richtig entschieden hab, hats geklappt. Die erste Woche war ganz schlimm. Jetzt im Nachhinein frag ich mich, warum ich die Waage nicht einfach eine Woche in den Keller geräumt hab. Aber da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Stattdessen war ich paar Mal kurz davor draufzusteigen. Jetzt gerade mit der Umstellung zum monatlichen Wiegen verspür ich wieder so ein Kribbeln in den Füßen. Wenn das sich nicht bis zum Montag (mein eigentlicher Wiegetag) legt, dann räum ich die wirklich runter. Ich bin ohnehin die einzige, die das Ding wirklich benutzt.
      Aber für mich war das wirklich ein ganz wichtiger Schritt, der viel dazu beigetragen hat, dass ich wirklich abnehmen konnte (also mich nicht mehr täglich zu wiegen). Und deshalb fiel mir die Entscheidung mich jetzt nur noch monatlich zu wiegen doch unerwartet leicht- auch wenn die Umsetzung natürlich wieder etwas Kraft fordert.
      Aber genau deshalb werde ich auch nicht müde so sehr für das wöchentliche Wiegen zu plädieren. Ich hab noch keinen Wochenwieger erlebt, der sich darüber beschwert hätte, aber es gibt einige Tageswieger, die darüber schimpfen. Auch wenn es anscheinend einige gibt, die gut damit klar kommen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es schlanke Menschengibt (natürlich schlank, ohne Dauerdiät), die sich täglich wiegen... (macht da irgendwie keinen Sinn mehr...).
      Das alles hab ich mir also zum Wiegen überlegt, nur um vom Täglichwiegen wegzukommen. Wär vielleicht auch mal ein Threadthema wert. So um zu schauen, was so jeder mit dem Wiegen verbindet und inwieweit das tägliche oder wöchentliche Wiegen die Abnahme unterstützt oder so? Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere meiner Gedanken weiter?
      Obwohl ich den Kompromiss mit dem "Punkte aufschreiben, dann Wiegen" auch schon ganz gut finde. Wenn du das so umsetzst, dann bringt dir das tägliche Wiegen sogar noch Vorteile?!
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:51
    • Hey ihr ich habe mein tief überstanden und lege jetzt voll motiviert wieder los... Bin jetzt auf gutem wege die 83 zu knacken :-) ich hab bis jetzt 6 kilo abgenommen und merke so auch noch nichts aber ich hab vor 2 wochen mal meine maße genommen und hatte mitwoch am bauch und an der hüfte 2 cm weniger das motiviert total . Ich hoffe das ich die vier kilo noch bis ende april schaffe... Bin total begeistert von euren abnahmen!!! Viel glück weiterhin
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:38
    • Nein ich mache keinen sport ... bin immer nur ne stunde oder zwei mit meinen kleinen jungs draussen oder mal ne halbe stunde mit dem rad unterwegs
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 12:15
    • Denki es ist wirklich schwierig von der Waage zu lassen, früher bin ich immer mehrmals drauf gegangen, und das mit der schlechten Laune kenne ich auch, wenn es nicht so läuft wie ich sage. Seit fast zwei Wochen, habe ich auf dich gehört liebe Denki u. bin dann doch 2-30 die Woche drauf gegangen, aber es hat immer wirklich Überwindung gekostet.
      Ja du hast Recht, ich werde ALLES aufschreiben u. mich dann mit 1x Wiegen am Morgen für belohnen. Das heisst ich muss endlich mehr Disziplin an Tag herlegen, was nicht immer so einfach ist, mit dem ganzen Stress.

      Nina Ma, hast du denn bei der Abnahme der 10 KG auch Sport getrieben? Bleib dran es ist hart, u. ich denke es müßen wirklich viele Kilos purzeln, bevor man was sieht. Ich selber habe ja noch nicht viel abgenommen, somit kann ich nicht mitreden.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 11:34
    • Ich hab das täglich wiegen sein gelassen...
      ich merke es an meiner laune das es mir nicht gut tut :(

      ich hoffe nur das mein gewicht zu lange stagniert.


      mich wunderts nur das ICH bei mir trotz 10kg weniger nix sehe ....
      sogar meine hosen usw sitzen genauso wie vorher.



      Drücken allen anderen weiterhin die daumen beim zählen und abnehmen ! :)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 10:25
    • Fungia, könntest du dich mit dir selber einigen, dass du auch nicht auf die Waage gehen "darfst", wenn du schon keine Punkte gezählt hast. Ich kenn das so von mir aus meinen "Täglich-Wieger-Zeiten". Da hab ich nicht wirklich was fürs Abnehmen getan ( eigentlich sogar genau das Gegenteil...) und beim Gang auf die Waage immer gehofft, dass die mir jetzt sagt, dass das ja doch gutgegangen ist- Absolution durch die Waage also.
      Naja, jeder hat so seine eigene Geschichte mit der Waage, aber vielleicht bringt dir die Verknüpfung vom Aufschreiben/Punktezählen und dem Wiegen etwas? Wenn du täglich zählst "darfst" du täglich wiegen!?!