• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:02
    • Ja, ich bin mir auch sicher nicht zugenommen zu haben, aber blöd wäre es trotzdem, wenn ich jetzt mit der neuen Kilozahl klarkommen müsste. Ich geh mal davon aus, dass es frühs wenigstens 66,.. ist. Ich werde es schon überleben... Danke für die Aufmunterung =))
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:02
    • Neue Waage - neues Glück, das wird schon wieder, Kopf hoch, nächste Woche sieht es bestimmt schon wieder rosiger aus :D

      Aber ich halte sowieso nicht soviel davon sich so sehr am Gewicht festzuklammern... wenn die Waage steht aber man trotzdem an der schlabberigen Hose merkt, dass sich etwas tut und es vielleicht an Muskeln oder was auch immer liegt, dann ist das trotzdem toll! :)

      Danke losgehts, hab es mal versucht, also wenn alles gut geht, sollte das jetzt da sein, wenn ich den Beitrag abschicke :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:20
    • @denki, ne andere waage zeigt immer was anderes. Das hat gar nichts damit zu tun das du zugenommen hast. Differenzen bei den waagen sind total normal wirklich. Wieg dich doch mal bei ner Freundin, im Normalfall wiegst du da was anderes. Also nicht sauer werden da musst du durch. Aber es hat ganz bestimmt nichts mit einer Zunahme zu tun. Nimm das neue Gewicht einfach hin. Vielleicht merkst du dir einfach das du ne neue waage hast. Dann gehts vielleicht einfacher.

      lg jenny
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 18:22
    • Hab den Fehler gemacht, mich eben mal "Zwischenzuwiegen", weil doch die schöne neue Waage angekommen ist, ich die für mich programmieren wollte und Startwerte von der haben wollte.... (sind ja doch immer Abweichungen je nach Waage): 67,3 kg=
      + 1,5 kg seit Montag?!? Ne, das wird nicht akzeptiert! Tief durchatmen, ausblenden und morgen Früh einen neuen Versuch starten. Was dann da steht ist dann Fakt, aber die Zahl heute?? Nö, nö!! Und das war dann der letzte Ausrutscher mit dieser Wiegerei!!!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:47
    • Danke für den Tipp ElleJentara. Werd ich mal versuchen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:20
    • Zitat ElleJentara: "Ich hoffe wir sind alle zufrieden, wenn nicht einfach hier schreien, Hilfe kommt bestimmt aus irgendeinem Eckchen." - Genau das finde ich hier so schön!!
      (So und jetzt verschwinde ich wieder aus eurem Forum, hab nur so mitgelesen... Sorry, ich dürfte hier gar nicht sein ;-) !)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:15
    • Ach ist das schön soooo viele abnehmwütige hier zu sehn ,lach.

      @Jule ich geh zur Schule und nehm mir für mittags gerne Magerquark mit Früchten mit, da kannst Du 500 gramm Magerquark für 7 Punkte essen und die früchte sind ja nur SP somit bekommst du da auch gut was weg. Und es gibt gannz kleine waagen. Vielleicht so eine einpacken und mitnehmen. Sieht zwar anfangs doof aus. Aber wir haben bei uns an der Schule ein paar fitness esser und solche, die hab ich auch schon mit ner Waage gesehn. Geht alles. Liegt dann eher am Selbsbewusstsein ob man sichs traut. Aber ich esse auch kaum in der Cafeteria bei uns. Das ist mir auch zuviel aufwand. Aber der Quark mit viel Obst ist super und hält bei mir bis abends vor.

      Herzlich willkommen allen die sich noch dazu eingefunden haben. Auf das wir unser tolles Ziel Ostern erreichen. Bin mal gespannt wie es nächste Woche schon aussieht bei uns. Ich hoffe wir sind alle zufrieden, wenn nicht einfach hier schreien, Hilfe kommt bestimmt aus irgendeinem Eckchen.

      Ganz liebe Grüße Jenny

    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:03
    • @ cookielein: du gehst auf dein Profil --> Profil bearbeiten. Und dann steht da in "mein Banner" ganz viel drin. Das kopierst du alles und setzt es in "meine Formsignatur" auch noch ein (also das muss in beiden Kästen drinstehen) und speicherst das ganze Profil. Dann müsste es da sein, sobald du irgendwo einen Kommentar schreibst ;-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:48
    • Ich esse außerhalb fast gar nicht mehr. Morgen übernachten wir bei meinem Schwager, da nehme ich meine komplette Verpflegung mit! Ich habe aber eine gute Ausrede, weil ich kein Fleisch esse....
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:38
    • Hallo Jule,
      schön, dass du dabei bist.
      Das Problem mit der Mensa kenne ich, hab mir das jetzt abgewöhnt da ständig hinzugehen. Hab im Dezember sooo viel Sport gemacht und es hat sich nichts getan, weil das Mensaessen halt einfach zu große Portionen sind und auch nicht wirklich kalorienarm...
      Dann hast du ja noch eine Zusatzmotivation :D Na dann mal los :D

      Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich auch diesen Banner oder wie das heißt unter meine Beiträge bekomme...?? Noch würde sich da nichts anzeigen, aber ab dem ersten Kilo fänd ich so eine kleine Kurve unter meinen Beiträgen als Motivation schon gar nicht schlecht :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich würde auch gerne noch mitmachen. Bin Studentin und mache eigentlich ausreichend Sport (4 mal/Woche: Bauch-Beine-Po-Kurs, Volleyball, Cardio und Krafttraining). Mein Problem ist eher das Essen. Mittags habe ich aus Zeitmangel nur die Möglichkeit in die Mensa zu gehen und da habe ich nicht die Möglichkeit mein Essen abzuwiegen, kann die Grammzahlen nur schätzen. Ich weiß, dass ist keine Dauerlösung. :-( Ich guck immer nach Gerichten mit viel Gemüse, es ist trotzdem keine ideale Situation, da auch viel Fast Food oder paniertes Fleisch dabei ist. Und immer nur Salat ist auch öde.

      Ich wiege momentan 77.7 kg bei einer Größe von 1,75 m und möchte gute 10 kg abnehmen. Grund: Ich bin diesen Sommer Brautjungfer für eine sehr gute Freundin und passe momentan noch nicht in mein Kleid. Ebenso bin ich selbst auch unzufrieden. Hoffentlich schaffe ich es abzunehmen.

      Beim Wiegetag passe ich mich an euch an. Es ist super schön euch an meiner Seite zu wissen. :-)

      Alles Liebe
      Jule
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:25
    • Hallo an all die, die noch dazugekommen sind :)

      (und zu der Frage, wie nehmen hier sehr gerne jeden auf, egal wo er startet oder wo er hin will :))
      Ich hab leider heute keine Waage zur Hand, sondern erst nächste Woche Freitag, aber ich trag dann mein aktuelles Gewicht ein. Und jetzt bin ich auch erst wieder seit 2 tagen konsequent, insofern wird sich da wohl noch nicht so viel getan haben :D

      @Isabellmall, es kommt ja auch darauf an, bei welchen Ausgangsgewicht man startet und wieviel Sport man macht :) Klar ist es wichtig die Punkte auszuessen, ich glaube, keiner hier wird jetzt hungern, nur um die 10 Kilo zu schaffen, aber mit regelmäßiger Bewegung sollten 700g in der Woche drin sein ;)

      Und wenn wir Ende April hier sitzen und haben 8 Kilo geschafft, dann ist das trotzdem ein tolles Ergebnis finde ich, nur mir geht es so, dass ich es motivierend finde, auf die 10 hinzuarbeiten :D

      Also ihr Lieben, die ich heute gewogen haben und bei denen sich etwas getan hat: Ich bin stolz auf euch! :) Hoffentlich kann ich nächste Woche Ähnliches berichten :D
      Und der Rest, einfach weiter so, zusammen sind wir stark und schaffen das! :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 10:51
    • Hallo Mara, wir haben due gleiche Größe, fast das gleiche Ausgangsgewicht und das gleiche Zielgewicht!! Ich hab nur schon zu Jahresbeginn angefangen. Wenn du dich schön an deine Punkte hältst, schaffst du das sicher. Mir hilft es TOTAL mich nur noch wöchentlich zu wiegen. Aktuell bin ich bei -5.2 von geplanten -12 kg. Mein Wiegetag ist allerdings der Montag. Ich werde es einfach dabei belassen und hier am Donnerstag einfach mein Ergebnis vom Montag eintragen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 10:49
    • Donnerstag: 70.0
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 10:19
    • Wiegetag Donnerstag 79,9 kg
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:08
    • Hallo DaNena,

      ich schliess mich hier gern an, weil ich ebenfalls durch die Schilddrüse und meiner Schwangerschaft ziemlich zugenommen habe. Ich drücke uns allen die Daumen! Wir schaffen das.

      Momentan 86,5 und gern bis April 76 oder sogar die 73 das war mein Gewicht vor der Schwangerschaft :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:06
    • Kann man hier noch mitmachen? Ihr wirkt alle so lieb und seid motiviert;) vielleicht färbt das ja auf mich ab:D also das motivierte..nett bin ich:D Mein Problem ist einfach das ich jeden noch So kleinen Rückschlag als Ende ansehe und erstmal anfange zu essen:( Eventuell hilft es dann in einer Gruppe von Menschen zu haben die einen motivieren:) Naja ich hab gestern Abend hatte ich 69,8 auf der Waage und ich würd gern unter die 60 kommen.
      Lg Mara
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 08:08
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      Hab es gestern leider nicht geschafft....aber hier mein aktuelles Gewicht
      115,1kg - ich hatte in der ersten Woche mit etwas mehr als 1,1kg verlust gerechnet
      Allerdings ist alles was runter geht gut ;-)

      Euch allen ein schoenes Wochenende
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 06:55
    • Ich möchte auch noch mitmachen :) wenn ich darf? :) startgewicht ist 81 und mein ziel ist bis 75, also 6 kilo.. Ich weiß es ist ein kleineres ziel aber bedingt durch die arbeit und wenig sport glaube ich nicht dass es 10 bis ende april werden...wenn doch freu ich mich natürlich mega :)
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 19:23
    • Hallo Ihrs,

      Herzlich willkommen esslust, viel Erfolg und vor allem auch gaaanz viel Spaß hier im Forum.

      Ich glaube nicht das gaanz neu sein das Problem ist wenn man hier mitmachen möchte. Es ist ja schön wenn man eine aktive und interessierte Gruppe zusammen bekommt. Und wir wollen uns ja auch alle gegenseitig motivieren und in Krisen unterstützen. Ich fände es wirklich toll wenn wir einige aktive Menschen zusammen bekämen.

      Ich bin eigentlich abends ab acht immer hier, ich bin Schülerin und mache tagsüber mein Abi, wenn ich dann abends an den Schularbeiten sitze, nachdem die Kids(davon habe ich 3) im Bett sind, quatsche ich gerne ne Runde...lach. Wer also Lust hat zu quatschen darf mir gerne ne PN schreiben, ich komme dann gerne in den Chat(bin für jede Ablenkung dankbar...lach).

      Fände es echt toll wenn wir alle unser Ziel erreichen, und die die mal straucheln, die fangen wir hier auf und unterstützen wo wir nur können. Zumindest glaube ich das von allen...grins, wirklich kann ich es ja nur von mir sagen!

      Naja soweit von mir, vielleicht mögt ihr euch ja euren Banner reinmachen in die Forensignatur? Oder wollt ihr es lieber nur Posten wieviel ihr abgenommen habt? Oder wollt ihr so ne Liste machen die wöchentlich aktualisiert wird? MIn die Forensignatur kann man auch schreiben welches Gewicht man sich für ein bestimmtes Datum als Ziel gesetzt hat.

      So endlich alle Gedanken raus...sorry für mein vieles Gequatsche...Lg Jenny